Ende der Geheimhaltung?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von sco am 03.12.2009 02:48

@headwaltz
zu D:

er kann genauso wenig nach in die zukunft schauen, wie wir alle hier.

Hm, immerhin ist er schon sehr lange allem möglichen hinterher - warum ? Ich gehe auch mal auf Fragestellung. Pekuniäre Ziele sind natürlich dabei, aber davon leben bekanntlich viele.
Wir schauen alle in die Zukunft, nur sehen wir meist nichts, wir ahnen nur oft etwas.
Je mehr wir wissen, desto weniger sehen wir. Zumindest geht es mir so.
Ich habe bis jetzt eine Menge Bilder gemalt und nicht viel darüber nachgedacht, aber jetzt holt mich langsam die Zukunft der Vergangenheit ein und verwundert mich schon etwas.
Ein Beispiel: In den 70er Jahrren malte ich ein New York Bild mit vier auf zweieinhalb Meter. Nicht fotorealistisch, sondern lediglich rein künstlerisch empfunden. Ein Discobildchen eben. Bei der Abnahme monierte der Auftraggeber, daß da doch das WTC mit seinen charakteristischen Doppeltürmen fehle. Ich antwortete darauf, dass es doch egal wäre ob 9 oder 11 höhere Scyscraper auf dem Bild wären und dass im ersten Jahr des nächsten Jahrtausends sich die Sache sowieso erledigt hätte. An die Verteidigung meiner Ausführung konnte ich mich noch recht gut erinnern. (Immerhin ging es neben der künstlerischen Freiheit, auch um etwas Geld ...) Der Auftraggeber erinnerte sich auch und hat mich vor ein paar Jahren mal gefragt warum ich genau sagte "im ersten Jahr des ...". Auf dem Bild sind tatsächlich 9 hohe Wolkenkratzer, der Rest ist ein Häusermeer.
Gut kann alles Zufall sein - Blöd ist nur: Ich habe noch mehr Bilder gemalt, gezeichnet oder collagiert. Mit dem, was ich jetzt weiss, erkannte ich früher wesentlich mehr, obwohl ich gar nichts wissen konnte, da ja alles in der Zukunft lag. Das Ende der Geheimhaltung hat schon früher begonnen, als wir glauben. Nur wird es keine großen Ankündigungen geben, eher kleine Merkwürdigkeiten, Erfindungen und viel Stress um Macht und Geld.
Eine Einsicht in alle geheimen Archive und Handlungen wäre zwar sehr schön (alle Neugierde wäre befriedigt), ob es der Menschheit nützt oder schadet ist wichtiger. Selbst das Internet, über das wir posten, ist (militärischen) Macht- Ursprungs und wird immer den "Mächtigen" gehören. Wir sind immerhin schon privilegiert es zu "usen". Weiter zu gehen ist gefährlich, aber das steht ja schon wieder in dem Thread über "Gary".
Beste Grüße von sco (suncontrol :D)

Antworten

cyrano

-, Männlich

von cyrano am 01.12.2009 20:27

ich höre immer fake-inavsion,,,dann wieder von "freundlcih gesinnten",,,,dann zähl ich zusammen...moment,wenn die amis(oder wer auch immer)was faken wollen,da werden dich "FG=freundlich gesinnten" doch net dabei einfach zuschauen?oder wie seht ihr das?frage mich einfach,wenn ich die technologie hätt,bzw. das potential unrecht zu verstehen,dann unterbinde ich das,sollte das dennoch mal passieren: dann ist die FG-fraktion ein fake und teil1 die wahrheit...

ob JFK..Reagen....denke waren schon einige auf dem aufmarsch,das ergebnis kennen wir,,,,ich warte nur auf den tag,wo einer mal den a----- in der hose hat und tachles redet,,ob ami,chinese,oder auch sonst einer nation,ich will lieber ein bösen tamagochi sehen,als den bigmac nur erahnen,,,wortspiel ;-)

machen wir es wie in dem film "V-Vandetta"...revolution :evil:

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 01.12.2009 18:16

@cyrano: Das ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit wie lange wir da noch abhängig von sind. Es gibt andere weitaus mächtigere Länder oder welche die gerade stark am Kommen sind.
Amerika ist nur das Land mit, sagen wir mal, dem meißten Prestige.
Und Amerika schafft es ja auch sich immer weiter unbeliebt auf der restlichen Welt zu machen. Es bräuchte im Moment einfach nur mal einen der ehrlich ist, aber wie man an JFK sieht kann dies auch, für die Person, ziemlich nach hinten los gehen. Insofern lernen wir daraus das es falsch ist sich für eine vermeintlich bessere Welt einzusetzen.

