Selbstheilung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Dennesito am 20.12.2008 23:51

Deutungen für Träume mithilfe von irgendwelchen Büchern die dir sagen: "Bedeutung von Brot in deinem Traum: Du suchst einen neuen Anfang" halte ich für totalen Stuss und einfach nur unwissenheit oder Geldgier/Ego. Ist eben individuell was Träume zu beeutuen haben.(naja wenn man ständig in Traumdeutungsbüchern rumliest, dann werden sich wahrscheinlich die Träume auch nach einer gewissen Zeit nach den Deutungen der Bücher richten.)

Meiner Meinung nach sind Krankheiten meistens Zeichen für dich aber nicht immer. Obwohl man ja immer auch etwas in der Krankheit als Zeichen an sich selbst reininterpretieren kann, obwohl es wahrscheinlich garnicht so gewollt war.(Ist aber dann eine total gute Sache, weil es die Wachsamkeit von einem selbst steigert. Ich versuche aus jedem Möglichem Zeugs was um mich herum passiert zu lernen und das ist wohl fast genauso alsob ich nach der Botschaft von einer Krankheit suche. Also ist auf jedenfall ne ziehmlich gute Sache. Meistens...)

Ahja und so ca einmal im Jahr holt mich mal eine klitze kleine Erkältung von meinem "yeah-ich-bin-unbesiegbar-und-kann-niemals-Krank-werden-Tron" runter und zeigt mir, dass ich doch noch Krank werden kann. Seit einiger Zeit habe ich jetzt auch wahrscheinlich die "Wahre Bedeutung" dahinter gecheckt und die war so simpel.... Ich habe diese kleine Krankheiten als Zeichen gekriegt, damit ich sozusagen realisiere, dass ich es verdammt gut damit habe so gesund zu sein und auch dankber dafür sein soll(egal ob an meinen Körper, an mich selbst, an Gott oder an was auch immer). Naja und jetzt, da ich nun total bewusst mir dieser Dankebarkeit des Gesundseins Lebe, glaube ich doch wieder, dass ich auf dem "yeah-ich-bin-unbesiegbar-und-kann-niemals-Krank-werden-Tron" sitze :D

Najo und wenn ich mich mal schneide beudeutet dass ich muss mich mehr auf das konzentrieren was ich gerade tue.(Gleiches gilt für mich auch bei Verbrennungen.... Und joa bei ner kleinen verbrennung sofort ein "Blatt" von der aloe vera Pflanze nehmen und Flüssigkeit+Gel sanft auf die Verbrennung einmassiere. Am nächsten Tag sogut wie 0 Schmerzen. Die Haut zwar noch bisschen Rot aber verheilt um einiges schneller als ohne Aloe Vera ;) )

Also grischa ich würde mal sagen du bist teilweise zu PADDELIG und teilweise nicht ^^ Vielleicht hast du dir ja mit dem reininterpretieren diese Verletzungen einfach nur in deine Realität manifestiert. Vielleicht wars ja auch nur Zufall(was es meiner Meinung nach GARNICHT gibt).

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von XEXEX am 21.12.2008 12:23

Ich drücke mal in ein neues thema ( ist ein bisschen viel, das hier zu posten) die Beschreibung der Körperteile aus Psychosomatischer Sicht.

Vielleicht hilft das einigen.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Selbstheilung

von weirdo am 23.12.2008 13:40

Diese "Tetris-Blöcke", die Ihr da seht oder von denen Ihr träumt,
ist die durch die Krankheit entstandene "Unordnung" - Ihr seht Euer Inneres!
(Ist sicherlich gefärbt durch das Computerzeitalter, aber trotzdem.)

Ich bin ein weiteres Mal gerührt von Eurer Hellsichtigkeit. =)

Selbstheilung funktioniert "selbst-verständlich"!
Dazu kann ich nur immer und immer wieder das Buch von Greg Braden anraten:
:arrow: "Im Einklang mit der göttlichen Matrix - Wie wir mit Allem verbunden sind"

Dort wird auch auf unsere "geistige" Verbindung zu unserer und aller DNA beschrieben,
nachgewiesen durch seriöse, nachvollziehbare und wiederholbare Versuche und Studien.

Wenn ich z.B. merke, dass eine Grippe im Anflug ist, teile ich in "Gedanken" die Viren oder Bakterien in zwei gegnerische Gruppen, eine rote und eine blaue meinetwegen. Und dann lasse ich sie sich gegenseitig vernichten. Ich bringe ihnen sozusagen Kannibalismus bei... ^^ Klingt vielleicht albern, nennt sich aber Visualisierung und funktioniert hervorragend!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Dennesito am 23.12.2008 13:52

oh, ich hatte dieses Jahr auch eine ankommende Grippe/Erkältung(daran gemerkt, dass ich morgens einen trockenen Hals hatte und verstopfte Nase). Naja ich habe mir eigentlich nichts visualisiert(also vielleicht ja doch, aber dann wohl unbewusst), sondern habe einfach auf meinen Willen("Ich bin Gesund und Basta!") und positives Denken gesetzt(...nicht "ich bin krank :(" sondern "Jahai, mein Körper will mir zeigen, dass ich gerade aufm Holzweg bin. Okay ich habe die Botschaft zu mir genommen, akzeptiere das und werde an mir arbeiten. Jedoch würde mich eine Krankheit behindern und das kann ich mir in der heutigen Zeit nicht erlauben, deshalb bestehe ich darauf Gesund zu bleiben.")

also ungefähr so. Ist ca 6 Monate her. Am gleichen Tag am abend waren dann alle Symptome wieder weg.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Selbstheilung

von weirdo am 23.12.2008 14:00

Ja, allein die Formulierung "Ich bin/werde gesund" zu verinnerlichen statt eines "Ich bin/werde krank", ändert deinen Körperzustand umgehend. Auch sich zu suggerieren: "Ich werde nicht krank" kann in die Hose bzw. ins Taschentuch gehen: Das Innere kennt das Wort "nicht" nicht.

Ist ein bisschen wie mit kleinen Kindern... *g* wenn man denen sagt: "Renn nicht auf die Strasse", hören sie bloss: "Renn Strasse". Deshalb sollte man in solchen Situationen auch andersrum formulieren: "Bleib auf dem Bürgersteig."

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Nex am 23.12.2008 14:24

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Freund, der ein Magengeschwür entwickelt hatte, geraten, sich vorzustellen, er gehe in eine Höhle (Magen) und schlage mit Hammer und Meißel den dicken Knubbel dort an einem der Höhlenwände weg.

Ich muß gestehen, ich habe das eigentlich nur mal so als Idee von mir gelassen, weil ich im Seth-Material gelesen habe, man könne sich mit solchen offensiven Visualisierungen selbst kurieren. Ich war daher selbst ziemlich verblüfft, als mir mein Freund mitteilte, der Arzt hätte ihm bei seinem nächsten Arztbesuch gesagt, dass das "Problem" sich offenbar in "Luft" aufgelößt hatte.

Ich denke, bei jemanden, der eine gute, vor allem auch kreative Vorstellungskraft hat, kann das eine verdammich gute Methode sein. Einfach seine "Kreatürlichkeit" spielen lassen.

Ich selbst habe, seitdem ich beschlossen habe, in Zukunft keine Krankheiten oder Zimperlitzchen mehr zu benötigen (denn oft werden sie als Kompensation für etwas benötigt) nullkommanix mehr mit irgendwelchen körperlichen Störungen am Hut (ich wünschte mein PC würde sich ebenso verhalten ^^^). Ansonsten beschäftige ich mich einfach nicht mehr mit Krankheiten. Ich gehe diesem Thema (mit dieser Ausnahme) regelrecht aus dem Weg. Kommt nicht mehr in meinen Wahrnehmungsfockus - NÖ!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2008 14:27.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Hades am 23.12.2008 14:59

(ich wünschte mein PC würde sich ebenso verhalten ^^^)


:lol: Hammer! ^^

Aber ich mache das auch wie Nex. Einfach dem Thema "Krankheit" aus dem Weg gehen. Als hier wieder mal eine Grippewelle wütete war meine gesamte Familie davon betroffen, und mein Vater fragte mich dann, warum ich nicht krank werde und dass das doch nicht normal wär. Ich habe auch einfach gesagt, dass ich nicht krank werden will und dass ich deswegen gesund bleibe.

Und meine letzte bakterielle Krankheit ist schon Jahre her (3-4 Jahre^^). Weil ich schon damals wusste, welche Macht meine Gedanken haben können.
Ist ne ganz simple und unaufwändige Geschichte, wenn mans raus hat.

Oder was mir auch grad noch einfällt. Ich hatte vor 3-4 Wochen mal Zahnschmerzen, als ich ins Bett ging. Und ich habe mir einfach intuitiv vorgestellt, wie ich mit einer Spitzhacke in meinem Zahn bin und da den schwarzen Brocken zerschlage usw (ganz ähnlich wie die Magengeschwür-Geschichte von Nex' Freund) und ich bin dann auch eingeschlafen und am nächsten Morgen war der Schmerz weg.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von XEXEX am 23.12.2008 17:26

Ich sehe das mit den Selbstheilungskräften genauso, ABER (:-) )
Es kann und ich sage ausdrücklich KANN bei manchen Menschen passieren das sie trotz Visualisierung/Affirmationen/positivem Denken usw... es nicht schaffen eine Krankheit/Problem in den Griff zu bekommen, weil bei manchen Menschen im Unterbewusstsein, sich etwas so festgesetzt hat das es ein Weiterkommen in vielerlei Hinsicht total oder teilweise blockiert.
Das kann so versteckt sein das es absolut nicht bemerkt wird, wie ein Computervirus, der unerkannt Arbeitsspeicher/Leistung raubt.
Unter Umständen kann ich in nächster Zeit weitere Erfahrungen dazu beitragen, allerdings ist das noch nicht ganz klar....
Auf jeden Fall sollte die Option bedacht werden ;-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Selbstheilung

von weirdo am 25.12.2008 13:07

es nicht schaffen eine Krankheit/Problem in den Griff zu bekommen, weil bei manchen Menschen im Unterbewusstsein, sich etwas so festgesetzt hat das es ein Weiterkommen in vielerlei Hinsicht total oder teilweise blockiert.
Das kann so versteckt sein das es absolut nicht bemerkt wird, wie ein Computervirus, der unerkannt Arbeitsspeicher/Leistung raubt.

Die Psychosomatik geht ja auch davon aus, dass die Symptome der "Erkrankung" völlig zusammenhanglos zur Ursache selber erscheinen können. Z.B.: Ich habe ein Leberproblem und ständig Bindehautentzündung (wahlloses Beispiel). Die Bindehautentzündung ist das, was nach aussen tritt. Wenn man aber aus ganzheitlicher Sicht solche "Visualisierungen" durchführt, sind sie höchst erfolgreich. Die Menschen unterschätzen die Kraft ihrer Gedanken meist.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Hades am 25.12.2008 13:32

Gestern Abend habe ich Halsschmerzen bekommen. Vorm Schlafen habe ich mich auf den "Schmerz" konzentriert und bin dann auch eingeschlafen. Ich habe dann geträumt, dass ich in einem dreckigen Raum bin, dessen Wände usw alle mit Fliesen bedeckt sind. Und überall an den Wänden war Dreck und Schleim.^^ Ich hatte einen Hochdruckreiniger und anderes Putzzeug zur Verfügung und habe dann die ganze Nacht geputzt >_< . Aber es hatte irgendwie schon Spaß gemacht. War zwar recht anstrengend und nervig, aber ich merkte, dass es gut für mich ist.

Joa die Halsschmerzen sind vollkommen weg, seit ich aufgewacht bin. =)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum