Ende der Geheimhaltung?
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 33 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Ende der Geheimhaltung?
von Nex am 27.11.2008 14:13Ich habe mich doch bisher nicht getäuscht oder? Wir sind hier - so dachte ich jedenfalls - nicht in einem Geschichtenerzählerforum. Richtig?
Ehrlich gesagt, kann ich die Skepsis von XEX nicht ganz so nachvollziehen wie East. Ich bin ein impulsiver Typ, bei dem es manchmal durchaus den ein oder anderen Vulkanausbruch geben kann. Und nun, nach dem ich mich nach anfänglicher Verärgerung wieder etwas abgeregt habe, kann ich dies hoffentlich in einem angemessenen Tonfall schreiben.
Liebe Leute. Ich beschäftige mich nun schon mehr als mein halbes Leben mit diesem UFO-Thema. Und in 43 langen Jahren, so oft ich auch meine Nase hoffnungsvoll in den Himmel gesteckt habe, ich selbst habe zu meiner eigenen größten Enttäuschung bisher noch nie, n-i-e-m-a-l-s ein mir unerklärliches Ereignis dort oben gesehen, geschweige denn, ganz eindeutig ein UFO. Noch nie eine persönliche Sichtung! Sondern immer nur aus zweiter Hand, wobei man sich dann natürlich immer fragen musste: Fake oder nicht!
Was wir vor zwei Tagen mit unseren eigenen Glupschaugen gesehen hatten, sprengte alles, was ich mir für eine Sichtung in meiner von Hoffung gespeisten Fantasie jemals hätte ausmalen können. Den Bericht, den ich dazu verfasst und in diesem Forum (dazu ist es schließlich da, dachte ich) veröffentlicht habe, ist unter einer ziemlich emotionalen Aufgewühltheit geschrieben (die ich nebenbei bemerkt immer noch verspüre). In diesem Zustand war es ganz gewiss nicht leicht, die Ereignisse so sachlich und damit so nachvollziehbar wie möglich zu schildern. Dennoch ist es - auch angesichts der Tatsache, dass die richtigen Worte es plastisch zu beschreiben eigentlich fehlen - einigermaßen verständlich gelungen, wie ich finde. Ich gebe jedoch zu, was ich geschrieben habe, war zeitlich extrem gerafft, um es mal so auszudrücken. Deswegen hier noch einige Ergänzungen.
East hatte es schon angedeutet. Wir wollten Fotos machen. Es stellte sich jedoch unglücklicherweise heraus, dass die scheiß Batterien in dieser scheiß Digitalkamera, die bei ihm in der scheiß Schublade verstaubt, so beschissen leergelutscht waren, dass dieses verfluchte Mistding kein Lebenszeichen von sich gab. Alle Versuche, dann wenigstens mit dem Handy etwas Brauchbares zu schießen waren erweartungsgemäß ebenso vergeblich - man sah auf den Fotos allenfalls schwach glimmende und absolut nichtssagende, scheiß Leuchtpunkte. Ich habe deswegen einen Regentanz aufgeführt, so wütend war ich darüber.
Noch etwas hatte ich in meiner Schilderung nicht erwähnt: Natürlich war es so, dass wir den Gedanken hatten, uns ins Auto zu setzen und vor Ort mal etwas genauer nachzusehen, zumal ja auch schon überall Blaulicht ins Geschehen raste. Die Szenerie hatte sich viele Örtlichkeiten gleichzeitig verteilt und zumindest die nahestgelegende Stelle, wäre schnell zu erreichen gewesen. Es war aber klar, dass wenn, nur ich allein dort hinausfahren hätte können, weil East Kinder hat, die wegen diesen Vorfällen kaum zu beruhigen waren und wahrscheinlich vor Angst gestorben wären, hätte wir sie beide allein zu Haus gelassen.
Als ich dann endlich die Jacke an hatte, kam aber das große Objekt auf uns zu geflogen. Wir standen draussen auf der Dachterasse, fasziniert und geschockt zu gleich, mit staunend wie gleichermaßen ungläubig heruntergeklappten Unterkiefer. Als das Ding sich dann ausser Sichtweite über´s Haus verzogen hatte (das alles war übrigends völlig geräuschlos) da bemerkten wir beide wie seltsam abgestanden die Luft auf einmal gerochen hat. Auch dies ist schwer zu beschreiben: Ein leichter Schwefelgeruch und als wäre jeder Gehalt aus der Atemluft deutlich reduziert. Besser kann ich es nicht ausdrücken.
Ich hatte die Jacke wieder ausgezogen. Diese nahe, fast zum Greifen nahe Begegnung unmittelbar über unseren Köpfen, dazu noch die Veränderung in der Luft. Wie soll ich es sagen? Ich hatte ein ziemlich ungutes Gefühl dabei, nun noch herauszugehen. ICH HATTE SCHISS - um es deutlich zu sagen. Das alles war ein bisschen zu viel auf einmal. Die erste Sichtung und dann noch unter diesen spektakulären Umständen. Man mag das vielleicht nicht nachvollziehen können, aber ich war noch lange Zeit einfach zu geplättet, um noch einen klaren Gedanken fassen zu können - und ich bin es eigentlich, auch jetzt, zwei Tage danach immer noch.
Deswegen reagiere ich wohl auch so heftig auf Skepsis. Es will mir einfach nicht in den Schädel, wie Leute, die dem UFO-Thema grundsätzlich aufgeschlossen gegenüberstehen, am Wahrheitsgehalt einer Schilderung zweifeln können, die aus ihren eigenen Reihen stammt. Tut mir leid, aber dann frage ich mich wirklich, was ich, was wir hier eigentlich machen? Dann frage ich mich frustriert, was ich hier eigentlich zu suchen habe?
Was bitte schön, hätte ich, wir davon, eine solche Lügengeschichte aufzutischen??? Das man von seinem Umfeld dort draussen nicht ernstgenommen wird, daran sind wir ja gewöhnt. Aber wenn wir uns untereinander nun auch nicht mehr ernst nehmen wollen, dann macht dieses Forum keinen Sinn, dann ist dies alles nur geschwätziges Kokolores!
Wir, East und ich, hatten gar nicht erwartet (und auch sogar ein wenig gehofft), dass hier irgendwelche sich überschlagenden Reaktionen darauf nun das Tagesgeschehen bestimmen. Wir sehen es nämlich genauso, wie Dennesito es ja auch gesagt hat: Für viele hier, ist dies alles gar nicht mehr so etwas Besonderes, weil einige Member hier schon, sogar immer mal wieder, ihre Sichtungen hatten. Und es stimmt ja auch, wir beschäftigen uns schon so lange mit diesen Gedanken, dass es für uns auch wirklich nicht so ungewöhnlich ist, wenn es dann mal live und in Farbe, vor den eigenen Augen passiert. Besonders auch, wenn man ein solches Erlebnis nur aus einer unvollkommenden Schilderung, sozusagen aus zweiter Hand ließt, muß es einen nun wirklich nicht aus den Socken hauen.
Mich, als unmittelbar Beteilligten hatte es aber aus den Socken gehauen, und ich habe sie auch immer noch nicht gänzlich wieder übergestreift. Ich sage nicht, dass wir alles und jedem bedingungslos Glauben schenken müssen. Aber herje ... wenn wir uns nun noch nicht einmal mehr gegenseitig über den Weg trauen wollen, dann wird uns dies garantiert nicht aus der Dunkelheit unseres Unwissens heraus führen. Wollen wir das?
Sorry, ich neige manchmal zu erruptiven Temperamentsausbrüchen und so ein Regentanz kann auch ganz schnell zu einem heftigen Gewitter führen. Ich hoffe aber, es war jetzt nicht so schlimm, dass wir nun ALLE wie begossene Pudel dastehen. Eines bin ich zumindesten nicht - nachtragend. Ist der Ärger vorbei, der Dampf abgelassen, dann kann es von mir aus weitergehen, als wenn nichts gewesen ist. Aber ich appeliere, allein schon aus dem fairen, respektvollen grundsätzlichen Miteinander heraus, dass wir in diesem Forum führen sollten, dass wir uns wenigstens gegenseitig glauben schenken sollten, wenn es sich um die Schilderung eigener Erlebnisse handelt. Man mag ja vielleicht das Handeln kritisieren, aber doch bitte nicht deshalb das ganze Erlebnis als eine "Geschichte" hinstellen!
So und nun ... weitermachen!
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 27.11.2008 15:34Lieber Nex,
du hast mich gerade vollkommen überzeugt, besonders der "fluchende" Teil macht das ganze SEHR Glaubwürdig! (Das ist jetzt mein voller Ernst)
Und genau aus diesem Grund HATTE ich meine Zweifel, ich stimme Dennesito,East und Dir vollkommen zu. Ihr wisst aber auch alle, genauso wie ich, in was für einer verlogenen und beschissenen Welt wir teilweise Leben, daher meine Skepsis dem ganzen gegenüber. Leider hab ich es auch schon miterlebt das ein sehr Intelligenter auch "Weiser" Forenschreiber sich bei näherem kennenlernen als gewisser seelischer Pflegefall herausgestellt hat, der seine Beiträge schrieb um selbst in einem guten Licht zu stehen.
Das soll KEIN Vergleich zu einem Schreiber sein, sondern ein Beispiel dafür das auch hier viel Scheisse passieren kann!
Also Nex, vergieb mir bitte wenn ich dir eine gewisse Zeit Streß verursacht habe und unter Umständen auch ein paar graue Haare, das tut mir Leid!
Nur kennen wir uns (noch) nicht wirklich und wir haben beide sicher schon erlebt das Vertraute Personen großen Mist mit dem eingebrachten Vertrauen angestellt haben.
Ich hoffe du, oder auch alle anderen verstehen was ich meine. Mir hat der letzte Beitrag jedenfalls sehr viel zur authentizität des Ereignisses beigetragen und auch ein noch größerer Skeptiker könnte, durch die ehrlichen Worte die hier geschrieben wurden, vielleicht doch einmal über seinen Schatten springen!
Ich hoffe Ihr versteht es, wie ich es meine und seid mir nicht böse! Sollte ich etwas falsch gesehen haben, entschuldige ich mich gerne ausdrücklich und versuche es wieder gutzumachen!
EDIT; Hab noch was vergessen; Auch wenn es eingeprägt wurde das es nicht richtig ist, manchmal können ehrliche emotionelle Worte doch viel mehr aussagen als manche geschwollene, wörtliche, zensierte Eiertanzerei die im Endeffekt kontraproduktiv ist. Sicher kann man schnell über das Ziel hinausschiessen, aber Entschuldigungen gibt es dafür dann auch noch. Das ist zumindest meine Sicht dazu....
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 27.11.2008 18:50Nex, dein Beitrag ist irgendwie sympatisch.^^ Früher bin ich auch oft "hochgegangen", wenn mir nicht geglaubt wurde, obwohl ich es Leuten erzählte, denen ich vertraue und die mich kennen. Aber da gewöhnt man sich dran. Nach meiner ersten (indirekten) Sichtung (die Jugendherbergs-Sichtung vor 9 Jahren), wurde es immer mehr, bis es irgendwann total normal ist und nur noch wenige Sichtungen den Rahmen sprengen wie z.B. die mit diesen orangenen Geräten, die auch nach einigen Monaten immernoch keine Himmelslaternen sind, wie mir Leute einreden wollen, die nicht wissen wie es aussah, weil ich weiß wie Himmelslaternen aussehen.^^ Das war damals auch sehr emotional und sehr bewegend für mich. Wenn ich damals nicht die Fassung bewahrt hätte, dann wär mein Text hier auch nicht lesbar gewesen, entweder weil jedes vierte Wort "fuck" oder "scheiße" gewesen wär oder weil ich versucht hätte die Gefühle zu beschreiben. Und das ist eben nicht möglich. Für diese Gefühle die man währenddessen hat gibts keine Worte, da muss man selbst dabei sein um zu wissen um was es geht. Und bei jeder Sichtung ist dieses Gefühl anders.
Du, Nex, hattest zum Beispiel Schiss dabei, was total normal ist, weil unsere Intuition genau weiß was da grad los ist und uns dadurch warnt, aber das weißt du ja alles
. Also waren das warscheinlich keine Wesen, die sich über Plätzchen und Bier gefreut hätten.^^ Und ich kann mich nichtmal in die Schlüsselsituation versetzen, wo das Gerät über euch flog. Das muss einfach atemberaubend gewesen sein. Da schießen einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Ich kann mir vorstellen, dass davon manche Leute den Verstand verlieren können. So eine Sichtung hatte ich zum Beispiel noch nie. Ich hatte schon einige, aber nie sowas physisches wie Du, dass sich sogar die Luft verändert.
Auch wenn man sich seit sehr langer Zeit mit der UFO/Alien-Thematik befasst, so ist ein solches Ereignis etwas, was das alles in nur einer Sekunde überholt. Man merkt dann erst, wie unbedeutend dieser Menschen-Alltag ist, wie unbedeutend das drumherum alles ist und man sieht einfach worauf es ankommt. Auch das lässt sich jetzt schwer beschreiben, aber du weißt was ich meine.
Betrachtet euch als gesegnet, East und Nex.^^
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 27.11.2008 20:03Nex, ich freu mich aufrichtig für dich.
Dennesito
Gelöschter Benutzer
von Dennesito am 27.11.2008 20:06Nochmal ganz kurz meinen Senf dazu:
Wir müssen alle unsere Kriege/Kämpfe mit uns selbst führen, die mal kleiner und auch mal größer sind. Diese Kriege/Kämpfe sind meiner Meinung nach das Härteste im Leben... Wenn wir die gewinnen, dann wird alles für uns und für unsere Mitmenschen viel einfacher und schöner
Naja nur das kleine Problem dabei ist, dass solange wir in der dritten Dimension sind(vielleicht ja auch noch länger), wir auch IMMER diese Kriege/Kämpfe mit uns selbst kämpfen werden.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 27.11.2008 20:17Und eben diese "Kriege" machen unsere Persönlichkeit aus, sie beeinflussen den Weg unseres Seins. Und im Prinzip kann man nicht verlieren oder gewinnen, Erfahrung bleibt Erfahrung.
EDIT: Würd's vielleicht nicht unbedingt "Krieg/Kampf" nennen, das klingt so negativ.
Hades
Gelöschter Benutzer
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 27.11.2008 21:07Nix da XEXEX, ich vergebe dir nicht!!!
Was denkst du denn?
Dass ich dir etwa ernsthaft böse wäre?
Keineswegs!
So "reif" bin ich dann doch, dass ich nicht wüsste, dass dies viel zu personalisiert wäre. Ebenso wie ich weiß, dass auch du, mich keineswegs persönlich angegriffen hast, sondern allenfalls meine Schilderung bezweifeltest. Und für einen "Krieg" (quatsch!) müssten wir uns dann - wie du ja auch schon im anderen Zusammenhang selbst angemerkt hast - weitaus "persönlicher" kennen, was nicht der Fall ist.
Letztendlich warst du mit deinem Kommentar lediglich der Aufhänger dazu, eine an ALLE gerichtete, geknurrte Warnung auszusprechen, dass ich bei dieser Sache nicht mit mir Spaßen lasse - dazu war es einfach zu gewaltig und in der Tat zu ernsthaft!
Ausserdem habe ich ja gesagt, dass ich nicht nachtragend bin (das ist mir gleichermaßen viel zu anstrengend wie auch frustrierend sinnlos). Alles ist gut und ich hege höchsten Respekt vor dir. Da mache dir mal bitte keine falschen Hoffnungen ^^.
Ergänzung: Was ich noch sagen wollte: Obwohl das mit der merkwürdigen Luft, eine eher unangenehme Begleiterscheinung war, hatten wir beide nicht das Gefühl, als würde sich etwas Bedrohliches abspielen. Nein, das ganze hatte auch eine erstaunlich friedfertige Komponente. Was jedoch der Zweck dieses Treibens war, ist uns unerklärlich. Rein spekulativ/intuitiv würde ich sagen, es gehörte irgendwie zu vorbereiteten Maßnahmen für den ersten Kontakt. Neueste Channelings der GF sprechen ja nun davon, dass man sich mit millionen von kleineren Schiffen, überall auf der Welt zeigen wolle. Vielleicht ist dafür auf dem Land mehr Raum als auf dem Rathausmarkt einer X-beliebiegen Stadt (sind ja auch grade von den Weihnachtmärkten belegt).
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 27.11.2008 22:51Es freut mich wirklich sehr das wir uns verstehen!

Antworten