Galaktische Föderation des Lichts
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 61 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
Re: Galaktische Föderation des Lichts
von EastClintwood am 15.10.2008 15:32Ich ziehe meinen Hut!
Hervoragend.
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 15.10.2008 15:24Wenn ich könnte, würde ich diesen Beitrag vergolden.
Danke Mesa ... wirklich Danke dafür!
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 15.10.2008 15:16Zu meiner Verwunderung muss ich leider sagen, dass der gestrige Tag jener war, der mir am wenigsten passte, da ich viel lernen musste und viel zu tun hatte, besonders am Abend, da ich lange Schule hatte. Heute kommt deswegen nachträglich mein Kommentar zu dieser ganzen Chose.
Ich finde nun Gelegenheit und Zeit, um hier meinen Senf dazuzugeben.
Ich muss sagen ich war wirklich erschüttert und enttäuscht über die Situation wie sie hier gestern stattfand. Es hat(te) für mich den Anschein, als das einige Leute hier den Umfang dieses Ereignisses überhaupt nicht erfasst haben. Stumpfe angewandte Rechthaberei von einigen hat dafür gesorgt, das sich hier einige Meinungskonflikte etabliert hatten, es hat aber auch dafür gesorgt, dass das Forum "wächst". Es ist innerhalb eines Tages um eine reichhaltige Erfahrung gewachsen. Wie ihr die nun auslegen mögt, sagen wir das bleibt alleine euch überlassen. Ich zumindest bin mir der Probleme auf dieser Welt klargeworden. Es geht nicht darum was passiert, ob es passiert, wann es passieren mag. Es geht um die Erfahrung die du aus deinem (Vor)Wissen schöpfst.
Ich greife mal gerne ein Bespiel heraus, das mich gestern in Erstaunen versetzt hat. Ohne irgendwelche Namen zu nennen.
Jemand sagte, warum denn Aliens auf die Art zu uns Kontakt aufnehmen, als das sie es auf telepathischem Wege tun. Nun, es gibt einige Leute hier, die auf diese Frage, auch in anderer Form schon geantwortet haben. Ich möchte dem noch hinzufügen, dass sich der Autor dieser Frage die Frage im Grunde genommen schon selbst beantwortet hat. Die Frage nach der Art der Herstellung der Kommunikation. Warum nicht über's Fernsehen? Wir sind doch schließlich modern.
Traurige Tatsache ist jedoch, dass gerade diese Annahme spiegelt, wie altmodisch die gängige Zivilisation doch in Wirklichkeit ist. Die Intoleranz gegenüber andersartigen Kommunikationswegen und die Zweifel solch einer gegenüber bestätigen das. Wer sagt denn, dass unsere Annahmen dem Bild anderer entsprechen? Möglicherweise ist es nämlich so, dass etwaige Außerirdische bewusst Weg der telepathischen Kommunikation wählen. Gründe dafür? Die Menschheit ist sehr von dogmatischen Annahmen abbhängig. Das ist jedoch gerade in diesem Augenblick im Wandel. Telepathische Kommunikation, so wie wir sie hier im Bezug auf die Föderation des Lichts lesen konnten, also die schriftlichen Channelings hatten den tieferen Sinn von unseren dogmatischen Annahmen abzulenken, und sie nicht, wie z.B. das Fernsehen, durch solch einen Kontakt auch noch aufzuwiegen. Hätte das Fernsehen solch eine tiefere Botschaft der Channelings vermitteln können? Hätten sich Menschen, wenn sie es einmalig im Fernsehen sehen, wirklich längerfristig Gedanken über den wahren Inhalt der Botschaft gemacht?
Die Channelings, egal welcher Quelle sie vielleicht entsprechen mögen, oder unter welchen Umständen sie auch geschrieben worden sein mögen, haben etwas bewirkt. Einige wurden von ihnen wachgerüttelt, andere in ihren dogmatischen Annahmen von "Gut und Böse", "Wahr und Falsch", "Real und Unreal" bestätigt. Wiederum andere haben ihren Horziont mit diesen Channelings erweitert. Fakt ist, das die Botschaft hinter diesen Channelings eine ist, die jeder für sich selbst finden muss. Dennoch ist sie, gerade in unserer "Realität", von Nöten und höchster Brisanz. Sie stellt einen Gegensatz zur aktuellen Weise des "Seins". Die Art wie sich diese Welt entwickelt hat, kann nicht angehen. Das haben alleine die Menschen zu verantworten. Das Wort Politik wie wir es kennen, entspricht nicht dem Sinn, für das es gedacht war. Schon alleine aus diesem Grund sollten die Botschaften "in" den Channelings für wirklich jeden eine Alternative bedeuten, der man die Chance geben muss, sich zu entfalten. Die Chance, einem überalteten System, einer überalterten, dogmatischen Gesellschaft eine Sicht auf die Dinge zu geben wie sie sein könnten (sollten).
Die Art wie hier an die Sache herangegangen worden ist, in Form von Intoleranz und Niedermache der Meinung des Gegenübers ist nicht akzeptabel. Ein Forum, genau dieses spezielle Forum sollte nicht auf so eine Weise enden. Es gilt ein gewisses Niveau zu halten, einen Standart, der unerlässlich ist für weiteres "Fortkommen" unserer Gesellschaft. Gerade bei einem Thema dieser Brisanz ist es somit unbedingt notwendig, das Thema von Anfang an zu lesen, und nicht am Ende einsteigen und seinen unüberlegten Kommentar dazu abgeben. Beim "reinlesen" wird sich automatisch die ein oder andere Sichtweise auf das Thema ändern, oder sogar umstellen. Das ist aber natürlich nicht Bedingung. Wenn einem das Thema am Ende immer noch wie schwachsinn vorkommt, soll das okay sein. Auch hierfür soll das Forum Vorbild sein.
Ich möchte, speziell auf dieses Thema der "Föderation des Lichts" sagen, dass am vorigen Tage, an dem ihr glaubt nichts gesehen zu haben und nichts außergewöhnliches gelernt zu haben, es doch tatet. Ihr habt euch zwangsweise mit einer anderen Meinung innerlich auseinandergesetzt. Auch ich habe das getan, zu genüge. Ich habe meine Erfahrung daraus gezogen, mein künftiges Verhalten damit unbewusst in eine Richtung gelenkt. Ob ihr daran glaubt, ob es die "Föderation des Lichts" gibt, ist eine Sache. Ob ihr daran glaubt, dass diese Woche oder Nächste noch ein Kontakt von Außerirdischen stattfindet auch. Allerdings nagelt ihr euch selbst das Brett vor den Kopf wenn ihr behauptet "das ist doch alles Schwachsinn". Ihr seid euch der vollen Umstände nicht bewusst. Ich bin es auch nicht. Aber Außerirdische gibt es, das steht fest. Ob ihr das nun aufgrund der bestehenden Warscheinlichkeit erkennen wollt, oder daran, (wie Nex z.B. sagte) dass Institutionen bereits mehrere dutzend Rassen obduziert haben. Oder daran, dass Staaten offiziell zugeben mit Außerirdischen Kontakt zu haben. Und noch etwas, das sich auf einen Abschnitt am Anfang bezieht:
Wer sagt denn, dass die "Föderation des Lichts" nicht gerade in diesem Moment "da" ist? Jemand sagte gestern (ich glaube, dass auch das von Nex kam), dass die von "da oben" noch mit den Regierungen verhandeln? Ist das nicht möglich? Nein? Warum? Glaubst du nicht daran weil du davon nichts weißt, weil du es nicht siehst? Deswegen ist das nicht der Fall? Nunja, den Wind kannst du auch nicht sehen, und trotzdem ist er da. Vielleicht ist gerade die Zeit von Gestern, mit ihrer emotional geladenen Komponente anzeichen dafür dass sich von "da oben" aus etwas tut. Vielleicht ist unser jetziges Handeln und Denken ausschlaggebend für Zukünftiges, wer weiß das schon.
Es gilt nicht aufzugeben (obwohl; was haben wir denn schon "aufgegeben"?), sondern es gilt genau diesen Moment zu leben und Schlüsse und Erfahrungen daraus zu ziehen. Der Konflikt bringt in keinem Fall etwas. Die einfachere Art wäre, gelassen und offen über die Dinge zu reden, die einen beschäftigen. Damit kommen wir wieder zum Forum. Es ist einfacher die Schlüsse so zu ziehen, anstatt durch einen Konflikt, der entzweien kann und nicht förderlich ist.
Aber anscheinend "leiden" die Menschen sehr gerne. Wenn es nicht "normal" geht, muss es eben auf die Schmerzhafte Tour. Daher haben sich nun auch so viele, wie ich nun auch, zu Wort gemeldet, um genau auf diesen Punkt hinzuweisen: Es geht auch anders, es geht besser! Aber diese Erfahrung hier im Forum, musste anscheinend, so wie sie gekommen ist, gemacht werden.
Ich möchte abschließend auch nochmal auf die Art hinweisen, wie sich manche Leute hier geben. Es ist richtig, dass sich verschiedenste Leute, nicht nur hier im Forum, auf eine Art geben, die nicht altersgemäß ist. Es stimmt aber auch, dass Intellekt und Wissen nicht unbedingt altersgebunden sein muss bzw. ist. Damit möchte ich sagen, dass wir Verständnis haben sollten, sollten wir auf einen Menschen treffen, der nicht unbedingt so ist, wie wir ihn uns vorstellen. Wir sind alle Suchende, wir haben unser Leben. Wir sollten dem Gegenüber Tolerant begegnen, akzeptieren, und verstehen. Diesen Moment den wir hier im Forum immer wieder aufs neue teilen, wird kann sich im Grunde genommen nur positiv auswirken, also achtet und lernt.
Danach sieht man weiter.
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 15.10.2008 15:13Prima!
Nun haben wir doch noch etwas von dem Zuviel an Wind aus den Segeln nehmen können. Sehr erfreulich.
Fazit: Ich habe mich heutemorgen in einigen anderen Foren gleicher Thematik umgesehen und kann nur sagen, dass wir den Sturm im Vergleich um einiges besser abgeritten haben! Auch das bleibt, trotz aller berechtigten und erfreulicherweise sehr konstruktiven Kritik, festzuhalten!
Wir werden unsere Lehren aus dem gestrigen Tag ziehen, haben aber andererseits überhaupt keinen Grund mit hängendem Kopf durch die Gegend zu ziehen. Diese großartige Gemeinschaft hat sich am Ende bewährt. Dieses Forumsschiff wird seinen Kurs nicht verlieren, dafür wird Sorge getragen werden.
Nun zurück zum Topic, denn dieser Thread wird noch länger nicht in der Versenkung verschwinden können. Habt Vertrauen in die Zukunft, vor allem aber auch in euch selbst!
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 15.10.2008 14:47
Liebe Freunde,
ja, meine Toleranz geht soweit, dass ich mich und mein Umfeld täglich positiv reflektieren kann. Sicher war es gestern an der Grenze und bei manchen -wie ich im Nachhinein hörte- schon weit über, trotzdem ist es ein menschliches Forum, welches auch mit normalen Situationen umgehen können muss. Für mich war es von vorne gesehen ein kräftiges emotionales Auseinandersetzen, schon hart, dafür nicht zu angehend. Pessimisten gibt es überall, die zeigen sich und werden erkannt, das ist gut so. Trotzdem lasse ich mich nicht auf solche Schwingungen ein.
Andererseits haben meine Postings gestern sagen wollen, dass wir hier etwas zu tun haben und positiv drauf bleiben sollten, mehr wollte ich nicht, weil sich Wesen unter solchen Bedingungen auch kennenlernen. Alles andere wäre bei den Emotionen nicht korrekt angekommen.
Das Leben hier und jetzt ist eine ALLtägliche Prüfung, dann lass ich mich nicht von meinen guten Dingen abbringen und werde nicht von irgendwas enttäuscht sein. Jeden Moment kann ich bewusst positiv erleben und daraus lernen, wie gestern so heute. Schlechte Laune oder Denunziation ist nicht mein Job. Gestern war ein super Beispiel und es ist von jedem so einzustufen, wie er/sie es weiterhin möchte oder eben nicht. Das ist Erfahrung.
Dass andere Foren noch streithafter sind, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist eine spannende und höchstinteressante Situation, die wir erleben dürfen, da fange ich doch keinen Streit an, sondern geniesse jeden Augenblick mit allem, was zur Verfügung steht. Wann kann ich diesen Moment mit euch so erleben? Kommt das nochmal?
Von hier aus sende ich euch einen lieben Gruss und lasst euch bitte von nichts ablenken, was nicht auf dem Weg zu sein hat, die Manöver kennen wir, sie sind nur eine Übung 
Mein Sorte Tee ist sehr ausgleichend und visionär 
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 15.10.2008 13:54Temperament ist sicherlich kein Fehler! Und ich schätze diese feurige Entflammbarkeit von unserer Himmelskönigin weirdo sehr. Ich (manchmal auch zu temperamentvoll geritten) und auch dieses Forum sollten darauf nicht verzichten wollen. Deshalb bleibe wie du bist weirdo, lege dir keine Zügel an, denn du streitest für das und unser aller Licht!
Ich weiß, ich soll nicht mit dir flirten, aber das fällt manchmal schwer ...
... ach so, für mich bitte Kaffee (Tee nee!!!)
von weirdo am 15.10.2008 13:48Ja... =)
Glaub, ich brauch mal was von dem Tee, den die immer trinken! 
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von area51 am 15.10.2008 13:43weirdo - ich sehe es nicht unbedingt als fehler an!
jeder hat für alles seine grenze und mal hat diese einen weiteren, mal einen nicht so weiten radius!
aber hades und hanswuast haben einen sehr weiten radius, was das angeht 
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

EastClintwood
Gelöschter Benutzer
von EastClintwood am 15.10.2008 13:18Dem kann ich nur zustimmen.
Die persönliche Wahrheit eines jeden einzelnen, bringen uns immer wieder ein kleines Stück weiter. Animieren uns zum nachdenken, und schafft neue Erkenntnisse. Selbst wenn es dabei vielleicht mal ein bisschen rupig zu geht, ist das nicht gleich Negativ.
So etwas nennt man produktive Diskusion.
Divide et impera...
von weirdo am 15.10.2008 13:06area51schrieb:
Eben genau das habe ich mich gestern eben auch gefragt...
Ich bin ein emotionaler, kritischer Mensch und reagiere auch so. Aus dem Bauch raus. Wenn ich gestern ein wenig harsch reagiert habe, liegt der Fehler bei mir. Ich hätte auch durchatmen können und mir eben von Hades Souveränität ein Scheibchen abschneiden können. Ich finde/fand es trotzdem sehr interessant, heute noch einmal zu lesen, was uns gestern bewegt hat. Auch daraus kann ich nur lernen.
Was wir hier gestern erlebt haben, ist aus meiner Sicht das Prinzip "Teile und herrsche".
Deshalb würde ich gern (auch wenn das ein wenig offtopic ist) nochmal sagen,
was mir ganz persönlich im Umgang mit Euch wichtig ist oder wie ich ihn mir wünsche:
- Es gibt nur verschiedene Sichtweisen - aber nicht "wahr" oder "unwahr".
- Es gibt keine ultimative, 100%ige Wahrheit - es gibt soviele Wahrheiten wie es Wesen gibt.
- Niemand ist ein Spinner und/oder muss sich etwa rechtfertigen für seine Sichtweise.
- Der Sinn des Forums ist es, alle Puzzlestückchen zusammenzutragen - es geht nicht um "Recht haben".
- Zynismus, Sarkasmus und abwertender Umgangston bleiben aussen vor.
Liebe Grüsse! Ann.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

Antworten