Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Dennesito
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung
von Dennesito am 28.08.2008 23:18Hiermit nochmal DANKE für alle eure Meinungen und Ratschläge zu diesem Thema. Meine Entscheidung ist aber schon vor ca 2 Wochen gefallen. Naja nun bin ich zur Zeit ein Mitglied vom "Abschaum" der Gesellschaft.... ein Arbeitslosere Teenie.....
Eine Ausbildung werde ich auch vorerst nicht beginnen, weil in NRW leider so ein schönes Gesetz existiert, das mich Berufsschulpflichtig macht, wenn ich eine Ausbildung mit noch nicht vollendetem 18. Lebensjahr beginne.... Ich bin gerade erst aus dem "System" herausgekommen und will nicht sofort wieder dort reinschlüpfen. Außerdem ist jetzt in meiner Jugend ja auch noch die einzige Zeit in der ich "viel Freiheit" habe, weil ich nicht aus eigener Faust mich und Frau ernähren muss, da Hotel Mama ja noch existiert. Ich sehe sehr positiv in die Zukunft und habe genug Möglichkeiten im Kopf wie ich im Fall aller Fälle genug Geld verdiene, das mir zum überleben notwendig wär. Bis dahin jedoch gehe ich MEINEN WEG und KEINER, NIEMAND, GARNICHTS, wird mich davon abhalten!
Jetzt demnächst steht ja auch noch Musterung an.... und ich habe mich schlau gemacht und "ausgerechnet", dass ich mit einer Wahrscheinlichkeit von ca 20% zum Zivildienst muss, und 80%, dass ich weder zum Wehrdienst, noch zum Zivildienst gehen brauche 
Naja mein Anliegen, hier im schon lange abgehacktem Topic nochmal zu schreiben ist dieser Bericht von "www.Zeit.de" http://www.zeit.de/2008/36/Jugend-ohne-Charakter?page=1. Er passt recht gut in dieses Thema hier und würde manche von euch vielleicht interessieren. Darin geht es darum, dass ein großer Teil der Jugend sich nur noch zum Hauptziel im Leben gesetzt hat "Chef eines Unternehmens" zu werden, aber dafür in seinem ganzem Leben keine Zeit hat seinen Charakter weiterzuentwickeln(und somit den inneren Werten des Lebens nicht nahzugehen).
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 12.08.2008 20:53Hat sogar durchaus etwas damit zu tun.Du hast sehr wohl Recht damit. Als Beispiel guck dir doch mal die Filmindustrie dazu an. Hunderte Zombiefilme. So viele Kriegsgeschichten aus Sicht verschiedenster Personen. Die werden zum Teil auch romantisch gewesen sein
. Aber ich bin ein Mensch der sehr viel denkt. So ist es unausweichlich, dass sich auch aus diesen Filmen, Geschichten etc ein gewisses Szenario abspielt. Nicht zuletzt leisten da auch Computerspiele ihren Beitrag. Deren Stories wachsen ja auch nicht einfach auf Bäumen.
So nimmt "man" sich halt von allem etwas raus, das was man selbst für warscheinlich, oder zumindest für möglich hält. Und klar, eine gewisse Struktur bildet sich, wenn man immer wieder an solche Sachen denkt. Da fließt dann das unterschiedlichste zusammen. Auch an romantik
. Aber primär geht es mir bei solchen Gedanken eher um den Ablauf der Geschehnisse. Wenn du meinetwegen daran wie du einen speziellen Ort erreichst, dann grübelst du ja auch über die Route.
Wobei das ein schlechtes Beispiel war, denn bei dem Fall ginge es dann ja mehr in Richtung "Zielgerichtetes Handeln", während auf der anderen Seite meine Wenigkeit in einem solchen Krieg kein richtiges Ziel hätte.
von N4R4Y4N am 12.08.2008 20:52@Dennesito
Hauptsache ist, dass du dich selbst nicht verleugnest.
In tiefster Achtung
N4R4Y4N
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 12.08.2008 19:58@ BlackMesa ... wage es ja nicht, zu löschen!!!
Sonst lasse ich dich vor der Tür verhungern, wenn du zu mir kommst
.
Du hast eine andere Sicht der Dinge als Dennesito geschildert, obwohl ihr beide in euren Grundansichten ähnlich seid. Beide Sichtweisen sind gültig, genau so wie alle anderen, bis hierher geposteten. Mir selbst sind dadurch auch ein paar winzige Dinge klarer geworden.
Für mich sind beide eurer Anschauungen aus einer rührend jugendlichen Sichtweise heraus zu lesen, die mir selbst fast schon abhanden gekommen ist. Vieles wäre aus meiner Sicht daran zu kritisieren, nur, bin ich nicht so verblendet, als glaubte ich meine, oder die Sichtweise meiner Generation, wäre die bessere.
So fürchte ich z.B. dass Dennesito bitter enttäuscht sein würde, wenn er merkt, dass er vor 20.00 Uhr beinahe nicht mehr nach Hause kommen wird. Es interessiert in dieser brutalen Arbeits-Welt eben leider kein Schwein, ob ein Lohnsklave meint, ein Recht auf individuelle Freizeitgestaltung haben zu dürfen. Diese Zeiten sind endgültig vorbei!
Deine Sichtweise BlackMesa kommt mir dagegen ein bisschen wie aus einem romantisch verklärten Mysterieroman vor (lach), Dennoch aber herzerfrischend mein Lieber!
Darum bleibt das hier auch gefälligst stehen!

Nex
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 12.08.2008 19:26Ich stelle mir mein Leben bisher nur in "beschränktem" Ausmaße vor. Ich geh aus dem Grund nich arbeiten, weil ich denke, dass ich in der Schule (bisher) mehr lernen kann als wenn ich arbeiten gehe. Ich fasse ma kurz zusamm und geh dann ins Detail.
-Ich glaube, dass AB 2012 etwas passieren wird, sei es Erlösung, Weltkrieg, oder Auslöschung unserer Zivilisation
Deswegen bieten sich mir von diesem Standpunkt aus gesehen 3 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1 (Erlösung) : Ich werde meine gesamte Zeit darauf verwenden, mich auf einen "Bewusstseinssprung" oder WASAUCHIMMER einzustellen. Sprich, ich werde versuchen so moralisch und ethisch wie es mir gegönnt sei zu handeln. Werde mich sehr spirituell orientieren (keine Religion, sondern meine eigene Lebensweisheit). Dabei werde ich versuchen, den Menschen so viel wie möglich von mir zu geben; simpel gesagt, einfach ein guter Mensch von Herzen werden. Daran arbeite ich schon seit nun ein bisschen mehr als einem Jahr.
Möglichkeit 2 (WeltKrieg) : Dies erscheint mir, sogar noch vor Möglichkeit 1 am warscheinlichsten, wenn ich mir unsere Welt vorstelle. Im Falle des WeltKrieges (der Begriff ist besonders wörtlich gemeint, also totale Anarchie) und dem so entstehenden Chaos, werde ich entweder mich mit meinen Angehörigen irgendwo zurückziehen, und versuchen, das "beste" aus der Situation zu machen, oder ich werde (wenn es nicht anders geht) mich auf die Socken zu Nex machen
. Kleiner Scherz. Ich meine, ich werde mich auf die Socken zu dem Ort machen, der dann auf meiner Prioritätenliste ganz oben steht. Um in diesen beiden Fällen zu überleben, muss ich allerhand wissen. Handwerkliches, wissenschaftliches, und natürlich unter anderem auch militärisches Tamtam. Um das zu garantieren, versuche ich, seit diesen Jahres soviel zu lernen wie möglich (ich hatte aber auch schon vorher immer interesse am lernen gehabt, so is das ja nicht). Nur halt nun, auf eben speziell diese Themen (Wissenschaft, Handwerk, Militär) bezogen. Das versuche ich sowohl in, als auch außerhalb der Schule. Außerhalb lese ich dazu verschiedenste Bücher zum Sachgebiet.
Zum Beispiel, wie ich Enegie bekomme (freie Energie), Überlebenstraining, oder ähnliches.
Möglichkeit 3 (Auslöschung unserer Zivilisation) : Wie das konkret aussehen mag, weiß ich nicht. Deswegen werde ich auch nicht imstande sein zu handeln wenn es soweit kommt. Denn dann wird man für mich keine Ausnahme machen. Also mache ich demnach weiter wie bisher, bis zum Ende. Ich weiß ja eben nicht was kommt
. Hier dann der Spruch "Mach das beste aus dir, etwas besseres kannst du nicht machen."
Also, egal was kommt, ich habe es mir zum Ziel gesetzt, so viel wie möglich zu lernen. Und das auf allen Gebieten. Deswegen werde ich versuchen so gut wie möglich inna Schule aufzpassen, und außerhalb ebenso so viel wie möglich zu lernen/ erlernen. Besonders die Ergründung meines Bewusstseins ist da für mich sehr verlockend. Das einzige was momentan für mich schwierig ist, ist die Frage ob ich den Zivildienst mache, oder zur Bundeswehr gehe.
Denn, wie ihr euch nun vielleicht schon denken könnt, widerspricht Bundeswehr (wegen Gewalt etc) Möglichkeit 1. Und der Zivildienst (wegen keiner Waffen-/ Militärausbildung) widerspricht Möglichkeit 2, da ich sonst nicht "gerüstet" wär. Das ist nicht allein auf Waffen bezogen sondern eher auf die Chance zu überleben. Und naja...damit hab ich so meine Schwierigkeiten.
Ich kann mir aber jetzt schon denken, dass einige sagen werden, dass meine (bisherige) Sichtweise übertrieben oder so etwas sind. Und ich kann es mir auch irgendwie erklären. Für jemanden, der das jetzt liest, hört sich das alles sehr radikal an; radikal optimistisch und radikal pessimistisch, sogar gleich 2 mal.
Je mehr ich grade darüber nachdenke, stellt sich mir die Frage, ob ich das nicht alles wieder löschen sollte... ...
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 12.08.2008 18:49Na dann, sei Deine Entscheidung selbstverständlich akzepiert! 
Alles Gute, alle besten Wünsche für Deinen beruflichen Lebensweg Dennesito! 
Hauptsache Du schmeißt hier bei uns nicht hin ...: 
Nex
von Xentor am 12.08.2008 18:49Na dann, viel spass im Leben als Lohnsklave (sorry, aber mehr is dann nimmer drin).
Meine Eltern würden mir schon was erzählen wenn ich das auch nur erwähnt hätte *gg*.
Dennesito
Gelöschter Benutzer
von Dennesito am 12.08.2008 17:26Ich Danke euch allen für eure Erfahrungen... leider ist es zu spät. Ich habe mich entschieden.... Bye bye Schule.
Falls ihr jetzt geschockt seid, naja, aber es ist mein Weg. Ich sage euch mal was mich heute endlich total davon überzeugt hat:
Naja habe kurz mit dem Oberstufenleiter gesprochen und er hat gemeint(da ich ihm sagte, dass ich sowieso nciht studieren gehen will.... aus Gründen die ich gleich auch noch aufzähle), dass wenn meine Pläne eben so und so aussehen, dass es "okay" wäre die Schule zu verlassen, wenn ich jetzt gleich noch einen Ausbildungsplatz fände. Ansonsten meint er, dass es quatsch wäre diese Schuljahr abzubrechen und dann nur einfach so zu jobben ohne eine ausbildung. (Ich habe darüber einfach bisschen nachgedacht und kam zum Entschluss: "Mal schauen, was der Schultag noch so bietet")
Nun kommts.... In der 7ten stunde hatte ich Deutsch, da hat der Lehrer uns erklärt was so alles in den nächsten Schuljahren auf uns zukommt..... Er hat sich auch über die neuen Regeln "beschwert" vom Schulministerium und so weiter. Wir müssen dieses Schuljahr in Deutsch anstatt 3 Lektüren.... 5 Lektüren lesen. Dazu kommt noch dass das alles ziehmlich dicke Lektüren sind! Und aus den noch kommenden Themen in Deutsch, lerne ich auch kaum was neues für mein Leben.... Wir analysieren parabeln, Lektüren und in der 13 dann Nachkriegs Lyric(er meinte, dass die NachkriegsLyric schwerer ist als die BarrockLyric, die man im Leistungskurs durchnimmt!)
Dann hatte ich 2 Freistunden, ging runter in die Stadt bisschen Luft atmen und sich bewegen und was leichtes essen. Dann kam ich zur Schule zurück, weil ich in der 10. 11. und 12. Stunde den Vocalkurs hätte.... Was erfahre ich? DIESER SHIZE KURS WURDE UM 1 STUNDE VERSCHOBEN! Das heißt, dass ich dann bis zur 11 stunde warten müsste und erst nach der 13ten nachhause käme O.o'''' Ich bin dann einfach nach Hause gegangen....
Damit wurde meine bombe gezündet. Ich bin raus! Die können sich nicht so eine Frechheit nehmen und uns erst informieren wenn wir wieder vor Ort sind! WIr haben als Schüler auch noch sowas wie "Reallife"!
So jetzt mache ich Ende mit Schule, weil ich es sowieso nicht schaffen würde(entweder von Noten oder vom Kopf) und mein Abi auch nicht fürs Studium bräuchte, weil ich ich nicht studieren gehe! Ich muss eben einen anderen weg im Leben finden...:
- Ich komme nur an 2 Wochentagen "normal" nach Hause, d.h., dass ich so gegen 14 und 15 Uhr da bin.
- 2 Tage komme ich erst um 17 Uhr nach Hause
- 1 Tag komme ich erst um ca 19 Uhr nach Hause(weiss nun nicht ob wir plötzlich immer anstatt bis 18.25 Uhr, nun bis 19.10 da bleiben müssen.)
- So.... Ich kriege noch Hausaufgaben auf(reichlich!), muss in Deutsch 5 dicke Lektüren lesen(für unttericht und Arbeiten), muss in Englisch (?)3 Lektüren lesen die wohl auch nicht geradedünn sind, weil ich Englisch Leistungskurs habe(brauche ich auch für Unterricht und Arbeiten), muss auch für andere Arbeiten lernen(Mathe, Bio, Pädagogik, Sport[LK])
- Ich habe Sport LK, da brauche ich auch bisschen Zeit zum praktischem Training, wie heute die Lehrerin sagte. (wenig Training wäre: 2 mal die woche 1 Stunde joggen....)
So wenn ich das alles mal berücksichtige.... dann komme ich zum Entschluss, dass ich auch wenn ich es tuen würde und die ganze Woche(mit Wochenende) für Schule investiere, damit ich das alles hinkreige.... Ich würde es von meiner Psyche, und vom Körper her nicht schaffen....
Psyche: Irgendwann ist auch Ende mit dem Lernen... wir Kriegen von den 10 verschiedene Fächern sooo viele diverse Informationen..... die alten informationen werden immer ziehmlich schnell "gelöscht" um platz für die "neuen Informationen(vorallem die für Arbeiten) zu machen. Ich kann einfach nicht.... Habe das schon am Montag gemerkt, dass mein Kopf da NICHT mitmacht.
Körper: Ich habe einen Rucksack mit dicken Büchern voll und sitze da jeden Tag auf den unbequemen und nicht höheverstellbaren stühlen, wodruch ich mich dann immer über den Tisch beugen soll, um lesen und schreiben zu können...(Als ich Sommerferien hatte, bin ich in den letzten wochen immer mit viel geraderem Rücken und Hals rumgegangen als während der Schulzeit! Jetzt beginnen auch schon langsam wieder die leichten schmerzen im Rücken vom unbequemen langem sitzen!)
!!!!!!!!! Was noch dazu kommt ist, dass ICH VIELLEICHT AUCH NOCH EINIGE BEDÜRFNISSE HABE! Ich habe eine Familie mti der ich auch gerne noch bisschen Zeit im Leben verbringen darf. Eine Lebenspartnerin, mit der ich auch Zeit verbringen möchte. Einpaar Freunde UND meinen Kampfsport. >>> Diese Sachen werde ich 100% NICHT für das jetziege Schulsystem aufopfern!
Für die "älteren" unter euch: Seit der angeblich so "schlechten Pisastudie", wurden die im Schuljahr 2 freien Schultage an denen Elternsprechtag war entfernt.... Die Lehre finde es absurd, dass diese 2 Schultage, etwas verbessern würden.... Im gegenteil, sie verschlechtern alles. Dadruch haben die Eltern wenige Zeit sich bei Lehrern zu erkundigen, die Lehrer sind gestresster und haben auch weniger lust auf sowas, genauso wie die Schüler --> Motivation sinkt bisschen...
Außerdem wurde auch vor kurzem das Zentralabitur eingeführt.... Und von vielen Lehrern hört man, dass in den Vorschriften, wo drin steht, was man uns beibringen MUSS, einfach so viele Sachen sind, dass man es Zeitlich bzw. von der Tiefe her garnicht schafft. Aber durchmachen muss man da eben alles was da steht, weil man ja nicht weiß, was nun genau in der Zentralabiprüfung vorkommt.... und diese vorkommenden Dinge finden auch viele Lehrer sowie Schüler "Unnützlich(vom Thema her)" und "zu schwer"..... Das Schulministerium macht gezielt seit einigen Jahren die Lehrer sowies/und dadruch auch die Schüler fertig. Man wird zubombadiert mit so vielen Informationen, dass man dann den Kopf damit gefüllt hat und eben nichtmehr übers Leben nachdenken kann, sowie garkeine Zeit hat für was anderes, außer abends am Wochenende mal Nachrichten zu gucken, dann einen schlechten Film und sich zu besaufen.
Ich finde es "für mich selbst Schade", dass keiner von der Erfahrung her meinem Weg zustimmen kann, aber naja....
Ich habe extra darauf gewartet, dass mir noch "Zeichen" gegeben werden, die meine Entscheidung beeinflussen... Die Zeichen habe ich ja heute in der Schule gesehen und da oben erwähnt. Ich weiß nicht genau was ich nun machen will als weiteres, aber ich weiß, was ich NICHT machen will... und zwar weiter in diesem mich zerstörendem System zu leben(vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit den Lehrern und dem Stundenplan... aber dann solltes es wohl so sein).
Ich lasse mich wie schonmal erwähnt sozusagen von meinem "Schicksal" leiten... Das leben spielt mir bis jetzt alles in die Hand, ich muss eifach nur Augen aufhalten und einwenig suchen. Meine Entscheidung ist DEFINITIV! So sicher war ich mir noch nie(außer bei der Lebenspartnerin)... dass mich eure Erfahrungen nicht doch irgendwie unsicher machen, stärkt auch mein Vorhaben und mein gutes Gefühl dabei.
Was für mich persöhnlich gegen ein Studium spricht:
- Ich weiß nicht was ich studieren will
- Im Studium wird man noch mehr wie ein Roboter, als in der Schule behandelt.... Man verliert oft sein kreatives Denken, weil einem eben all die Studiumsjahre das "Lineardenken" beigebracht wird. (sieht man gut an manchen Leuten bei mir beim Training, wie sie auf bestimmte Sachen reagieren und sich verhalten.)
- Es ist verdammt viel Zeit und hat sich dann eventuell plötzlich doch nicht gelohnt, wenn ich damit am Ende doch "nicht zufireden" bin.
- Studiengebühren sind wenn man die mal über die ganze Studiumszeit zusammenrechnet, einfach nur Plünderei.
- Nach einem erfolgreichem Studium muss man oft sowieso von morgens bis Abends arbeiten gehen...(Ja leider denken fast alle Leute: Oh streng dich jetz in der schule an, damit du ne gute Zukunft hast[ja und verlieren deine ganze Kindheit], ohhh geh viel Arbeiten damit du eine Gute Rente hast und dich dann erholen kannt[aha man strengt sich 50 Jahre seines Lebens an, um zur Rente hinzuarbeiten, wo man dann mal Zeit hat sich mit seinem Leben zu beschäftigen und erst dann "glücklich mit dem Leben ist", und sich vielleicht einige Krankheiten während dem übermäßigem Arbeiten gefangen hat?]) >>> !!!!LEBEN IM JETZT!!!! <<<
- Man lernt auch in Studium einiges was man niemehr brauchen wird...
Ja ja, Ihr System ist nahezu Perfekt, die Menschen die nicht ihre Lebenszeit für die Arbeit investieren werden "arm" und müssen sich durchschlagen, die anderen werden reich und wollen immer mehr und haben kaum Zeit für sich...
Oft sind die "armen Menschen"(vom Geld), die Reicheren(vom Leben). Aber es wird trotzdem auf eine geniale Weise geschafft, ca 85 Millionen Menschen in Deutschland beschäftigt und damit auch dumm(ohne nachdenken über ALLES) zu halten! Jeder geht seinen eigenen Weg... Ich entscheide mich dann eben für den "armeren Weg"... aber damit bin ich mir selbst treu und außerdem bin ich es mir(meinem Lebenswegweiser) Schuldig.
Bei meiner Entscheidung halfen mir auch Zukünftliche Sachen, von denen, eine auf jeden fall eintritt:
(ich lasse mal die Sachen mit den Aliens und dem 2012 Sprung bei Seite)
- Reiche immer reicher, arme immer Armer ---> Es muss irgendwann etwas passieren
- Immer mehr Menschen auf der Erde, immer weniger Rohstoffe, immer weniger Nahrung und Trinkasser, immer "schlechteres" Wetter(auch Naturkatastrophen) ----> Es wird bald etwas passieren müssen, denn Geldscheine schützen weder dein Leben, noch kann man sie essen.
- Immer mehr Kontrolle in Deutschland(ab einem gewissem Punk werde ich auf jeden fall ratzefatz abhaun... wenns dann nicht schon zu spät ist... und ja ich weiß, ich stelle mir das vielelicht leichter vor, als es überhaupt ist "einfach so auswandern")--> es muss irgendwann etwas passieren.
- ALLES wird immer teurer ---> es muss irgendwann etwas passieren, sonst ja wird alle unbezahlbar...(da verdienen die Firmen ja aber kein Geld mehr... hmm dann vielleicht doch nicht ^^) ==> Inflation, Krieg, whatever....
Könnt ihr mein Handeln vielleicht jetzt einwenig besser verstehen?
Habt ihr noch einige Ratschläge für mich auf dem Weg des "Schule verlassen, wie gehts weiter" ?
Meine Entscheidung ist in meinem Augen Objektiv und von innerem Gefühl richtig, ich pack das schon, was mich nciht umbringt macht mich stark (hoch dass hat einer ja auch in anderem Sinn geschrieben
).
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 12.08.2008 14:29Kam ja vor 2 Tage in die Oberstufe, also die 11. Ich habe mich heute nochmal vergewissert: ich habe 8 schriftliche Fächer und 3 mündliche. Das bedeutet 8 Klausuren noch vor den Herbstferien.
Kann ich verstehen, dass dir bei sowas mulmig wird. Ich hatte auch mal kurz (KURZ !!) den Gedanken angerissen die Schule zu verlassen, aber ihn wieder verworfen, da mir Schule immoment besser erscheint als Arbeit, zumal ich so sage und schreibe drei Sommerferien nicht hätte, wenn ich nun arbeiten ginge. 
Also acker ich lieber noch drei Jahre mit Sommerferien dazwischen und starte dann ausgeruht in mein Leben
Zumal ich in der Schule sicher noch das eine oder andere lernen werde, manches wird den Themen, die wir hier behandeln, wohl auch nahekommen.
Ich sags dir, trotz meinem zwei-tägigem Aufenthalt (
) in der Oberstufe deswegen auch, bleib lieber noch da, genieß die Zeit, denn sie kommt niemehr wieder.
Und abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten, "was dich nicht umbringt, macht dich stark". Bezogen auf die Herausforderung die du (ich) bewältigen musst.
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 12.08.2008 21:31Auch von mir eine kleine Geschichte zum Überlegen:
Meine Wenigkeit hat schon in unserem alten Schulsystem erfahren, wie und wo der Hase langläuft. Der Unterricht gab nicht einen Fitzel ab, für den ich mich intreressierte. Es wurde schnell langweilig, ich war unterfordert (keine Angeberei). Als schon immer eigensinniger Kerl und ohne Antworten auf meine Fragen bin ich mit 16 freiwillig ausgezogen. Bei einem Freund untergekommen, habe ich noch ein Schuljahr abgerissen. Auch dort habe ich oft die Lehrer in deren Aussagen mit Lexika berichtigt, was mir den Ruf des Aufrührers einbrachte und somit nicht einmal mehr zur Klassenfahrt mit durfte. Danach konnte ich in einer relativ goldenen Zeit arbeiten und gut leben, die Firmen brauchten Arbeiter und zahlten gut. Also machte ich anstatt eine Ausbildung, viel Geld und viel Party. Die Ausbildungen oder deren Anfänge kamen nur durch die Einberufung zum Bund zustande, kurze Zeit später habe ich mich wieder der Musik und dem Rock´n´Roll-Leben zugewand. So kam ich um den Bund umzu, hatte dafür keine Ausbildung und ein lockeres Leben. Jahr für Jahr bis heute wurde der Arbeitsmarkt immer schwieriger. Mehr Anforderungen, besseren Abschluss, Führerschein ein Muss etc. haben mich heute ganz unten in der Hirarchie der Gesellschaft ankommen lassen. Zwar nicht mit meinem Herzen und geistig kann ich einen nicht unerheblichen Erfahrungsschatz aufweisen, dafür bin ich eben ohne Lametta auf der Schulter und stelle in diesem momentanen System nichts dar. Dementsprechend werde ich entweder als Arbeiter verheizt oder erst gar nicht eingestellt.
Hiermit möchte ich dich von ganzem Herzen ermutigen, suche einen Moment Ruhe und innere Einkehr, finde bitte einen für dich super Ausgleich und ziehe das Vorhaben so positiv wie möglich durch. Du und ihr alle Jungen und Mädels seid zu schade für die Dinge, die wir Alten mitmachen konnten und euch eine kleine nicht so tolle Erfahrung bieten können. Es wird erstmal nicht besser, wenn du deine Fähigkeiten unter Wert stellst (siehe bitte Nex´s Posting) und danach kannst du auch noch super stolz sein, es geschafft zu haben, egal was auch immer!!!
Wir mögen euch alle 
Die Alten 

Antworten