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2009 18:16.

cyrano

-, Männlich

von cyrano am 01.12.2009 12:49

ihr seit süß,lol

einerseits wird gehofft,sich mit jedem neuen termin spannend auf die lauer gelegt,wenn er "platzt" ist der "andere" schuld ;-)

ne,im ernst,kenne nur einige sachen von von däniken,aber ich denke ob er oder jemand anders,eine direkte aussage über 2012 ist noch von keinem getroffen worden,ich erinner mich nur mal über eine next uri geller sendung wo er da war und dort edgar mittchel auch zugeschaltet war,der astronaut direkt sagte;"wir haben kontakt" ....von däniken über 2012: das ist nur ein datum was ermittelt wurde,also die zeitrechnung immer noch net stimmen muss,weil sie von unserer ausgehen und die dann zum maya kalender übertragen"...

somit,21.12.2012(sorry,aber das datum schreit nach einem fake ;) ist es möglich das wieder nix passiert,sogar warscheinlich,,,wie einige hier schon sagte;"abwarten"....

was mich stört sind die amis,ich denk,ohne deren hintergund hätten schon längst einige regierungen GANZ ihre karten auf den tisch gelegt...langsam wirds auch blöd,wir sind abhängig von einem land und von deren gunst...

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

Headwaltz

39, Männlich

von Headwaltz am 01.12.2009 03:40

dänikan behauptet ziemlich wenig... er stellt vielmehr fragen. und das ist eigentlich das wichtigste, was er macht.

und wenn er die frage schon stellt, wieso macht er es sich nicht gleich auch selbst auf die suche nach der antwort... seine theorien klingen in vielen ohren fantastisch, vllt sogar überheblich, aber total andere theorien wurden ihm nur selten entgegen gehalten.

er ist ein fantast...ganz klar. und vllt auch ein märchenonkel, aber er zeigt uns auch dinge, die wir vorher womöglich nicht gewusst hätten. (wir haben glaube im forum einige videos verstreut, und auf der hauptseite findet man auch etwas)

2012 ist da für mich wieder ein anderes thema. dänikens spezialgebiet liegt in der vergangenheit. er kann genauso wenig nach in die zukunft schauen, wie wir alle hier.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2009 03:42.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 30.11.2009 23:37

Däniken behauptet auch sehr sehr viel ...

Antworten

Ronno
Gelöschter Benutzer

von Ronno am 30.11.2009 20:52

weirdo schrieb:

Wer in aller Welt behauptet denn, dass an diesem Tag Ausserirdische zu Besuch kommen?

Unter anderen hat Erich von Däniken die Aussage letztes Jahr im Fernsehen gemacht, weil die Maya
die Ankunft ihrer Götter in Flugmaschinen anscheinend prophezeiten für das Jahr 2012.

Ob das srtimmt oder nicht stimmt werden wir am 21.12.2012 sehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2009 20:53.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 30.11.2009 10:09

Leo74 schrieb:

Naja hoffendlich werden wir 21.12.2012 nicht wieder enttäuscht denn wir wissen und fühlen immer mehr das es sie da draußen gibt!

Wer in aller Welt behauptet denn, dass an diesem Tag Ausserirdische zu Besuch kommen? :#:
Bitte nicht alles wild durcheinanderwürfeln - das ist erstmal ein rein kalendarischer Zeitpunkt!

Zu 2012 gibt es hier im Forum übrigens einen sehr ausführlichen Faden.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 30.11.2009 09:17

Ich glaub der Mensch muss erst begreifen das er sich nicht gegen sich selbst und seine Umwelt zu stellen hat sondern eins sein sollte mit ihr.
Es gibt zwar welche die so Handeln und Denken, aber eben nicht alle. Aber um einen Schritt weiter zu gehen muss man nun einmal etwas opfern. Manchmal auch eine Welt wie man sie bisher kennt. Aber wäre es das denn auch wert? Eine Welt die im Einklang leben würde, in der es keine Kriege geben würde da der Mensch verstanden hat das er zur selben Rasse gehört das es sein eigen Fleisch und Blut ist was er da versucht von Antlitz der Erde zu verbannen und das er somit letzenendes nur sich selbst von hier vertreibt.
Dieses Ziel scheint so fern zu sein und ist vielleicht auch doch so nah. Meiner Meinung nach ist es jedoch ein erforderlicher Schritt um eine Ebene weiter zu kommen.
Weil was sollen wir in einer höheren Rangordnung wenn wir es noch nicht einmal schaffen uns selbst zu respektieren. Wir sind wie ein Affenhaus eines Zoos und die Besucher sind schon so viel weiter und begutachten uns, sehen vielleicht darin ihre eigene Vergangenheit und belächeln uns; könnten den Menschen zwar helfen tun es aber nicht da die Menschheit dadurch nichts lernt.
Der Mensch wiederum sieht in allem was er nicht kennt und weis eine Bedrohung für sich, ja sogar in sich selbst sieht er eine Bedrohung. Und so eine Rasse soll in eine höhere Förderation aufgenommen werden?
Eine Rasse die sich selbst nicht einmal traut?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2009 09:21.

Leo74

51, Männlich

von Leo74 am 30.11.2009 02:30

[b]Dieser Meinung schließ ich mich voll und ganz an! Ich war am 27.11. auch entäuscht aber gedacht hatte ich es schon da mir auch die mir bekannten Seiten davon schrieben das weder im Radio noch TV Sendezeit dafür gebucht wurde , Naja hoffendlich werden wir 21.12.2012 nicht wieder enttäuscht denn wir wissen und fühlen immer mehr das es sie da draußen gibt! Ich wünsche mir sehr das sie den Menschen helfen können dieses Elend auf Erden zu beenden !

Viele Grüße an ALLE hier!

Leo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum