Am besten etwas, das auch unterwegs funktioniert.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Am besten etwas, das auch unterwegs funktioniert.
von keizerg am 15.03.2026 22:59Moin! Verstehe dich total, hatte das gleiche Problem am Anfang. Für Gebetszeiten in Köln heute nutze ich Sajda, und das klappt super. Die Seite funktioniert auf dem Handy genauso gut wie am Computer – einfach im Browser öffnen und schon hast du alle aktuellen Gebetszeiten. Das Praktische: Du siehst sofort, welches Gebet als nächstes ansteht und wie viel Zeit du noch hast. Die Zeiten werden nach Hanafi-Rechtsschule für Asr berechnet, was in Köln üblich ist. Ich habe mir die Seite als Lesezeichen auf dem Handy gespeichert, so kann ich jederzeit schnell nachschauen. Außerdem kannst du dort auch den Ramadan-Kalender einsehen, falls du den brauchst. Probier's einfach mal aus – bei mir hat's die tägliche Planung echt erleichtert!
Am besten etwas, das auch unterwegs funktioniert.
von crowl am 15.03.2026 22:53Hallo Leute! Ich arbeite in Köln und habe oft Probleme, das Gebet rechtzeitig zu verrichten, weil ich nicht sicher bin, wann genau die Zeit beginnt. Gibt es eine App oder Website, die ich schnell checken kann? Am besten etwas, das auch unterwegs funktioniert.

Antworten