Das LHC Projekt in CERN

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von BlackMesa am 09.09.2008 17:50

Na super, Gordon Freeman. Genau, weirdo, ihr wisst ja, was damals in BlackMesa passiert ist ne^^.

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 09.09.2008 18:37

hehe...lustige Analogie...hoffentlich haben die da unten ne Brechtstange ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2008 18:38.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 09.09.2008 19:37

Wie geil,

ich kenn´s auch noch, hat mich lang unterhalten ;-)

Wenigstens hat die Wissenschaft jetzt zugegeben, dass die Basis unseres Daseins auf Gedanken und Gefühle ruht, wie wir es schon länger ahnen und fühlen. Das gibt Vertrauen...

:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2008 19:37.

area51

-, Männlich

von area51 am 10.09.2008 09:23

Heute steht ein riesen Bereicht (ganze Seite) in der HAZ!

Überschrift: "Das Experiment wird die Zukunft verändern"

Dem gebe ich voll und ganz recht, SO ODER SO...!

Was ich interessant finde, als NICHT-Physiker wie ich es nun mal bin, dass Ranga Yogeshwar (Physiker, Journalist u. Grimme-Preisträger) sagt: "Doch das Wichtigste ist --> Das Experiment findet längst statt. Es knallen ständig Teilchen mit erheblich grösserer Energie auf die Erde. Da passiert genau das, was jetzt bei Cern nachgestellt wird, nur im viel grösseren Rahmen. Und mir kommt es gerade nicht vor, als ob ich in einem schwarzen Loch leben würde".

Als nächster Schritt ist ein Teilchenbeschleuniger von 250km Länge geplant, was allerdings nicht finanzierbar ist. Daher soll das Ganze auf den Weltraum ausgeweitet werden, in der Hoffnung, dass mit einem Detektor die Teilchen erwischt werden, die mit hoher Energie durch das All fliegen.

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2008 09:24.

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 10.09.2008 09:26

Das können auch nur die Schweizer hinkriegen...das größte Experiment der Menschheit und !EINEN! Live-Stream der natürlich überlastet ist...Die hätten sich doch denken können, dass so ein Event von mehr als...hmm...1000 Leuten geguckt wird...eins haben sie schonmal geschafft und das schaffen echt wenige...ich bin ziemlich angepisst...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2008 09:26.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 10.09.2008 18:54

Überschrift: "Das Experiment wird die Zukunft verändern"

Ja, da stimme ich auch zu. Vielleicht relativiert *g* es ja tatsächlich
endlich nachweisbar und höchstoffiziell die verquasten Vorstellungen
vom "Funktionieren" der Physik und den "Anomalien" der Teilchen. Vielleicht.

Google ganz im LHC-Look heute:
Klick:

;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2008 18:55.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 10.09.2008 19:11

Höchstwahrscheinlich wird es nur einen weiteren Beweis dafür geben, dass alles gegenseitig zusammenhängend aufgebaut ist und die gleichen Teile beinhaltet. Weil, was soll so plötzlich anders sein?

:cool:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2008 19:11.

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 10.09.2008 19:14

Hehe...stimmt. Wieso sollten die etwas herausfinden was wir nicht schon längst wissen :cool:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 10.09.2008 19:47

Was leider in der ganzen Weltuntergangs-Berichtserstattung untergeht, ist, dass es sich bei diesem Riesen-Projekt um ein gewaltiges internationales Bemühen handelt, die allgemeinen Relativitätstheorie und die Quantenphysik quasi unter einen Hut zu bekommen. Beide sind ja "gültig", aber nicht vereinbar. Ein wissenschaftliches Paradoxum sozusagen. Wer sich mit diesen Themen und noch dazu mit ein bisschen Stringtheorie befassen will ^^, hier rund 3 Stunden Filmmaterial:
NOVA - Watch The Elegant Universe (englisch)

Enjoy... ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2008 19:47.

Radix
Gelöschter Benutzer

Etwas für Fachleute

von Radix am 12.09.2008 12:19

Hier ein link zu Mini schwarzenLöchern und die theoretische Berechnung

nulhttp://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/volltexte/2007/4548/pdf/14_18_Schwarze_Loecher_im_Labor_1.pdfl

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum