Begegnung mit der 3. Art
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 28 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Baschi
Gelöschter Benutzer
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Begegnung mit der 3. Art
von Nex am 07.11.2008 15:32@area:
Ich kann Deine Argumentationskette nur voll unterstützen. Jemand, der sich über den "Schow-man" Uri Geller aufregt und geifert, dass das alles ja nur Tricks seien, was er uns da präsentiert, sollte sich vielleicht mal fragen, aus welcher diffusen Quelle er eigentlich seine Erwartungen schöpft.
Natürlich sind solche proffessionell inszinierten Spektakel für unsere Sache ein zweischneidiges Schwert. Dennoch sehe ich eine derartige TV-Präsentierung des Themas an sich, auch eher positiv. Massenbewusstsein zu schaffen bedeutet immer, sich der Mühsahl zu unterziehen, ausdauernd und geduldig die dicksten Bretter zu bohren. Das das Thema überhaupt auf dem Schirm kommt, ist aus dieser Sicht heraus, also nur zu begrüßen.
Sorgen macht mir weniger Uri Geller, als diese sich ewig in sich selbst verzwirbelnde Kreischnudel Nina Hagen, die man offensichtlich als "Expertin" für das UFO-Thema heranziehen möchte. Wahrscheinlich mit voller Absicht. Sie wird dem unbedarften Zuschauer suggerieren:
"Seht her, so schauen diese Leute aus, die an UFOs glauben!"
Und ganz konsequent dieser geschickten Suggestion folgend, wird Opa rotierend erregt auf dem Sofa wippend sagen: "Siehste Ilse, hab´ich ja immer gesaaaacht - alles Spinner, solche Leute!"
Schade!
Re: Begegnung mit der 3. Art
von area51 am 07.11.2008 16:26Und ganz konsequent dieser geschickten Suggestion folgend, wird Opa rotierend erregt auf dem Sofa wippend sagen: "Siehste Ilse, hab´ich ja immer gesaaaacht - alles Spinner, solche Leute!"
Schade!
Ja!!! Das ist wirklich schade... ich schaue es mir an, in der Hoffnung, dass da wenigstens etwas Input bei herauskommt für die Allgemeinbevölkerung, beispielsweise hinsichtlich der Ereignisse bei Roswell.
Auf jeden Fall ist es derzeit -wahrscheinlich aber vorerst nur für unsere Interessensgruppen- sehr auffällig, wie oft dieses Thema in den Medien auftaucht. Sogar in Fachzeitschriften wie der ADAC-Motorwelt etc. sind Hinweise auf dieses Thema zu finden. Jetzt zieht selbstverständlich das TV nach, war ja klar.
ABER! Umso mehr Leute gierig danach werden, desto besser kann es für das Outcame -rein logischer Weise- ja nur sein.
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: Begegnung mit der 3. Art
von XEXEX am 07.11.2008 18:08Die Skepsis an Uri Geller kann ich nachvollziehen, die an Nina Hagen auch wobei ich bei ihr eher vermute das sie nur extrem Dumm tut, vielleicht auch aus Gleichgültigkeit und Protest gegen die Gesellschaft, das sie nun gerade ein solch brisantes Thema wie Ufo-Sichtungen und Kontakte aufgreift ist, naja... zweifelhaft.
Aber zu Uri Geller; Gesunde Skepsis finde ich in Ordnung, da ich selbst auch bei Ihm skeptisch bin, aber aufgrund einiger Aussagen auf YOUTUBE (Das Niveau dort steigt zwar langsam, aber hoch ist es nicht....) alles von Uri als "Mache" abzutun finde ich genauso Geistlos als wenn man sagt Ufos gibt es nicht weil auf Youtube viele Videos gefakted sind...
Ich bezweifele nicht das er mit Tricks arbeitet, da auch die Fähigkeiten (wenn es denn welche sind) von "ungläubigen" negativ beeinflusst werden können. Würde er dann versagen wäre er sicher unten durch, bei allen. Aber gerade wir, die doch so offen für alles sind (sagen wir zumindest), gerade bei dem Themenbereich, sollten doch ersteinmal nachprüfen ob es nicht doch möglich sein könnte das er solche Fähigkeiten hat.
Zu den Videos die Ihn angeblich entlarven; Ich habe mir einige wenige angeschaut und müsste mich sehr stark zurückhalten solch einer Person gegenüber, wenn sie sich so in meiner Gegenwart verhalten würde, nicht ausfallend zu werden. Diese Arroganz die von den Machern rüberkommt, gepaart mit diesem ekelhaften Grinsen und absoluter Überheblichkeit, zeigt mir das ich diesen Personen nicht so weit traue wie ich sie werfen könnte!!!
Eine vernünftige Kritik sollte, meiner meinung nach, anders Aussehen.
Dem Rest stimme ich zu
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Begegnung mit der 3. Art
von Hades am 07.11.2008 19:53Nina Hagen mag vielleicht ein bisschen exzentrisch sein, aber ich halte sie für eine sehr intelligente Frau, die durchaus Argumentieren kann uns sich sehr stark für Entführungsopfer weltweit einsetzt.
Sie ist sehr gebildet was diese grenzwissenschaftlichen Themen angeht...Und es gibt mindestens 2 Gründe, warum sie in dieser Sendung zu Gast ist:
1. Sie hofft, dass wirklich was passiert und will ehrlich darüber reden, was so im Orbit und auf Erden "abgeht".
2. Geld ...
Wir werden sehn..
Re: Begegnung mit der 3. Art
von area51 am 07.11.2008 23:08Nina Hagen ist seit sehr vielen Jahren eine bekennende UFO-Anhängerin, sie hat noch nie ein Geheimnis daraus gemacht!
2. Geld ...
Wer macht denn nicht gerne etwas für Geld, solange es vertretbar ist (oder auch nicht... alles eine Frage des Preises). Aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass sie das auch aus eigenem Interesse an diesem Thema macht. Ich halte sie zwar nach wie vor für absolut durchgeknallt, allerdings auch für sehr intelligent. Ich glaube auch, dass dieses dumme Getue manchmal nur eine Masche von ihr ist.
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!
Re: Begegnung mit der 3. Art
von Headwaltz am 08.11.2008 01:22mal etwas zum thema nina hagen: hier kann man mal sehen, wie sie sich verhält, wenn es darauf ankommt intelligent zu argumentieren... ich gebe zu, dass dieser kritiker dem nichts nachsteht, aber wenn exzentrische menschen beginnen kindergarten zu spielen, schalte ich den nicht vorhandenen fernseher aus.
hier die clips:
Hagen bei Maischberger Teil 1
Hagen bei Maischberger Teil 2
Set The Controls To The Heart Of The Sun
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: Begegnung mit der 3. Art
von XEXEX am 08.11.2008 04:02Es scheinen drei halbwegs "vernünftige" Menschen dort gewesen zu sein, traurig.....
Grade wegen der Reaktionen von Nina halte ich sie für zweifelhaft, nichtsdestotrotz sind Entführungen durch Ausserirdische Fakt, was es da an Vorfällen gibt geht soweit das man aus Angst das Buch zur Seite legt und nicht mehr allein durchs Haus gehen will, wirklich heftig!
Re: Begegnung mit der 3. Art
von Viviane am 08.11.2008 13:18Sei es drum, ob man Nina Hagen nun für eine durchgeknallte Ulknudel hält oder nicht, sie hat sich in dieser Runde nun einmal so gegeben wie sie ist - laut und schrill. Das ist nicht abwertend gemeint, denn ich rechne es jedem Menschen hoch an, der seine Meinung zu solch brisanten Themen vertritt, ohne Angst zu haben sich in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Sie kann durchaus ernsthaft diskutieren (wenn man sie lässt) und sie setzt sich für Themen ein, worüber andere sich lieber ausschweigen, weil diese sich davor fürchten ausgelacht zu werden.
Schade finde ich nur, dass Frau Maischberger sich den Spruch "Wir haben jetzt den vernünftigen Menschen in dieser Runde verloren!", nicht verkneifen konnte, nachdem Joachim Bublath das Studio verlassen hatte. Das war ein Schlag ins Gesicht für jeden noch Anwesenden. Auch die spätere Aussage von Frau Maischberger, dass in Nina Hagens Kopf einiges durcheinander geht, finde ich bedauerlich, denn solche Aussprüche vermitteln dem Zuschauer, dass diejenigen, die sich für Ufos und Entführungen durch Außerirdische interessieren und einsetzen, Spinner sind die nicht mehr ganz richtig ticken.
Ein Moderator in solchen Diskussionsrunden spielt eine übergeordnete Rolle und Zuschauer, die sich leicht beeinflussen lassen oder zu bestimmten Themen (noch) keine eigene Meinung haben, können durch die Aussagen des Wortführers beeinflusst werden.
Vielleicht war genau das in dieser Runde erwünscht. Man lädt einen schwierigen Gast ein, von dem man erwartet, dass es zu einem kleinen Skandal kommt. Der Moderator lässt geschickt ein paar Bemerkungen fallen und schon wird ein sehr ernstes Thema herabgestuft zu einer Lachnummer.
Nicht viel anders wird es bei der Show mit Uri Geller sein. Diese Sendung wird wahrscheinlich wieder zu einem riesengroßen Massen-Spektakel aufgebauscht, dem es an jeglicher Ernsthaftigkeit fehlt und dem Zuschauer vermittelt, dass es sich bei Ufo-Phänomenen um Hokuspokus handelt.
Ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob Uri Geller nun bestimmte Fähigkeiten besitzt oder ob alles auf Taschenspielertricks basiert - ich für meinen Teil hoffe nur, dass sich die Menschen durch die Suggestionen der Massenmedien nicht davon abhalten lassen sich ernsthaft mit der Wahrheit zu beschäftigen und eigene Nachforschungen betreiben.
Klar - je öfter solche Themen in den Medien gezeigt werden, desto mehr Menschen interessieren sich dafür. Aber solange solche Dinge immer wieder als Ammenmärchen und Fiktion dargestellt werden, umso schwerer wird es für viele Menschen sein sich für solche sensiblen Angelegenheiten zu öffnen.
Re: Begegnung mit der 3. Art
von area51 am 08.11.2008 22:39Genau meine Meinung! Verhalten hat auch nichts mit Intellekt zu tun, sondern mit dem Charakter. Dann müsste man auch Leute wie Helge Schneider schlecht reden... denn, der verhält sich weiss Gott in vielen Situationen (nicht angebracht... wie es die "GANZ SCHLAUEN" behaupte...) so wie er will und das ist auch gut so. Und nur mal als Randbemerkung dazu, der Mann hat wohl mehr als genug an IQ, das ist ja nun bekannt.
Es sind doch meist die Leute, die ein wenig gaga sind, die auch einen viel weiteren Horizont haben, also so manch einer, der das von sich denkt.
Wie gesagt, ich möchte hier auch niemanden verurteilen und sagen, der eine ist besser als der andere oder umgekehrt. Es geht mir nur darum, dass -nehmen wir mal wieder das Bsp. Geller- einem bewusst Lügen aufgetischt werden und die Dinge immer anders dargestellt werden, als sie es in Wirklichkeit sind. Das muss uns ja nicht jucken, aber es ist schädlich für die Masse, wie man immer wieder feststellen darf. Das ist halt -noch- der Einfluss der Medien!
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!