Keramikversiegelung bei Leasingwagen sinnvoll?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

EchoSphere

43, female

Keramikversiegelung bei Leasingwagen sinnvoll?

from EchoSphere on 09/25/2025 01:34 PM

Servus zusammen, ich fahre aktuell einen Leasingwagen, den ich in 2 Jahren zurückgeben muss. Normalerweise mache ich mir bei solchen Autos nicht allzu viel Stress mit dem Lack, aber ich habe schon von Horror-Geschichten gehört, wenn man das Auto mit Kratzern oder stumpfem Lack zurückgibt. Die Händler sollen da ziemlich pingelig sein. Jetzt frage ich mich: Lohnt sich in meinem Fall eine Keramikversiegelung oder ist das rausgeschmissenes Geld, weil der Wagen ja nicht „meiner" ist? Oder kann man am Ende sogar sparen, weil der Lack besser geschützt ist und es bei der Rückgabe keine Diskussionen gibt?

Reply

PixelNomad

48, female

Re: Keramikversiegelung bei Leasingwagen sinnvoll?

from PixelNomad on 09/25/2025 02:03 PM

Hey, genau die Frage hatte ich auch! Ich fahre ebenfalls einen Leasingwagen und habe mich vor einem Jahr für eine Keramikversiegelung entschieden. Und ehrlich: Das war goldrichtig. Erstens sieht das Auto immer gepflegt aus, was auch fürs eigene Gefühl toll ist. Zweitens schützt die Schicht den Lack vor den typischen kleinen Kratzern und Swirls. Gerade bei der Rückgabe kann das wirklich bares Geld sparen, weil man sich eventuelle Nachzahlungen für „Lackaufbereitung" oder ähnliche Spielchen vom Händler spart. Ich hab mir damals die Infos auf https://venalo.de/ angeschaut – die erklären super, warum das auch bei Leasing Sinn macht. Also ja, klare Empfehlung von mir

Reply

EchoSphere

43, female

Re: Keramikversiegelung bei Leasingwagen sinnvoll?

from EchoSphere on 09/25/2025 02:35 PM

Danke, super Tipp! Genau davor habe ich Schiss gehabt.

Reply

« Back to forum