Der ganz normale Wahnsinn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von flower089 am 16.12.2010 22:38

@ Captain Koks:

Der Grundstein für das heutige Internet wurde in den USA durch ein militärisches Projekt begründet, das Arpanet. Wie bei vielen Computerentwicklungen und Standards in der EDV-Branche hatte auch hier das amerikanische DOD (Department of Denfece, Verteidigungsministerium) seine Hand im Spiel. Im Arpanet wurden vier Universitätscomputer der USA miteinander verbunden. Die Zielsetzung war rein militärisch. Wenn im Falle eines Raketenangriffs einzelne Computer vernichtet werden sollten, dann wollte man immer noch von den verschonten Computern aus Zugriff auf den gesamten Datenbestand und auf die notwendige Rechenleistung haben. Dies war im Jahre 1969.

1983 entstand das eigentliche Internet, in dem damals erst 390 Rechner weltweit zusammengeschlossen waren und die über das TCP/IP-Protokoll miteinander kommunizierten. 1990 schliesslich wurde das World Wide Web am europäischen Forschungszentrum für Teilchenphysik CERN in Genf entwickelt (Tim Berners Lee). Drei Jahre später gab es den ersten graphischen Web-Browser und eine steigende kommerzielle Nutzung für das Internet, das bisher vor allem von universitären und militärischen Einrichtungen genutzt worden war. (...)"

Frank Sunn "666 - Die Zahl des Tieres im Internet"




Mein Zitat von dir war eher auf die Redefreiheit und das Anonymitäts-Recht im Internet im Allgemeinen gerichtet, nicht in der persönlichen Kommunikation unter verschiedenen Usern. Das ist natürlich ärgerlich, aber das ist vielleicht der Preis für eben die Ausdrucks-Freiheit, ich dachte nur, also ohne Anonymität würde sich schon jeder überlegen was er wo wie schreibt oder äussert und das bedeutet halt totale Kontroll-Möglichkeit der Net-User. Ich bin halt dagegen.

Ansonsten gelten im Netz die Gesetze des BGB, sollen heissen, bei Straftaten müssten eigentlich die Staatsorgane aktiv werden, aber leider ist die Realität, das Politiker - Bla Bla wie z.B. von Fr. Ursula von der Leyen völlig von der realen Situation der Ermittler gegen Kinderpornographie im Netz und deren personalen Ausstattung abweicht. Dort wurden in Wiesbaden sogar Beamte abgezogen, das finde ich übel.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 23:14.

captain_koks

37, Männlich

Beiträge: 50

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von captain_koks am 16.12.2010 23:55

@ flower089

Anonymitäts-Recht find ich gut...

Ich sag ja nicht das Jeder bei 4chan oder mygully seine Geburtsurkunde unter seinen Post heften soll,
mir ging es mehr um den Jugendschutz.
Wie man ja sieht bringt das BGB um es vorsichtig auszudrücken wenig was sowas angeht.
Es gibt im Web unzählige Fakeprofile (was ja nicht weiter schlimm ist) die harmlos rumgurken aber sobald ein Typ der Altersklasse 40+ in den 1-on-1 Chat mit einer 13-jährigen geht sollte eine Art von Silent-alarm los gehen der einen Admin oder dergleichen dazu bringt sich das mal genauer zu betrachten.
Und wenn der Sexgangster-chater-über-40 tätsächlich zur Tat schreiten sollte dann könnten gespeicherte Daten dabei helfen ihn zu kriegen... Meine Meinung.
Wie schon gesagt wenn ich über Amazon ein Spiel aus England bestelle PEGI 12(USK12) muss ich eine Kopie meines Ausweises einreichen da das deutsche Recht daraus automatisch einen USK18 Titel macht.
Das ist falsche Mühe im falschen Bereich.
Und auch wenn ich selbst nicht gut auf "Zensursula" zu sprechen bin, sind einige Bemühungen nicht verkehrt leider sitzen
in den Kommissionen die falschen Leute.

P.S.

ich dachte nur, also ohne Anonymität würde sich schon jeder überlegen was er wo wie schreibt oder äussert

Lies dir mal bei Film-zwei-k:D die Kommentare durch und denk mal drüber nach...

Peace C_K

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2010 00:06.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von weirdo am 17.12.2010 11:23

;-) @captain_koks:

Dein Nickname und Dein Avatar allerdings führen Dein Engagement (in allen Ehren) für den Jugendschutz irgendwie ad absurdum - es geht dabei ja nicht nur um (Pädo-)Sex, sondern auch um die verharmlosende Darstellung von Gewalt und Drogen...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

captain_koks

37, Männlich

Beiträge: 50

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von captain_koks am 17.12.2010 12:04

Koks (von engl. coke) ist ein poröser, stark kohlenstoffhaltiger Brennstoff mit hoher spezifischer Oberfläche, der in Kokereien bevorzugt aus aschearmer Fettkohle (Braun- oder Steinkohle) durch Wärmeeinwirkung unter Sauerstoffabschluss (Pyrolyse) erzeugt wird. Der störende Schwefel wird bei stark schwefelhaltiger Kohle abgetrennt.
Also ich kann mir echt nicht vorstellen was du meinst:D

Und mein Avatar zeigt in meinen Augen nur einen jungen Mann der versucht mit einem Rohr Seeschaum vom Strand zu entfernen...
Nein,ich weiß worauf du hinaus willst und solche Dinge liegen mir genau so fern wie der andere Saukram

Antworten

flash26

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von flash26 am 17.12.2010 16:40

@ captain ich finds hammer :D

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Alice am 18.12.2010 00:39

@captain_koks da gebe ich Weirdo vollkommen Recht an Ihrer Kritik !!!

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von khaos am 18.12.2010 01:47

Meine Kommentare zu ARPANET, Internet, Datenvernetzung spare ich mir im Moment, da sie eh von manchen falsch aufgefasst werden.

Aber zur Identifikation: Willkommen im neuen IPv6 Zeitalter, wir könnten jeden Bürger dieses Planeten 1 Millionen IPs zuschreiben und noch immer gäbe es genug. Also, warum sollte man dies nicht machen. Jeder kriegt eine statische IP was heute noch Unsummen kostet - dann ist jede IP mit genau einem Namen, einer Anschrift, etc. versehen.
Dann wären all diese Probleme doch gelöst oder?

Das Problem an Internet ist das Gesetz das weltweit nicht eindeutig ist und sich von Land zu Land unterscheidet. Wenn ich auf einem Server in Deutschland ein Hakenkreuz hochstelle ist das nicht legitim, wenn ich jedoch aus Amerika komme und auf einem amerikanischen Server ein Hakenkreuz hochlade ist dies legitim.
Es gibt, gab und wird es für den Moment auch nie geben - das ultimative Rumdum-Sorglos-Glücklich-Gesetz für das Internet.


Und mein Avatar zeigt in meinen Augen nur einen jungen Mann der versucht mit einem Rohr Seeschaum vom Strand zu entfernen...


Und auch hier kann das Auffassungsvermögen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und trügen. Dem sollte man sich jederzeit bewusst sein. Meiner Meinung nach ganz besonders in den Weiten des WWW wenn man als ernsthaft und glaubwürdig rüberkommen will.

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von weirdo am 19.12.2010 12:09

:D

Sandra Maischberger im Gespräch mit Helmut Schmidt am 14. Dezember 2010

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2010 12:12.

Amygdala

40, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Amygdala am 19.12.2010 13:04

Ich denke der Helmut Schmidt war ein guter damals.

Antworten

Innocent

54, Männlich

Beiträge: 4

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Innocent am 19.12.2010 19:50

In der "großen" Politik gibt es keine "Guten"!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum