Phänomen: Punkte sehen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Phänomen: Punkte sehen
von Natat am 28.04.2010 15:58Im Altäglichen Leben haben wir so viele dinge die wir einfach übersehen, es heist immer *haltet die Augen offen* richtig! leute die vom Geselschaftlichen zwang festgehalten werden, da heist es so schön ( Du siehst den Wald vor laute Bäumen nicht. Ob es Nun, Bäume, Häuser, Büroartikel sind, selbstverständlich auch Personen, wenn man sich wirklich mal vornimmt, jeden tag mal Dinge mit anderren Augen zu betrachten, endeckt man so einniges. Ich kann gut behaupten das ich meine umgebung sehr genau unter die Lupe nehme, zumindestens wenn die situation stress frei ist ;). Es gibt vieles zu entdecken ;) glaubt mir, Wer von euch hat mal dem Lebenspartner länger als 5 sec in die Augen geschaut? und wenn, wie lange ist das schon her? vllt fängt man damit an ;)
Natat
von MagicStick am 28.04.2010 15:01Ich hab mich auch lange darüber gewundert.....so abertausende kleine funken in allen Farben die umherschwirren und so eine art "Glimmerschweif" hinter sich herziehen.Mein Augenarzt meint, dass das die Braunsche Teilchenbewegung sei die man dort beobachtet, also schlicht: Luftmoleküle xD!Die können auch durchsichtig sein mit einem kleinen "Rand" drumherum, so wie eine Zelle unterm Mikroskop.Oder bei festen Körper ist es so eine Art oberflächliches Flimmern und es kommt mir dann immer so vor als wäre da Bewegung, obwohl das nur mein Schrank ist.
mfG
von lamdacore am 28.04.2010 09:24Ich würde behaupten, du siehst auf der Oberfläche dieser Objekte die Lichtfunken
Phänomen: Punkte sehen
von Chr1ss am 28.04.2010 06:45Hallo
Ich war ne Zeitlang nicht mehr hier leider...
Mir ist seid kurzem was aufgefallen... nun möchte ich Eure meinung dazu haben was das ist...
Stellt euch vor... ihr sitz auf einer Bank und schaut Euch den Boden an (Steine what ever)...
Ihr denkt Euch mh... steine wow... ich habe nie auf den Boden geachtet da man nur drauf läuft...
Ich habe sehr gute Augen daher meine frage...
Ich schau mir ab und zu Objekte an wie Steine, Boden, Wände oder einfach den Rasen...
Man kann ja seine Augen verschieden anstrengen...
Aber wenn ich ein Objekt beobachte oder anschaue... dann müsst ihr Euch vorstellen das ganz kleine und viele Punkte im blickfeld sind... dich sich auch gegenseitig abstoßen/anstoßen also kontakt haben... nun ist meine frage... kann das die Wärme sein auf den Steinen z.B. oder spielt sich das im Auge selbst ab die ganz kleinen durchsichtigen Punkte...
Ich bilde mir das nicht ein keine angst und es sind auch keine kleinen tierchen...
Ich würde gerne eine meinung von Euch haben.
mfg

Antworten