Mond (Luna)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Mond (Luna)

von davespencer am 24.09.2009 21:43

Völlig richtige Vorgehensweise Anisim88! Aber hier kann man, da bin ich mir ziemlich sicher, eine optische Täuschung ausschließen.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 25.09.2009 03:01

Transformers (oh mann, die Filme verfolgen mich heute :D) lässt grüßen! Ob man da nicht vielleicht absichtlich den Cubus in den Film eingebaut hat? ;-) (keine Scherzfrage^^)

Ich finde das sehr interessant. Überhaupt, was man so an Relikten findet, wenn man mal ein bisschen auf Seiten forscht, die nicht so Mainstream sind!

Monolithen-Felder, Städte, Tunnel, Gebäude, Türme, Landebahnen (oder Spuren von Landungen) ... All das sind doch Beweise, an denen es nicht viel zu rütteln gibt, außer eben das aktuelle Bewusstsein dafür, beziehungsweise die diktierte Meinung!

Selbst wenn nur ein Relikt echt ist, ist das schon ein Beweis für außerirdisches Leben, aber den Beweis brauche ich nicht mehr. Ich habe ihn schon mehrfach. Man muss sich halt drauf einlassen und darf sich nicht an irgendwelche Meinungen klammern. Dann klappts auch mit der eigenen Meinung ;-)

Aber wie groß muss dieser Würfel denn eigentlich sein?! Das muss ja riesig sein!!
Vielleicht sogar ein Raumschiff oder ähnliches?
Man weiß es ja nicht ..

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

von davespencer am 25.09.2009 03:24

Der Mond weist auf der erdzugewandten Seite etwa 30.000 Krater mit jeweils über 1 km Durchmesser auf. Ein typischer Kleinkrater hat ca. 5 km Durchmesser und einen ziemlich scharfen Ringwall von 1 km Höhe. (Quelle: wikipedia.org)

Von daher schätze ich die Höhe und Breite des Objekts auf mindestens 500 Meter.

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 25.09.2009 17:30

[fun]hatten nicht die borg würfelartige raumschiffe?... vielleicht werden wir bald assimiliert[/fun]

es gibt ja auch aufnahmen von einem riesigen turm, der mehrere kilometer von der mondoberfläche ins all ragen soll... wäre interessant mal alle koordinaten von merkwürdigen artefakten oder ähnliches auf einer mondkarte einzuzeichnen, um vielleicht so mögliche verbindungen zu erkennen.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2009 17:30.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 26.09.2009 08:38

Sieht interessant aus, aber der Schattenwurf von dem Objekt gefällt mir mal ganz und gar nicht.

Wie man besonders am Anfang sehen kann müsste das Sonnenlicht von rechts unterhalb des betrachteten Bildausschnitts kommen, dieser Würfel hat jedoch einen Schatten der eine Lichtquelle suggeriert die von rechts oben kommt.
Ich mach nochmal schnell ein Bild von dem was ich meine:

<insert intelligent message here>

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 26.09.2009 13:31

@ khaos:

du musst die krümmung des mondes noch einbeziehen... das passt schon.
der kubus steht am rande des beleuchteten bereiches. der südlichere bereich vom objekt aus gesehen, wird direkter bestrahlt, weil die sonnenstrahlen schlecht um die kurve scheinen.

es ist schwierig, das mit worten zu erklären. viel einfacher wäre es einen ordentlichen ball oder kugel zu nehmen ein ähnliches objekt daran zu befestigen und mit einer taschenlampe diesen so auszuleuchten, dass der selbe effekt entsteht...

es gibt zwar einige diskussionen hier über die gefälschte mondlandung... unterem wird dort versucht anhand der schatten zu beweisen, das diese nicht echt sei... wissenschaftler haben die aufgenommenen szenen einfach mal nachgestellt und sind zum ergebnis gekommen, dass die schatten in die richtige richtung strahlen... so seltam sie auch verstreut waren.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Otacun
Gelöschter Benutzer

von Otacun am 29.09.2009 14:11

Der Mond wird im laufe der Zeit immer Freundlicher zu uns, im bezug auf Wasser, Rohstoffe und anderes Leben...Das mag für einige sicher lachhaft klingen ist aber so, da bin ich mir sicher.;-)

40% Sauerstoff hat der Mondboden, es gibt dort viel Heluim 4 (Energiequelle) und mit unseren heutigen mittel kann man ganz leicht eine dauerhafte Bases bauen. Und wenn wir das schon können....

Auch ist es recht neue im Netz zu lesen das es auf dem Mond Wasser gibt und das nicht nur an eins, zwei stellen. Die Realität ist eine andere als die, die uns Tag für Tag aufgedrückt wird.

Gruß Otacun

www.exonews.net

Antworten

ultraflash

35, Männlich

von ultraflash am 29.09.2009 15:50

Ist es nicht so das wenn man Mondgestein auf 600C° erhitzt das dann Wasser nebebei entstehn.
Helium 4? Dachte es wäre nur Helium 3^^

Antworten

Otacun
Gelöschter Benutzer

von Otacun am 29.09.2009 16:16

Natürlich Helium 3, da bin ich mit meinen Finger von abwegen gekommen.

Gruß

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

von gforce4040 am 06.12.2009 19:29

mahlzeit!!!

habe da mal was gefunden ist interessant!!!die seite http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Zweimal-Vollmond-im-Dezember-_arid,2012798_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

viel spaß
mfg gforce

Bereits seit Oktober dominierten am Himmel Spannungen zwischen Saturn, dem "Guten", und Pluto, dem "Zerstörer", erklärt der Münchner Astrologe Kurt Allgeier. "An Weihnachten kommt dann die Sonne dazu, und das hat denselben Effekt, wie wenn man ein brennendes Streichholz in ein Pulverfass wirft."

Das Beängstigende daran: Unter solch einer Konstellation sei es tatsächlich immer wieder zu großen Kriegen und Naturkatastrophen gekommen: "Das war 1914 und 1939 so, auch 2001, als die Zwillingstürme in New York einstürzten, oder in den 1960er Jahren, als ein Atomkrieg drohte", sagt Allgeier.

Das Fass zum Überlaufen bringen könnte schließlich die Vollmondnacht zum Jahreswechsel: "Der Vollmond ist ebenfalls wie ein Zündfunke", so der Astrologe, der einen schrecklichen Verdacht hegt: "Ich befürchte eine ähnlich schlimme Katastrophe wie den Tsunami in Südostasien im Jahr 2004."

Vor allem für Länder wie Thailand, Tahiti oder Pakistan würde die Konstellation am Himmel nichts Gutes bedeuten: "Es könnte zu einem Erdbeben oder etwas Ähnlichem kommen", sagt Allgeier. "Hoffentlich kein Krieg." Für Deutschland allerdings gibt der Münchner Entwarnung: "Bei uns stehen die Sterne günstig."

Der Silvesterabend bringt übrigens noch eine andere Besonderheit mit sich: Der Mond taucht am letzten Tag des Jahres für 62 Minuten in den Schatten der Erde ein. Bei der teilweisen Mondfinsternis, die um 19.52 Uhr beginnt und um 20.54 Uhr endet, wird der Erdbegleiter zu acht Prozent verfinstert.

Dass an Silvester Vollmond ist, kommt nur sehr selten vor: Im vergangenen Jahrhundert gab es das nur vier Mal. Und der nächste Silvester-Vollmond kommt erst im Jahr 2028. Der Tageswechsel vom 2. auf den 3. Dezember bringt uns indes die längste Vollmondnacht des Jahres 2009.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum