Ist das Sonnensystem vieleicht konstruiert?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Ist das Sonnensystem vieleicht konstruiert?
von Hades am 30.11.2008 20:08Das denke ich auch, aber das Leuchten ist in der Mitte, also denke ich ist es auch der Mittelpunkt.^^
Das Thema könnte sehr ertragreich werden...^^
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
von EastClintwood am 30.11.2008 20:10Das fürchte ich auch. Nein ich hoffe es!
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 30.11.2008 20:23Alles andere in einem System ist doch genauso wichtig wie der Mittelpunkt. Ohne den Mittelpunkt wäre das System nicht vollständig und nur mit Mittelpunkt wäre es kein System mehr.
Ausser man nimmt den Mittelpunkt wieder als einzelnes System.
Grenzt ja wieder an Philosophie der Thread
Oder denk ich am Thema vorbei???
Wenn das Leben ein "Video-Game" ist dann würde ich dazu tendieren das wir selbst die "Gamer" sind und höhere Wesen allenfalls die Möglichkeit haben leicht zu editieren.
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 30.11.2008 20:27Ja XEXEX, ihr missversteht mich. Ich sage ja nicht, dass nur der Mittelpunkt zählt.^^ Ich will nur wissen, was in der Mitte ist, was so extrem stark leuchtet.^^ Sowas wie eine Sonne kann ich mir nicht vorstellen, das würde doch alles andere rösten, es sei denn, es ist eine kalte Sonne, die dafür sorgt, dass alles kalt bleibt, damit die Sonnen in den Systemen die Temperatur regeln können, die für das entsprechende System gebraucht wird.
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
von EastClintwood am 30.11.2008 20:30Sehr schöne Antwort auf die bisherige Diskussion! XEXEX
Dank an Xentor für diesen Thread!
Ich hoffe wir können gemeinsam daran anknüpfen.
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
von EastClintwood am 30.11.2008 21:07@Hades
Ich denke schon das ich dich richtig verstanden habe.
Nur, wenn wir gar nicht wissen, warum unsere Galaxy so aufgebaut ist, wie sie es ist, wissen wir auch nicht, wie die Regeln der Wichtigkeit sind.
Ein Mittelpunkt , der auch noch leuchtet, erscheint als wichtiger, oder sogar unerlässlicher Bestandteil! Und gehört natürlich auch ergründet.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 30.11.2008 22:37Wundert mich, dass Xentor noch nichts zum "Mittelpunkt" gesagt hat. Unser Planet hat eine Masse. Staub hat eine Masse. Eine Sonne hat eine Masse. Eine Galaxis auch. Und sie ist ungeheuer schwer, und hat, wie alles andere auch, einen Masseschwerpunkt, nämlich den "Mittelpunkt". Dieser "Mittelpunkt" konzentriert durch seine hohe Masse, also durch die Gravitation enorm viele Sterne auf einem verhältnissmäßig kleinem Punkt. Deswegen leuchtet der Mittelpunkt unserer Milchstraße auch so. Viele viele Sterne auf engem Raum.
Hades
Gelöschter Benutzer
von Xentor am 30.11.2008 23:10Ich seh net ganz, was das mit dem Thema zutun hat.
Aber, der Mittelpunkt der Galaxis ist einfach ein gigantisches Schwarzes Loch, dachte das sei allgemein bekannt inzwischen.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 30.11.2008 23:15Yo, hab ich vergessen zu sagen