Galaktische Föderation des Lichts

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

miramanee
Gelöschter Benutzer

Entwicklungsstand

von miramanee am 14.10.2008 19:02

@danynfd:
Ich möchte Dir widersprechen. Eine Spezies, die zum interstellaren Flug fähig ist, muss einem technologisch nicht einmal um ein Jahr voraus sein. Wäre auch möglich, dass die einem in gewisser Weise sogar hinterher hinken. Es kommt darauf an welcher physikalisch Fakt zum Raumflug (jenseits c) notwendig ist.

Man sollte sich nicht immer mieser darstellen als man vielleicht ist. Zu behaupten eine Spezies sei so extrem hochentwickelt, kann auch nur ein Versuch sein eigene Unzulänglichkeiten zu kompensieren. Zudem weiß man doch gar nicht zu was wir alles fähig sind. Essentielle Erkenntnisse wurden oft von nur wenigen geschaffen. Wenige kann man kontrollieren. Zudem kommt die Frage der Vernunft. Ich würde ganz sicher niemanden eine bahnbrechende Erkenntnis weitergeben, der primär alles zur Waffe entwickelt um seinesgleichen auszurotten.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Galaktische Föderation des Lichts

von weirdo am 14.10.2008 18:57

tye schrieb:

Denn durch diese Nachricht , die vor Wochen angefangen hat , haben sich soooo viele Diskussionen entwickelt und haben dieses Forum als auch natürlich uns sehr berreichert!

Und genau darum geht es. :D

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.10.2008 18:54

Mit Verlaub, Miramanee... *g* bitte mich nicht "belehren":

Ich will Dich nicht kränken. Sehe die Dinge so wie sie Dir am vernünftigsten erscheinen. Versuche aber offen zu bleiben. Nur weil Dir persönlich eine Sache für plausibel erscheint, ist sie noch lange nicht wahr. Das gilt natürlich auch für meine Sichtweisen. Darum gibt es auch solche Foren wie das hier. Wir tauschen uns aus und lernen von einander.
Ich sehe, Du bist erst seit heute angemeldet... oder kennen wir uns schon irgendwoher? ^^

Ich weiß, dass es für Channeling keine verifizierbaren Fakten gibt. Gelesen habe ich davon natürlich reichlich. Doch es ist kein echter Fakt, wenn ein oder zwei Autoren sich einig sind oder irgendein Schamane nach der Einnahme von Halluzinogenen so etwas erzählt. Wenn Du andere Daten hast, dann her damit.
Ich weiss ja nicht, was Du da gelesen hast, aber eins möchte ich mal grundsätzlich klarstellen:

Schamanismus hat nicht zwangsläufig etwas mit Drogenkonsum zu tun!
Und Berichte darüber gibt es ja nun deckungsgleich mehr als grad 2x.

Sorry, aber Du klingst eine Spur zu forsch/abfällig, deshalb geb' ich Dir gern zurück:
Nur weil Dir persönlich eine Sache nicht für plausibel erscheint, ist sie noch lange nicht unwahr.

;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2008 18:56.

tye

51, Männlich

von tye am 14.10.2008 18:54

Glauben heißt nicht wissen.
Aber durch das "nicht wissen" können Berge versetzt werden!
Auch wenn es Heute nicht statt findet, brauchen wir nicht traurig sein.
Denn durch diese Nachricht , die vor Wochen angefangen hat , haben sich soooo viele Diskussionen entwickelt und haben dieses Forum als auch natürlich uns sehr berreichert!

Ich sage aber nur , wenn es nicht statt findet!!
Der Tag/ Abend ist noch lang... es kann also noch so vieles passieren.

Auf jedenfall ist die Kamera aufgeladen, ich bin bereit :-)

Antworten

miramanee
Gelöschter Benutzer

Mitte Oktober?!

von miramanee am 14.10.2008 18:47

Hey Leute!

Gut, es ist in Ordnung, wenn man sich nicht auf dieses Datum fixieren soll. Teilen wir den Monat einfach in drei Teile. Dann ist die Mitte zwischen dem 11. und 20. Oktober. Was allerdings über den letzten Tag hinaus geht, kann man nicht mehr als Mitte betrachten. Was bedeutet, dass hier wieder nichts anderes als eine durchgeknallte Möchtegernwichtig in den Vordergrund wollte. Die kann dann meines Erachtens so viel erzählen wie sie will. Wir kennen das doch: "Wer einmal lügt...".

Antworten

miramanee
Gelöschter Benutzer

Perspektiven

von miramanee am 14.10.2008 18:40

@yes222: indeed!

@weirdo:
Du musst das anders formulieren. Seit Menschengedenken gibt es jene die behaupten etwas durchgechannelt bekommen zu haben. Keine dieser Geschichten hatte einen verifizierten Wahrheitsgehalt. Ich bin ganz sicher nicht gegen eine solche Wahrnehmungsmöglichkeit, doch sollte man dies pragmatisch betrachten. Andernfalls wären wir wieder bei den lächerlichen Religionen.

Wenn man es rational betrachtet, wäre eine Kontaktaufnahme von einer Spezies, die uns angeblich seit Aeonen besucht, absolut infantil und lächerlich. Kein vernünftiger Mensch könnte die dann wirklich ernst nehmen. Sie würde damit beweisen, dass sie zwar über bestimmte Technologie verfügen, aber keinen Grips besitzen. So wie der nahe Osten. Die haben auch gelernt moderne Technologien zu verwenden, mit dem Verstand ist es aber leider nicht sehr weit her.

Ich will Dich nicht kränken. Sehe die Dinge so wie sie Dir am vernünftigsten erscheinen. Versuche aber offen zu bleiben. Nur weil Dir persönlich eine Sache für plausibel erscheint, ist sie noch lange nicht wahr. Das gilt natürlich auch für meine Sichtweisen. Darum gibt es auch solche Foren wie das hier. Wir tauschen uns aus und lernen von einander. Ich weiß, dass es für Channeling keine verifizierbaren Fakten gibt. Gelesen habe ich davon natürlich reichlich. Doch es ist kein echter Fakt, wenn ein oder zwei Autoren sich einig sind oder irgendein Schamane nach der Einnahme von Halluzinogenen so etwas erzählt. Wenn Du andere Daten hast, dann her damit.

Was ich letztendlich sagen will ist, dass ich vernünftige Aliens erwarte, wenn sie denn entscheiden sollten sich zu zeigen. Es spielt für mich keine Rolle was die alles drauf haben mögen. Wir verwenden zu Kommunikation eine strukturierte Sprache und Technologien. Auf diesem Level möchte ich mit denen am Anfang interagieren. Danach können die von mir aus zu leuchten anfangen und davon schweben ;-).

Antworten

danynfd

43, Männlich

von danynfd am 14.10.2008 18:30

geht mal auf
http://blossomgoodchild.blogspot.com/2008/08/message-from-federation-of-light.html
da steht alles auf english der gesamte beitrag zu diesem thema

o

Antworten

Xentor

46, Männlich

von Xentor am 14.10.2008 17:50

Ja, Sterne, Mond, Blau, Flugzeuge, Sateliten, Weltraumschrott und mit Glück die Internationale Schrott Stadtion ISS.
Mehr nicht.

Antworten

mengelm

57, Männlich

von mengelm am 14.10.2008 17:45

Es wird Licht ! Zumindest verziehen sich langsam die Wolken am Himmel etwas. Vielleicht gibt es dann was zu sehen??:rolleyes:

"Es wird wieder Zeit, daß die Menschen auf diesem Planeten nachdenken, ohne sich Grenzen zu setzen"

Antworten

Xentor

46, Männlich

von Xentor am 14.10.2008 17:36

Also ich fühl betreffs dieses Themas garnixmehr.
Ausser eine Wut im Bauch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum