DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Nex am 29.06.2009 21:46Ich stimme in vielen zu, aber dies da oben muss nun wirklich nicht sein. Gerade die moderne, bewusste Esoterik sollte diesen unseligen Dogmatismus, der sich völlig unnötig auch nur wieder der alten religiösen Klischees bedient, doch endlich als allererstes entwachsen sein. Dieses ewige verteufeln und dämonisieren von menschlichen Schwächen (und nicht mehr oder weniger ist das), bringt uns meiner Meinung nach, nicht einen Schritt voran in eine bewusstere, höher dimensionierte Zukunft. Ganz am Schluss wurde es ja ganz richtig gesagt: Das Dunkle ist NUR eine Metapher für ein vermeintlich machtvolles Dunkles. Leider glauben immer noch viel zu viele Menschen an die Sünde des Fleisches und daran, dass sich der Mensch als fleischliches Wesen unbedingt frei machen, sich reinigen müsse von etwas Bösem (das Dunkle). Lasst uns bitte aufhören mit diesen Märchenkram von Gott und Teufel, von Erwähltheit und Strafe . Wir wollen doch erwachsen werden.
Und was den Zweifel betrifft. Woraus entsteht der denn? Aus dem immer alten Lied mit seinen vielen disharmonischen Strophen falscher, unproduktiver Glaubensüberzeugungen, die nur und immer wieder zu Blockaden aller Art führen. Wenn der Zweifel im Weg steht, dann bitte erst die Glaubensprinzipien überprüfen und ggf. umprogrammieren. Mit einem (unnötigen) weite innere Flächen ausfüllenden Glauben an das Dunkle an sich, wird das allerdings schwer werden.
Ansonsten ... Unterschrift!
gez. Nex
von flower089 am 29.06.2009 21:29Und solange mir sowas keiner erklärt (und beweißt das es geht, für jeden) ist diese Information so nützlich wie die Genitalien vom Papst.
Doch kannst du !
Dieses Thema ist Punkt einer momentanen Eso-Welle, diverse Bücher, Filme usw. versuchen die Kraft des Geistes zu erklären. Der Kernpunkt dieses Erschaffens sind die Gefühle und Gedanken. Wenn du einen zielgerichteten Gedanken denkst, also eine Vorstellung von etwas hast, was in deinem Leben erfahrbar werden soll, dann hast du die Macht das zu erschaffen.
Allerdings gibt es einen Haken, wenn du auch nur den geringsten Zweifel an der Wahrheit der Erfüllung deiner Vorstellung hast und zwar in diesem Augenblick, funktioniert es nicht.
Auch eine Vorstellung von "Erst muss ich das Geld haben!, Erst muss dies und das geschehen", blockiert dies.
Wenn ein Mensch ohne Zweifel davon überzeugt ist das was er will, bereits zu haben oder zu sein, wird es in Erfüllung gehen, und zwar zu einhundert Prozent.
"Es geschehe euch nach eurem Glauben" ist in diesem Zusammenhang nicht wahr, besser wäre "Es geschehe euch nach eurem Wissen!". Wenn man genau hinschaut, machen wir Menschen permanent diesen Prozess, das was wir wirklich mit Überzeugung denken, verwirklicht sich für uns.
Das Thema Gedanken und Gefühle ist sehr wichtig, zentraler und bedeutsamer als wir glauben. Wer seine Gedanken und Gefühle zu beherrrschen lernt, ist ein wahrhaft ernstzunehmender Schöpfergeist und nimmt seine Macht und Verantwortung, die ihm durch sein Geburtsrecht gegeben ist, an.
Davor das wir dies erkennen und diese Macht einsetzen, davor hat die dunkle Seite der Manipulierer am allermeisten Angst, wer den obigen Prozess erkennt ist nicht mehr an die Machenschaften dieser gebunden, vorrausgesetzt er hat sein Fühlen und Denken ins Positive gerichtet und zwar nicht zum überwiegenden Teil sondern komplett.
Wer noch Dunkles und Negatives in sich hat, hat eine Resonanz mit den dunklen Mächten und wird solange dort an diesen Punkten angegriffen und auch manipuliert, bis das Wesen erkennt und sich verändert.
Das ist nebenbei bemerkt ein Hauptgrund für die Existenz der negativen Kräfte, diese sollen als Kraft die 'dunklen Flecken' in den Seelen verbrennen, bis die Essenz erscheint.
Daher ist das sogennannt Dunkle nicht real wie das Lichtvolle, da es letztendlich keine eigenständige Existenz hat, nur die Abwesenheit von Licht darstellt.
Daher, da es wichtig ist, hier nochmal der Hinweis auf diese Site:
DER GEDANKE
Ich sag nicht das das obige leicht zu verwirklichen ist, die Arbeit lohnt sich aber. Find ich zumindest
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
von Xentor am 20.06.2009 19:44Ja, das weiss man ja schon seit "What The Bleeb".
Nur immerwieder die selbe Frage:
Was hilfts mir das zu wissen?
Ich kann mir trotzdem keine Pizza aus dem Quantenvakuum herzaubern.
Und solange mir sowas keiner erklärt (und beweißt das es geht, für jeden) ist diese Information so nützlich wie die Genitalien vom Papst.
Ne nette philosophische Spielerei, trotzdem mußte immernoch 8 - 12 h malochen gehn, damit der Kühlschrank voll is.
(Sorry wenn ich den bösen Relaisten spiele).
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
von EastClintwood am 20.06.2009 18:37Auf was oder wem, beruft sich dein Zitat?
Braucht es moderne Wissenschaft um das zu erkennen???
DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Ozymandias am 09.06.2009 01:27Film
Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Antworten