Himmelszeichen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Asterix

46, Männlich

Re: Himmelszeichen

von Asterix am 16.02.2013 13:00

Naja ich sehe in Meteoriten nix besonderes, denn die gibts schon immer und haben nix mit irgendwelchen Zeichen zu tun.
Ein Blick auf den Mond oder bei Betrachtung andrer Planeten, selbst Asteroiden kann man sehen das das etwas ganz natürliches im Universum ist.

Auch diverse Wetterphänomene sind nix ungewöhnliches, alles Mögliche gabs schon vor tausenden von Jahren. Selbst die Klimaerwärmung ist nix neues, hats auch schon immer gegeben. Es ist durch Bohrkerne erwiesen das es schon immer mal wärmere und kältere Perioden gab.
Lediglich macht man aus sowas nur ein Milliardengeschäft, da sieht man nur das man selbst aus der Luft noch Geld machen kann. Sinnvoller wärs eher gewesen statt das CO2 zu versteuern die Umweltverschmutzung stärker zu besteuern.

Das einzige was in der Richtung mysteriös ist, sind die Kornkreise, deren Ursache gibt nicht wirklich viel Sinn.
Zur Orientierung sind die sicher nicht, wer Lichtjahre durchs All reisen kann brauch keine winzigen Markierungen in diversen Feldern.
Einziges was da vieleicht noch sein kann das es paar Aliens mit komischen Humor gibt und die sich nen Scherz mit den Kornkreisen erlauben.
Denn warum sollen die Lichtjahrelang reisen um irgendwelche Zeichen in Kornkreise zu hinterlassen die eh kein Sinn ergeben.
Da es die Kornkreise aber auch schon im Mittelalter gab, würd ich darauf plädieren das es Aliens mit schlechtem Humor gibt.

Gotteszeichen allerdings habe ich noch keine gesehen, mir ist rein nichts Göttliches bekannt.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Himmelszeichen

von Geheimer_Rat am 15.02.2013 17:41

Nachdem ja der Abdankungsblitz von Papst Benedikt weltweite Beachtung fand, mache ich mal allgemein ein Thema auf, über Himmelszeichen und was sie bedeuten mögen. Meteoriteneinschläge, Wetterphänomene und besondere Erscheinungen am Himmel in Bezug zu Religion und Glaube. Neuester Einschlag ist in Russland: Meteorit, Abschuss eines Raum-Schiffes oder Gotteszeichen. Link, wer mag:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/einschlag-im-ural-meteorit-ueber-russland-explodiert-a-883595.html

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum