2012
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dennesito
Gelöschter Benutzer
Re: 2012
von Dennesito am 31.08.2008 23:04Also ich finde: "A new beginning allways starts at the end."
Also einen "Neuanfang" gibt es wohl erst, wenn es auch ein "Ende" gibt. Und der Tod(materieller Tod) ist nicht schlimm. Er gehört dazu und trifft sowieso jeden mal von uns. Solange er nicht total Qualvoll und Brutal ist, wäre es in meinen Augen "O.K.".(Druck im Kopf wodruch man stirbt ist weniger schlimm, als bei lebendigem Leibe zu verbrennen oder in Stücke zerfetzt zu werden.)
Falls denn dann alle "nicht spirituellen Menschen" sterben, werden sie dann irgendwo wiedergeboren. Entweder sie gehörten einfach zum "großem Plan des Lebens" dazu und haben ihren Teil zum Geschehen geleistet, oder "sie waren noch nicht so weit" und kriegen irgendwoanders eine neue chance um "(?)aufzusteigen".
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: 2012
von Hanswuast am 10.09.2008 17:22
Freunde,
wir hatten bisher die Bohne keine Chance aufzusteigen...
Das kommt erst noch, denn der jetzige Auftrag ist fast beendet...
Um Ursache, Gegenwart und Zukunft für alle gleichermaßen erklären zu können, würde es den Rahmen dieses Threads sprengen. Somit verweise ich persönlich nochmals auf das Buch:
"Der Dimensionssprung - Spiritueller Aufstieg mit Hindernissen" von Arnim/Hammerstein,
welches im Buch-Thread vorgestellt ist. In ihm stehen wirklich zusammenhängende Infos zu genau dieser fragwürdigen Zeit und einiges an Wahrheiten, die von mir aus verstanden, hier nicht einfach so ohne weiteres stehen sollen.
Meine Wenigkeit hat daheraus rückwirkende Erkenntnisse ziehen und für weitere Wege Sichtweisen entwickeln können, auf die ich auch mit guten Freundesgesprächen wohl nicht gekommen wäre.
Euer Hanswuast
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: 2012
von Hanswuast am 10.09.2008 21:39Es ist, es ist... wie wir hier sehen können...
Somit möchte ich gerne auf den Michael Tsarion-Thread hinweisen, wobei der Link wichtig ist und sein Vortrag einige der Themen aus dem oben genannten Buch aufgreift und super erklärt. Auch seine Website www.michaeltsarion.com ist eine Aussage. Keine Angst vor der Länge des Vortrags, es ist kurz und genial vorgetragen, dafür wird fast alles erdenkliche abgedeckt. Vorsicht Wahrheit...
Radix
Gelöschter Benutzer
Re: 2012
von Radix am 26.09.2008 21:09Zu eurer Info
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Der Maya Kalender ist aufgeteilt in Tag,Monat(ein Monat hat 20 Tage),Jahr(ein Jahr hat 18 Monate) und höheren Zählperioden nämlich 1 Katun=20Jahre,20Katun=1 Baktun,20 Baktun= 1 Piktun.
Das heisst ein Baktun= 20x20 Jahre=400 Jahre.Wir leben heute im 12ten Baktun,gezählt seit beginn eines wahrscheinlich mysthischen Nullpunkts der Maya Zeitrechnung der unserem Kalender 3113 v.Chr. entspricht.
Alle 400 Jahre beginnt ein neues Baktun was heisst dass vor knapp 400 Jahren unser 12 tes Baktun angebrochen ist und im Jahre 2012 das 13te Baktun beginnt.
Das wäre an sich nichts besonderes,in 400 Jahren beginnt eben das 14te Baktun.Aber es gibt noch einen zweiten Maya Kalender den Heiligen Kalender, der Parallel zum Sonnenkalender läuft und der hat 13 Monate !Ausserdem gibt es für die Maya 13 Himmel !
Nur daraus lässt sich ableiten dass wenn der 13te Baktun anbricht etwas besonderes geschehen wird.Die Mayas denken dass vor unserer Zeit es bereits Drei Zeitalter gegeben hat und wir jetzt im Vierten leben,wann dieses zuende geht und ein neues anbricht wissen die Maya NICHT aber sie gehen davon aus dass es vor allem am Ende einer Kalenderrunde geschehen wird.
Das auf unser folgendes Zeitalter ist das Zeitalter des Lichts wo die Menschen mit den Göttern zusammen leben und das Ende der Mühsal.
Was stark an das Nirwana oder die Bibel erinnert in der steht dass Gott mit den Menschen zusammen leben wird im neuen Jerusalem...
Allerdings habe ich nicht den 21.12.2012 ausgerechnet sondern sondern der Beginn des 13.Baktun ist nach meiner Berechnung Mitte April 2012
Ob da nun tatsächlich irgendetwas geschieht sei dahingestellt,jedenfalls hoffen die Menschen darauf dass endlich alles besser wird,aber es kommt eher so wie ials das Jahr 2000 angebrochen ist und viele dachten alles wird anders oderso
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: 2012
von Hades am 26.09.2008 21:41WIR formen unsere Realität. Wenn viele Menschen am 14.10. was am Himmel sehen wollen, dann wird das wahrscheinlich auch passieren.
Genauso mit 2012. Es müssen nur genug wollen, vom tiefsten Herzen....
Aber in den letzten Tagen sind mir ein paar Gedanken gekommen. Was ist, wenn nichts passiert. Momentan plane ich nur bis 2012, darüber hinaus denke ich nicht, momentan. Wir werden sehen...
Aber das Bewusstsein steigt auch ohne Außerirdische, ohne Photonengürtel, ohne Nibiru, ohne Sirius usw. Das beste Beispiel ist hier. Wir sind zwar nicht viele, aber aus 10 werden 100, aus 100 werden 1000 usw. Überall tun sich "gleichgesinnte" zusammen, überall findet man Menschen wie wir.
Es spielt keine Rolle, was diese Person über all das weiß, es zählt nur, dass sie sich nach einem höheren Bewusstsein sehnt und merkt, dass wir mehr Potenzial haben.
Re: 2012
von Xentor am 27.09.2008 05:48Naja, ich würde empfehlen, nicht den selben Fehler wie 2000 zu machen.
Es kann ja was passieren, aber mit Sicherheit, wird keiner einen universums Schalter umknipsen, und alles ist schön.
Viele glaubten das ja 2000 (ich auch*gg*). Das es Klick macht und wir haben Raumschiffe, fliegende Autos.... .
Das wirs also sicher nicht passieren.
aber eventuell Kontakt mit Aliens (sprich göttern) halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Re: 2012
von grischa am 27.09.2008 18:59hm.... ich habe mir zugegebener maßen nicht alles durchgelesen, kann also sein, dass mein kommentar hier unangebracht ist... aber ich stimme xentor da teilweise zu
ich würde nur sagen, dass man nicht rumsitzen und zugucken soll, so nach dem motto "ist ja nicht mehr lang, dann ist alles besser".... denn ohne unser denken/handeln wird die erhoffte wendung verpuffen..... es liegt einfach an uns was dann geschieht ... und dass uns dann die bewusstseins erweiterung zu hilfe kommt bestreite ich auch garnicht .... trotzdem erschaffen WIR ja unsere Realität......
ich möchte nur einfach deutlich machen, dass es fatal währe den gleichen fehler zu machen wie beispielsweise die christen es getan haben/tun...... -> die selbstverantwortung abgeben in der hoffnung irgendetwas höheres/ göttliches (in deren falle gott) managed das ja schon.(dies ist nur meine meinung und ich spreche auch niemand bestimmtes damit an).... aber ich glaube trotzdem ganz fest daran dass sich etwas /vieles ereignen/verändern wird in den kommenden jahren.... und ich blicke somit mit vollem optimismus in die zukunft^^ und das solltet ihr auch tun (für wen es zutrifft)
gruss
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!