Trailer für Fast-Geheim

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

flower089

51, Männlich

Moderator

Re: Trailer für Fast-Geheim

von flower089 am 22.01.2009 22:14

Also, schade mir gefällt der jetzige sound sehr gut, aber probleme darfs keine geben und kosten darfs auch nichts! Ich finds gut das du Chemtrails und Cropcircles eingebaut hast, vielleicht nochn paar Grenzwissenschafts-Einblenden am Schluss, damits dort kompakter wird? Evtl. nach dem 2012 Thema eine schöne Morgendämmerung? Ich hab auf

videogold

grad nen sehr guten, frisch geposteten Einganstrailer gesehen. Vielleicht inspiriert er, mir hat er getaugt:-)
Nochmal dickes Lob für den Jungregisseur, ich bin top gespannt auf das Ergebnis, ging so schnell, hast uns komplett überrumpelt Hades:D

Der Vidogold-Trailer wurde kurzfristigst entfernt! Videogold ist trotzdem ne Top-Seite, find ich!

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 21:09.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 22.01.2009 23:00

Ich melde mich als Laie kurz zu Wort und versuche mal aus der Position des "Unwissenden" den Film zu bewerten.

Aus meiner Sicht schliesse ich mich dem vorherig geposteten an und sage; TOP!!!!

(Zur Info; Ich halte mich momentan aus der Produziererei raus weil ich da jetzt noch keinen Punkt sehe wo ich großartig mithelfen könnte bzw. etwas wovon ich Ahnung hab. Das einzige was mir einfällt wäre "Kritik" :D indem ich versuche den Film aus den Augen der "Zielgruppe" zu sehen und damit eventuelle Probleme erkenne die Ihr dann ausmerzen könnt)

- Am Anfang könnte eine deutsche Übersetzung als Untertitel vielen weiterhelfen, da auch einige wenige dem englischen nicht 100% ig mächtig sind
- Bei den Symbolen könnte eine Erklärung nützlich sein, da nicht jeder mit jedem Symbol etwas anfangen kann
- Bei den Protesten und dem Einsturz der Türme wären Stichwörter zur näheren Erklärung schön.
- vielleicht wären auch ein paar kurze Textpassagen sinnvoll um verschiedene Themenbereiche zu verknüpfen die dann dem Betrachter das Ausmaß der ganzen "Geschichte" verdeutlichen.

Das wärs erstmal von (meiner) der Seite des "Unwissenden".

Sollte ich jetzt schon zu weit vorgegriffen haben oder das alles ist schon für euch in Planung, dann ignoriert meinen Beitrag einfach ;-) :D

EDIT; Die ganzen Kommentare/Stichwörter könnten als eine Art "Frage" formuliert werden um den Betrachter nachdenklich zu stimmen und um ihn zu eigenen Gedankengängen anzuregen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 23:04.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

von davespencer am 23.01.2009 01:49

Ja, das hatte ich noch vergessen, aber Ex hat es schon angesprochen: In vielen Fällen oder Szenen sollten dezente Tag-Lines oder Einzeiler zur Erklärung eingesetzt werden, vielleicht in Form einer Aussage oder Frage.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 23.01.2009 02:50

Jawoll, endlich mal was handfestes! :D

Wird morgen, wenn ich die Muße dazu habe, alles gemacht :-)

Mit den Untertiteln tue ich mich noch ein bisschen schwer, weil ich noch kein Tool entdeckt habe, womit ich das machen kann. Muss ich mal im Netz schauen, wie man mit Sony Vegas Pro 8 Untertitel einfügt, sonst hätte ich das schon bei der "Schnellversion" gemacht, weil das EXTREM wichtig ist was Bush Sr. da von sich gibt.

Und einige Bilder habe ich extra eingefügt, die kaum jemand versteht, damit man neugierig wird und hier nachschaut.^^ Aber das lässt sich durchaus noch geschickter arrangieren, wie ihr es auch schon kritisiert, in Form von Fragen, die während einem Bild eingeblendet werden.

Aber wie gesagt, der Trailer an sich soll noch NICHT aufklären. Er soll dazu dienen, die "Massen" in die goldenen Hallen der Community zu treiben, damit alle hier das Wissen finden.
Erst in den späteren Produktionen (Filme, Clips usw) wird Aufklärung geleistet.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 23.01.2009 11:31

Aber wie gesagt, der Trailer an sich soll noch NICHT aufklären. Er soll dazu dienen, die "Massen" in die goldenen Hallen der Community zu treiben, damit alle hier das Wissen finden.

Ich denke der Trailer sollte Fragen aufwerfen und wenn es machbar ist sogar existenzielle Fragen, Marke Zeitgeist, nur in Kurzform, so das der Betrachter denkt; "scheisse, wie blöd bin ich eigentlich das alles zu übersehen....."

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 23.01.2009 14:06

Nun, natürlich kommt noch vereinzelt Text dazu (und selbstverständlich in deutsch). Da wir aber kaum Bilder selber produzieren können, die an einen Text angepasst sind, machen wir es dann natürlich sinnvollerweise umgekehrt und passen den Text an die vorhandenen Bilder an. Dies geschieht, wenn der Spot von seinen Bildern und dem Schnitt und auch der Musik her, komplett fertig ist. Der Text kommt zuletzt.

Wenn ihr weiter vorne aufmerksam gelesen hättet, wäre klar geworden, dass das Baby auch wird "sprechen" können sozusagen ... :-)

Antworten

grischa

34, Männlich

von grischa am 23.01.2009 18:35

also wenn der sound imposant sein soll eignet sich natürlich carl orff- carmina burana, oder änliches..... nur als anregung.... ich überlass das lieber den fachleuten^^

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 23.01.2009 20:48

Da wir praktisch so etwas wie einen Werbespot für unsere Seite produzieren wollen, schlage ich vor, den Text an einem (natürlich imaginären) roten Faden entlang laufen zu lassen. Ich denke da an das übergeordnete Motto: NICHTS IST WIRKLICH GEHEIM! (eben fast-geheim).

Vorstellen könnte ich mir folgende Kombination aus Bild und Text (selbstverständlich mit der Aufforderung konstruktiv daran rumzukritteln – bis es eben perfekt ist ...):

Anfang:

Bild: Der Spiralnebel unserer Galaxie = Kein Text

Bild: Unsere Erde aus dem Weltall gesehen = Text: XXX Millionen Jahre ... ( wer weiß es, wie alt der Planet ist?)

Schnelle Bildfolge: Das Meer, Fische, Ufer, Säugetiere, der Mensch = Text: Evolution ...

Schnelle Bildfolge: Die Pyramiden von Gizeh, die Osterinsel, die Erdzeichen von Naska, die Entdeckung Amerikas, die Mondlandung = Text: Geschichte ...

Schnelle Bildfolge: Ein kriegerischer, wilder, Dschungelstamm, ältere Kriegszene (vielleicht aus Naoleons Zeit), 2. Weltkrieg, Vietnam = Text: Kriege ...

Schnelle Bildfolge: Eine uralte Damplokomotive, die ersten Autos, die ersten Flugversuche, Zeppelin, Kriegsflugzeug aus dem 2. Weltkrieg, dann ein heutiger ICE, ein heutiger Ferrari, ein heutiges Verkehrsflugzeug, ein heutiges Kampflugzeug = Text: Fortschritt ...

Mittelteil

Dann sollte irgendwie ein bremsendes Geräusch zu hören sein, der Bildschirm wird schwarz.

Dann:

Bilderfolge: Der alte George Bush, wie er von der NWO redet, Eine Versammlung der Uno = Text: Sie reden ...

Bilderfolge: Freimauererzeichen = Text: Die Zeichen sind überall ...

Bilderfolge: Das Attentat auf Kennedy, Roswell (ein Zeitungsasschnitt der den Absturz eines Ufo meldet), Ufo, Alienobduktion, Tarnkappenbomber, ein dreieckiges Ufo, Ufo wird von der Erde aus beschossen, das Marsgesicht, nine Eleven und die Demonstrationen dazu als „Inside-Job“ = Text: Und dennoch verschweigen sie uns die Wahrheit ...

Bilderfolge: Chemtrails, Personalausweise, Flughafenkontrollen, der Chip, Fernsehbilder (Werbung und was sonst so verdummt) = Text: Sie kontrollieren die Wahrheit, kontrollieren uns ...

Bild: Zeitungsauschnitt Roswell (diesmal der Wetterballon) = Text: Sie vertuschen ...

Bild: Eine Anhörung vor dem Untersuchungsausschuss in dem der Angeklagte alle Vorfwürfe leugnet = Text: Sie leugnen ...

Schlussequenz

Bilderfolge: Der G-8-Gipel in heiligen Damm (bewegte Bilder bis zum Gruppenfoto, auf dem sie alle fröhlich lachen), das Gruppenfoto = Text: Sie lachen ...

Jetzt wäre Tricktechnik schön

Das Gruppenfoto wird kurz überblendet von dem Bildschirm aus Matrix, auf dem die Zahlenkolonnen herunterlaufen = Kein Text

Dann verläuft auch das Gruppenfoto vom G-8-Gipfel (die Gesichter werden lang, die Farben vermischen sich heruntertropfen zu einem bunten Geschmiere = Kein Text

Schließlich sieht man aus der Mitte heraus das Bild in Flammen aufgehen = Text: Noch ...

Das Feuer verglimmt, der Bildschirm wird allmählich schwarz ...

Dann ...Text: NICHTS IST WIRKLICH GEHEIM ...

Zum Schluss dann das fast-geheim-Intro.

So grob in etwa stelle ich es mir vor ... alles als geschriebenen Text. Wie ihr seht, ist durch die kurzen Kommentare textlich nichts überfrachtet. Trotzdem bewegen wir uns darüber stringent auf die schlussendlich zentrale Aussage zu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 20:50.

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 23.01.2009 21:04

Klare Ansage!

Nicht ganz einfach, aber machbar! :-)

Aber mal schauen wie wir das machen, weil so wie du es beschreibst, wird es länger als 10 Minuten dauern.^^

Naja, ausprobieren und Tee trinken :lol:

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

von davespencer am 23.01.2009 22:07

Das alles passt sogar locker in 5 Minuten - muß nur gut gecuttet werden! Tolles Script Nex, find ich spitze! Eine, im wahrsten Sinne des Wortes, epische Einleitung mit anschließendem Bad-News-Overdose und dramatischem Ende mit Fragezeichen!

Das will ich sehen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum