Begegnung mit der 3. Art

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Headwaltz

39, Männlich

Re: Begegnung mit der 3. Art

von Headwaltz am 08.11.2008 01:22

mal etwas zum thema nina hagen: hier kann man mal sehen, wie sie sich verhält, wenn es darauf ankommt intelligent zu argumentieren... ich gebe zu, dass dieser kritiker dem nichts nachsteht, aber wenn exzentrische menschen beginnen kindergarten zu spielen, schalte ich den nicht vorhandenen fernseher aus.

hier die clips:
Hagen bei Maischberger Teil 1

Hagen bei Maischberger Teil 2

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 07.11.2008 23:08

die an Nina Hagen auch wobei ich bei ihr eher vermute das sie nur extrem Dumm tut, vielleicht auch aus Gleichgültigkeit und Protest gegen die Gesellschaft, das sie nun gerade ein solch brisantes Thema wie Ufo-Sichtungen und Kontakte aufgreift ist, naja... zweifelhaft

Nina Hagen ist seit sehr vielen Jahren eine bekennende UFO-Anhängerin, sie hat noch nie ein Geheimnis daraus gemacht!

1. Sie hofft, dass wirklich was passiert und will ehrlich darüber reden, was so im Orbit und auf Erden "abgeht".

2. Geld ...

Wer macht denn nicht gerne etwas für Geld, solange es vertretbar ist (oder auch nicht... alles eine Frage des Preises). Aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass sie das auch aus eigenem Interesse an diesem Thema macht. Ich halte sie zwar nach wie vor für absolut durchgeknallt, allerdings auch für sehr intelligent. Ich glaube auch, dass dieses dumme Getue manchmal nur eine Masche von ihr ist.

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 07.11.2008 19:53

Nina Hagen mag vielleicht ein bisschen exzentrisch sein, aber ich halte sie für eine sehr intelligente Frau, die durchaus Argumentieren kann uns sich sehr stark für Entführungsopfer weltweit einsetzt.

Sie ist sehr gebildet was diese grenzwissenschaftlichen Themen angeht...Und es gibt mindestens 2 Gründe, warum sie in dieser Sendung zu Gast ist:

1. Sie hofft, dass wirklich was passiert und will ehrlich darüber reden, was so im Orbit und auf Erden "abgeht".

2. Geld ...

Wir werden sehn..

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 07.11.2008 18:08

Die Skepsis an Uri Geller kann ich nachvollziehen, die an Nina Hagen auch wobei ich bei ihr eher vermute das sie nur extrem Dumm tut, vielleicht auch aus Gleichgültigkeit und Protest gegen die Gesellschaft, das sie nun gerade ein solch brisantes Thema wie Ufo-Sichtungen und Kontakte aufgreift ist, naja... zweifelhaft.
Aber zu Uri Geller; Gesunde Skepsis finde ich in Ordnung, da ich selbst auch bei Ihm skeptisch bin, aber aufgrund einiger Aussagen auf YOUTUBE (Das Niveau dort steigt zwar langsam, aber hoch ist es nicht....) alles von Uri als "Mache" abzutun finde ich genauso Geistlos als wenn man sagt Ufos gibt es nicht weil auf Youtube viele Videos gefakted sind...:rolleyes:
Ich bezweifele nicht das er mit Tricks arbeitet, da auch die Fähigkeiten (wenn es denn welche sind) von "ungläubigen" negativ beeinflusst werden können. Würde er dann versagen wäre er sicher unten durch, bei allen. Aber gerade wir, die doch so offen für alles sind (sagen wir zumindest), gerade bei dem Themenbereich, sollten doch ersteinmal nachprüfen ob es nicht doch möglich sein könnte das er solche Fähigkeiten hat.
Zu den Videos die Ihn angeblich entlarven; Ich habe mir einige wenige angeschaut und müsste mich sehr stark zurückhalten solch einer Person gegenüber, wenn sie sich so in meiner Gegenwart verhalten würde, nicht ausfallend zu werden. Diese Arroganz die von den Machern rüberkommt, gepaart mit diesem ekelhaften Grinsen und absoluter Überheblichkeit, zeigt mir das ich diesen Personen nicht so weit traue wie ich sie werfen könnte!!!
Eine vernünftige Kritik sollte, meiner meinung nach, anders Aussehen.

Dem Rest stimme ich zu :-)

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 07.11.2008 16:26

"Seht her, so schauen diese Leute aus, die an UFOs glauben!"

Und ganz konsequent dieser geschickten Suggestion folgend, wird Opa rotierend erregt auf dem Sofa wippend sagen: "Siehste Ilse, hab´ich ja immer gesaaaacht - alles Spinner, solche Leute!"

Schade!

Ja!!! Das ist wirklich schade... ich schaue es mir an, in der Hoffnung, dass da wenigstens etwas Input bei herauskommt für die Allgemeinbevölkerung, beispielsweise hinsichtlich der Ereignisse bei Roswell.

Auf jeden Fall ist es derzeit -wahrscheinlich aber vorerst nur für unsere Interessensgruppen- sehr auffällig, wie oft dieses Thema in den Medien auftaucht. Sogar in Fachzeitschriften wie der ADAC-Motorwelt etc. sind Hinweise auf dieses Thema zu finden. Jetzt zieht selbstverständlich das TV nach, war ja klar.

ABER! Umso mehr Leute gierig danach werden, desto besser kann es für das Outcame -rein logischer Weise- ja nur sein.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 07.11.2008 15:32

@area:

Ich kann Deine Argumentationskette nur voll unterstützen. Jemand, der sich über den "Schow-man" Uri Geller aufregt und geifert, dass das alles ja nur Tricks seien, was er uns da präsentiert, sollte sich vielleicht mal fragen, aus welcher diffusen Quelle er eigentlich seine Erwartungen schöpft.

Natürlich sind solche proffessionell inszinierten Spektakel für unsere Sache ein zweischneidiges Schwert. Dennoch sehe ich eine derartige TV-Präsentierung des Themas an sich, auch eher positiv. Massenbewusstsein zu schaffen bedeutet immer, sich der Mühsahl zu unterziehen, ausdauernd und geduldig die dicksten Bretter zu bohren. Das das Thema überhaupt auf dem Schirm kommt, ist aus dieser Sicht heraus, also nur zu begrüßen.

Sorgen macht mir weniger Uri Geller, als diese sich ewig in sich selbst verzwirbelnde Kreischnudel Nina Hagen, die man offensichtlich als "Expertin" für das UFO-Thema heranziehen möchte. Wahrscheinlich mit voller Absicht. Sie wird dem unbedarften Zuschauer suggerieren:

"Seht her, so schauen diese Leute aus, die an UFOs glauben!"

Und ganz konsequent dieser geschickten Suggestion folgend, wird Opa rotierend erregt auf dem Sofa wippend sagen: "Siehste Ilse, hab´ich ja immer gesaaaacht - alles Spinner, solche Leute!"

Schade!

Antworten

Baschi
Gelöschter Benutzer

von Baschi am 07.11.2008 10:33

Amen !

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 07.11.2008 10:26

Genau das meine ich ja, mit dem was ich geschrieben habe, dass ich meine ganz persönliche Meinugn über diese Person habe. Er ist ein Blender, ich denke mal da ist weniger als NULL übersinnliches im Spiel. Das sind alles Tricks, wie sie Magier haltz nutzen.

Es wurde schon mehrfach, bei youtube etc., nachgewiesen dass er lediglich mit Tricks arbeitet. Ist ja soweit auch ok, macht Copperfield ja auch. Der Unterschied ist nur, dass z.B. Copperfield auch sagt, dass er mit Tricks arbeitet, hingegen der Geller behauptet übersinnliche Kräfte zu besitzen. Das meine ich damit, viele wissen es einfach und machen den Mist dann doch allen Ernstes mit. Das wir oder die meisten von uns hier die Dinge schon unterscheiden können, bezweifele ich gar nicht. Aber viele andere sind halt nach wie vor beeinflussbar, das zeigt sich immer wieder. Das sind die Menschen, die sich generell von den Medien leiten lassen.

Aber dennoch bin ich überzeugt, wie ich schon im letzten Post geschrieben habe, dass man ggf. auch eine positive Situation daraus ziehen kann. Umso mehr Leute er damit blendet, desto eher besteht auch bei den Mediensklaven die Chance, dass sie sich mehr für diese Themen interessieren und dann besteht auch die Chance bei dem ein oder anderen, dass sich ggf. ernsthafter mit dem einem Thema befasst wird. Und wer sich nicht allzu dumm anstellt, kann auch nur zur Wahrheit gelangen, z.B. durch ein Forum wie dieses hier.

Antworten

Baschi
Gelöschter Benutzer

von Baschi am 07.11.2008 08:38

hu hu ......

.... ich werde die Sendung mit skepsis angucken, wenn überhaupt ! Nehmen wir mal EvD zur seite, dann frage ich mich immer, warum Leute (so wie Uri Geller) damit an die Öffentichkeit gehen "müssen"
Der Mensch hat von je her eine Sympathie / Antipathie Intuition und fragt mich nicht warum..... ich halte diesen menschen für "falsch" ! Mein Gefühl !
So wie letzte Sendung von ihn.... für mich hokus pokus ! Alles gut Magier, mehr nicht. Ich glaube schon an das übersinnliche, mag auch sein, dass diese Leute glauben, dass sie das können, doch ich glaube, dass die tricks sehr gut verpackt und geschickt gemacht sind !

Zu dieser sendung, mit Ufo´s und aliens ........., wenn ich rein logisch die sache betrachte, ist es für mich SEHR unwahrscheinlich, dass im Privatfernsehen, wo Formate wie "Popstars" oder "Taff" (okay.... die Simpsons sind was anderes ;-) ) laufen, dass dort der "angeblich erste offizielle Mensch" Kontakt zu außerirdischen haben soll ?! Amerika .... alle großen Industrienation forschen mit hightech, viele Forscher auf eigene Faust (seriöse Forscher, kein Uri, kein EvD). Man vernetzt millionen von Rechnern, baut millionen teure Teleskope, Satellieten u.s.w. ......... und dann soll Uri Geller, einfach mal so, LIVE ....... nee nee, ach, hört doch auf :D !

Sorry, dass ist meine Meinung....... es gibt GARANTIERT Leben da draußen und wir werden Kontakt haben, aber nicht so . Was macht Uri Geller, wenn er Kontakt mit einem Alien hat ? "Ja, komm sie Herr Grey.... Achad, Shtaim, Shalosh .... spräschen si mir nahch........ yes, sähr guht....... noch einmal un lautter.....Achad, Shtaim, Shalosh ... JAA, es klappt"

so long Freunde

MfG
"baschi"

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 06.11.2008 23:39

Ja wie gesagt, anschauen werde ich es auf jeden Fall, es wird sich bestimmt lohnen, so oder so...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum