Wirtschaft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

N4R4Y4N

37, Männlich

Re: Wirtschaft

von N4R4Y4N am 03.08.2008 23:33

:-/

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 04.08.2008 11:11

Super und danke!

Dann verweise ich gerne auf Prof. Hans Herbert von Arnim, der an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften lehrte und einer der kritischsten Strategen politischer Fehlentwicklungen in Deutschland und Europa ist.
Seine Bücher "Vom schönen Schein der Demokratie", "Das System", "Das Europa-Komplott" und "Die Deutschlandakte" decken mehr als genug Fehler auf.
Wofür gibt es Rechtsanwälte (Rechtsverdreher im positiven Sinne, weil es deren Arbeit ist und denen die Möglichkeit geboten wird, so zu handeln), die sich um Dinge streiten, welche an einer Stelle erst so deklariert sind und an anderer Stelle das Gegenteil steht? Wenn alles so festgestellt wäre, hätten Anwälte nichts zu tun, es gäbe keinen Streit und alles wäre gut.
Daheraus ist es in der Wirtschaftspolitik nicht viel anders, um auf das Thema zurückzukommen, da sie auf festgelegten Gesetzen stehen soll, die allerdings an anderer Stelle eben anfechtbar sind.

Die oben genannten Bücher sind sehr zu empfehlen :D

Ein Nachtrag: www.info.kopp-verlag.de/wirtschaft&finanzen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2008 16:35.

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 04.08.2008 13:33

Hey Leutz, hier ein kleiner Bericht aus der Mainstreampresse der alles andere als rosig klingt...ich glaube die merken etwas...

"Es gibt keinen Optimismus, trotz Wirtschaftswachstums und weniger Arbeitslosigkeit.“

Michael Otto, Aufsichtsratschef des Otto-Konzerns

Vielleicht weil es nicht die "Realwirtschaft" erfasst und die Arbeitslosenzahlen gefälscht sind ?! Herr Otto ??!!

Greetz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2008 13:36.

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 04.08.2008 17:33

@ Hanswuast

Schön, dass Du auf die Bücher von von Arnim hingewiesen hast. Ich kenne und schätze sie sehr. Hingewiesen sei auch auf einen Artikel im aktuellen Spiegel (schade, dass die mich nicht für die Schleichwerbung bezahlen), der überzeugend die faktische Abschaffung unser politisch-demokratischen Strukturen erläutert und klar macht, warum wir in unseren westlichen Gesellschaften auf wirtschaftlich-autokratische Verhältnisse zusteuern, wenn nicht bereits, so besonders in den angelsächsischen Ländern, längst geschehen.

Schon Hochgrad-Maurer Churchill hatte in einem Interview einmal geäußert, dass man getroßt davon ausgehen kann, dass in der Politik nichts zufällig geschieht. Wie wahr! Niemand möge doch bitte noch so blauäugig sein, zu glauben, dass in einer von ökonomischen Kräften gesteuerten Weltordnung dieses Prinzip nicht gelten würde. Im Gegenteil, es gilt nur um so mehr.

Das, was wir als Durchführung der ominösen "Neuen Weltordnung" und als ein wesentlich stützdenden Eckpfeiler Dieser, mit der ebenso undurchsichtigen "Globalisierung" erleben, beruht weder auf marktnatürlichen Gesetzmäßigkeiten, noch auf zufällige Entwicklungen. Dahintert stecken natürlich äusserst perfide Pläne, die (In Tyrannos) selbstverständlich nicht Zionisten oder sonstigen vermeintlich Illuminierten zuzordnen sind, sondern leider - und dass ist das Traurige - Uns ALLEN, die wir schafsäugig alles legitimieren, was einer humanen Menschheitsgemeinschaft abträglich ist.

Erst wenn der Mensch begreift, dass er, sowohl auf individueller, als auch auf kollektiver Ebene, selbst gestaltender Schöpfer der erlebten Realität ist, erst dann, werden wir andere Strukturen (für die die Masse jetzt noch völlig blind ist) finden, die diesen Planeten zu einer würdigen und respektablen Heimat macht. Bewusstsein und vor allem Selbstbewusstsein ist dringend von Nöten!!!

Nex

Antworten

In_Tyrannos

-, Männlich

von In_Tyrannos am 05.08.2008 10:55

Nun, was ein Wandel der Demokratie angeht, dieser ist wohl tatsaechlich spuerbar, aber die parlamentarische Demokratie ist alles andere als eine Diktatur. Nur weil Menschen die falsche Partei waehlen, weil sie schlicht und ergreifend sich nicht mit ihnen befassten und dann laut rumstoehnen weil sie entweder zu sehr an Industrie u./o. Amerika stehen, ist es gewiss nicht die Schuld des Systems an sich, sondern eine Schuld des Waehlers - Des Buergers, solchen Menschen eine derartige Position zu verleihen.

welche an einer Stelle erst so deklariert sind und an anderer Stelle das Gegenteil steht?

Beispiel?

Schon Hochgrad-Maurer Churchill

Die boesen, boesen Freimaurer!

in der Politik nichts zufällig geschieht.

Wuerde ohnehin drunter und drueber gehen, wenn alles nur ein Gluecksspiel waere

Wie wahr! Niemand möge doch bitte noch so blauäugig sein, zu glauben, dass in einer von ökonomischen Kräften gesteuerten Weltordnung dieses Prinzip nicht gelten würde. Im Gegenteil, es gilt nur um so mehr.

Natuerlich wird die Wirtschaft in einem bestimmten Maß gesteuert, ist doch kein Geheimniss, aber weder von einem Geheimbund, noch von irgendeiner dunklen Macht.

Das, was wir als Durchführung der ominösen "Neuen Weltordnung"

Die einzige neue Weltordnung ist, daß die USA ihren Platz als Weltmacht antritt, entweder entsteht dann ein Machtvakuum oder ein neues Land o. eine neue Gemeinschaft uebernimmt diesen Platz ich wuerde da mal spontan auf Europa inklusive Russland tippen.

I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 11:35

In Tyrannos

Wie ich ja sagte, wenn du es gelesen hast. Ich stimme dir ja durchaus zu. Lassen wir die Geheimbünde (darum geht es vordergründig in diesem Thread nicht) einmal beiseite, dann sind tatsächlich wir es, wir in der Masse bedauerlicherweise völlig unpolitischen und somit ahnungslosen Wähler, der angebliche Souverän (stimmt!), die letztlich selber Schuld sind.

Was mich interessieren würde, bist du mit der Globalisierung, so wie sie sich ja zunehmend deutlicher für uns alle darstellt, einverstanden? Fühlst du dich wohl damit? Würdest du sagen, du profitierst von ihr, gehörst vielleicht sogar zu den Gewinnern?

Nex

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 05.08.2008 11:51

Die einzige neue Weltordnung ist, daß die USA ihren Platz als Weltmacht antritt, entweder entsteht dann ein Machtvakuum oder ein neues Land o. eine neue Gemeinschaft uebernimmt diesen Platz ich wuerde da mal spontan auf Europa inklusive Russland tippen.

schon seit der unhabhängigkeit von england strebt das "gottesland" USA eine große machtposition in der welt an... hier wird nicht zum platz der weltmacht angetreten, die usa versucht es krampfhaft zu verteidigen... russland hat sich nach dem zerfall der sowjet-union wieder regeneriert, china ist stärker als je zuvor...

Nur weil Menschen die falsche Partei waehlen, weil sie schlicht und ergreifend sich nicht mit ihnen befassten und dann laut rumstoehnen weil sie entweder zu sehr an Industrie u./o. Amerika stehen, ist es gewiss nicht die Schuld des Systems an sich, sondern eine Schuld des Waehlers - Des Buergers, solchen Menschen eine derartige Position zu verleihen.

und dass nun die regierung scheiße baut, ist der fehler des wählers?... im amiland gibt es nur zwei große parteien, deren führungskräfte doch irgendwie im engen kontakt stehen (bush's sind mit clinton's befreundet) die anderen, die sich zur wahl stellen, werden von den medien nicht beachtet oder untergebuttert (siehe ron paul).
was bush und cheney abziehen hat nichts mehr mit parlamentarismus zu tun, sie errichten eine diktatur und haben schon einige blockaden dagegen erfolgreich beseitigt. ob es hier um freimauerer, illuminaten oder was-weiß-ich geht, ist doch nebensächlich... egal unter welcher flagge diese geheimnistuerei weht, sie sind auf ihr eigenes wohl bedacht und nutzen den bürger dabei aus... damit dieser diesen schwindel nicht aufdeckt wird er beeinflusst, manipuliert, bedroht, weggesperrt, missinformiert, ermordet und zuvor noch ausgebeutet.

auch in europa ist dies stark zu spüren... z.b. unsere regierung erlässt gesetze, die gegen unsere "verfassung" und menschenrechte verstoßen, wir nehmen bereitwillig den euro an, ohne dass das volk gefragt wird, und treten in kriege ein, mit denen wir rein gar nichts zu tun haben. vor der letzten wahl habe ich mich genügend über die jeweiligen parteiprogramme informiert, da es meine erste wahl war.... und ich war geschockt, das keine partei meine meinung nach das land regieren sollte... letzendlich musste ich kompromisse bei der wahl eingehen und die partei ankreuzen, die für mich das niedere übel darstellte... ich bin für volksentscheide und gegen das unüberschaubare parteisystem... es ist klar, dass dort oben eine gebildete gruppe sitzen muss, die das alles begutachtet und im blick hat... aber diese menschen müssen vom volk direkt gewählt werden und all seine tätigkeiten offen präsentieren... von mir aus können diese dafür dann auch sehr sehr gut bezahlt werden.

Natuerlich wird die Wirtschaft in einem bestimmten Maß gesteuert, ist doch kein Geheimniss, aber weder von einem Geheimbund, noch von irgendeiner dunklen Macht.

ein cleverer/niederträchtiger mensch kann leicht aus dem leid anderer menschen profitieren. ein gutes beispiel ist dabei die waffenlobby bzw. rüstungsindustrie.

ein mensch bzw. eine zusammenagierende gruppe mit viel geld, kann vieles beeinflussen... zum beispiel, menschen kaufen, darauf bauend nachrichten/informationen verändern, tatsachen verdrehen, den (aktien-)markt bewusst verändern, monopole errichten, über die zentralbank die kontrolle gewinnen (und somit die ausgabe des geldes steuern), exekutive auf seine seite ziehen, die forschung für den eigenen nutzen (also gegen andere) missbrauchen und letztendlich die kontrolle übernehmen.
das klingt wie ein wahnsinniges konstrukt komplizierter bereiche, aber mit entsprechenden einrichtungen (vllt. das cia?) kann man viele davon gut beeinflussen oder sogar berherrschen.

ich bin gespannt, wann nun bald der vorrausgesagte mega-crash stattfinden wird..... und wer davon profitiert...
die zeit wird es zeigen

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2008 11:55.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 05.08.2008 12:24

@ Headwaltz

Das, was du sagstes, mit dem, dass wir in einem Krieg mitmischen mit dem wir garnichts zu tun haben.

Oberflächlich erscheint mir diese Meinung durchaus berechtigt, aber ich verstehe das so: Wir als Mitglied in der EU und der NATO sind quasi Verbündete, also auch mit den USA. Und als internat. Schutztruppe sind wir dazu verplichtet in umkäpmpften Gegenden und Ländern die Ordnung wieder herzustellen.So wird dann innerhalb der EU ausgewählt, welche der Mitgliedsstaaten die Truppen z.b. nach Afghanistan schicken um dort Wiederaufbauarbeiten zu leisten. Und da hats dann z.b. uns und die Franzosen erwischt.

Stimmt das in etwa?

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 05.08.2008 12:50

@BlackMesa

Wenn du aber nun davon ausgehst das Un, Eu, Nato und wie sie alle heißen auch keine gewählten Vertretungen sondern getarnte Machtinstrumente der gleichen Leute sind die von Kriegen profitieren ? Sie sind alle nur Kettenhunde der Banken und des militärisch-industriellen Komplexes.

Und nochwas zu Parteien: Headwaltz hat Recht. Es ist egal wen man heutzutage wählt denn mit jedem Jahr rücken die unbezahlbaren Forderungen der Fed (oder einer ihrer Bastarde) immer näher und jede Partei ob nun Grün,Gelb,Schwarz oder Rot ist ersteinmal bemüht ihre "Auslandsschulden" zu tilgen. Natürlich weiß der Bürger weder wohin das Geld fließt noch wofür es ausgegeben wird. Diebstahl am ganzen amerikanischen und jedem europäischen Volk.

P.s. neue Nachrichten aus der Mainstreampresse: Greenspan prophezeit Bankensterben

Greetz

@In_Tyrannos: Bitte beschäftige dich noch ein bisschen mehr mit der Materie. Deine Aussagen wirken wie von einem Schlafenden der noch nicht wirklich hinter den Mantel der Illusion geschaut hat. Die Bürger zu verurteilen weil sie verführt, fehlgeleitet und missinformiert werden ist nicht der Richtige Weg. Wir sitzen in der Scheiße und schieben uns selbst den schwarzen Peter zu...das ist dumm. Diejenigen die, die Macht haben und sie missbrauchen benötigen jetzt unseren Fokus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2008 12:57.

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 05.08.2008 12:56

@ Headwaltz!

Die ultimative Schuldfrage: Wenn zwei Parteien zur Auswahl stehen, deren Mitglieder eine offizielle und gleichzeitig eine geheime Politik betreiben (dies ist zweifellos in allen westlichen Demokratien so. Ich war eine Zeitlang in einem Logenhaus und habe dort aus eigener Anschauung Eindrücke für´s Leben gesammelt, das zumindest möge man mir bitte glauben), der Wähler darum also die Wahl zwischen Regen und Traufe hat, der Wähler nach zwei wechselnden Legislaturperioden von beiden Parteien enttäuscht ist, weil sie nur Scheiße gebaut haben, er dann aber trotzdem dann zur dritten Wahl geht und versucht das kleinere Übel zu wählen ... WER IST DANN SCHULD AN DER MISERE?

Die Politik oder der Wähler???

Politisch zu sein, in einer solchen faktisch auswegslosen und höchst frustrierenden Situation, bedeutet für mich: NICHT WÄHLEN GEHEN! Unsere , des Souverän ungeheure MACHT nutzen, in dem wir uns diesen dummen Spiel endlich einmal demonstrativ und massenbewegt verweigern!

Leider gibt es immer noch zu viele Leute, die tatsächlich glauben, von der Globalisierung zu profitieren. Zumindestens glauben sie immer noch den Versprechungen. Wie schön, nicht wahr, dass wir Exportweltmeister sind. Davon habe ich nur leider genauso wenig, als wenn wir Europameister, Weltmeister, oder Papst sind. Das ist für uns als Masse genauso belanglos, als wenn morgen jubelnd und in dramtisch großen Lettern in der Blöd-Zeitung steht:

DEUTSCHLAND IST WALDMEISTER!

Traurig ist, dass auch zu diesen Blödsinn, immer noch Leute jubeln und eine Party feiern würden.

Wirtschaftspolitik, so wie sie heute stattfindet ist von Lobbyvertretern gekaufte Politik. Unsere Demokratie ist im höchsten Masse korrupt und verdient diese Bezeichnung schon länger nicht mehr.

Also, WER ist schuld daran???

Nex ... schuldig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum