Selbstheilung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Nex am 05.09.2008 13:27

Danke für diesen wichtigen Hinweis Hanswuast! ... Herr Bibliothekar ... :-)

Ich selbst hatte diese Bücher vor 21 Jahren geerbt, sozusagen, obwohl der Erblasser, ein ganz lieber väterlicher Freund von mir (übrigens ein "Heiler" und "Schamane", der sterben wollte, wei er einfach müde war) zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Nu ja, das ist off topic.

Was ich sagen will, dass Material stammt aus den sechziger und anfänglichen siebziger Jahren. Daher verwundert es nicht, wenn es vielfach schon vergriffen ist, wie man so schön sagt. Trotzdem wünsche ich viel Glück bei der Jagd ...

Und nun bitte wieder weiter im Topic ...

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 05.09.2008 10:42

Ich muss dazu anmerken, das

"Seth und die Wirklichkeit der Psyche, Band 1"

und

"Seth und die Wirklickeit der Psyche, Band 2"

leider vergriffen sind und nur noch als Antiquariat zu erstehen gibt.

Deswegen auch kein Posting der ISBN im Buch-Thread.

:cool:

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 04.09.2008 16:51

Ja, ist nur eine Zusammenfassung!!!

Und eine wirklich kleine ...!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 16:52.

area51

-, Männlich

von area51 am 04.09.2008 16:12

aha, weil ich nämlich bei anazon geschaut habe und genau dort auch ein buch gefunden habe, welches den namen "das seth-material" trägt

jetzt ist die frage, ob das alles in allem ist oder nur eine kleine zusammenssung?

hier der link dazu:

http://www.amazon.de/Das-Seth-Material-Standardwerk-esoterischen-Wissens/dp/3720521729/ref=wl_itt_dp?ie=UTF8&coliid=I2FWPNG9IGVHI7&colid=27NPG90H1XZY3

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 04.09.2008 16:06

Folgende Reihenfolge (die drei grundlegenden Bücher. Es gibt darüber hinaus noch einige andere):

Titel 1: (Jane Roberts) "Gespräche mit Seth"

Titel 2: (Jane Roberts) "Seth und die Wirklichkeit der Psyche, Band 1"

Titel 3: (Jane Roberts) "Seth und die Wirklickeit der Psyche, Band 2"

Alle Bände zusammen werden als das "Seth-Material" bezeichnet.

Da es mittlerweile verschiedene Verlage gibt, die sich in die Rechte eingekauft haben, wird Amazon da weiterhelfen können.

Alle anderen Bücher basieren auf dem Fundament dieser oben genannten Titel.

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 04.09.2008 15:54

@nex

mit wlelchem buch sollte man anfangen; ...material oder gespräch...?

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 25.08.2008 19:56

Ich biete bei eBay gerade schon auf "Gespräche mit Seth", ich bekomme es auch, da bin ich mir sicher. Dann kann ich wohl am Wochenende, spätestens Montag damit beginnen. Danach kommen die beiden Teile vom "Seth-Material" :)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 25.08.2008 19:48

Vieles, was das Seth-Material zum Beispiel über die Entstehung von Materie sagt, wir derzeit gerade erst von der Wissenschaft entdeckt. Das Seth-Material entstammt weitestgehend aber schon den sechziger Jahren!!!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 25.08.2008 19:35

Das finde ich gut, dass es wissenschaftlich gehalten ist, weil ich immer Beweise brauche, und nicht damit anfangen kann "zu glauben", weil glauben ist nicht wissen.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 25.08.2008 13:06

Ich würde mich freuen, wenn das "Material" weitere Verbreitung finden würde.

Was mich seinerzeit hatte drauf aufmerksam werden lassen, war die so herrlich undogmatische Ausrichtung, insbesondere folgender Satz:

... Ich spreche zu denen, die an Gott glauben, und zu denen, die es nicht tun, zu denen, die glauben, dass die Naturwissenschaft alle Fragen über das Wesen der Realität beantworten wird, und zu denen, die es nicht tun. Ich hoffe euch Ansatzpunkte zu geben, die euch in die Lage versetzen werden, das Wesen der Reaität für euch selbst zu ergründen, auf eine Weise, wie ihr es nie zuvor getan habt ... Zitat aus "Gespräche mit Seth"

Ein Versprechen, das dieses "Material" mehr als nur einhält!!! Es haut einen förmlich um, was es dort im eigenen Inneren zu entdecken gibt.

Und das alles endlich einmal, ohne diesen ganzen esoterisch aufgeblähten und damit verzerrten Tamtam, endlich einmal auf die Wissenschaft bezogen, jedoch weit über ihre engen Grenzen herausgehend. Eine gelungene, logisch nachvollziehbare Symbiose aus Wissen und Spiritualität, das einem die komplizierten Hintergründe unserer so genannten "REALITÄT" entschlüsselt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum