Uri Geller

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von XEXEX am 10.02.2009 23:04

Dave, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und kann, so, keinen Trick erkennen, hat er also wohl gut gemacht ;-)

Aber vielleicht kannst du mir erklären wie der Trick funktioniert???

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von XEXEX am 07.02.2009 17:25

Oh, dann muss ich da nochmal reinschauen und nachgucken. ;-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Uri Geller

von davespencer am 07.02.2009 10:57

Trick-Spoiler-Warnung!

Habe eben die Wiederholung von Uri gesehen und dachte, ich seh nicht richtig, als der Mentalist aus Österreich per "Gedankenübertragung" ein Bild in Leos (Popstar) Gedanken gegen ein anderes Bild "austauschte", welches sie sich vorher beim Anschauen eines Bilderbuches merken sollte. Sie merkte sich ein Bild mit einer gelben Blume, aber nach der "Gedankenübertragung" behauptete sie, es wäre ein rotes Auto gewesen. Wahnsinn, aber nach kurzer Überlegung war klar, das der Typ ihr nähmlich am Anfang zum "merken" (geschickt im Buch versteckt) das Bild des roten Autos zeigte, jedoch dem Zuschauer mit einem Trick dann das Bild der gelben Blume präsentierte, welches sich Leo angeblich gemerkt haben soll! Leo denkt natürlich von Anfang an an das rote Auto und der Zuschauer (und sie selbst! Genial!) glaubt, der Mentalist hätte in Ihrem Kopf die Bilder vertauscht, aber vertauscht hat er lediglich das Bild im Buch! Absolut genial der Trick!

Die "Gedankenübertragungs"-Nummer der beiden Mentalisten-Brüder ist auch faszinierend, aber hinter deren Trick bin ich noch nicht gekommen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2009 10:58.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von XEXEX am 28.01.2009 00:18

Ach Dave :-)

Du hast doch recht, da hab ich ja auch nichts dran auszusetzen, es ist nur recht schwer für mich Dir das so zu erklären wie ich das meine....... naja ich versuchs mal.
Ich renne auch gewiss nicht durch die Gegend und meine zu jedem das das alles so ist wie es scheint, ich halte mir nur eine Möglichkeit offen.....

Der Fake letzte Woche ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Aufmerksamkeit erregt und die Quote erhöhen kann. Wenn Du tatsächlich glaubst, daß das echt war, dann mußt Du dich mal ERNSTHAFT mit dem Thema "Unterhaltungsendungen im Fernsehen" auseinandersetzen.

Das damit Quoten getrieben werden ist klar, auch kann ich mich in diesem Fall damit abfinden das dieser Trick ein wirklicher Trick war.

Glaubst Du wirklich, daß bei einen "Unfall" in einer Show, in der darauffolgenden Sendung gleich darauf aufmerksam gemacht wird, auf wieviel Websites und Zeitungen rund um die Welt über diesen Unfall berichtet wurde? Das ist Trash vom Feinsten!! Wenn der Unfall echt war, warum muß ich dann ganz Deutschland zeigen, wieviel Publicity dieser Vorfall in der ganzen Welt bekommen hat - das wäre im Ernstfall moralisch nicht vertretbar, denn hier wäre schließlich fast jemand gestorben, womit man doch keine WERBUNG macht!!

Das trau ich denen glatt zu, das ganze Geschäft lebt von der Gewalt.

Ich verstehe Dich - Du meinst, daß schon viel Show dabei ist, klar, aber daß zumindest 1 oder 2 Illusionisten wirkliche übernatürliche Fähigkeiten haben ..., jedoch übersiehst Du dabei, das jeder dieser "Zauberer" auf der BÜHNE steht! Keiner von denen ist jemals im echten Leben mit besonderen Fähigkeiten in Erscheinung getreten, man hat noch nie von diesen Typen gehört, obwohl wir alle hier tief in der Materie drinstecken! DENN, sie haben NICHTS mit der echten Materie zu tun, da Sie im wahren Leben eben auf der BÜHNE stehen und mit Tricksereien ihr Geld verdienen (wollen).

Beispiel; DSDS, Da hüpfen genausoviele Menschen rum die auch nie mit der Materie (in dem Fall Musik) in irgendeiner Form "auffällig" waren und nun versuchen Ihr Geld zu verdienen. Das ganze wird genauso Medienwirksam ausgeschlachtet, einziger Unterschied es kann klar und deutlich nachgewiesen werden das sie Singen können, weil sie sonst irgendwann auf die Nase fallen würden.
Bei TNUG kann nichts nachgewiesen werden das ist das Problem ausser vielleicht das einiges Fake ist, aber es kann eben auch nicht sein was nicht sein darf und da ist der Verstand des Menschen das größte Hinderniss um mal nen Schritt weiter zu kommen. Versteh das jetzt bitte nicht so das ich meinen Verstand vollkommen ausschalte, ja ich weiß, das denkst du trotzdem, aber dem ist nicht so.

Ach Mensch, wie soll ich das noch großartig anders verdeutlichen.....
Ich bemängele doch nur das ALLES und wirklich ALLES über einen Kamm geschoben wird und eben das macht einen so BLIND, ALLES muss in irgendeine Schublade gesteckt werden damit es für den Menschen nicht bedrohlich wirkt.
Schau Dich doch mal um, Gut und Böse, Religion und Wissenschaft, Mann und Frau usw..... Alles Dualität, auch das denken des Menschen Alles "Schublade" aber warum kann man denn nicht mal aufhören mit diesem Denken und sich einfach mal andere Möglichkeiten Offen halten ???

Dave, du brauchst ja für mich bzw. meine Meinung keine Verantwortung zu übernehmen, auch ist meine Meinung in diesem Thema nicht Lebensbedrohlich für mich, daher können wir doch locker drüber diskutieren und jeder akzeptiert die Meinung des anderen, da muss es doch nicht mal annähernd soweit kommen das einer überhaupt nur dran denkt ausfallend werden zu müssen nur weil er nicht in eine Schublade passt. Oder?!

Also, auf fröhliches! diskutieren *hand geb*

PS; Mach Dir ne neue Schublade für ungelöste Fälle :D

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Uri Geller

von davespencer am 27.01.2009 23:07

Ex, ich kann mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, ohne Dir zu nahe zu treten, denn ich kann einfach kaum glauben, daß Du auch nur einen Illusionisten für glaubwürdig (im Sinne von übernatürlichen Fähigkeiten) hälts!

Der Fake letzte Woche ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Aufmerksamkeit erregt und die Quote erhöhen kann. Wenn Du tatsächlich glaubst, daß das echt war, dann mußt Du dich mal ERNSTHAFT mit dem Thema "Unterhaltungsendungen im Fernsehen" auseinandersetzen.

Glaubst Du wirklich, daß bei einen "Unfall" in einer Show, in der darauffolgenden Sendung gleich darauf aufmerksam gemacht wird, auf wieviel Websites und Zeitungen rund um die Welt über diesen Unfall berichtet wurde? Das ist Trash vom Feinsten!! Wenn der Unfall echt war, warum muß ich dann ganz Deutschland zeigen, wieviel Publicity dieser Vorfall in der ganzen Welt bekommen hat - das wäre im Ernstfall moralisch nicht vertretbar, denn hier wäre schließlich fast jemand gestorben, womit man doch keine WERBUNG macht!! Fake bewiesen!!

Ich verstehe Dich - Du meinst, daß schon viel Show dabei ist, klar, aber daß zumindest 1 oder 2 Illusionisten wirkliche übernatürliche Fähigkeiten haben ..., jedoch übersiehst Du dabei, das jeder dieser "Zauberer" auf der BÜHNE steht! Keiner von denen ist jemals im echten Leben mit besonderen Fähigkeiten in Erscheinung getreten, man hat noch nie von diesen Typen gehört, obwohl wir alle hier tief in der Materie drinstecken! DENN, sie haben NICHTS mit der echten Materie zu tun, da Sie im wahren Leben eben auf der BÜHNE stehen und mit Tricksereien ihr Geld verdienen (wollen).

Ich weiß, daß ich dich nicht überzeugen kann, Du hälst an deiner Meinung fest, aber solche Shows sind sowas von durchschaubar und unecht, daß ich es mir eben nicht verkneifen kann, dazu meine Meinung zu sagen. All diese Leute sind, wie ich schon mal sagte, ein absoluter Witz gegenüber Copperfield und Co.! Und glaubst Du wirklich, daß Angel oder Siegfried und Roy, oder gar Hans Klok übernatürliche Fähigkeiten haben? ALL DAS IST EIN HANDWERK, daß nichts, aber auch rein garnichts mit Kulagina und Co zu tun hat!

Es ist Show! In diesem Fall Fernsehshow! Woher kommt wohl der Spruch "Ist doch alles nur Show"?


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von Hades am 24.01.2009 01:48

Ich finde, es ist ein Fehler, wenn man jedem Illusionisten PSI-Kräfte oder ähnliches zugesteht. So Individuen wie Criss Angel, David Copperfield und Houdini sind Illusionisten vom Beruf. Keine übernatürlichen Fähigkeiten, keine besonderen Kräfte dafür aber ein RIESEN Talent für unerklärliche Tricks.

Wer mich kennt, weiß, dass ich extrem offen bin, für jede Anschauung, für jedes Thema usw. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich sehr gute Illusionisten so hoch ehre, dass sie auf einer Ebene mit Nina Kulagina sind.

Es sind einfach 2 verschiedene Lager. Lager 1 gibt vor solche Kräfte zu besitzen und Lager 2 hat solche Kräfte. :-)

Beides ist hochinteressant, aber Lager 2 ist wichtiger und ernsthafter. Und vor allem seriöser, weil die Menschen, die diese Kräfte zu einem Teil aktivieren konnten, nicht hinter Geld her sind. Das erfordert eine andere Bewusstseinsebene, als die, auf der materiellfixierte Wesen sind.

Man darf einfach nicht beide Seiten über einen Kamm scheren und sagen, dass man nicht an solche Kräfte glaubt, nur weil man ganz stark an Vincent Raven und Co zweifelt...

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von Dennesito am 24.01.2009 00:31

Und wofür dann weitere Diskussion zu diesem Thema wenn jeder sowieso bei seiner Meinung bleibt egal was andere sagen?^^

Und Beweisen kann man sowieso keinem so wirklich was, weil man jeden Beweis leugnen kann ect. ^.^
(also Bild = Manipuliert, Text = muss nicht unbedingt stimmen, Video = kann man vieles sehen und vieles interpretieren)

Also wem nützt dann eigentlich das ganze was ? :-/

Klar zu viel Skepsis und Verschlossenheit ist nicht so gut. Aber genauso nicht gut ist auch total blindes Vertrauen und jede noch so klitze kleine Möglichkeit in Betracht zu ziehen.(Letzteres ist nicht gut, weil man dafür einfach nicht genug Zeit hat..... Darum muss man eben einige Dinge sozusagen "filtern" und seine Zeit für das nutzen was einem am sinnvollsten erscheint.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2009 00:33.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von XEXEX am 23.01.2009 22:40

Nein Dave, den mein ich nicht. Ich meine z.B. einen kleinen Jungen, der mit einer Angelschnur, die er in ein Papierknäul mit einknüllt und selbiges so zum schweben bringt. Das ganze mit einer Überheblichkeit für die, in seinem alter, frühere Erziehungsmethoden, vielleicht Ihren Sinn erfüllt hätte. Weiterhin behauptet er dann felsenfest den Trick damit entlarvt zu haben, vergisst aber das er zwischen Hand und Knäul nichts durchschieben kann, was aber in der Show gezeigt wurde!

Das Problem sehe ich darin das vieles so nicht nachgestellt werden kann, genausowenig wie man mit heutigen Mitteln manchen Steinblock der Pyramiden und ähnlichem nicht bewegen kann.
Ausserdem "lügt" sich jeder selbst in die Tasche und zeigt nur eine begrenzte Offenheit für die Möglichkeit einer anderen Möglichkeit, als die an der er glaubt. Da ist eine vielgepriesene Offenheit schnell passe. Und da schliesse ich mich genauso mit ein. Nur sollte doch im Zuge der Wahrheitsfindung jede Seite beleuchtet werden.......

Nun kommt der nächste wahrscheinlich und sagt; ja hab ich dir doch gesagt, ist doch so und so.....! Und "Schnitt" Das ist das Problem :D

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Uri Geller

von davespencer am 23.01.2009 21:49

Wen meinst Du mit ÜBERHEBLICHES ARS....? Chris Angels Tricks die Du da siehst sind keine YouTube-Tricks sondern auch Bestandteil seiner Show, wo er diese Dinge vorführt, wie die Illusionisten in Uris Show! Die Nummer mit der Münze macht er auch auf der Bühne, und daran ist nichts paranormal, es ist einfach perfekt getrickst!

Und Nex: Ich gebe Dir vollkommen recht und wollte die wahren Meisterleistungen so manch guter Illusionisten nicht schmälern, ganz im Gegenteil, denn solche Dinge gehören ja wohl zum faszinierendsten, was das Entertainment so hergibt, geheimnisvoll und meistens unerklärlich, aber wie gesagt, ich kann auch nen Kartentrick, der für andere unerklärlich ist. Mein "nur" bedeutet in meinen Ausführungen "nur im Gegensatz zu übernaturlich"!


Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von Dennesito am 23.01.2009 15:13

Ich finde es ist jedem selbst überlassen ob es nun "nur..." ist oder nicht. Manche findes es eben grandios, andere finden es lasch(auch wenn da natürlich viel Arbeit hinter steckt). Lasst uns wenigstens noch unsere Meinungsfreiheit behalten :o

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 15:13.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum