Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!
von masterx am 15.06.2010 12:17the same shit 31 years ago!
Und das mit den gleichen Mitteln!
http://wimp.com/oilspills/
Am Liebsten würde ich eine Aktion Starten wo ich Schilder vor der einfahrt hin packe wo drauf steht:
Aral gehört BP, wenn Sie hier Tanken, helfen Sie die unsere Welt zu Zerstören
von SirHighend am 13.06.2010 15:27hehe, schmiergeld is gut. und wahrscheinlich das einzige, was nachhaltig funktionieren würde. quasi feuer mit feuer bekämpft. hab ich auch schon oft drüber nachgedacht. da mein konto aber permanet überzogen is, versuch ichs auch lieber mit wählen...und subversiver aufklärung meines umfeldes^^
von EastClintwood am 12.06.2010 22:14Genau.
Aber was können wir paar Hanseln den schon dagegen tun?
Wir können Wählen gehen. Neue Regierung! Alte Regierung. Welchen Unterschied macht das schon?
Wir könnten vielleicht mehr Schmiergeld zahlen?
Ist schon ne schwierige Angelegenheit.
Eben Matrix 
Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen. 
Verstehen ist kein Versehen!
von SirHighend am 12.06.2010 21:52richtig, und genau darüber lamentier ich ja schon seit jahren, clintwood.
in 2 jahren sitzen wir wieder an der stelle, da is dann wieder bei vattenfall nen gau eingtreten, und wir paar hanseln machen uns dazu gedanken. weil wieder nur die symptome und nich das problem behandelt wurde, und das auch nur, weil sich der hauptteil der menschen, die was zu entscheiden haben, wieder blenden, kaufen oder erpressen lassen.
ps
und eben die leute die tolle ideen haben oder das know how besitzen, kucken auch wieder in die röhre. ganz zuschweigen die ganzen arbeitsplätze, die aus solchen ideen entstehen könnten.
von EastClintwood am 12.06.2010 20:56Iss ja alles schön und gut.
Aber.
Ja klar tun wir das! Weil da das Geld steckt. Im Öl ! Deshalb pumpen wir es von a nach b, dass heilige Gold.
Ja und Ingenieure die sich auf neue Techniken und Innovationen einlassen würden, gibt es mit Sicherheit zu Hauf. Aber letztendlich zählt es doch nur, mit einer Idee die man verfolgt auch durchzukommen. Und da hapert es doch schon. Sollte doch mal jemand durchdringen, ist das ganze unbezahlbar für den Ottonormalverbraucher. Ergo: Es setzt sich eben nicht durch. Unter dem Motto“ Nette Idee, aber leider nicht umsetzbar“.
von weirdo am 12.06.2010 20:11Schöner Beitrag, Sir Highend.
Deshalb finde ich auch unser Forum "Freie Energie" viel zu unfrequentiert... 
Schönes WE @all.
Geht raus, geniesst die Natur. Noch geht das.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von EastClintwood am 12.06.2010 20:01Andererseits gibt es genug Alternativen.
Gerade was das autofahren angeht.
Es liegen haufenweise wirklich gute Ideen und Patente in den Schubladen. Nur sie dürfen dort nicht raus!
Da umweltschonendes Autofahren, die Ölindustrie zu einem großen Teil zerstören würde.
Deshalb wird es ins geheim mit allen Mitteln bekämpft.
Es geht natürlich immer nur um Geld. Die Frage nach Umwelt und Natur, von der wir alle abhängig sind, hat hier keinen Wert.
Und solange dieser Zustand von allen Regierungen und Lobbyisten dieser Welt aufrecht erhalten wird, können wir machen was wir wollen!
Aber ändern können wir doch eigentlich nichts. Das klingt zwar sehr stark nach aufgeben, ist aber doch die bittere Realität.
Leider.
von SirHighend am 12.06.2010 19:46eben, wir sind alle teil eines systems, struktur auf diesem planeten. durch unseren fortschritt und geldgeilheit haben wir verlernt in symbiose mit unserer umwelt zuleben. war ja nach der industriellen revollution auch noch nie nötig. jetz sehen wir langsamüber den tellerand hinaus, und uns schnellebigen wesen kommt es vor, als würden wir nur ohnmächtig zukucken können.
die menschheit is für mich ne zähe masse(wie rohöl
), die auf einer geraden ebene verteilt is. versuchst du diese masse in eine richtung zubewegen, hast du mit deinen händen richtig probleme alles zu erwischen und nach links oder rechts zubewegen. helfen würde nur, die ebene zu neigen und alles in eine richtung laufen zulassen.
das passiert auch hier im forum. zum glück.^^ hat auch was mit der sokratischen ethik zutun.
aber meiner meinung nach, dreht sich in diesem thread solangsam alles im kreis.
schuld hin oder her.
meine forderung: macht die patentämter auf! gebt sämtlich erfindungen, formel und ideen für richtige alternative energiequellen frei. was glaubt ihr, was shell und konsorten für geile patente gekauft haben um strom bzw. energie zu pruduzieren.
beispiel: ein unfall, ein brand bei basf, wurde mal mit sand gelöscht. es war so heiß, daß sich das silicium im sand getrennt hat und weiter energie produziert hat. 3tage lang hat das silo mit SAND gebrannt!!!.
in einem etwas modifizierten ottomotor, auf silicium umgebaut, funktioniert das auto etwa 20km. nur deswegen kaputtgegangen, weil bei silicium als abfallprodukt wieder sand anfällt. kolbenfresser. ansonsten ne saubere verbrennung. der "leere" sand kann nach der verbrennung wieder für 10jahre ins meer gekippt werden, danach wieder mit silicium angereichert abgebaut werden. recycling durch unsere natur. das patent is schon gekauft und in irgendeiner schublade weggeschlossen worden.
solche techniken benötigt ne vernünftige infrastruktur und ingeneure die sich auf sowas einlassen, würden wir aber hinkriegen. schließlich pumpen wir auch mio tonnen öl von a nach b. is auch kompliziert, aber geht ja(wenns ums geld geht
)
und da gibts ja noch tausend mehr ideen. damit mein ich au net so rapps-diesel, oder elktroautos (überlegt euch ma wer den strom für diese stromfresser produzieren wird, wenn hier alles auf elktro umgestiegen is, und wieviel das sein wird! da können wa gerade noch darüber mutmaßen wo die neuen akws dafür stehen werden, endlagerung, usw.)
von sally am 12.06.2010 16:38Ich glaube nicht,dass Du dafür bezahlt hast das Ökosystem zu zertstören!
Das man bereit ist so viel für den Sch.....zu zahlen macht das ganze noch schlimmer!
Sorry,aber hat sich nach einer komischen Rechtfertigung angehört........frei nach dem Motto ich habe dafür bezahlt,und nichts kriminelles gemacht!
Hast Du natürlich auch nicht,aber Du solltest schon einsehen das wir alle daran beteiligt sind.
von sally am 12.06.2010 16:29Läßt nur hoffen,das die Menscheit einsichtig wird,wenn auch viel zu spät.

Antworten