Treppenlift-Anbieter in Schleswig-Holstein gesucht
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Treppenlift-Anbieter in Schleswig-Holstein gesucht
from Passmalauf on 11/08/2025 10:25 AMMeine Eltern wohnen in einem älteren Einfamilienhaus in Schleswig-Holstein und denken darüber nach, einen Treppenlift einbauen zu lassen.
Da die Treppe recht schmal ist, sind wir uns noch unsicher, ob ein Sitzlift oder ein Hublift besser geeignet wäre.
Uns ist wichtig, einen regionalen Anbieter zu finden, damit Service und Wartung im Notfall schnell vor Ort sind.
Gibt es hier im Forum jemanden, der bereits einen Lift in Schleswig-Holstein eingebaut hat und berichten kann, wie Beratung, Einbau und Kosten abliefen?
Re: Treppenlift-Anbieter in Schleswig-Holstein gesucht
from Wissender on 11/08/2025 10:50 AMIch habe mich vor einigen Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt, da wir für meine Mutter ebenfalls einen Treppenlift Schleswig-Holstein gesucht haben.
Dabei bin ich auf die Seite treppenlift-magazin.de gestoßen, wo man kostenlos und unverbindlich Angebote regionaler Anbieter vergleichen kann.
Das war für uns sehr hilfreich, weil wir direkt mehrere Vorschläge von Fachfirmen aus Schleswig-Holstein bekommen haben, die sich die Situation vor Ort angeschaut haben.
Die Beratung war individuell, freundlich und auf die baulichen Gegebenheiten abgestimmt – ein großer Vorteil gegenüber anonymen Onlineanbietern.
Gerade bei älteren Häusern ist es wichtig, dass die Treppenmaße exakt vermessen und passende Modelle wie Sitzlifte oder Plattformlifte vorgeschlagen werden.
Ein weiterer Pluspunkt war die Möglichkeit, auch gebrauchte Treppenlifte zu vergleichen, was die Kosten deutlich senken kann.
Wenn du Wert auf persönlichen Kontakt, schnelle Hilfe und faire Preise legst, lohnt sich der Weg über regionale Fachbetriebe in Schleswig-Holstein auf jeden Fall.

Reply