Sekten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Headwaltz

39, Männlich

Re: Sekten

von Headwaltz am 06.08.2008 00:02

eine nette frau wollte mir im vorbeilaufen ein buch von ron l. hubbert andrehen... als ich sagte "ich scheiß auf scientology." kam im befehlston zurück: "das darfst du nicht sagen!"

war bisher mein einziger kontakt zu sekten...

kreativ war das jetzt gewiss nicht, aber ich denke mal, da kann man mit etwas gesunden menschenverstand gut abstand zu solchen leuten halten...
oder zumindest gut klar kommen, wenn sie nicht unbedingt jemanden bekehren wollen, sondern die andere weltanschaung akzeptieren... (und wenn der jenige auch kein geld mehr an sein glauben abtreten muss, ist es dann noch eine sekte?)

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

N4R4Y4N

39, Männlich

von N4R4Y4N am 05.08.2008 23:40

Muss Nex vollkommen zustimmen. Ich finde es total abgefahren, dass Menschen die jünger sind als ich sich schon Gedanken über die "wahre" Welt machen. Dafür habt ihr wirklich alle eine Menge Respekt verdient. Daher wenn ihr eine Warnung aussprecht so ist diese gerade von Bedeutung. Unsere/Eure Eingebungen/Sichtweisen könnten uns allen einmal den Ars.. retten ;-)

:D

Freue mich über jeden Einzelnen von euch...freue mich über diese Kreativität die in diesem Forum gedeiht.

Danke und bon voyage
Greetz

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 21:57

Quatsch! Das hat nichts mit dem Alter an sich zu tun, sondern mit Wissen. Da kannst du tausend Jahre alt werden und weißt trotzdem noch nicht alles. Ein einzelnes Bewusstsein kann nicht alles überblicken. Und so lange du bewusst bist mein Freund, weißt du Dinge, die ich nicht weiß.

Also bitte ja, natürlich, will ich auch Warnungen von dir hören:-)

Übrigens hast du eine tolle Lehrerin!!!

Nex

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 05.08.2008 21:53

Du würdest welche von uns hören wollen?

Warnungen an dich, oder an andere hier?

Bevor ich eine Warnung aufstelle, ganz besonders an Leute die gut 25 Jahre älter sind als ich, vorallem in Bezug auf solche Dinge, naja, ich denke, das ich mich damit bis auf weiteres zurückhalten kann. Denn ich bin bei sowas nicht annähernd kompetent genug, schon alleine weil mir die Lebenserfahrung fehlt.

Aber danke, ich werds mir im Falle in Errinerung rufen, euch zu warnen. Falls ich doch mal was weiß :D

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 21:47

Schon gut BlackMesa!

War auch gar nicht so sehr auf dich persönlich gemünzt - da habe ich keine Bedenken - sondern ganz allgemein. Ihr alle seid eigentlich wach genug.

Trotzdem schadet es nichts, solch eine allgemeine Warnung!

Ich würde sie auch von euch hören wollen, wenn angebracht!

Nex

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2008 21:47.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 05.08.2008 21:40

Das hat mir meine Reli Lehrerin auch gesagt, als ich mit ihr darüber gesprochen habe. Hab auch einiges um die Tricks erfahren, sie sagte z.B. dass man wenn man dort ist nur extrem, ich glaub Eiweißarme Nahrung bekommt, weil das wohl den "Intelligenzpegel" oder soll man sagen, die Fähigkeit logisch zu denken drastisch senkt, um so die Leute gefügig zu machen.

Habe hier von ihr ebenfalls drei Blätter mit 200 (!!!) Fragen, die man mit ja und nein beantworten soll. Die hat sie uns zu Lehrzwecken kopiert. Interessante dabei ist, das viele Fragen dem selben Sinn entsprechen, nur anders formuliert. Hier gehen sie also sehr geschickt vor.

Ich nehm grundsätzlich den Rat von anderen Erwachsenen ernst, ich habe nicht vor, einer solchen "Gemeinde" einen Besuch abzustatten. Ich glaube ihr habt das ein, wirklich nur ein kleines klitzekleinesbisschen Falsch verstanden.

Sagen wir einfach ein Mensch der Scientology 100% zustimmt, trifft sich mit mir. Er hat ebenfalls zu 100% nicht die Absicht mich zu bekehren. Unwarscheinlich, aber nehmen wir es für diesen Fall mal an. Und ich unterhalte mich mit ihm. Wir tauschen einfach nur unsere Weltbilder aus, zwecks Meinungsvielfalt. Ich hab meins, er hat seins. Wir sprechen einfach ganz normal darüber, ohne irgendwelche versteckten Absichten. DAS würde mich interessieren.

Bevor es andere tun sag ichs mal : Obwohl es mich reizt, wird dieser Fall in dieser Art und Weise wohl nicht eintreten. Weder von mir motiviert, noch von Menschen aus Scientology.

Ich werde mich NIEMALS einer Sekte anschließen. Ich habe meine eigenen Anschauungen. Moralisch und ethisch zu handeln, soweit es mir möglich ist/ sein wird.

Vielen Dank für das Lesen trotz OT :D

Michael...auf der Suche nach Konversation

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 21:04

Tja min Deern, hast ja auch ein wichtiges Thema angestoßen! :-)

Antworten

Babyalien

37, Weiblich

von Babyalien am 05.08.2008 21:01

ja ist so Papa:)

Ist genau meine rede.
Da kann man so viel aufpassen wie man will.Du kommst da so schnell nicht mehr rauß!!!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 20:37

Jau! Hanswuast hat recht.
Ich kenne persönlich hochintelligente, ansonsten integere, bewundernswert ernstzunehmende Menschen, ausnahmslos Akademiker in angesehen gesellschaftlichen Positionen, die auf diese Schweinehunde hereingefallen sind. Irgendwann, als sie unter Mühen aufgewacht sind, konnten sie sich selbst nicht erklären, wie das hatte geschehen können. Geldbörse, schlimmer aber noch Ruf und Reputation waren vorerst futsch!

Wenn also schon gestandene lebenserfahrene, vernünftige Menschen in diese rafiniert gewebten Maschen geraten,sich heillos darin verfangen, dann bitte ... lasst die Finger von solchen Experimenten. Gerade ihr großartigen jungen Leute hier in diesem Forum, auf euch ruhen unsere Hoffnungen. Bedeutet: Ihr werdet noch dringend gebraucht.

Darum nicht böse sein, wenn wir Älteren uns manchmal wie eurer Daddys verhalten und warnen! Hanswuast stimmt mir sicherlich zu, wenn ich sage, dass ihr zu wertvoll seid, als euch auf diese dumme Weise zu verlieren!

Nex ... heute mal Dad ...

Antworten

Babyalien

37, Weiblich

von Babyalien am 05.08.2008 20:30

@blackmesa:
Soll ich dir mal was sagen?Das behaupten viele."da pass ich schon auf".
Die machen das so geschickt und spielen mit dir,dass du das dann gar nicht mehr merkst.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum