2012

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von vimpel333 am 23.10.2008 21:17

Die GRÖ?TE Frage die ich mir hierbei stelle ist:Ist unsere Zeitrechnung so wie ihre??

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 23.10.2008 21:21

Nein vimpel.^^

Sie haben ihren eigenen Kalender, aber wir sind in der Lage (wir denken es zumindest), ihn umzurechnen, sodass wir sagen können wann das Ende des Maya-Kalenders sein wird, nach unserem Kalender.

Antworten

grischa

34, Männlich

von grischa am 23.10.2008 22:17

wobei man garnicht so genau sagen kann, ob wir wirklich im jahr 2008 leben..... leider bekomme ich es in meinem dummen kopf nicht mehr zusammen, aber mir war so , als ob es über iene zeitspanne von (ich glaube es waren sogar) 200 jahre keine aufzeichnungen gibt..... und zur zeit von jesus gab es teilweise auch keine aufzeichnungen..... diese sind unter anderem von Kaiser Constantin (soweit ich mich entsinnen kann) entfernt/gelöscht worden und das hatte gewiss auch seine gründe.....
vlt leben wir also im jahr 1808 ???^^ wollen wir es mal nicht hoffen;-)

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Baschi
Gelöschter Benutzer

von Baschi am 07.11.2008 10:08

ja ja ..... ich bins nochmal :rolleyes:,

entschuldigt bitte, ich habe mir dann doch nicht alles durchgelesen und fange direkt bei der Eröffnung an, wo die Frage gestellt wurde, was ich davon halte :

Ja, viel und doch nicht viel. Zwiespältig würde ich sagen. In vielen Büchern, Foren wird nicht vom Weltuntergang gesprochen, sondern vom weg ins Licht. Mom. befinden wir uns im schatten und 2012 gehen wir ins Licht über, was mit Planetenbewegungen zu tun hat (oder gar Galaxiebewegungen), Sternzeichen u.s.w.
Es gibt viele viele Theorien, alle im Internet nach zu lesen. Einige Interessanter, einge "verrückt" und andere wieder hohl.
Man ließt von einer neuen Bewußtseinsstufe, die die Menschheit erreichen wird (wobei ich mich Frage.... wer hat das gesagt/geschrieben ODER, wo hat dieser seine Quelle her ODER dessen Quelle sein information ?).
Das wäre fantastisch.
Eine neue Bewußtseinsstufe kann ich mir nur in zwei punkten vorstellen.
Die eine wäre :

Außerirdischer Kontakt, welcher offiziell oder gar für jeden LIVE "erlebbar" ist

Die zweite :

ich habe gelesen, dass verschiedene Planeten, im Weltraum, durch konstellationen u.s.w., dass dadruch verschiedene strahungen entstehen. Es gibt Planeten oder Himmelskörper, die ein an das millionfach größere Masse/Magnetismus haben als unsere Erde. Nun lass unsere Erde oder anders heraus, im unser Galaxie kreisen, wir treten in ein sternzeichen oder tierkreis ein, wo es so einen Planeten gibt : Wirkt sich die Strahlung, welche auch immer, bewußtseinerweiternd auf uns aus ? Möglich !?
Es ist bekannt, dass man mit Supermagneten für kurze zeit, dass Denkvermögen eine Menschen erweitern kann (da gibt es ein Experiment dazu). Nun lassen wir die Menschen dauerhaft einer Strahlung ausgesetzt ...... wer weiß was sich in unserem Körper verändern wird ...... ?!

Und die andere Sache ist ........, ich sitze am 22 .... 23 .....24 .....25 u.s.w zu Hause und erkenne...., dass nichts passiert ist und auch nichts passieren wird. Ich werde anfangs traurig sein, denn der Lebenstrott geht ungebremst weiter. Ich muss mein leben lang arbeiten um zu überleben, dass eigentlich Leben wird im hintergrund bleiben, Kriege werden weiterhin geführt und die großen und mächtigen dieser Welt, werden den rest der Menschheit weiter als punchingball missbrauchen. Ich werde weiterhin mit meinem geliebten Hund Tag für Tag gassi gehe und wenn ich um ca. 22 Uhr die letzte runde drehe, werde ich mit einem seufzer gen Himmel schauen und in Gedanken zu mir sagen : "ach wie schön wäre es ....."

Na ja ..... wir werden sehen liebe Leute

MfG
"baschi"

Antworten

Petra1701

56, Weiblich

von Petra1701 am 20.11.2008 10:14

Ich glaube nicht, dass 2012 irgendetwas außergewöhnliches passiert. Ich vertraue zwar dem Maya Kalender, aber unser Kalender ist nunmal vom Vatikan erfunden worden, von Papst Gregor. Und es gibt schon immer Gerüchte, dass dort die Tatsachen verdreht wurden, damit es dem Vatikan paßt. Ich habe sogar mal gehört, dass ein ganzes Jahrhundert dazuerfunden wurde. Aber ich weiß es nicht, nur bestimmt wurde Jesus nicht vor genau 2008 Jahren geboren, und die Umrechnung von dem komplizierten Mayakalender muss auch nicht richtig sein.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 20.11.2008 13:53

Ich habe irgendwo mal gelesen(vllt Welt der Wunder Zeitschrift), dass der Mayakalender angeblich ziehmlich richtig umgerechnet worden sei, weil man sich dort an verschiedene Sternenkonstelationen, Sonnen- und Mondfinsternissen(seltsames Wort) orientieren kann.

Naja ob das nun stimmt weiß ich auch nicht.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 20.11.2008 14:15

Natürlich ist der Maya-Kalender unter Berücksichtung aller künstlichen Eingriffe in die gregorianische Zeitrechnung, mittlerweile ganz korrekt umgerechnet worden - so gut es eben geht!

Die Autoren zahlreicher Bücher zu diesem Thema, verweisen immer wieder auf die erheblichen mathematischen Schwierigkeiten der Umrechnung. Aber in guten, seriösen Büchern, wird der Leser detailiert und damit für jeden nachvollziehbar, in den Rechenweg dazu "mitgenommen". Es bleibt, so weit ich weiß und mich erinnere, eine Variable von plus-minus wenigen Wochen übrig.

Wenn Däniken z.b., öffentlich immer wieder behauptet, der gregorianische Kalender bilde einen Unsicherheitsfaktor (was isoliert gesehen natürlich stimmt), gleichzeitig aber verschweigt, dass er in seinen Büchern, letztendlich auch der mittlerweile allgemein anerkannten Umrechnungsformel folgt, so ist eine solche Aussage als heuchlerisch zu bezeichnen. Es soll den potenziellen Käufer seiner Bücher suggerieren, er hätte alternative, vor allen neue Konzepte zum Umrechnungsthema entwickelt (was nicht stimmt).

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 20.11.2008 15:31

Ich möchte diesen Thread mal nutzen, um etwas zu den Annanuki zu schreiben. Diese hat NEX bereits kurz im Thread "Berichte über Erlebnisse, Entführungen und Aufenthalte mit außerirdischem Hintergrund" erwähnt.

Wie NEX schon geschrieben hat, galten die Annanuki (ehemal Annunaki) als Ausbeuter und Feinde der Menschen/Menschheit. Im Grunde haben sie sich im allgemeinen Sinn gesehen nicht anders Verhalten als ein gewisser Teil der Menschen (mit und auch ohne Macht) von heute bzw. in der gesamten Geschichte der Menschheit.

Annanuki bedeutet „Die dem Licht Zugewandten". Diesen Na­men tragen die ehemaligen Anunnaki der neuen Generation, seit­dem sie sich dem Licht zugewandt haben und im Jahre 1995 (nach unserer Zeitrechnung) Mit­glieder der Galaktischen Föderation wurden.

Sie sind auf die Erde gekommen, um der Menschheit in die „5. Dimension“ zu verhelfen. Das heißt: den Menschen zu helfen, den gleichen Weg zu gehen, wie ihn die Annanuki gegangen sind. In erster Linie helfen sie, dass die Menschen ihre Angststrukturen transformieren können. Die 5. Dimension beginnt mit dem geschichtlichem Datum 21.12.2012!

Diese Mission war eine Forderung der Galaktischen Förderation bei der Unterzeichnung des Vertrages von 1995.

Ebenfalls ist es eine Wiedergutmachung an die Menschen auf der Erde für die Knechtschaft unter der Herrschaft der vormaligen "Anunnaki".

Die Annanuki bitten die Menschen (bisher ist das allerdings m.E. nicht bei der gesamten Menschheit angekommen) eindringlich, dass diese Unterstützung positiv verstanden wird, und dass die Bemühungen anerkennt werden und mit ihnen zusammengearbeitet wird.

Das Volk der "Anunnaki" bestand in der dunklen Zeit, so wie jetzt auf der Erde, aus einem Teil von dunklen Kräften und einem Teil von hellen Kräften. Das Dunkle überwog. Jetzt sind alle Wesenheiten der Annanuki dem Licht zugewandt.

Die Annanuki fühlen sich, nachdem sie jetzt im Licht leben, tief beschämt über ihre Vergangenheit. Diese dunklen Seelenaspekte hat jetzt jeder Annanuki bei sich transformiert.

Sollte diese Überlieferung wirklich der Wahrheit entsprechen und wir daher auch den Vergleich zu uns ziehen können und der Situation auf der Erde, dann besteht aus meiner Sicht eine reale Möglichkeit, dass die Menschheit an einen Wendpunkt gerät, der alles verändern kann... nein, der alles verändern wird und zwar zum positiven. Dazu ist natürlich eine Bewusstseinserweiterung -und nicht nur einfaches umdenken- notwendig. Aber da die Annanuki anscheinend auch kein kleines Volk sind und waren und es dort ebenfalls im der Gesamtheit funktioniert hat, sehe ich all dem recht positiv entgegen.

Wie kann man sich die Annanuki visual vorstellen:

Die Lebensform beschreibt sich als humanoider Typ – also ein menschenähnliches Aussehen!

Die Männer sind ca. 2,00 m bis 2,50 groß.

Man unterscheidet den dunklen Typ und den hellen Typ.

Dunkler Typ: dunkelbraunes bis schwarzes Haar und mittel- bis dunkelblaue Augen.

Heller Typ: mittelblondes bis dunkelblondes Haar und hellblaue Augen.

Die Haare werden lang getragen. Die Lippen sind schmal bis halbvoll.

Die Frauen sind ca. 1,80 bis 2,20 m groß. Der Typus der Frauen ähnelt dem der Männer, jedoch gibt es überwiegend bei den Frauen noch rötliche Typen.

Die Kopf- und Körperform ist dem der Erden-Menschen sehr ähnlich.

Kleidung:

Die Uniform der Annanuki ähnelt den Roben der Päpste auf der Erde. Sie sind rot und mit schmalen goldenen und silbernen Streifen abgesetzt. Bei Männern und Frauen werden meist lange Kleider getragen. Das Oberteil ist eng anliegend und der Rock ist in Falten gelegt. Der Gürtel ist eine etwas breitere Schärpe, die ebenfalls mit goldenen und silbernen Streifen abgesetzt ist.

Der Grund für dieses Aussehen der Uniform ist eine Wiedergutmachung an die Menschen und an die Kirche. Die Kirche konnte ihre Aufgaben durch das Einwirken der dunklen Mächte nicht nach den göttlichen Aspekten ausführen und war nicht in der Lage, nach den Glaubenssätzen von Gott/Göttin zu leben. Die dunkle Macht war immer allgegenwärtig.

Da hier auch von "Kirche" gesprochen wird, kann ich mir -auch bedingt des vergangenen eher negativen Verhaltens- sehr gut einige Parallelen unserer beiden Völker vorstellen.

Fähigkeiten:

Sie sind Meister in der psychologischen Strategie. Sie haben besonderes Wissen im Bergbau und in der Genetik der Menschen, der Tiere und den Pflanzen. Sie haben jetzt beratende Funktionen in der Galaktischen Förderation. Ebenso haben sie ein großes Wissen im Planen und Bauen von Kriegswaffen. Es ist dazu ausdrücklich zu sagen: nicht für eigene Zwecke, sondern nur zur Verteidigung der Galaktischen Förderation. Kriegswaffen wurden in der Galaktischen Förderation schon seit einem sehr langen Zeitraum nicht mehr verwendet.

Der durchschnittliche Schlafbedarf der Annanuki liegt bei ca. 4-6 Stunden (also ähnlich vieler Mitmenschen von uns).

Die Form der Raumschiffe gleichen den „Untertassen“ und haben einen Durchmesser von 100 – 200 m. Die Mutterschiffe sind doppelt so groß.

Diese Infos hätten auch sehr gut in den Föderations-Thread gepasst, ich finde es aber daher hier gut aufgehoben, weil Hinweise auf die 5. Dimension also das Zeitalter ab 2012 bestehen.

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten

RadixX

62, Männlich

Falsche Kalenderberechnung

von RadixX am 07.12.2008 02:15

Mir ist bei der Umrechnung des Maya Kalenders in unsere Zeitrechnung schon vor einiger Zeit aufgefallen,dass 5 Tage pro Jahr anscheinend Unterschlagen werden,und so habe ich nochmals genauer nachgeforscht.
Es heisst ja der Beginn des Maya Kalenders ist nach unserem Kalender am 11.8.3114 v.Chr.
Wenn man diesen Zeitpunkt als Anfangsdatum nimmt und 5200 Jahre dazuzählt kommt man auf das Jahr 2086 n.Chr.
5200 Jahre deshalb weil das Maya long Count datum 13tes Baktun vollendet ist,1 Baktun=400 Jahre,13 Baktun=5200 Jahre.
In den ganzen Berechnungen die zum Jahre 2012 als Schlussdatum des 13ten Baktun führen ist ein Entscheidender Fehler!
Nämlich wird dabei ein Jahr in der Maya Zeitrechnung mit 360 Tagen genommen,anstatt mit 365 Tagen!Die Mayas haben nachweislich eine Sehr genaue Kalenderberechnung und das Jahr der Mayas war 365 Tage lang und nicht 360!!
Zwar ist es so dass sie 18 Monate mit je 20 Tagen = 360 haben ABER dazu kommen noch Fünf Tage,sogenannte Unnütze Tage an denen man am besten nichts unternehmen soll,diese Tage haben spezielle Bezeichnungen wie bei uns die Eisheiligen oderso,und werden nicht wie ein normaler Monat gezählt,das heisst für uns übersetzt, wenn heute der 31.Dezember wäre,wäre NICHT morgen der 1. Januar,sondern es vergehen erst 5 Unnütze Tage und dann beginnt der 1.Januar.
Das bedeutet im Endeffekt,da die Mayas keine Schaltjahre hatten zwecks der Jahreslänge von 365,24 Tagen sondern 365,0 Tage,kommen in 5200 Jahren 1300 Schalttage zusammen=3,55 Jahre.Man kann also von dem Berechneten Ende des long Count Datums 13ter Baktun ,maximal 3,55 Jahre Abziehen sodass das Jahr 2082 n.Chr festeht anstatt dem völlig falsch berechneten 2012.

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 07.12.2008 04:13

@Radix:

meinst du nicht, dass das die wissenschaftler, die den kalender der mayas untersucht haben, diese information auch hatten?... ich denke schon, dass dort professoren am werke sind, die sich explizit mit der mayakultur befassen, extrem fundiertes wissen darüber haben, am forschungsobjekt direkt arbeiten und wahrscheinlich selbst sogar die dauer der baktun und die "unnützen tage" erkannt haben... du musst diese information schließlich auch irgendwo her haben, oder?... nicht bös gemeint, aber wenn die "sache" dann 2082 erst passiert, dann habe ich halt pech gehabt. so alt werde ich bestimmt nicht. außerdem wäre mir ein früher anstatt später lieber.
also schaue ich weiterhin erstmal auf 2012... (und damit meine ich nicht die grässlichen kinofilme, die zu diesem thema erscheinen sollen... ürgs)

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum