NASA-Hacker ein Terrorist?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Headwaltz

39, Männlich

Re: NASA-Hacker ein Terrorist?

von Headwaltz am 22.08.2008 17:50

Gary McKinnon, der auf Computern des Millitärs und der NASA u.a. eine Liste ausserirdischer Offiziere sowie einer irdischen Raumschiff-Flotte entdeckte.

sag mal, hast du irgendwo details zu dieser aussage gefunden?
entweder will er so seine auslieferung hinauszögern oder die europäer wollen nun genaueres über die dateien wissen.
ich bin gespannt wo sich das noch hinentwickelt.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 22.08.2008 17:29

Neues von Gary McKinnon, der auf Computern des Millitärs und der NASA u.a. eine Liste ausserirdischer Offiziere sowie einer irdischen Raumschiff-Flotte entdeckte.

Der Europäische Gerichtshof hat die Auslieferung des UFO-Hackers an die USA vorerst gestoppt. Bis zum 29. August um Mitternacht, behält sich das Gericht vor, seinen Fall zu prüfen.

Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass McKinnon eine Haftstrafe im berüchtigten US-Terrorlager auf Guantanamo droht, berufen sich seine Verteidiger weiterhin auf Artikel 3 der Europäischen Menschenrechstkonvention, der sich auf das Folterverbot bezieht:

„... Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden ...“

Das Problem ist nur, dass bis heute keine europäische Note existiert, die Guantanamo als „Folter-Lager“ einstuft und verurteilt.

Zu befürchten ist daher, dass der Aufschub nur ein Show-Geplänkel ist, nach dessen Ende man sagen kann „man hätte es ja durchaus versucht, doch die rechtliche Lage läßt ein Verbleib des Angeklagten in Großbritannien nicht zu ...“

Ich werde diesen Fall weiter im Auge behalten. Mal sehen, ob sie es, angesichts der Vielzahl an Enthüllungen in letzter Zeit, immer noch wagen, ein Exempel an Gary zu statuieren. Sicherlich ist das Hacken von Regierungscomputern ein illegaler Akt, doch ganz sicher aber auch – zumindestens in diesem Fall – kein terroristischer!!!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 08.08.2008 11:14

Wow ich bin echt gut. Ich wollte im voherigen Beitrag eigentlich noch schreiben: "Die werden an ein internes Netzwerk angeschlossen sein, sagt der nächste".

Aber dann dachte ich mir, wart mal lieber ab was denn der nächste sagt. Noch dazu hätte ich darauf keine Antwort parat gehabt, deswegen hab ichs weggelassen. :D

Naja unverantwortlich, ich weiß nicht. Geheimdienstler sind auch nur Menschen. Sie findens, so wie wir, wohl auch praktischer den Internet-Datentransfer zu nutzen. Wenn das gewisse staatliche Organisationen tun, selbst schuld. Müssen sie ja nicht :D. Außerdem ist es auf keinen Fall unverantwortlich. Den die Information gelangt ja dann schließlich an die Menschheit (vielleicht nicht in diesem Fall).

Aber sonst, blix, geb' ich dir Recht. Für uns Otto-Normalverbraucher ist es unverantwortlich. Niemanden gehen unsere Kontodaten oder was auch immer an. Da sollten wir Vorsicht walten lassen. Wie's mir Hanswuast vorhin geschrieben hat, lieber einen zweiten "Internet-Pc" für 50€ kaufen und auf dem anderen unsere Daten sicher lagern. Natürlich ohne Internet drauf.

Antworten

blix

46, Männlich

von blix am 08.08.2008 10:36

zum beispiel.
warscheinlich werden sie auch noch ein internes netzwerk haben.

es ist einfach unverantwortlich rechner mit sensiblen daten ans netz zu hängen.

denkst du die daten kommen per youtube drauf oder was? ;-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 08.08.2008 10:18

Aha. Und wie meinst du kommen die Daten da drauf? Per USB-Stick???

Antworten

blix

46, Männlich

von blix am 08.08.2008 09:28

alle die wichtige(geheime) informationen speichern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2008 09:29.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 08.08.2008 08:39

Dann sag mir mal, welcher (Regierungs)Rechner hat denn heute noch kein Internet...

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 08.08.2008 04:07

Bis wir es nicht ganz genau wissen, ein Fake!

Solche Daten hat man/frau/wesen nicht auf dem Internetrechner liegen!

Antworten

Holgerius

53, Männlich

von Holgerius am 08.08.2008 02:45

Ich glaube diesem Gary McKinnon kein Wort. Dem geht bloß der Arsch auf Grundeis.

Der wird sich denken, oh ich behaupte mal ich habe nach UFO-Beweisen gesucht, dann nehmen mich die Richter nicht ernst und bestrafen mit nicht so hart.
Und diese Guantanamo-Geschichte haben ja seine Anwälte in Umlauf gebracht. Natürlich als Grund ihn nicht abzuschieben.

Der Typ soll zwischen 2001 und 2002 in die Rechner eingedrungen sein und wurde erst 2005 verhaftet. Und in diesen 3 Jahren hat er es nicht fertiggebracht irgendwelche Beweise an die Öffentlichkeit zu bringen?

Es wird doch wohl keiner glauben das er sich die Mühe macht sich in irgendwelche Rechner zu hacken, nach Beweisen für die UFO´s sucht, sie findet, sich anschaut und dann wieder ausloggt ohne diese angeblichen Beweise zu kopieren.

Und was das hacken angeht:
Ich fände es zum Beispiel auch nicht besonders toll wenn sich jemand, nachdem ich behauptet hätte ich hätte Beweise für UFO´s, in meinen Rechner hacken wurde und mir dabei z.B. Steuer- oder Bankunterlagen löschen würde.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 01.08.2008 20:36

Lach!

Sklavenkolonie!

Wenn es nur nicht so traurig wäre ...

Nex

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum