Eiskalte Sonne
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Eiskalte Sonne
von Matthias am 08.12.2008 18:23Wer es noch nicht kennt, oder wem gerade langweilig ist
eiskalte sonne
Viel Vergnügen beim lesen.
LG
Matthias
Mein Lebensmotto: Kühner als das Unbekannte zu erforschen ist es, das Bekannte zu bezweifeln!
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Eiskalte Sonne
von BlackMesa am 08.12.2008 21:34Ich mach mal ein vorher - nachher.
Jetzt, wo ich anfange zu lesen, denk ich mir erstmal
1. es ist eiskalt, weil die Sonnen zuweit auseinander sind um das Weltall, was ja unendlich ist, zu "beheizen"
2. wie könnte ein Stern / eine Sonne kalt sein? Es finden in und auf ihm doch Kernspaltungen/fusionen statt, was eine enorme Temperatur zur Folge haben muss
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 08.12.2008 22:03Mann, ich komm mir grad vor wie...wie ein blinder Mensch...^^ Diese "Erkenntnis" (eher Beobachtung) ist erstaunlich! Die Sonne kann garkeine Wärme transportieren, weil der Transport nur über ein Medium erfolgen kann, das man im Vakuum garnicht vorfinden kann. Und es ist auf der Erde nur deshalb warm, weil die Energie, die von der Sonne abgegeben wird, nur in Verbindung mit Sauerstoff Wärme hervorbringen kann.
Hieße also, überall dort wo es warm ist, gibt es Sauerstoff?? Cool! Welche Temperatur hatte doch gleich der Gipfel des Mount Everest und wieviel Luft gabs da noch gleich?? Welche Temperatur hatte noch gleich der Mars?
Cool
von Matthias am 09.12.2008 17:52Black Mesa,
nach kurzen Anlaufschwierigkeiten alles Richtig erfasst. Schön zu sehen, daß es noch Menschen gibt
die des lesens mächtig sind und dann auch noch verstehen, was sie gelesen haben
Das habe ich auch schon ganz anders erlebt.
Liebe Grüße
Matthias
Mein Lebensmotto: Kühner als das Unbekannte zu erforschen ist es, das Bekannte zu bezweifeln!
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 09.12.2008 19:50Das die Sonne kalt ist macht Sinn und erscheint als Fakt.
Allerdings hab ich mit der von Dir aufgestellten Klimaerwärmung von "negativer Wärme" so meine Probleme....
Du sagst ja die Sonne strahlt eine Energie ab die dann in Verbindung mit dem Luftsauerstoff zu Licht und Wärme führt.
Würde die Sonne nun, aus welchem Grund auch immer, mehr Energie abstrahlen, hätte man doch auch den Effekt der Klimaerwärmung, oder verstehe ich das falsch?
Die Sonnenaktivität soll doch auch in den letzten Jahren kontinuirlich angestiegen sein, wenn man den Erkenntnissen denn trauen kann. Daher mehr Energie - mehr mögliche Verbindung zwischen Energie und Sauerstoff - es wird wärmer....
Oder wat?
von N4R4Y4N am 09.12.2008 20:04Klingt auf jeden Fall auch logisch XEXEX. Respekt an dich Matthias für deine wirklich inspirierende Arbeit.
Greetz
N4R4Y4N
von RadixX am 10.12.2008 21:32Ich glaube da sollten so manche mal ein paar Physikstunden nachholen......
Was Wir als Wärme kennen ist der Energiezustand innerhalb eines Atoms,Je Wärmer es ist desto schneller Vibriert es.Alle Atome und die Teilchen Woraus Atome bestehen Vibrieren,beim Absoluten Nullpunkt 0K=-273 C° Vibriert gar nichts mehr,umso höher die Energie umso stärker Vibriert es,Das Vibrieren spüren Wir als Wärme.
Elektromagnetische Strahlung wie alle Radiosender,Handyfunkwellen,Mikrowellen,Röntgenstrahlung,Infrarot,Sichtbares Licht Ultraviolettes Licht usw. besteht aus EnergieQuanten=Photonen.
Vermutlich jeder kennt einen Mikrowellenherd mit dem man mittels Energiereicher Strahlung Dinge erhitzen kann die Wasser und/oder Fett enthalten,man kann damit etwas in einem geschlossenen Kunsstoffbehälter erhitzen ohne dass der Behälter Warm wird.Das Funktioniert weil die MikrowellenFrequenz auf WasserAtome abgestimmt ist,die WasserAtome werden in eine Höhere Vibration Versetzt weil sie die Photonen Energie in sich aufnehmen,Nur das in eine höhere Vibration versetzte Wasser überträgt die Vibrationen an andere Dinge in seiner Nähe,z.B.in einem Essen,wodurch sich das ganze Essen mittels des darin enthaltenen Wassers erwärmt.
Die Sonne kann man mit einem Riesigen Mikrowelleherd vergleichen.nur dass sie nicht nur Mikrowellen einer Frequenz abgibt sondern Alle Frequenzen des Elektromagnetischen Spektrums.Infrarot Strahlung ist ja bekannt als Wärmestrahlung,das sind nichts anderes als Photonen, die wenn sie auf Materie treffen diese in eine höhere Vibration versetzen,Es ist nichts anderes als Energieübertragung.Wo keine Materie vorhanden ist,z.B. im Vakkum kann es kein Atom in eine höhere Vibration versetzen und somit auch keine Energie Übetragen.
Das Funktioniert nicht nur bei Sauerstoff sondern bei allen Elementen!!
Sogar die gute alte Glühbirne strahlt Licht und Wärme ab obwohl sich der glühende Wolframfaden in einem Vakuum befindet(wenn Luft drin wäre würde er verbrennen)
von weirdo am 13.12.2008 21:28Hab' da was für Euch...
Deutscher Forscher macht revolutionäre Entdeckung an unserer Sonne
Die Zusammensetzung unserer Sonne schien weitgehend erforscht, so dass mit diesen Daten selbst die Entstehung neuer Sonnen berechnet wurde. Die Sonne sollte bislang zu 98 % aus Wasserstoff und Helium und etwa zwei Prozent aus schweren Elementen (O2, N2, C) bestehen.
Der Direktor des Max-Planck-Instituts für Astrophysik, Martin Asplund, hat durch neue dreidimensionale Spektralmessergebnisse nun eine andere Zusammensetzung entdeckt. Die Sonne besteht nur zu 1,2 % aus schweren Elementen - eine Differenz von bis zu 40 % im Vergleich zu den bisherigen Ergebnissen.
Es mag nach wenig klingen, hat aber enorme Auswirkungen auf die bisher angenommene Kerngröße und Temperatur. Einige Kritiker und Anhänger der alten Forschung kritisieren die Ergebnisse des deutschen Forschers bereits. Es handele sich bestimmt um einen "unbekannten Fehler".
Quellen: ShortNews, Bild der Wissenschaft
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von Matthias am 15.12.2008 10:02Danke Weirdo,
habe gestern auch diese Nachricht bekommen und freue mich sehr darüber, denn somit tut sich was,
in Sachen eiskalte Sonne. Bin gespannt, was da die Zukunft noch so alles bringt.
Liebe Grüße
Matthias