Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Deya
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Deya am 30.07.2008 16:11In_Tyrannos schrieb:
Aber das ist ja alles nur eine NASA-Verschwoerung!
Das war uebrigens Sarkasmus!
Alter, was bist Du denn für einer? Ich habe niemanden als Lügner bezeichnet, sondern nur darauf hingewiesen, das diese Zahlen für uns nicht nachprüfbar sind. Mal abgesehen davon ist noch kein Russe oder eine andere "kommende Raumfahrtnation" durch den van Allen-Gürtel geflogen, lediglich deren Sonden haben diese Zone passiert, deren Messungen jedoch stark variieren.
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, vielleicht kommst du dann nicht so überheblich rüber.
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von blix am 30.07.2008 17:55auf soner kabel1 doku haben ehem. mitarbeiter des russischen raumfahrtprogramms gesagt, dass sie unter anderem wegen der großen strahlung niemand zum mond geschickt haben. ich würde mal vermuten, dass die russen das 10mal geprüft haben.
es wurde außerdem erwähnt, dass zum zeitpunkt der apollo mission ein extrem schwerer sonnensturm getobt hat, der die strahlung vertausendfacht haben könnte.
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Headwaltz am 31.07.2008 19:37wäre es nicht einfach, mit einem sehr sehr guten teleskop die oberfläche nach der amerikanischen flagge abzusuchen... man weiß doch auch, wo die amis gelandet sind...
dann bräuchten wir uns nicht mit den zahlen rumschlagen...
ach so... ich bin bestimmt nicht der erste normalsterbliche, der auf solch eine idee gekommen ist... hat das mal jemand ausprobiert... (das alles könnte im ersten moment etwas naiv klingen, aber ich versuche eine lösung immer auf einen leichten pfad zu erreichen, und schaue mir dann die komplizierten wege an.)
Edit: ok, die selbe frage wurde schon im anderen thread gestellt... danke.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Hanswuast am 31.07.2008 22:58Die Frage ist absolut berechtigt. Wieviele Satelliten oder andere Projekte liefern uns zwar nette Bilder, werden für uns auch veröffentlicht, nur welche eben nicht???
Dennesito
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Dennesito am 31.07.2008 23:15Habe ich die Sache mit der Flagge in nem anderem Thread schon mal genannt? Kann sein, bin mir nicht sicher und habe kein Bock nachzugucken... aber ich glaube ich habe dort schon auch geschrieben, dass es dann wieder den Konflikt zwischen:
1. "HA DA IST DIE FLAGGE UND NUN IST DIE MONDLANDUNG DER AMIS BEWIESEN!"
und
2. "ACH QUATSCH, DAS IST NUR VON PROFIS IN DIE BILDER EINGEFÜGT WORDEN!"
geben würde >.<
Naja vielleicht gäbe es dann wieder Behauptungen wie: Die Flagge ist aber auf der von der Erde abgewanten Seite des Mondes. Oder: Weil die Flagge ja nur ein "kleines Rohr" ist, kann man sie nicht erkennen. ECT.
ABER damit wäre immernoch nicht geklärt ob die Fotos und Video aufnahmen vom Mond und von der Apollomission sind, oder "im Studio" gedreht wurden.
Meiner Meinung: Die Apolloleute ware auf dem Monda, ABER die meisten/alle Aufnahmen von dort sind bearbeitet, oder woanders aufgenommen worden. Weshalb? Das kann ich nicht sagen. Entweder weil es etwas zu verstecken gab, oder weil die Leute schlecht gearbeitet haben und die Originalaufnahmen kapput gingen.... Dann musste man dem gespannten Volk eben "gefälschte" Aufnahmen geben, damit sie was zu gucken hatte.
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Hanswuast am 31.07.2008 23:44Ja, es geht um Ablenkung. Um Verbreitung von fundiertem Halbwissen, damit hier Ruhe herrscht und nicht gefragt wird. Ob und wie ist erstmal egal, nur dass die es tun, das ist nicht lustig und hat bestimmt tiefere Gründe. Allein das ist der Beweis für eine Lüge oder Verschweigung von Tatsachen.
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von N4R4Y4N am 01.08.2008 18:14Es ist unmöglich ein kleines Objekt wie die Fahne (falls sie existiert) auf dem Mond zu sehen. Selbst das beste Teleskop kann die Bewegung des Mondes nicht ausgleichen...der Mond ist zu schnell und nah.
Greetz
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Nex am 01.08.2008 18:46Ihr mögt dies für sehr esoterisch halten. Trotzdem sei es dazu gesagt, um das Fahnenthema vielleicht noch ein wenig mehr abzurunden:
Es gibt Menschen die beherrschen eine mentale Technik, die es ihnen erlaubt, in einer Art manifestierten Bewusstseinszustand ihren schlafenden oder in Trance liegenden Körper zu verlassen. OOBE - out of Body Experience, zu deutsch Ausserkörperliche Exkursionen. In diesem "astralen" (ich mag dieses Wort eigentlich gar nicht) Zustand kann man per Gedankenkraft überall hingelangen. Wollte man auf den Mond, müsste man ihn dazu nur kurz visualisieren und schon wäre man dort.
Es existieren ein paar wenige Berichte von solchen, ganz speziellen Besuchen auf unseren Erdtrabanten in ausserkörperlichen Zuständen. Auch und gerade in Zusammenhang mit der Flagge oder sonstigen Spuren, die die Astronauten dort hinterlassen haben könnten. Es wurde dort nichts entdeckt. Weder eine Flagge noch das Wrack eines angeblichen riesigen UFOS, dass dort auf der erdabgewandten Seite des Mondes vor etlichen Millionen Jahren gestrandet sein soll.
Soviel dazu auch dieser Sicht!
AKE - ausserkörperliche Erfahrungen sind dann aber bitte ein anderer Thread!!!
Nex
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Hanswuast am 03.08.2008 19:01Gute Idee, dann bau doch bitte einen auf, damit wir alle etwas darüber lernen können, würde mich freuen
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Matthias am 13.11.2008 19:29Kurz zurück zum Van Allen Gürtel,
wenn er vollkommen ungefährlich wäre, so muß die Frage gestellt werden, weshalb die NASA
( und früher die Russen mit der MIR) die ISS nicht weit hinaus in den Raum schießt, um so die
enormen Treibstoffkosten zu sparen, die beim momentanen Zustand anfallen?
Sprich; die ISS befindet sich durch ihre geringe Höhe ( 400 km) im ständigen Absturz, so das
immerzu die Bahn nach weiter oben/außen korriegiert werden muß, was sehr viel "Sprit" kostet.
Eigentlich total unsinnig und kontraproduktiv, denn würde man die ISS 40.000 km weit in den
Raum schießen, so bräuchte man fast gar keinen "Sprit" mehr, da es dem Transportschiff so
ziemlich egal ist, ob es 6 Stunden, oder 2 Wochen fliegt, um Verpflegung und Personal zu
bringen.
Scheint aber wohl aus irgend einem Grund nicht zu gehen , so das man (NASA) weiter
hin die ständig abschmierende ISS mit Sprit füttert.
LG
Matthias
Mein Lebensmotto: Kühner als das Unbekannte zu erforschen ist es, das Bekannte zu bezweifeln!