Verbotene Gesundheit - Stevia
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Verbotene Gesundheit - Stevia
von masterx am 17.07.2011 12:23Hallo,
... also ich interessiere mich so langsam auch für Natürliche Ernährung bzw. Ersatz für Produkte die im geschäften "vergiftet" wurden :)
Also Stevia hört sich sehr interessant an. Da ich in einer Wohnung Lebe und ein Balkon habe, wollte ich euch Fragen, wie viel Stevia Pflanzen muss man den anbauen wenn man täglich vielleicht 5-10 Löfel normalen Zucker zu sich nimmt?
ich wollte nicht ein neuen tread diesbezüglich öffnen....
... Aber, kennt jemand Deutsche Seiten wo viele Natürliche Lebensmittel, Pflanzen, eventuell Rezepte gibt die ausschließlich nur mit Natürlichen Produkten gemacht werde, gegebenefalls heilpflanzen die dies und jenes vorbeugen? Wo erklärt wird welches Lebensmittel man gegen dieses und jenes nehmen kann? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.... wie z.b. Stevia als Zucker ersatz, Kokosöl usw. usf.
dank im voraus.
Re: Verbotene Gesundheit - Stevia
von Asterix am 17.07.2011 14:04Kann dir noch nen Tip geben wenn du nicht alles aus dem Laden kaufen willst und einen Balkon mit Südausrichtung hast.
2-3 Tomatenpflanzen eignen sich super für den Balkon, vieleicht noch nen Blumenkasten mit 2 Erdbeerpflanzen und du kannst sie selbst ernten und weißt wenigstens das sie nicht Radioaktiv bestrahlt wurden (zur besseren Haltbarkeit) und das keine Pestizide dran sind.
Ich hab da 2 verschiedene Tomatenpflanzen, 3x ne Art Buschtomaten, werden knapp 75 hoch, tragen aber unwarscheinlich stark, sind aber nicht groß, sage mal so wie eine Erdbeere aber ich kann fast täglich 1-3 ernten.
Und eine normale Pflanze, ist aber noch nicht ganz soweit, so eine hatte ich aber letztes Jahr und hab gut 20 Tomaten an einer Pflanze ernten können.
Die Art kann ich nur emfehlen wenn man einen Balkon hat, geschmacklich sind sie teilweise auch besser als die im Handel.
Re: Verbotene Gesundheit - Stevia
von flower089 am 18.07.2011 19:06Hi MasterX,
Stevia baue ich seit ca. 3 Jahren im Freiland an, auf Balkonen etc. wird es eher schwierig, da Stevia eine südamerikanische Pflanze ist und sehr viel Sonne und Pflege sowie als Strauch auch "Beinfreiheit" also viel Erdfläche braucht. Da bleibt momentan für den Endverbraucher nur der Kauf fertiger Produkte (ausser man hat nen Garten).
Ansonsten ein heisser Gesundheitstip:
Es wird viel geredet über Reinheit der Nahrung, von Wasser uind Salz und unzähligen Zusatzmittelchen usw., alles wichtig, aber:
Vielfach wird schlicht vergessen, das alle unsere Körperzellen ein hohes Mass an Sauerstoff brauchen ums top zu funktionieren und die Erneuerungszyklen zu verlängern, viele Menschen atmen viel zu flach und gering. Empfehlenswert ist tiefe Bauchatmung, überhaupt auf lebensbejahende Atmung und Sauerstoff achten.
Die Selbstheilungskräfte danken's
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Verbotene Gesundheit - Stevia
von flower089 am 04.08.2011 20:04Die beste Methode der absolut entpfehlenswerten Bauchatmung ist die Methode eines 104-jährigen japanischen Arztes, die ich jedem der an seiner Gesundheit interessiert ist ans Herz lege, die Kraft strahlender Gesundheit, und sehr einfach:
1. Aufrecht bei guter Luft stehen und durch die Nase mit dem Bauch die Lunge mit Luft vollmachen, und dann nach unten in die Lunge drücken. 5 Sekunden halten, dann zwei mal normal atmen.
2. Dabei positive Vorstellungen haben wie: "Ich bin ganz gesund", "Frieden und Liebe für Alle" usw.
Wer das für ne Zeit möglichst 20 mal pro Tag macht, so bissl verteilt, wird nach kurzer Zeit den Unterschied merken.
Absolute Bombe. Neben guter Ernährung und viel Wasser trinken und bewegen, natürlich. Und Bäume umarmen
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Verbotene Gesundheit - Stevia
von weirdo am 12.11.2011 12:59"Stevia rebaudia Bertoni" darf ab sofort als Süßungsmittel in Speisen und Getränken innerhalb der EU verwendet werden. Das Europäische Parlament hat am heutigen Freitag endlich grünes Licht gegeben, wie die paraguayische Steviakammer heute offiziell bestätigte.
Weiterlesen: http://yerbabuenashop.wordpress.com/2011/11/11
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Verbotene Gesundheit - Stevia
von Lorellei am 26.12.2020 19:23Hallo zusammen,
gehört denn Stevia nun zu der Gruppe Super Food? Wie kann man sie sonst noch einnehmen?
Ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für das Thema gesunde Ernährung und Super Food. Es gibt einige Produkte, die ich nun täglich einnehme und sehr überzeugt von ihrer positiven Wirkung auf meine Gesundheit bin.
Mein liebstes Super Food ist momentn das Rote Beete Pulver. Ich mische es eigentlich in fast alles. Ich fange jeden Tag mit Rote Beete an und seitdem ich das mache, bin ich viel gesünder und fühle mich einfach besser.
Ich kaufe mir dieses naturreines Pulver Vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen es ist sehr hochwertig und enthält keine schädlichen Zusatzstoffe.
Ich lebe seit einigen Jahren vegetarisch und überlege auf eine vegane Ernährung umzusteigen. Ich bin überzeugt davon, dass die Natur für jedes unserer gesundheitlichen Probleme eine gute Lösung parat hat.
Wie denkt ihr darüber? Welches Super Food findet ihr noch gut und nehmt es täglich? Gibt es noch andere Mittel, die für die Gesundheit gut sind und die ihr empfehlen könnt?? Bin gespannt, was ihr noch zu diesem Thema zu sagen habt.
Liebe Grüße
Re: Verbotene Gesundheit - Stevia
von Demarco am 02.02.2022 22:39Um ehrlich zu sein, habe ich schon immer Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, allerdings achte ich erst seit kurzem darauf, dass diese auch eine gewisse Qualität haben.
Früher habe ich einfach etwas gekauft und jetzt bestellte ich nur bei einem bestimmten Anbieter, wo ich mir sicher sein kann, dass ich naturreine und hochwertige Produkte bekommen werde.
Ich nehme jetzt nur natürliche Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung des Immunsystems und mir tun sie wirklich gut. Ich nehme sie zur Unterstützung in der kalten Jahreszeit und ich kann sagen, dass ich seitdem viel seltener im Winter krank bin.
LG