"... und dein Schicksal steht in den Sternen."
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von Hades am 08.03.2009 16:18Ich bin nicht wütend..eher habe ich Mitleid. :S
Ich sehe schon mehr als eine Seite, aber ich bin anders. Ich will "nichts erreichen", ich will nicht reich sein, ich will kein Geld haben, ich will keine Karriere machen, ich will einfach nur den ganzen Tag so gestalten wie ich es möchte. Ich will Wissen in mir sammeln und mein Bewusstsein steigern und mich weiterentwickeln.
Weiter zu kommen in dem Sinne, auf den ich ich keinen Wert lege. Ich komme auf meinem Weg weiter, wenn ich eben nicht ein Zahnrad im Zahnradsystem bin.
Ich brauche kein Geld um mich zu verwirklichen Mich zu verwirklichen bedeutet für mich auch mir selbst treu zu sein und nicht meine angeborenen Ideale, Werte und Grundvorstellungen vom Leben zu verraten.
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von XEXEX am 08.03.2009 16:31Mhhhh, irgendwie versteh ich das noch nicht ganz
Du machst aber ja was, egal was, und das muss ja da sein und dafür musst du etwas tun!
Oder bin ich grad total blind
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von Hades am 08.03.2009 16:38Für das, "was ich mache", mache ich viel. Ich lese den ganzen Tag, mache mir den ganzen Tag Gedanken und gliedere das wesentliche in mein Leben ein.
Ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag nur hier rumhocke und nichts tue. Das kann ich gar nicht. Ich muss immer irgendwas tun. Und meistens hängt das eben unmittelbar mit meiner persönlichen Entwicklung zusammen.
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von XEXEX am 08.03.2009 16:52Wir reden aneinander vorbei.....
Ausserdem sind wir ein wenig Off Topic
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von grischa am 08.03.2009 22:27@X geht doch noch...^^.............................. ..... ich denke, man kann als wesen der freiheit am ehesten gerecht werden, wenn man im JETZT lebt, und jeden moment als etwas völlig neues warnimmt....
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von EastClintwood am 10.03.2009 22:36Off Topic seid ihr bestimmt nicht xexex!
Das was Hades versucht zu erklären, hat natürlich mit dem Thema zu tun
. ... und dein Schicksal steht in den Sternen.
Punkt oder Fragezeichen?
Das ist jetzt die Frage.
Ich denke Hades nimmt sein Schicksal gerade selbst in die Hand! Es ist ihm scheinbar völlig egal ob es in den Sternen steht oder nicht!
Er macht genau das, was er machen muß! So wie er es fühlt!
Und die Einstellung, sich von einem System abzukoppeln was falsch ist, kann doch eigentlich gar nicht so falsch sein!
Denn aus welchen Grund soll man sich einer Gesellschaft unterordnen, die Krank ist? Ich finde das ziemlich ehrlich!
Aber auch schwierig!
Das umzusetzen, ist in einem normalen Alltag wie jeder ihn kennt , und wie er als standardisiert gilt, ganz bestimmt nicht leicht.
Hut ab vor jedem, der das auf Dauer durchsteht.
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von Hades am 11.03.2009 01:07So sieht's aus...Solange sich niemand bei mir meldet, der mir zufälligerweise sagt, was ich mir dabei gedacht habe hier zu inkarnieren, tue ich das was ich für richtig halte.
Und der oberste Punkt ist, nicht dieses alte und elende Spiel mitzuspielen. Ich bin kein Schaf, was glücklich ist solange es genug Grünzeug zu fressen hat. Ich bin (wie mein Sternzeichen - Steht wohl doch was in den Sternen^^) ein Widder oder so ^^ ...
Ich habe halt den Vorteil, dass ich mich nicht an die Gesellschaft angepasst und an die Situation gewöhnt habe. Ich sehe einfach noch den anderen Weg, und beschreite ihn auch. Komme was wolle.
Danke East!
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von Nex am 11.03.2009 12:11 "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
NÖ!
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von grischa am 11.03.2009 18:50... sogar mit ausrufungszeichen^^ hmmm...
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."
von XEXEX am 11.03.2009 21:35East und Hades; Ich bin doch auch eurer Meinung, zumindest in der Grundaussage das unsere Gesellschaft größtenteils krank ist. Aber sie beinhaltet auch Möglichkeiten, besser gesagt sie ist nicht ABSOLUT krank/falsch.
Man kann, wenn auch leider schwierig, Visionen und anderes in unserer Gesellschaft leben, es gibt ja auch Firmen die dem entgegen streben, wo auch jeder Mitarbeiter sich verwirklichen kann, in jeder Hinsicht.
Ich befinde mich momentan in einem, wenn auch geringen Arbeitsverhältniss, das sich immer mehr meinen Vorstellungen anpasst, so wie ich es wollte und jetzt will. Das ist meine Erfahrung, auf die ich daher auch meine Aussage der Existenz der Möglichkeiten beziehe
Zur Freiheit; Grundsätzlich ist es jedem seine Sache was er macht und glücklicherweise ist es Hades auch sowas von egal was andere sagen, in der Hinsicht was er tut. Er tut ausschliesslich das was er für richtig hält und das ist ABSOLUT lobenswert!
Was ich auf der anderen Seite zur Freiheit meinte, ist das, das ich Werte brauche um andere Werte zu bekommen.
Hades; Du meintest du brauchst nichts, das ist aber ja so nicht ganz richtig, du kommst mit wenig aus, aber das Buch welches du liest musst du ja auch mit einem Wert begleichen (kaufen) der PC, das Internet welches du brauchst um Informationen zu bekommen muss auch mit einem Gegenwert beglichen werden, usw....
Das heisst in dieser Hinsicht bist du nicht frei, weil du für einen Gegenwert sorgen musst und dazu musst du dich, wenn auch gering, unserer Gesellschaft kurzzeitig "anschliessen" und damit diesen Teil, deiner Freiheit, gegebenenfalls "abgeben".
Oder aber du verbindest das "MUß" (der Gesellschaft) mit der "Möglichkeit" (Selbstverwirklichung/Erfahrung) und schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe.
Ein Problem scheint dabei der Verstand, Ego, bla bla bla..., der begrenzte Möglichkeiten vortäuscht, weil er sich der Unsicherheit oder anders gesagt der möglichen Perfektion nicht öffnen kann und nur begrenzte Ergebnisse hervorruft, die man mit einem "einfachen" fordern des Idealzustandes an sich ziehen könnte!
Quasi eine Mischung aus Schicksal und selbsterschaffener Realität...... das Schicksal herausfordern..... oder wie auch immer.
Ich hoffe das kommt so an wie ichs meine