They live
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
They live
von weirdo am 08.10.2008 08:48THEY LIVE (1988), 1:34h
www.moviesfoundonline.com/they_live
"Nada, a down-on-his-luck construction worker, discovers a pair of special sunglasses. Wearing them, he is able to see the world as it really is: people being bombarded by media and government with messages like 'Stay Asleep', 'No Imagination', 'Submit to Authority'. Even scarier is that he is able to see that some usually normal-looking people are in fact ugly aliens in charge of the massive campaign to keep humans subdued." (imdb.com)
theofficialjohncarpenter.com
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: They live
von Hades am 08.10.2008 09:31Ui, klingt interessant Werd ich mir mal ansehen, wenn ichs finde. Danke weirdo
von weirdo am 08.10.2008 09:32Hey, Hades... Namaste! =)
Musst Du nicht finden -
klick einfach den oberen Link!
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 08.10.2008 10:09Achsooo^^ Super, Danke!
Ich bin so ein mieser Link-Nichtklicker.^^ Aber ich dachte das wär nur ne Filminfo, dieser Link. ^^
von Headwaltz am 08.10.2008 10:17viielen vielen danke für den link...
da ich krank geschrieben bin, kommt sowas genau richtig.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
von weirdo am 08.10.2008 10:33Gerne. Ich fand den Film richtig gut.
Sascha... Deal: Ich setze den hier: vor relevante Links. Ok?
Dann musst Du Dich durch den Rest nicht durchklickern -
obwohl ich glaube, Dir entgeht was beim "Nicht-Klicken". ;)
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 08.10.2008 13:02Namaste weirdo!
Finde ich wirklich toll, dass du dieses kleine Juwel ausgegraben hast und unseren Youngstern zum Anschauen präsentierst.
Ich kann mich noch gut erinnern: Wir haben ihn damals mit ein paar Freunden im Kino gesehen. Das heißt, nur wir Jungs. Unsere Freundinnen hatten sich irgendeinen "Mädchenfilm" (bäh:) angschaut der parallel lief, weil sie keine Lust auf diesen "Humbug" hatten (wir Jungs natürlich immer!).
Dieser Film hatte uns damals sehr beeindruckt. Vor allem auch, weil Carpenter auf das übliche, übertriebene Hollywoodspektakel weitestgehend verzichtet hatte und der Film deswegen bedrückend authentisch rüberkam.
"They live" war einer der Gründe, warum ich mich damals (da hatte das tote Meer noch gelebt) mit diesem Thema näher zu beschäftigen begann (was meine damalige Freundin oberdoof fand. Lach ... würde gern ihr Gesicht sehen, wenn es eines nicht mehr fernen Tages für uns alle irgendwie wahr wird).
Sie sind hier ... sie leben!
von tye am 08.10.2008 16:57Da kann ich nur zustimmen, wirklich ein toller Film!!!
Ich hatte mir damals immer vorgestellt,was wäre , wenn ich so ne Brille gefunden hätte !?
War das auch nicht die Zeit mit der Yps Röntgenbrille....!?
von taube am 18.08.2009 19:21Heute abend noch mal auf TELE 5 - Sie leben!
aber die Filmbeschreibung dazu is mal wieder der Hammer...
Utopischer Thriller von John Carpenter ("Halloween"): Die Aliens sind unter uns!
"Arbeite!" "Denke nicht!" "Konsumiere!" Außerirdische regieren die Welt und manipulieren unser Unterbewusstsein mit unsichtbaren Botschaften. Erst als der Maurer Nada (Roddy Piper) in den Besitz einer speziellen Brille gerät, erkennt er die wahre Gestalt der Invasoren. Verzweifelt organisiert er den Widerstand... Als Satire ist der Reißer misslungen, die Action ist okay - aber gekürzt.
wer sucht hier Satire? was is misslungen und wieso überhaupt Sience-fiction? wo is der Kopfschüttel-smiley?
"What doesn't kill you, makes you stronger."