Und wieder ein neuer Krieg
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Und wieder ein neuer Krieg
von Holgerius am 08.08.2008 20:43Wiedermal ist ein neuer Krieg ausgebrochen. Diesmal in Georgien.
Wie dumm kann der Mensch eigentlich sein. Wir reden hier von KRIEG !!!
Ich meine wir hatten auf der Welt ja schließlich schon den einen oder anderen Krieg. Jeder Vollidiot muß doch wohl inzwischen begriffen haben was das bedeutet. Es werden viele Menschen sterben. Unschuldige, unbewaffnete Zivilisten wird es wieder am schlimmsten treffen.
Wie scharf aufs töten sind den die Menschen die zu den Waffen greifen. Oder haben die ne Todessehnsucht und wollen unbedingt sterben? Wie kann man den so blöde sein und andere Menschen aus irgendwelchen schwachsinnigen nationalistischen, idiologischen oder religiösen Gründen umbringen
Was ist mit den Eltern der Soldaten. Ich denke die lieben Ihre Kinder. Wie können die dann zulassen das ihre Söhne losziehen um zu sterben oder andere Menschen zu töten.
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Und wieder ein neuer Krieg
von Hades am 08.08.2008 20:50Das ist der "hochintelligente" Homo Sapiens Sapiens... ...
Ein sehr großer Teil der Weltbevölkerung läuft hirntot herum, was man ja wieder sehen kann. Kriege hier, Kriege da...
Das wird auch noch sehr lange so weiter gehen, wenn der 21.12.2012 ein Reinfall wird.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 08.08.2008 20:56Man sollte es schlichtweg wie im Film "Troja" machen. Wenn ein Präsident ein Problem mit einem anderen hat, sollen die sich doch im Zweikampf die Köpfe einschlagen. Dann stirbt einer von beiden und die Sache/ Angelegenheit ist geregelt. Dann wird es sich jeder Präsident zweimal überlegen, was er sagt, wofür er steht. Was haben wir damit zu tun? Die Präsidenten (jedenfalls viele) interessiert es doch einen Dreck wenn ihre Soldaten von Bomben zerfetzt werden, oder Zivilisten bei Gefechten umkommen.
Viel zu viel TamTam.
Aber kann mir mal jemand erklären worum es bei dem Konflikt eigentlich geht? Ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass dort Georgien, Russland und irgendeine Gegend was damit zu tun haben.
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 08.08.2008 21:20Diese Provinz wagt es frecherweise abtrünnig (frei) sein zu wollen vom lupenrein "demokratischen" Mutterland Georgien!!! Na, wenn das kein Grund ist.
Nein, es stecken natürlich handfeste, imperiale, hauptsächlich mal wieder wirtschaftliche Interessen dahinter. Ist das jetzt ein Grund neunzehn/zwanzigjährige zu verheizen??? Unsere doch so auf unser aller Wohl bedachte Regierung toleriert es übrigens, im Verein mit Frankreich und England und der gesamten EU, jene ach so humanen Länder, die ihre Nichtraucher z.B. auch so besorgt schützen (nur so als Beispiel für deren integere, unheuchlerische Aufrichtkeit).
@ Hades: wenn das nichts wird, steige ich in die Zeitmaschine von Xentor (lach) , und beame mich zurück in die Hippi-Zeit.
Nex ... Althippie!
von Headwaltz am 08.08.2008 22:59wusstet ihr, dass georgien seine waffen von israel bekommt, und Südossetien von russland...
in meinen augen ist das mal wieder ein stellvertreterkrieg...
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 09.08.2008 13:08
Krieg ist die schlechteste Lösung für eine nicht stattgefundene Unterhaltung, einen emotionalen Ausbruch oder einen Status zu erreichenden Weg mit Menschenopfern.
von Seiko am 09.08.2008 23:26So wie es aussieht ,wird sich die Lage in Georgien immer weiter zuspitzen . Südossetien ist nicht die einzige abtrünnige Region in Georgien .Auch Abschasien im Nordwesten will sich vom Mutterland trennen. Der innofizielle Präsident von Abschasien Sergei Bagabsch hat dem georgischen Präsidenten Saakaschwilli schon mit einen Zweifrontenkrieg gedroht. Sollte die Front in Südossetien bröckeln , greift das Militär aus Abschasien ein. Beide Gebiete gelten zwar als autonom , aber sie werden trotzdem aus Tiflis aus regiert. Saakaschwilli hat heute erst um Waffenruhe gebeten. Putin und Medwedew wollen dies aber nicht .Erst wenn sich das georgische Militär komplett und endgültig aus Südossetien zurückzieht ,hört Russland mit den Angriffen auf. Es soll schon viele tausende Tote geben.
von Headwaltz am 10.08.2008 06:37oh oh oh oh....
das wird wirklich langsam heiß da.... und die amis, israealis, russen und chinesen sind alle involviert....
ein eindeutiges zeichen, dass die ostmächte kein bock mehr haben, wass der westen sich erlaubt. und wie es aussieht, ist das nur die vorstufe... ich sage einfach mal, dass der konflikt vielleicht zäh werden könnte, aber trotzdem nicht so intensiv wird, wie die iran-sache. denn eine weitere meldung besagt, dass sich amerikanische kreigsschiffe und flugzeugträger in die golfregion bewegen. "zufällig" stehen da auch schon russische herum, die schon ihre eigene tarnkappentechnik über amerikanischen schiffen getestet haben.
liebe leute, wir reden hier mitlerweile mit einem möglichen direkten kämpferischen kontakt zwischen atommächten. im golf, im nahen osten, georgien und in vielen anderen regionen ist die lunte für das pulverfass gelegt und das streichholz schon angezündet....
dieser "und mal wieder ein neuer krieg" könnte der vorbote von ungeahnten ausmaßen haben.
bleibt cool und informiert euch soviel es geht darüber, dass ist die beste methode um die großen mächte zu erforschen, kennen zu lernen und ihre steigenden schwächen zu registrieren, denn gerade jetztarbeiten sie im extremfall.
ich hoffe nur für alle, dass an die a-bombe noch lange nicht gedacht wird (und damit meine ich alle parteien).
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 10.08.2008 06:58Super Beitrag Headwaltz,
nur was soll diese Show von denen? Da fahren die äußerlich irgendwelche Fahrzeuge auf und wir wissen, dass diejenigen, die den Krieg wollen, schon längst die Raketen auf deren Gegenüber gerichtet haben. Keiner von den Atommächten würde nur ein paar Schiffe auf irgendwelche Küsten richten. Truppenbewegungen sind heute alle durch Satelliten zu kontrollieren und jeder hat jeden im Blick. Da läuft irgendwas anderes....
Hab grad den Livestream von der Tagesschau gesehen, danach noch weitere Nachrichten gesichtet und herausgefunden, dass diese Angaben nicht hundertprozentig bestätigt sind. Wo kommen die Bilder dann her? Was sollen wir nun glauben? Wie schon geschrieben, nach meiner Meinung läuft da etwas anderes.... Oder geht es wieder "NUR" um Geld?
von blix am 10.08.2008 17:11“In der gestrigen Attacke, waren die vorrückenden Panzer mit Besatzungen aus der Ukraine bemannt. Zwei nicht identifizierte Leichen die wir heute fanden, hatten schwarze Hautfarbe. Möglicherweise sind es Amerikaner, aber wir können das noch nicht mit Sicherheit sagen. Wir werden eine offizielle Aussage nach der Durchführung spezieller Tests machen,“ sagte Medoyev.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/08/haben-sldner-georgien-geholfen.html
ich verstehe gar nicht, wie sich so ein kleines land wie georgien traut gegen russland vorzugehen.