Leben auf dem Mars

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Szaryk

63, male

Re: Leben auf dem Mars

from Szaryk on 10/13/2012 03:23 AM

Danke für das Kompliment.

@Ricco, so ganz komme ich aber mit deiner Aussage nicht mit. Und Einverstanden bin ich auch nicht damit, sorry.

Allso Du darfst frei nach Nase soweit , frei tauchen und erforschen.Wieso nicht im ALL?

Wenn RedBull, Coca Cola, die Chinesen, Samsung oder Mercedes ins All möchten dann können sie das tun.
Auch ein Milionär XY oder besser ein Miliarden schwerer Ölscheich kann das tun.
Die Chinesen arbeiten übrigens gerade daran, wobei ihre Piloten/Crew sich Taikonauten nennen!
Indien beschränkt sich derzeit nur auf unbemannte Sonden, ist aber im All auch aktiv.
Frankreich hat sich darauf spezialisiert Satelliten aller Art ins Weltall zu bringen und dort zu positionieren.

Viele Länder arbeiten nur aus Kostengründen mit der NASA zusammen, wie die NASA gerne mit der russischen Raumfahrt Behörde zusammenarbeitet. Die besitzt relativ sichere, langjährig erprobte und günstige "Raumschiffe" und dazugehörige Trägerraketen. .....Die haben nämlich noch ihre "deutschen Wissenschaftler" mit im Programm. ( eigene Anm. )
Es gibt inzwischen über 20 Länder die sich an der Raumfahrt beteiligen, meist mit der NASA zusammen.
Das Problem dabei ist das drum herum.
Zunächst mal das "Fluggerät", sagen wir zum Mars hin, also groß genug und schnell genug, Sicherheitsstandarts natürlich vorausgesetzt.
Startplatz und Landeplatz, wobei eine Landung im Meer auch möglich ist, dann braucht man eine Bergungscrew. Schiffe.
Personal..sowohl für die Startvorbereitungen, das Kontrollzentrum als auch die Flugcrew.
Trainingszenter oder man wirbt ausgebildete Astronauten, Kosmonauten oder Taikonauten an.

Es gibt mehrere Firmen Weltweit die sich über solche Aufträge freuen würden!
Der Auftraggeber sollte aber über eine große Menge an Geld verfügen,  wir reden hier über mehrere hundert Miliarden, je nach dem wie der Auftrag lautet, auch viel mehr.
Allerdings ist es möglich!

Zum Schätzeheben gibt es eine Menge Beispiele hier mal eines:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106302193/Wem-gehoert-das-Gold-der-gesunkenen-Victory.html

ich ziteiere daraus mal das wesentliche:
....Vor allem dieser zweite Punkt erzürnt die Forscher: "Das widerspricht der Unesco-Konvention und insbesondere dem Anhang, nach dem das kulturelle Erbe unter Wasser nicht für private Zwecke ausgebeutet oder verkauft werden darf", macht der Lord geltend – und rückt das ganze Unternehmen in die Nähe des Kriminellen: "Fundstücke zu heben, um sie zu verkaufen, ist nichts als Plünderei." Parlamentarische Anfragen wie auch ein Prozess stehen der Regierung nun ins Haus.
dann:
Ein Gericht im US-Bundesstaat Florida verurteilte die professionellen Schatzsucher dazu, 17 Tonnen Gold und Silber aus der spanischen Fregatte "Nuestra Señora de las Mercedes", die 1804 vor der portugiesischen Küste gesunken war, komplett an die Regierung in Madrid abzuführen. Bergungs- und Lagerkosten? Werden nicht erstattet. Geschätzter Wert: 380 Millionen Euro.

weil:
Für die Schatztaucherei gilt grundsätzlich: Handelt es sich bei einem Fund um ein einst regierungseigenes Schiff, ein Kriegsschiff etwa, so gehört es samt Inhalt dem heutigen Folgestaat. Bei privaten Schiffen gehört es dem, der es findet – und der als Erster hebt.

Da mit sicherheit nur sehr wenige bis gar keine privaten Schiffe die Meere befuhren und dabei untergingen, ist das "private" auszuklammern.

Denke die halten uns da zurück und verbergen was!

Das auf jeden Fall, zumindest versuchen sie es.
Wie gesagt wird es ihnen bei Marsmissionen noch eine Zeitlang gelingen weil kein anderer ihre Angaben überprüffen kann. Das wird aber nicht immer so bleiben.

Reply

Ricco

42, male

from Ricco on 10/12/2012 01:21 AM

Guten Abend!

Denke wird zeit das da so ein Redbull Stratos Team kommt und endlich zum Mars startet!!
Die schaffen mit nichtmals 1% des Nasa Bugets im All zufliegen.Wozu sie noch fähig sind? Meiner meinung nach ist eh alles verlogen, die Bilder die wir sehen (Dürfen) sind abgesegtnet und genehmigt. Halte von dem mist wenig, alleine schon aus dem grunde das , wenn du ein schatz findest im meer , du es zum teil komplett behalten darf.Allso Du darfst frei nach Nase soweit , frei tauchen und erforschen.Wieso nicht im ALL?Stimmt doch was nicht!!Denke die halten uns da zurück und verbergen was!

sorry fü die Rechtschreibung 

Reply Edited on 10/12/2012 01:22 AM.

Ricco

42, male

from Ricco on 10/12/2012 12:56 AM

Super zusammen gefasst!!und wie ich dir recht gebe!! Dein post über die 9/11 sache.
@ Szaryk

Reply Edited on 10/12/2012 12:59 AM.

battouzsai

37, male

from battouzsai on 10/11/2012 12:17 PM

vielleicht ist das ja so wie in der schule im deutschunterricht, wenn man einen text gelesen hat und nach der intention gefragt wurde: klische-antwort: der autor will zum denken anregen...

nasa auch ;) wenn man sich mal anschaut wie oft die das gemacht haben mit ihren bilder 1. schritt krasses indiz für vergangene außerirdische zivilisation oder ähnliches. 2. schritt alles normal, nix besonderes zu sehen. da is doch schon ein gewisser humor dabei, vielleicht is dennen die normale arbeit zu langweilig^^

Reply

Szaryk

63, male

from Szaryk on 10/11/2012 03:15 AM

Manchmal muß man es einfach glauben!
Da weiß wirklich der eine nicht was der andere tut.
Ich habe mir mal erlaubt das Bild hier zu verlinken um einen Vergleich zu zeigen.

Das untere ist direkt von der NASA aus der: Image of the Day Gallery
Image of the Day Gallery

Ich habe beide Bilder runtergeladen und beide verglichen.
Es ist das gleiche Bild, die Winkel des Armes zu dem Zylinder links im Bild, die Schatten, alles stimmt überein.
Auf dem unteren sieht man...das man nichts sieht.
So viel zu :

einen Schritt vor.....und dann
.....schnell wieder zurück....

DAS grenzt ja schon an einen kompletten Schritt rückwärts!

Auf dem Artikelbild sieht man ja deutlich ein bläuliches Objekt. Auf dem jetzigen NASA-Bild meint man das Objekt auch zu sehen allerdings ist es nicht mehr bläulich und zoomt man, ist es weg.

Die wissen genau das sie von Milionen Augen auf Schritt und Tritt beobachtet werden, geben selbst noch den Hinweis auf das Objekt und 3 Tage später ist es auf dem gleichen Bild...verschwunden?
Auf dem älteren Bild kann man zoomen, es wird natürlich undeutlich aber es ist zu sehen.

Auszug aus dem Artikel:
Tatsächlich ist der Verlust von Hardware-Teilen der Mars-Sonden schon immer ein bekanntes Problem und sorgte schon 2004 für amüsiertes Medieninteresse,......

Das ist mal wieder eine Aussage.......da muß man sich am Kopf fassen!
Sorry Leute, die wollen in absehbarer Zeit, Menschen zu Mars schicken?
Ich lach mich weg!
Die werden zwar kein Spaceshuttle da hinschicken, möglicherweise was ähnliches wie damals Apollo, aber....
setzen wir einmal voraus sie würden eines hinschicken....
Da kommt das Ding auf dem Mars als Kabriolett an, mit nur einem Rad und vielen fehlenden Teilen und wieder zurück bei der Landung ist nur noch blanke Karosserie da? Unterwegs zerfallen.....

Entschuldigt, ich muß einfach ein Zitat aus dem Film "Eisstation Zebra" bringen.
Diese (britische) Kamera, entwickelt von unseren deutschen Wissenschftlern, mit eurer neuen Filmtechnik (amerikanisch), entwickelt von euren deutschen Wissenschaftlern, in dem (russischen) Satelliten, entwickelt von ihren deutschen Wissenschaftlern.......

@lilithonmars, das ist leider bittere Wahrheit!
da fällt "Curiosity" mal eben schnell auseinander, ist halt keine deutsche Wertarbeit!

Reply Edited on 10/11/2012 03:20 AM.

lilithonmars

54, female

from lilithonmars on 10/10/2012 01:09 PM

Rover "Curiosity" untersucht metallisch-wirkendes Objekt auf dem Mars

....vielleicht habt ihr auch schon diese Nachricht gelesen und habt euch auch nicht das Grinsen beim Durchlesen wie ich verkneiffen können, da heisst es:

Pasadena (USA) - Eigentlich sollte es die erste Bodenprobenentnahme durch die mobile Laboreinheit "Curiosity" im Rahmen der aktuellen NASA-Mission "Mars Science Laboratory" (MSL) werden - doch auf den Aufnahmen der Mastkameras des Rovers entdeckten die NASA-Wissenschaftler ebenfalls ein metallisch-wirkendes bislang unbekanntes Objekt, dessen Natur und Herkunft vor weiteren Analysen untersucht werden soll.

einen Schritt vor.....und dann

Um diese Erklärungstheorie nun zu überprüfen, wurde der Rover angewiesen, weitere Nahaufnahmen des Objekts anzufertigen, bevor die Analysearbeiten fortgesetzt werden können. Diese Bilder sollen schon bald vorliegen.
Einer der Gründe für die Detailuntersuchung ist nicht zuletzt die Befürchtung,
dass - sollte es sich tatsächlich um ein Teil des Rovers handeln -
möglicherweise weitere Teile dieses demnach irdischen Material eine Analyse der
Bodenprobe kontaminieren und das Ergebnis somit beeinträchtigen könnten.
.....schnell wieder zurück....

es kann nicht sein was nicht sein darf!....
man schmeisst uns ein Leckerli hin und nimmt aber die Schale mit Futter wieder mit...das Ergebnis braucht man kaum abwarten.......da fällt "Curiosity" mal eben schnell auseinander, ist halt keine deutsche Wertarbeit!

Quelle:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/rover-curiosity-untersucht-metallisch.html

Verzeiht meinen Sakasmus, aber das gleiche haben wir bei den Erklärungen des auf dem Mars vorhandenen Methans auch schon gehabt.....Erst könnte es biologischer Herkunft sein, dann durch Vulkanismus oder doch durch Meteoriten....Nur wie wahrscheinlich ist, dass die letzten beiden Möglichkeiten, die erhöhte Sommeraktivität erklären?

//Edit: Quelle eingefügt (weirdo)  

Reply Edited on 10/10/2012 07:30 PM.

weirdo
Admin

-, female

from weirdo on 10/06/2012 03:34 PM

oder einfach nur schlechte Qualität

Ganz im Gegenteil:
04.10.2012 21:16 - weirdo

Hier gibt es hochauflösende Bilder der Cydonia-Region, dem "Gesicht" und anderem, aufgenommen 2006 von der ESA-Sonde MEX: http://www.geoinf.fu-berlin.de/projekte/mars/hrsc300-Cydonia.php

Redshift hat ganz Recht, die Technik ist von MSSS. Zusätzlich zur HRSC-Stereoinformation wurde ein hochauflösendes Bild der Mars Observer Camera auf den Rotkanal des Anaglyphenbildes gelegt:

97857016.jpg

Hier gibt es eine Animation des "Marsgesichts" aus Stereo-Farbbilddaten der HRSC-Kamera und Schwarz-Weiß-Bildern der Mars Global Surveyor-Kamera (MOC) - rechts im Menü finden sich die Videoformate: http://www.dlr.de/mars/desktopdefault.aspx/tabid-4547/421_read-5189/

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 10/06/2012 03:37 PM.

Redshift

-, male

from Redshift on 10/06/2012 02:47 PM

Ich weiß nicht was Bild 3 ist, eine Infrarotaufnahme, Spektral, Negativ oder einfach nur schlechte Qualität, es ist jedenfalls von der ESA/DLR/FU Berlin.

Hab mal meine Rot-Grün-Brille aufgesetzt. Ist definitiv ein 3D-Bild.

Manchmal geben sie solche Bilder raus, damit man den 3-Dimensionalen Eindruck des abgebildeten Bereiches besser aufnehmen und erleben kann.

Reply

weirdo
Admin

-, female

from weirdo on 10/06/2012 02:18 PM

Ich kannte das Video nicht (wer das etwas nervige Intro überspringen möchte, ab 1:37 gehts los):

Hier die Seite von Richard Hoagland: www.enterprisemission.com

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

lilithonmars

54, female

from lilithonmars on 10/05/2012 11:26 PM

Die Entwicklung der Technik, wie sie bei den jüngeren Mars-Missionen eingesetzt wird, hat auch den Effekt gehabt, dass das "Mars-Gesicht" auf neueren Aufnahmen eben nicht mehr aussieht wie ein Gesicht

Ich weiss nicht ob ihr das Video " die Mars - Connection" kennt, eine interessante Doku in der Richard Hoagland eine sehr interessante Theorie über das Marsgesicht aufstellt. Er hat die beiden Gesichtshälften gespiegelt und transparent übereinander gelegt mit dem Ergebnis, dass es sich nicht um ein menschliches Gesicht sondern einen Löwenkopf handelt. Zudem beschreibt er übereinstimmende Coordinaten der gleichen Struktur Marsgesicht - Pyramiden und von Avebury/Stonehenge etc....

.....und vielen Dank für deinen Tip, weirdo!  

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to forum