Warum eigentlich Kornkreise?
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von BlackMesa am 26.12.2008 11:05Dass was UpTaucher von wegen scharfen Kanten / bessere Muster sagte, das finde ich auch durchaus plausibel.
Wenn man ein Zeichen in so ein Feld setzen würde, hätte man ja dank der hunderten Getreidestängel ein wunderbares, nicht unbedingt perfektes Raster in das sich das Muster "einbrennen" lässt. Die Tatsache dass die Stängel dort nicht perfekt einer neben dem anderen steht macht das etwas einfacher, da so die Konturen einfacher zu machen sind, und "man" nicht pingelig sein muss.
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von tye am 03.01.2009 01:26Moin Moin,
da ich ja lange nicht mehr dabei war, musste ich mich noch etwas überall reinlesen.
Vorweg wünsche ich jedem ein frohes Neues ...
auf das Thema wieder zurück zu kommen, würde ich die Doku empfehlen , den ich mir vorhin angeschaut habe.
Und zwar die Doku mit dem Namen `` Objects in the sky`` auf Seite : 7
Da wird sogar auch Arecibo 1974 angesprochen , was auch weirdo erwähnt hat.
Die Musik im Hintergrund stört etwas aber die Doku ist trotzdem sehr interessant.
Gruß, Tye
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von Nex am 23.01.2009 14:30Aha und siehe da – so unbeteilligt und cool, wie sie sich immer geben sind sie dann doch nicht:
Forscher widerlegt angebliches Desinteresse von britischer Regierung, Polizei, Millitär und Krone am Kornkreisphänomen
Branford/ USA - Glaubt man den erst kürzlich veröffentlichten ehemals geheimen UFO-Akten des britischen Verteidigungsministeriums sowie den Aussagen des ehemaligen UFO-Beauftragten des Ministry of Defense (MoD) Nick Pope, so habe weder die britische Regierung, noch das Militär, Polizei oder das Königshaus ein offizielles Interesse an den Kornkreisen, ihrer Dokumentation und Erforschung gehabt. Kornkreisforscher Colin Andrews widerlegt nun in einem ausführlichen Artikel und anhand zahlreicher Dokumente diese Behauptungen und belegt hingegen, wie sehr sich die britischen Offiziellen tatsächlich für das Phänomen interessieren.
In einem Artikel über das offizielle Interesse der britischen Regierungsstellen an den Kornkreisen erklärte Nick Pope einst, dass das MoD zu keiner Zeit ein tieferes und weiterführendes Interesse an den Kornkreisen gehabt habe. Zudem sei die Polizei zu keiner Zeit bezüglich Kornkreisen untersuchend aktiv geworden und es habe keine offizielle Zusammenarbeit mit Forschern gegeben. Auch habe es kein Interesse der Königin oder von Mitgliedern der königlichen Familie am Thema Kornkreise gegeben. Ebenfalls widersprach Pope Behauptungen, es habe von Seiten der Regierung eine Anordnung (D-Notice) gegeben, über die Ergebnisse einer Kornkreis-Überwachungsaktion mediales Stillschweigen zu bewahren. Alle diese Aussagen, so Andrews, könne er anhand von Fotobeweisen und Dokumenten eindeutig widerlegen.
Der ganze Artikel auf grenzwissenschaft-aktuell
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von UpTaucher am 17.03.2009 14:25Moin moin,
da dieses Thema aufgrund des neuen Dokumentarfilm "Die neue Feldordnung" wieder an Interesse gewinnt, möchte ich mich auch mal wieder dazu melden.
Im Trailer zur Doku habe ich erfahren, dass die Autoren ebenfalls davon ausgehen, dass Mikrowellentechnik oder etwas Vergleichbares eingesetzt wird. Das würde für meine Theorie des Mikrowellenbeschuss sprechen, die ich weiter oben aufgeführt habe. Sicherlich würden dann trotzdem keine Menschen mehr in Betracht kommen, weil diese vor hunderten Jahren noch keine Satelliten hatten, aber ausserirdische Intelligenzen könnten dazu durchaus in der Lage gewesen sein, auch vor hunderten Jahren.
Auch der Zweck ist dann noch nicht geklärt, aber ich denke, das wird sich auch noch herauskristallisieren. Interessant ist jedenfalls, dass die Autoren der Doku und ich unabhängig voneinander auf eine ähnliche Theorie gestoßen sind. Das stützt sich gegenseitig.
Was denkt Ihr darüber?
UpTaucher
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von Hades am 17.03.2009 18:04Ja, seh ich mittlerweile auch so! Das müssen dann aber spezielle Mikrowellen sein, die eben nur auf Getreide reagieren, weil Gras und andere Pflanzen ja immer unberührt stehen bleiben.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von BlackMesa am 17.03.2009 18:19Hieß es nicht auch von wegen radioaktive Strahlung in diesen Getreidekreisen? Was ist dann damit, das wird doch nicht durch Mirkowellen verursacht oder..
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von UpTaucher am 17.03.2009 19:12@Hades:
Es gibt eigentlich keine spezielen Mikrowellen. Es gibt im Prinzip nur Mikrowellen, mit unterschiedlicher Wellenlänge und Amplitude. Allein eine Änderung dieser Werte hat keine Auswirkungen darauf, ob die Welle nur auf Gras oder nur auf Korn wirkt. Es kommt allein darauf an, worauf die Welle gerichtet ist. Bei den Kornkreisen wird sie wohl auf das Korn gerichtet sein. Ich denke andernfalls hätten wir auch Halb-Korn-Halb-Gras-Kreise oder die Kreise wären nicht so exakt und deutlich.
@BlackMesa:
Die radioaktive Strahlung kommt wohl wirklich nicht von den Mikrowellen, denke ich. Woher sie kommt, kann ich mir auch noch nicht erklären. Eventuell müssen die Kornkreise mit einer strahlenden Substanz vor- oder nachbearbeitet werden, damit sie zum Beispiel langlebiger oder stabiler sind. Ich weiss echt noch nicht genau.
UpTaucher
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von Hades am 17.03.2009 19:20In allen Kornkreisen, wo zwischen dem Getreide noch Gras oder Unkraut wächst, war nur das Getreide plattgedrückt. Gras, Unkraut usw. blieben weiterhin stehen und waren auch keiner Belastung ausgesetzt. Und daher muss irgendwas dadrauf gestrahlt werden, was nur auf Getreide anspricht. Wie das klappt weiß ich ja auch nicht. ^^
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von UpTaucher am 17.03.2009 19:48@Hades:
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich dachte erst, du meintest an die Kornfelder angrenzende Grasflächen.
Nun, ich habe leider noch keine wissenschaftlichen Beweise für meine Theorie, aber sollte sie stimmen, werden die Wellen auf die Erde geschossen, dort reflektiert und erzeugen dann ein Stück weit über dem Boden eine gewisse Hitze, die stark genug ist, die Stauden umzuknicken. Wo Mais gepflanzt wird, wird darauf Acht gegeben, dass das Gras nicht zu stark wächst, damit es den Mais nicht verdrängt und ihm nicht die Nährstoffe vor der Wurzel wegschnappt. Ich nehme also an, dass das Gras nicht hoch genug ist, um in den Bereich der durch die Wellen erzeugnten Hitze zu gelangen und deswegen nicht betroffen ist.
Anders wüsste ich es mit meiner Theorie auch nicht in Einklang zu bringen.
UpTaucher
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
kai
Gelöschter Benutzer
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von kai am 06.04.2009 10:00Also ich denke schon, dass für die meisten Kornkreise Menschen verantwortlich sind.
Auf dieser Seite z. B. : http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/pm_specials/kornkreisraetsel/index.html wird über Wettbewerbe von Kornkreisfälschungen berichtet, bei denen ertaunliches entstanden ist.
Lest es euch einfach mal durch.
Und warum sollte es sowelche Wettbewerbe nicht schon vor viel längerer Zeit gegeben haben?
Jedoch kann ich mir das mit der Radioaktivität und dem unversehrten Unkraut nicht erklären.