Terror und Manipulationen durch die Medien
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Hades am 11.09.2008 18:22Ich kenne mich gut mit diesem Problem aus, und halte mich auch fern von Medien. Ich lese keine Zeitungen, schaue keine Nachrichten, schaue generell nur Filme im Fernsehen, wobei dort auch "zwischen den Zeilen" einiges propagiert wird. Aber ich kann das für mich filtern, weil ich das erkenne. Viele in meinem Alter müssen das noch lernen, wenn sie denn wollen.
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Nex am 11.09.2008 16:55Eine Entwicklung, die wir Älteren in ihren schleichenden Prozess hautnah miterlebt haben. Wenn man sich diese Entwicklung rückblickend ansieht, kann einen beinahe schlecht werden, wenn man sich vergegenwärtigt, wie sehr sich die Massenmedien auf die Pläne der Weltenordner, in einer beinahe faustischen Art und Weise, eingelassen haben. Sie, die verantwortlichen Chefredakteure aus allen Mediensegmenten, haben, wie einst Goethes Faust, ihre Seelen verschachert.
Die Jüngeren unter uns, sind in diese mittlerweile perfekt laufende "Angstmachine" hineingeboren. Gerade an Euch gerichtet möchte ich sagen, dass so, wie ihr die Medien heute erlebt, es KEIN natürlicher Zustand ist. Ich kann mich noch an ganz andere, harmlosere, angstfreiere Zeiten erinnern. Beschäftigt euch mit diesen wichtigen Thema, bildet euch eine eigene Meinung dazu und fragt euch dann, ob ihr diese seelenlose "Maschinerie" wirklich braucht!!!
Terror und Manipulationen durch die Medien
von weirdo am 11.09.2008 13:29Dazu, dieses Thema zu eröffnen,
hat mich der "Offene Brief ans ZDF" von N4R4Y4N
und eine Bemerkung von Hanswuast angeregt:
>>> Beitrag von Hanswuast
Da hat er sehr recht - und da stellen sich (mir) nicht nur spirituelle und philosophische,
sondern auch dringliche presse- und medienpolitische Fragen... Es ist Zeit, aufzuwachen.
Wenn der Staat Ängste schürt und die Medien mitmachen:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0212/001_terror.jsp
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen,
und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel."
- M.A.VERICK
Mein Buchtipp dazu:
"Das Medien Monopol - Gedankenkontrolle und Manipulation"
- Rezension und Auszüge bei: www.dergloeckel.eu
- Mehr Textauszüge: http://www.insiderverlag.de/medienmonopol.htm
und anderswo im Internet, auch über amazon zu bestellen.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

Antworten