Selbstheilung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von Dennesito am 31.12.2008 15:03

Ich unterstütze mal Mesa in seiner Frage ein kleines bisschen weiter:

Okay was wäre, wenn jemand dir ne Spritze mit starkem Gift verabreicht? Kriegt man das dann immernoch mal eben aus eigener Kraft weg? Oder das Gift von Spinnen/Schlangen/ect. ?

Und eben wenn man davon ausgeht, dass einige "große Krankheiten" über Luft übertrabar sind?
Oder über die Nahrung/ das Trinkwasser? Oder über kleine Verletzungen im Hautgewebe in den Körper eindringen?

Oder noch ne Stufe weiter: Ein im Labor entwickelter Killervirus wogegen zur Zeit kein menschlicher Körper gewappnet ist, weil er einfach ganz neu und genial programmiert wurde?
(gegen Chemotherapie und anderem Pharmazeugs kann sich der Körper ja wegen den ganzen "Nebenwirkungen" ja auch nicht gerade einfach zur wehr setzen,...)

(Und Beispielsweise ein kleiner Knochenbruch:
sagen wir mal durchschnittlich verheilt sowas in 3 wochen[ich habe keine Ahnung von den durchschnitts Zeiten^^]. Aber durch unsere positive Einstellung und körperliche + geistige Stärke heilt das in ca 2 Wochen[das ist ja auch alles Individuell weil ja jeder Körper anders tickt]. Meint ihr durch nochmehr "Glaube" in uns selbst könnten wir es in absehbarer Zeit bewerkstelligen soeinen Knochenbruch innerhal eines tage durch unsere eigenen Kräfte zu heilen?)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 15:05.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 31.12.2008 13:49

Ja genau.

Die Psychosomatik geht ja auch davon aus, dass die Symptome der "Erkrankung" völlig zusammenhanglos zur Ursache selber erscheinen können. Z.B.: Ich habe ein Leberproblem und ständig Bindehautentzündung (wahlloses Beispiel). Die Bindehautentzündung ist das, was nach aussen tritt.

Es ist doch ein Widerspruch wenn die Symptome zusammenhangslos zur Ursache erscheinen, das spricht doch gegen die Psychosomatische Sicht wo jedes Symptom eine Ursache hat....
Daher müssten Leberproblem und Bindehautentzündung irgendeinen Zusammenhang haben, da ja sonst die Psychosomatik fürn ...... ist ? Bin allerdings auch nicht DER Crack dafür, daher frag ich.....

Wenn man aber aus ganzheitlicher Sicht solche "Visualisierungen" durchführt, sind sie höchst erfolgreich. Die Menschen unterschätzen die Kraft ihrer Gedanken meist.

Meinst du eine "ganzheitliche Visualisierung" kann auch ein im Unterbewusstsein tief verankertes, unbekanntes Problem "beseitigen" ?

Mag für dich logisch klingen, aber mir kommts noch net an :D

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 31.12.2008 12:41

@XEXEX:

Das hier?

Die Psychosomatik geht ja auch davon aus, dass die Symptome der "Erkrankung" völlig zusammenhanglos zur Ursache selber erscheinen können. Z.B.: Ich habe ein Leberproblem und ständig Bindehautentzündung (wahlloses Beispiel). Die Bindehautentzündung ist das, was nach aussen tritt. Wenn man aber aus ganzheitlicher Sicht solche "Visualisierungen" durchführt, sind sie höchst erfolgreich. Die Menschen unterschätzen die Kraft ihrer Gedanken meist.
Was genau ist unverständlich?

@BlackMesa:
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mein Körper / Geist soetwas wirklich abwehren oder verhindern könnte.

Und genau da beisst sich die Ratte in den Schwanz...
Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, funktioniert es auch nicht. ;-)
Die geistige Vorstellung, die Imagination, die innere Überzeugung ist der Schlüssel.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 12:53.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 31.12.2008 11:34

@ Weirdo

Hab ein Brett vorm Kopf.... deinen letzten Post hab ich irgendwie noch net ganz gerafft :#:

@ Mesa

Gegenfrage; Beschäftigt sich ein Arzt mehr mit der Krankheit oder mehr mit der Heilung?
Doofe aber passende Antwortmöglichkeit; Mitm Geld :D

Zu den "schwereren" Krankheiten denke ich, das eine lange "negative Gedankenzeit" vorherrschen muss um soetwas zu bekommen. Dementsprechend müsste auch eine entsprechend lange oder intesivere positive Gedankenzeit kommen um das wieder, allein geistig, in den Griff zu bekommen. Das ist dann wohl auch das schwierige, seine Gedanken unter ne gewisse Kontrolle zu bekommen, da soviel Müll um einen rum passiert, der einen wieder aus der Bahn wirft.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 31.12.2008 06:49

Dummer Kommentar:
Was ist mit Ärzten? :D

2. Dummer Kommentar:
Was ist mit heftigen Krankheiten, Viren, Cholera und wie das ganze Zeugs heißt? Bist du überzeugt für solche Krankheiten gilt das selbe? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mein Körper / Geist soetwas wirklich abwehren oder verhindern könnte.

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

von EastClintwood am 30.12.2008 17:36

Jeder Mensch, der sich intensiv mit dem Thema Krankheit beschäftigt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch krank.
So einfach sehe ich das.
Jeder einzelne Mensch, ist für sein eigenes denken verantwortlich und hat dadurch auch die Macht sich selbst zu steuern.

Leider hat der Mensch die Angewohnheit, überwiegend an Negative Dinge zu denken. Wahrscheinlich aus Angst vor genau diesen Dingen.

Aber wie sagen wir nicht immer alle so schön,

das was wir denken wird Realität.

Also, Niemand muss Krank sein.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 25.12.2008 13:32

Gestern Abend habe ich Halsschmerzen bekommen. Vorm Schlafen habe ich mich auf den "Schmerz" konzentriert und bin dann auch eingeschlafen. Ich habe dann geträumt, dass ich in einem dreckigen Raum bin, dessen Wände usw alle mit Fliesen bedeckt sind. Und überall an den Wänden war Dreck und Schleim.^^ Ich hatte einen Hochdruckreiniger und anderes Putzzeug zur Verfügung und habe dann die ganze Nacht geputzt >_< . Aber es hatte irgendwie schon Spaß gemacht. War zwar recht anstrengend und nervig, aber ich merkte, dass es gut für mich ist.

Joa die Halsschmerzen sind vollkommen weg, seit ich aufgewacht bin. =)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 25.12.2008 13:07

es nicht schaffen eine Krankheit/Problem in den Griff zu bekommen, weil bei manchen Menschen im Unterbewusstsein, sich etwas so festgesetzt hat das es ein Weiterkommen in vielerlei Hinsicht total oder teilweise blockiert.
Das kann so versteckt sein das es absolut nicht bemerkt wird, wie ein Computervirus, der unerkannt Arbeitsspeicher/Leistung raubt.

Die Psychosomatik geht ja auch davon aus, dass die Symptome der "Erkrankung" völlig zusammenhanglos zur Ursache selber erscheinen können. Z.B.: Ich habe ein Leberproblem und ständig Bindehautentzündung (wahlloses Beispiel). Die Bindehautentzündung ist das, was nach aussen tritt. Wenn man aber aus ganzheitlicher Sicht solche "Visualisierungen" durchführt, sind sie höchst erfolgreich. Die Menschen unterschätzen die Kraft ihrer Gedanken meist.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 23.12.2008 17:26

Ich sehe das mit den Selbstheilungskräften genauso, ABER (:-) )
Es kann und ich sage ausdrücklich KANN bei manchen Menschen passieren das sie trotz Visualisierung/Affirmationen/positivem Denken usw... es nicht schaffen eine Krankheit/Problem in den Griff zu bekommen, weil bei manchen Menschen im Unterbewusstsein, sich etwas so festgesetzt hat das es ein Weiterkommen in vielerlei Hinsicht total oder teilweise blockiert.
Das kann so versteckt sein das es absolut nicht bemerkt wird, wie ein Computervirus, der unerkannt Arbeitsspeicher/Leistung raubt.
Unter Umständen kann ich in nächster Zeit weitere Erfahrungen dazu beitragen, allerdings ist das noch nicht ganz klar....
Auf jeden Fall sollte die Option bedacht werden ;-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 23.12.2008 14:59

(ich wünschte mein PC würde sich ebenso verhalten ^^^)

:lol: Hammer! ^^

Aber ich mache das auch wie Nex. Einfach dem Thema "Krankheit" aus dem Weg gehen. Als hier wieder mal eine Grippewelle wütete war meine gesamte Familie davon betroffen, und mein Vater fragte mich dann, warum ich nicht krank werde und dass das doch nicht normal wär. Ich habe auch einfach gesagt, dass ich nicht krank werden will und dass ich deswegen gesund bleibe.

Und meine letzte bakterielle Krankheit ist schon Jahre her (3-4 Jahre^^). Weil ich schon damals wusste, welche Macht meine Gedanken haben können.
Ist ne ganz simple und unaufwändige Geschichte, wenn mans raus hat.

Oder was mir auch grad noch einfällt. Ich hatte vor 3-4 Wochen mal Zahnschmerzen, als ich ins Bett ging. Und ich habe mir einfach intuitiv vorgestellt, wie ich mit einer Spitzhacke in meinem Zahn bin und da den schwarzen Brocken zerschlage usw (ganz ähnlich wie die Magengeschwür-Geschichte von Nex' Freund) und ich bin dann auch eingeschlafen und am nächsten Morgen war der Schmerz weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum