Die 7 Bewusstseinsebenen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

RadixX

63, Männlich

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von RadixX am 06.01.2009 20:51

Man darf da nicht vergessen dass es von einem Menschen geschrieben wurde,aber davon Abgesehen kann man das nicht lesen wie eine Einkaufsliste nach dem Motto:Ich hab alles aber die Butter hab ich vergessen die hol ich halt Morgen.

Die Prophezeiungen von Celestine beschreiben diesen Weg Detailierter

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 06.01.2009 17:16

Von wegen der Bescheidenheit ... kann ich nur voll unterschreiben. Deswegen soll es auch ganz gewiss keine Koketterie sein, wenn ich sage, dass ich mich - gemessen an diesem Stufenmodell - keineswegs allzu hoch einstufen kann.

Denn: Seit ich in dieser Inkarnation einigermaßen bewusst denken kann, habe ich erhebliche Schwierigkeiten damit, dem wahrhaft meisterlichen Grundsatz zu folgen, der da sagt (quasi verlangt) alle Menschen zu lieben!!! Das ist mir seit jeher ein Ding, das mir absolut unmöglich erscheint (wo mir anderseits die unglaublichsten Dinge möglich sind). Man möge mir bitte glauben, dass ich dagegen schon so manche Methode versucht habe ... in letzter Konsequenz aber immer wieder zwecklos. Früher oder später falle ich wieder in den Denkzustand der Unmöglichkeit zurück.

Ich liebe einzelne Menschen, die über Jahre sorgfältig ausgesucht und sturmerprobt diese Liebe auch verdient haben. Wenn ich die Bezeichnung Mensch als idealisierten Zustand in den Fockus ziehe, kenne ich einfach zu viele, die zwar aussehen wie Menschen, die aber eher die Bezeichnung "Ork" verdient hätten. Ich weiß, man soll über andere nicht werten und dennoch passiert es mir leider allzu oft.

Hassen allerdings gestatte ich mir nicht, weil ich weiß, wie gleichermaßen unlogisch und unsinnig das ist. Ich blende solche Zeitgenossen stattdessen aus, ignoriere sie, trenne mich auch bewusst von ihnen.

So bleiben die Pforten der "Meisterschaft" natürlich verschlossen. Ich weiß aber auch ziemlich sicher, dass dies gar nicht meine Rolle wäre. Aufsteigen würde ich aber trotzdem gerne. Weitere Inkarnationen in einem solchen dunklen Gefüge, in einer solchen Schattenrealität? ... eine wahre Horrorvorstellung für mich. Das ist die letzte unter diesen Bedingungen, wie auch immer!!!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 31.12.2008 12:38

:P Ich sach ma:

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!"

(Zitat meines Grossvaters, der ständig solche Weisheiten parat hatte.)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 31.12.2008 11:17

Mesa, war auch net ganz "alleine" wo ich das geschrieben hab :lol:

Ich hab das Zitat gepostet weil ich es schon so feststellen durfte. Übertriebenes Beispiel; Ich fahr gerade mitm Auto, es kommt eine brenzlige Situation und ich meistere die vorbildlich, dann kommt mir der Gedanke; " Boar, bist du aber ein geiler Autofahrer, so gut........" unter Umständen, dann, einen Augenblick später kommt ein Tier auf die Strasse gelaufen und ich kann das Auto gerade noch so unter Kontrolle halten und nen Unfall vermeiden.
Schon ist man vom "Thron" wieder runtergeworfen.

Ich kann und will zur Bewusstseinserweiterung garkein Patentrezept vergeben, muss jeder selbst für sich klären wie Dennesito schön geschrieben hat.
Mir war es halt nur wichtig das ins Bewusstsein zu rufen, ist dann ja auch schon ne Bewusstseinerweiterung..... :-)

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 31.12.2008 04:28

Oh jeh Mesa ... :D

nene wir nehmens dir nicht übel. Da gibts auch nirgendwo einen Grund für :O

Hmm.
Soll man sich nun gezielt "tief"(mir fällt kein besseres Wort ein) halten, weil andere Leute sonst denken, dass man Hochmütig ist? Dadurch würde man sich nur selbst einschränken und in seinem eigenem Entwicklungsprozess aufhalten und behindern. Und wenn man doch irgendwann mal fällt, dann kann man auch von diesem Sturz lernen und dann wieder aufstehen und mit noch mehr Speed nach oben steigen :p

(ja ich kenne den Sokrates-Check von Frau Birkenbihl wo sie als Beispiel den Kaffeetest macht und sich die meisten Leute zu hoch einschätzen. Naja ob Optimist, Pessimist oder Realist ist doch eigentlich wurscht, irgendwo hat ja jeder von all dem ein bisschen in sich was manchmal ja auch garnicht so verkehrt ist.)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 31.12.2008 02:45

Nehmts mir net übel falls das jetz wirr r+berkommen sollten, bin etwas trunken^^.

Aber wieso hochmut? ich seh das momentan so, die zeit als bei mir nach diesem modell die 4. bewusstseinsstufe zutraft ist über ein jahr her. zu dieser z4eit hab ich angefangen, mit meiner mutter speziel, über alle möglichen dinge zu reden etc.

was die ethik angeht, so kann ich das auch nur bestätigen. ich hab mich intensiv damit auseinander gesetzt, auch alle anderen themen, die mit spiritualität und so zu tun haben. aber all diese sachen hab ich hinter mir gelassen. all das ist nun gefestigt und darum muss ich mir keine sorgen machen

wonach ich mich jetzt richte ist mehr das was mir in meinen träumen und anderen "bewusstseinsstufen" begegnet..deswegen auch nr. 5

naja, ich hab bis morgen eh vergessen was ich geschrieben hab, also mach ich liibeer schluss^^ bis moren dann^^

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 31.12.2008 01:36

Hehehe, :D
nehmts mir ruhig übel, aber Hochmut kommt vor dem Fall ;-)

PS; Die Auflistung ist sehr gut!!!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 30.12.2008 21:46

Ich schließe mich den anderen Youngstern ^^ an, ich schätze mich auch 5-mäßig ein. Zum Beispiel ist es wirklich so, es gibt viel weniger "Ansprechpartner" in meinem Umfeld, mit denen ich wirklich offen über alles reden kann. Umso wertvoller sind diese Personen jedoch für mich.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 30.12.2008 04:02

Aj habe vorhin(ehm gestern Abends^^) iwi meinen Post hier vergessen zu machen. Also:

Danke auch hierfür weirdo(wie schon in 2 anderen Posts gesagt: Eine Super Sache, die auch für mich gerade ziehmlich wie gerufen kommt. Und für Hades auch :P)

Jau ich schätze mich zur Zeit durchschnittlich mitten in der 5. Bewusstseinsebene, aber von einigen anderen kann ich einzelne Punkte auch noch auf mich schliessen. Hach wäre ich gerne schon weiter =D (bah was gibts da zu merkern -.- Ich und die anderen jungen Leute hier können sich Glücklich schätzen schon so früh so weit zu sein ^.^.... Naja vielleicht sind wir ja nur in einem jungen physischem Körper, aber unsere Seele vergleichweise schon einiges älter als von anderen Leuten :rolleyes:)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 30.12.2008 03:43

Wow!

Super Auflistung und Erklärung! :-)

Das lustige ist: Seit einigen Tagen frage ich mich, wie weit ich bin, wie weit mein Fortschritt all-gemein ist usw... Da ist diese Auflistung genau die richtige Antwort!

Btw, ich denke ich bin halb in der 5. Bewusstseinsebene oder frisch drin. :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum