Leben auf dem Mars
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Leben auf dem Mars
von Ritchie1994 am 07.04.2010 14:14Auf den guten alten Mars hat es sicher IGENRTWANN mal Leben oder so gegeben, ob das heute noch so ist, weiss ich nicht !
Guckt euch mal dieses Video an (da steht, dass es auch von fastgeheim ist):
http://www.youtube.com/watch?v=d4Wq5XkbbG4
Irgentwie komisch, wenn es ein Stein soll, wie ist dieser "Stein" so entstanden!?
Also wenn hr mich fragt, ich halte es für ne Statue.
Aber mache Leute halten es für eine Art menschenähnliches Alien ...(komisch was haben Aliens im Mars verloren)
Come! You stepped inside and entered our forgotten dominion!
Experience all! Become on of our portals into your world!
Re: Leben auf dem Mars
von Ritchie1994 am 07.04.2010 14:58Dieses Foto sorgt seit einiger Zeit für Wirbel. Was hat der Exploration-Rover Spirit da im November 2007 fotografiert? Dieses Objekt ähnelt einem humanoiden Wesen, manche reden schon von "Bigfoot auf dem Mars". Es könnte sich hierbei möglicherweise auch um ein Artefakt handeln, einer Statue wohlmöglich. Da schon auf vielen Fotos der Marsoberfläche vermeintliche Artefakte, sogar Pyramiden und Gebäude entdeckt wurden, erscheinen solche Theorien garnicht so abwegig. Hinter diesen Theorien steht mittlerweile eine riesen Lobby, die sich immer mehr Gehör verschafft. Die Wissenschaft rätselt noch über dieses Objekt, aber man wird dieses Foto mit einer einfachen Erklärung sicher bald vergessen lassen. Die beiden aktiven Mars-Rover Spirit und Oppotunity werden aber noch viele interessante Bilder zu Erde senden, man darf gespannt sein.
DAS IST DER TEXT DER IN DER VIEDEOBESCHREIBUNG STAND
( im neuen Youtube findet man ja gernix mehr )
Come! You stepped inside and entered our forgotten dominion!
Experience all! Become on of our portals into your world!
Re: Leben auf dem Mars
von khaos am 07.04.2010 23:50Es wäre interessant die Region noch einmal zu fotographieren.
Wenn möglich sogar von der selben Position aus, es wäre nämlich allein statistisch gesehen ein sehr großer Zufall ein Lebewesen 2 mal in der gleichen Pose an der gleichen Position zu fotographieren.
Dadurch könnte das Rätsel entgültig gelöst werden.
Wenn es da ist dann ist es entweder nur ein unglücklich gefallener Schatten oder gar eine Statue. Das könnten dann weiter Analysen zeigen, oder auch einfach nur eine Fotographie zu einer anderen Tageszeit.
<insert intelligent message here>
Re: Leben auf dem Mars
von Ritchie1994 am 08.04.2010 14:23wenn es ne staute ist, wer hat da hingestellt ?
Come! You stepped inside and entered our forgotten dominion!
Experience all! Become on of our portals into your world!
Re: Leben auf dem Mars
von khaos am 08.04.2010 15:36Fuer diesen Fall gibt es dann natuerlich auch eine ganze Bandbreite an Vermutungen und Theorien die aufgestellt wurden.
Vielleicht gab es einst vor Jahrhunderten wenn nicht gar Jahrtausenden oder Jahrmillionenen eine einstige Marszivilisation.
Beweise das der Mars vor langer Zeit mehr als nur bewohnbar war gibt es ja nun immer mehr je mehr Sonden hingeschickt werden und je mehr Regionen erforscht werden.
Ob diese Zivilisation weiter war als wir es im Moment sind kann man so leider nicht genau sagen, dafuer wurden bisher zu wenige Sachen auf dem Erdnachbarn gefunden die dies eindeutig beweisen koennten.
Eine andere Theorie besagt das die Marszivilisation den Untergang ihres Planeten gesehen hat und deswegen auf einen anderen ausweichen musste. Welcher Planet bietet sich da mehr an als der Planet genannt Erde. Wenn es auf dem Mars immer kaelter wird dann sinkt auch die Temperatur auf der Erde und wird so immer wirtlicher. Also sind wir ausserirdische auf unserem eigenen Planeten und die nach denen wir schon so lange suchen.
Oder die Bewohner des einstigen Atlantis waren Marsianer.
Es gibt viele Wege und Moeglichkeiten in und mit denen man weiterdenken kann.
Die Rolle von Phobos und wie es zu Phobos kam etc. ist z.B. auch noch eine andere Sache da er auch einige Anomalien aufweist genauso wie der Mars selbst der vor langer Zeit selbst nur ein Mond eines anderen viel groesseren Planeten gewesen sein soll.
Mir ist jedoch gerade der Name entfallen, ich glaube es war etwas mit Th* vielleicht weis hier jedoch jemand anderes worauf ich hinaus will.
<insert intelligent message here>
Re: Leben auf dem Mars
von Ritchie1994 am 08.04.2010 16:26Man hat mir gesagt, es gibt Pyramiden auf dem Mars !!
Ich weis nicht ob was dran ist, aber das im Mars früher Menschen gelebt haben, ist was weit hergeholtes...
Come! You stepped inside and entered our forgotten dominion!
Experience all! Become on of our portals into your world!
Re: Leben auf dem Mars
von Cid am 08.04.2010 20:58Wenn man den Mars und dessen Lebensbedingungen ansieht, dann schaut es ja eigentlich gar nicht so schlecht aus, denn sonst würden Wissenschaftler nicht Terraforming in erwägung ziehen, um den Planeten früher oder später bewohnbar zu machen.
Vielleicht teilt der Mars ja das gleiche Schicksal mit uns, wie vor 65 Millionen Jahren als ein Komet auf die Erde einschlug und fast sämtliches Leben auslöschte, aber uns war ein Neuanfang gegönnt.
Möglich ist jedenfalls vieles, aber solange wir keine harten Fakten darüber haben können wir nur spekulieren.
#include "whatever.hpp"
Re: Leben auf dem Mars
von Ritchie1994 am 08.04.2010 21:21Ich hab mir mal eine Dokumentation darüber 1Uhr morgens im Fernsehen gesehen, anscheinend ist Terraforming was sehr kostspieliches
Die von Terraforming wollen den kalten Mars mit soviel CO2 "vollpumpen", sodass sich der frostige planet erhitzt und die gigantischen Polkappen ( die voller Wasser sind ) sich schmelzen.
Dann würde das Wasser von den Polkappen See, Flüsse sogar OZIANE bilden und das allseits bekannte Wachsen von Vegetation (Pflanzen) möglich machen.... und so weiter....
Es würde aber dauern, bis sich der kalte und öde Mars eine menschenfreundliche, meinetwegen auch faunafreundliche Umgebung entwickelt hat
In der Dokumentation war auch davon die Rede, wie der Mensche da leben würde ( oder durch Evolotion gar anpassen und verwandeln )!
Die "Marsianer" -- würde durch die Schwerkraft dünn sein und aus einen Grund noch sehr schlauer als wir "Erdlinge"
Auch wenn der Mensch den ach so "geilen" Mars besieldeln würden, könnten sie mit der Erde (oder Fachsprache Terra ) kaum kommunizieren...
Das wären Probleme, wenn sie die "Erdlinge" anfangen zu hassen und sich wirklich als die bösen "Marsianer" (wie in den schei** Filmen) outen.
Ich meine das, so wenig oder kaum Kommunikation würde dafür sogen, dass sie uns in wenigen Generationen vergessen oder immerhin uns Erdlinge anfangen zu verleugnen.
Ist sehr weit hergoholt, ich weiß, aber so kam es in der Dokumentation vor
Aber wär schön in einigen jahren ein Grundstück auf dem Mars zu haben ...
Come! You stepped inside and entered our forgotten dominion!
Experience all! Become on of our portals into your world!
Re: Leben auf dem Mars
von khaos am 08.04.2010 22:11Terraforming ist mal wieder eine Wunschvorstellung der Menschen die jedoch so kostspielig und aufwendig ist das sie letztenendes doch nicht umgesetzt werden kann, und wenn dann nur unter größten Mühen.
Die Vorstellungen gehen da von Verbrennung am Boden des Mars bis hin zu einem Ring aus Spiegeln um dem Mars der Die Atmosphäre erwärmen soll.
Und mit dem Moment zu dem der Mensch einen Fuss auf den roten Planeten setzt wird er sich aus evolutionistischer Sicht natürlich verändern und anpassen. Ein schmallerer Körperbau, unter Umständen, jedoch wird der Mensch wesentlich größer hierdurch da es auf dem Mars eine geringere Schwerkraft gibt.
Gebäude könnten größer gebaut werden ... etc. pp.
Kommunikation sollte eigentlich aus meiner Sicht nicht so die Schwierigkeit sein. Signale bräuchten natürlich eine gewisse Zeit bis sie auf der Erde oder gegebenenfalls auf dem Mars ankommen.
Es würden sich hier lediglich um 4 Minuten Flugweg für ein Signal handeln; ein flüssiges Gespräch wäre hierdurch dann natürlich nicht nötig aber ein kontinuierlicher Datenaustausch sichergestellt.
Die Frage die mir dabei jedoch mehr in den Sinn kommt ist die warum denn die Menschen unbedingt ihre Heimat verlassen wollen.
Vielleicht suchen sie ja nach einem neuen Planeten auf den Sie ausweichen können falls sie ihren Heimatplaneten soweit vernichtet und zerstört haben das er für die menschliche Rasse nicht mehr tragfähig ist.
<insert intelligent message here>
gforce4040
Gelöschter Benutzer
Re: Leben auf dem Mars
von gforce4040 am 08.04.2010 23:43hallo @ khaos und @all
ich glaube schon das da was im gange ist!
1.was ist mit den geldern die an der börse einfach so verschwunden sind
2.was ist mit spenden wo das komplette geld nur teilweise ankommt in ländern wo es benötigt wird
sprich: habe es aus einer guten quelle da ein bekannter vom roten kreuz nach afrika reist um zu helfen.
3.wir gehen nur noch fürn appel und ein ei arbeiten das heisst das wir gerade noch so über die runden kommen
was nicht sein darf weil jeder mensch könnte auf dieser welt vernünftig leben
ich glaube das gelder in geheime forschungen reingesteckt werden bin fest davon überzeugt!
darunter auch der mars!!!!!!!!
mfg gforce4040