Olympischen Spiele
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dennesito
Gelöschter Benutzer
Re: Olympischen Spiele
von Dennesito am 06.08.2008 16:41Da fällt mir so ein passender Spruch ein: "Wenn du auf jemanden mit einem Finger zeigst, zeigen 3 andere deiner Finger auf dich zurück" ;)
von Xentor am 06.08.2008 16:59Es geht mir primär nicht um China. Es geht mir um das was Olympia mal war.
Ich würde das selbe auch sagen, wenn Plympia in Amerika gewesen wäre.
Dennesito
Gelöschter Benutzer
von Dennesito am 06.08.2008 17:46@Xentor: Ich habe schon verstanden, dass es dir allgemein um die alte "Tradition" von Olympia geht.
Ich habe von mehrere Leuten die ich kenne gehört, dass sie alle es nicht fassen können, warum gerade China ausgewählt wurde für die Olympischen Spiele bzw. warum das überhaupt zugelassen wurde. Ich kann es auch nicht verstehen... Wenn alle schon so stark gegen China sind, dann ist es doch schon sozusagen ein Eigentor die Olympischen dort statfinden zu lassen. Das Argument dafür "Damit China auch mal eine Chance hat sich "in die Welt zu integrieren"" kann ich nur belächeln, wenn man sieht was nun überall gegen China gesagt wird und es schon fast versucht wird China krampfhaft ganz Scheiße im Licht stehen zu lassen. (Vielleicht liege ich mit dem oben geschriebenem total falsch, aber das ist mein jetziges Bild von der Situation... bitte belehrt mich^^ ich weiß es eben nicht besser)
Kann mir vielleicht jemand hier eine gute Erklärung geben, warum die olympischen spiele dieses Jahr in China sind?
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 06.08.2008 17:59Will mal versuchen Dennesito.
Olympia ist in Wahrheit ja nur noch ein riesiger Wirtschaftsfaktor. China ist dies für den Westen im gleichen Maße auch. Die Weltkonzerne reißen sich geradezu darum, mit China ökonomische Verbindungen einzugehen und nehmen dabei unglaubliche Zugeständnisse in Kauf. Ist im Sinne der globalen Marktpositionierung ja auch durchaus Folgerichtig, wenn man dort produzieren will, wo man es für einen Appel und Ei bekommt.
Gerüchte sagen, dass China schon seit vielen Jahren sanften Druck auf das IOC ausübt und anklingen hat lassen, dass man es im Falle eines negativen Bescheids, den westlichen Unternehmen sehr schwer machen würde in China Geschäfte zu tätigen. Anders herum, wolle man es ihnen aber viel leichter machen, wenn sich das IOC für China entscheiden würde.
Da an Gerüchten immer ein Fünkchen Wahrheit dran ist, würde es mich nicht wundern. Wie sehr diese gelbe Regierung tatsächlich Druck ausüben kann, hat sie schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen.
Wie überall mittlerweile, spielen politische Interessen kaum noch eine Rolle, sondern immer nur noch die allzu mächtigen wirtschaftlichen Ziele.
Schöne neue Welt(-Ordnung)!!!
Nex
von N4R4Y4N am 06.08.2008 20:31Hier die Bestätigung von Nex Meinung zum Thema.
Greetz
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 07.08.2008 04:57Jedenfalls ist es spannend, wie sich China aus dem jetzigen Dilemma befreien wird. Nicht alles, was dazu z. Z. veröffentlicht wird, entspricht der Wahrheit, wie immer. Trotzdem sollen dort momentan ziemlich dogmatische Dinge passieren, der Staat hat in Zukunft eine große Aufgabe zu gestalten und es fängt gerade erst an. Wir werden sehen
von Holgerius am 07.08.2008 12:17Ich denke das es ein Fehler war die Spiele nach China zu vergeben.
Die Probleme in diesem Land waren ja schon vorher bekannt und die Annahme das sich durch die Spiele was ändern würde war von Anfang an höchstens wunschdenken. Denn es ist ja wohl klar das das Ganze eine Popaganda-veranstaltung der chinesischen Machthaber wird.
Der einzige Vorteil ist vielleicht, das jetzt mehr Menschen über die politische Situation in China Bescheid wissen. Aber ich denke das hebt den Imageschaden nicht auf den die olympischen Spiele und die olympische Idee genommen haben.
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 07.08.2008 12:37Wenn unsere westlichen Politiker ehrlich wären (gut, das steckt natürlich nicht in ihren Genen), besonders auch die Schattenregierer, dann würde man überall bei uns die grüne Farbe in ihren Gesichtern leuchten sehen können.
Ich behaupte: Sie sind tatsächlich insgeheim höchst neidisch auf das chinesisch-imperiale Modell. Rücksichtsloser Raubtierkapitalismus gepaart mit einer straffen, ebenso rücksichtslosen, unmenschlichen, diktatorischen Politik. Geradezu paradiesische Zustände für die Weltordner. China ist, denke ich, für uns alle ein hervorragendes Anschauungsmodell, für das, was SIE sich für unser aller Zukunft ausgedacht haben.
Also durchaus mal etwas genauer hinschauen in den nächsten Wochen (nicht beim Synchronschwimmen, sondern natürlich bei der Nebenbeiberichterstattung).
Nex
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 07.08.2008 12:45Ja und eben wenn in einiger Zeit die weltlichen Regierungsformen so aussehen, können wir uns wieder auf Krieg freuen. Die eine Diktatur sagt, dass die andere schlecht ist. Und die "andere" Diktatur behauptet dasselbe. Hurra! Jeder Bürger glaubt den Scheiß der von "da oben" verzapft wird und sieht seine Diktaur im Recht.
Das klingt sogar lustig^^. Noch lustiger finde ich aber den Begriff Demokratur.
Dennesito
Gelöschter Benutzer
von Dennesito am 07.08.2008 23:06@Nex: Dankesehr für Erklärung, habe mich auch selbst bisschen schlau gemacht auf der hier gegebenen Seite von N4(danke auch an dich) und durchblicke nun das alles besser.
Ja ich werde ab und zu auch mal in die "Nebenbeiberichterstattung" reinschauen/reinhören.... Wir werden dann ja sehen ob etwas "besonderes" während den Olympischen Spielen geschieht, oder eben nicht.
Eine Frage dir mir gerade so durch den Kopf gestossen ist: Sind schon ALLE Länder und Gebiete auf unserer geliebten Erde(wir sollten ALLE spätestens JETZT wenigstens so langsam beginnen Mutter Erde zu lieben, genauso wie alles andere um uns herum) unter Kontrolle von den "Bösen" ? Oder gibt es noch einige Länder die sich noch nicht erpressen oder bestechen lassen haben? Oder Gebiete auf der Erde wo man rein theoretisch ,ohne eine kontrollierende Regierung vor Ort, leben könnte?