Das LHC Projekt in CERN
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Yankee am 29.07.2008 19:05Diese Löcher müssten schon schnell etwas verschlucken bevor sie größer werden sonst verpuffen sie ganz schnell,
ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Dort wo diese Löcher entstehen können müsste es schon ziemlich kleine Dinge geben, die gefressen werden können, doch darauf werden die Physiker / Wissenschaftler etc. schon aufpassen.
Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 29.07.2008 18:09Weiß ebenfalls nicht viel davon, aber ich denke das die Warscheinlichkeit, das schwarze Löcher entstehen können schon alles sagt. Wie das Spiel mit dem Feuer. So gering die Warscheinlichkeit auch sein mag: sie ist da! Wie können Wissenschaftler es für sich in Anspruch nehmen, über das Schicksal der Welt zu entscheiden. Ich mache mir diesbezüglich schon einige Sorgen.
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 29.07.2008 16:55Ebenfalls keine Ahnung Xentor!
Habe auch nur so am Rande, mit einem halben Ohr davon gehört (weil ich eh kaum ein großes, intellektuelles Verständnis für solche physikalischen Dinge aufbringen kann. Ist einfach nicht mein Gebiet). Hört sich aber irgendwie ganz schön gruselig an. Erinnert mich stark an den "Zauberlehrling". Aber wie gesagt, keine Ahnung.
Aber vielleicht hast du ein paar Adressen parat, wo man sich über dieses Thema etwas schlauer machen kann. Kannst uns ja auch erst einmal verraten, was du von dieser irgendwie kühn-wahnsinnig-verwegenen Geschichte hälst.
Nex
von Yankee am 29.07.2008 16:36Na mit dem Thema kenn ich mich nicht besonders gut aus, doch das mit den den schwarzen Löchern...
Steht dort nicht dass es ein Risiko besteht dass schwarze Löcher entstehen? Ich meine, schwarze Löcher sind nichts gutes, jedenfalls nicht wenn sie auf der Erde enstehen. Doch darüber mach ich mir keine Sorgen...
Das so ein Loch ensteht hat schon eine geringe warscheinlichkeit, und wenn sind diese Löcher viel zu klein und würden sich sofort wieder auslösen.
Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.
Das LHC Projekt in CERN
von Xentor am 29.07.2008 14:51Was meint ihr so zu dem, in diesme Jahr stattfinden Large Hadron Collider Experiment Experiment in Cern?
Ihr wisst schon, daß mit dem riesen Teilchenbeschleuniger wo sie dne Urknall mit nachstellen wollen und mikroskopische Schwarze Löcher erzeugen wollen.

Antworten