Wie lange bleibt Cannabis im Körper?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

jogadef690

35, male

Wie lange bleibt Cannabis im Körper?

from jogadef690 on 10/14/2025 05:02 PM

Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon seit ein paar Tagen und ich dachte, ich frage mal jemanden, der diese Erfahrung vielleicht schon einmal gemacht hat. Mich würde interessieren, wie lange Cannabis tatsächlich im Körper verbleibt und in Tests nachgewiesen werden kann. Ich habe gelesen, dass vieles von der Häufigkeit des Konsums, dem Stoffwechsel und sogar dem Gewicht abhängt, aber die Angaben variieren – manche sagen ein paar Tage, andere Wochen. Habt ihr Erfahrungen oder zuverlässige Informationen dazu, wie lange es dauert, bis es vollständig ausgeschieden ist? Besonders neugierig bin ich auf Urin- und Bluttests – stimmt es, dass Spuren länger im Körper verbleiben können als erwartet?

Reply

Johan344

34, female

Re: Wie lange bleibt Cannabis im Körper?

from Johan344 on 10/14/2025 05:34 PM

Ich habe mich das auch einmal gefragt und lange nach verlässlichen Informationen über cannabis weiblich männlich gesucht, da es tatsächlich viele Meinungen gibt und die tatsächlichen Daten oft widersprüchlich sind. Schließlich stieß ich auf einen hervorragenden Artikel auf der Website Drapalin, der detailliert erklärt, wie lange THC im Blut und Urin verbleiben kann. Alles wird sehr klar und wissenschaftlich fundiert dargestellt. Es stellt sich heraus, dass vieles nicht nur von der Häufigkeit des Konsums abhängt, sondern auch davon, wie der Stoffwechsel funktioniert und ob man eine Frau oder ein Mann ist, da sich beide Stoffwechseltypen unterscheiden. Besonders gut gefiel mir, dass erklärt wird, warum die Spuren bei manchen Menschen nach ein paar Tagen verschwinden, während sie bei anderen wochenlang bestehen bleiben können. Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, war mir endlich ein klares Bild und ich hatte keine Zweifel mehr.

Reply

lowiso6058

46, male

Re: Wie lange bleibt Cannabis im Körper?

from lowiso6058 on 10/20/2025 11:10 AM

Ich habe auch lange nach verlässlichen Informationen zu diesem Thema gesucht, da die Daten im Internet wirklich widersprüchlich sind. Als ich mich selbst damit befasste, stellte sich heraus, dass vieles von individuellen Faktoren abhängt – Stoffwechsel, Körpergewicht, körperliche Aktivität und sogar von der Menge des konsumierten Cannabis. Aus eigener Erfahrung und nach ärztlichen Konsultationen kann ich sagen, dass Spuren im Blut in der Regel einige Stunden bis Tage überdauern, im Urin jedoch länger, bei unregelmäßigem Konsum manchmal bis zu zwei Wochen. Bei häufigerem Konsum kann sich dieser Zeitraum auf bis zu einen Monat verlängern. Ich begann, mich mehr zu bewegen, mehr Wasser zu trinken und auf meine Ernährung zu achten – und bemerkte, dass der Entgiftungsprozess tatsächlich schneller vorankam. Es hängt also alles vom Lebensstil ab, aber im Allgemeinen bleibt nichts im Körper „anhaltend" – es wird mit der Zeit auf natürliche Weise ausgeschieden.

Reply

« Back to forum