Ist das Sonnensystem vieleicht konstruiert?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Xentor

45, Männlich

Ist das Sonnensystem vieleicht konstruiert?

von Xentor am 30.11.2008 13:52

Dieser Text handelt von der Hypothese, daß unser Sonnensystem nicht natürlichen Ursprungs ist.
Wenn man sich mal das ganze detailliert anschaut dann muss man zwangsweise darauf stoßen das sehr viel hier recht ungewöhnlich ist.

Fangen wir mal an:
Die Planeten allgemein:
Wenn man sich mal alle Planeten anschaut merkt man das kein Planet dem anderen auch nur Annähernd gleicht.
Jeder bietet eigene Umweltbedingungen, oder Massenanhäufungen, oder energetische Eigenschaften.

Beachtenswerte Deteils:
Die Venus beispielsweise zeigt uns netterweise genau was passiert wenn wir den Treibhauseffekt nicht stoppen. Mit höherwertiger Technologie könnte man die Venus sogar wieder in den Zustand vor 3.000.000.000 Jahren zurückversetzen als sie wirklich noch der Zwilling der Erde war.

Mars:
Der Mars ist eine beinahe terrakombatible Welt, welche sogar mit unseren primitiven Mitteln (zwar langsam) terraformbar wäre.

Jupiter:
Der Jupiter steht kurz unterhalb der Masse zur Sonnenfusion. Mit höherwertiger Wissenschaft wäre es durchaus machbar ihn zu einer 2. Sonne zu machen was seine umgebenden Monde eventuell bewohnbar machen könnte.

Saturn:
Der Saturn ist die Tankstelle des Sonnensystems. Er enthält viele essenzielle Gase welche die Interplanetare / Interstellare Raumfahrt braucht.

Gasriesen:
Zudem sind diese beiden Gasriesen auch der Schutzschild für größere Geschoßaktivitäten (man erinnere sich an den „Schumaker Levi 9“ Asteroiden).
Sie absorbieren den großteil der gefährlichen Geschosse, welche sonst die Erde treffen würden.

Zusammenfassend kann man sagen (wenn man die restlichen Planeten und Monde mit einbezieht) finden wir im Sonnensystem wahrscheinlich ca. jede Umweltbedingung vor die wir auch im Universum finden. Das heißt wir könnten für ca. jede vorfindbare Umweltbedingung üben wie man da Kolonien baut.
Zudem haben wir halt 2 Planeten mindestens an denen wir mit 2 Technologischen Entwicklungsstufen Terraforming üben können.
Der Mars eben schon mit unserer Technik, und die Venus später.

Was mich zum nächsten Thema bringt: Resourcen

Netterweise sind gewaltige Resourcenballungen wunderbar strategisch im Sonnensystem verteilt um einen möglichst leichten Sprung ins All zu schaffen.

Der Mond:
Der Mond ist (interessanterweise) ca. 1 Lichtsekunde weg.
Er besitzt die nötige Schwerkraft um auf ihm zu Leben, und zudem ist sie auch schwach genug um relativ einfach Raumschiffe starten zu können.
Desweiteren ist er eine fliegende Schatztruhe, dort oben gibt es Tonnenweise hoch reine Metalle und auch Helium III (Ein idealer Treibstoff für Kernfusion).
Also ist der Mond eine wunderbare Startplattform für die Besiedlung des Sonnensystems.

Der Asteroidengürtel:
Der Asteroidengürtel ist eine noch viel bessere Quelle für Konstruktionsrohstoffe.
Natürlich ist für deren Nutzung erst einmal die Technologie des Baus von Raumstationen und Asteroidenkolonisation notwendig.
Weil die dort gebauten Raumschiffe dann in großen Raumwerften gebaut werden müßten und die Menschen auch dort oben leben müßten.

Der Jupiter (nochmal):
Die im Asteroidengürtel gebauten Schiffe könnten zum Jupiter fliegen und dort aufgetankt werden.
Zudem ist das Magnetfeld des Jupiter praktisch für Stationen, sie könnten durch Induktionsantennen Strom erzeugen.

Der Saturn:
Der Saturn ist ebenfalls eine gute Rohstofftankstelle und ein guter Ort für Habitatstationen.

Zusammengefasst, deutet die Plazierung der Resourcen auf eine Wellenförmige Entwicklung hin.
Erst dieser Kinderkram den wir jetzt machen, dann interplanetare Raumfahrt durch die Mondmöglichkeiten, und als letztes Interstellare Raumfahrt durch die Resourcen des Asteroidengürtels und der Gasriesen.

Alles zusammen betrachtet erweckt das in mir den Eindruck als sei unser Sonnensystem konstruiert worden oder zumindest Solarformt (Also Terraforming in der Größenordnung eines ganzen Sonnensystems)
Um uns (oder einer anderen Rasse) den Sprung ins Universum möglichst leicht zu machen.
Dafür spricht auch das die meisten anderen gefundenen Sonnnsysteme weniger systematisch erscheinen (ein Gasriese unnütz gross....).

Eventuel lassen sich ja noch irgendwo Spuren dieser "Umbauten" finden.

Tja soviel dazu.

Jedenfalls wenn ich eine Spezies wäre die sich über automatische Schiffe ausbreitet (Unterlichtgeschwindigkeit) Würde ich ein Kolonisationsschiff schicken, das einen Planeten mit meinem genetischen Material beimpft.
Und diverse automatische Konstrukteure die Terraformmechanismen bauen um eventuelle andere Konkurenzwelten zu sterilisieren und meiner Kolonie dann bestmögliche Entwicklungsmöglichkeiten liefern.
Dieser ganze Vorgang würde natürlich sau lange dauern Millionen bis Milliarden Jahre.
Aber Maschinen haben Zeit.
Und derweil kann sich meine Saat entwickeln nebenher.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Ist das Sonnensystem vieleicht konstruiert?

von Hades am 30.11.2008 14:04

Zudem kommt noch, dass die Umlaufbahnen unseres Sonnensystems ziemlich selten sind, weil ja mittlerweile herausgefunden wurde, dass in den meisten Sonnensystemen sehr elliptische Umlaufbahnen vorhanden sind, und auch gar nicht so ordentlich wie bei uns, sondern auch teilweise kreuz und quer.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 30.11.2008 15:40

Die Idee find ich gut. Als wenn man ein Kind in ein Zimmer voller Werkzeuge und Spielsachen schickt, und es einfach mal machen lässt.

Aber gibts nicht auch den Spruch "Nichts ist im Universum einmalig." ?

Antworten

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 30.11.2008 15:45

Sagt ja keiner, daß es einmalig ist.
Aber ich finds halt bemerkenswert, wie perfekt unser SS ist.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 30.11.2008 16:28

Interessant! Zeigt sich auch hier eine solche Ordnung. Alles was ich bisher gelesen oder rausgefunden habe steht irgendwie mit allem in einer gewissen Verbindung oder zumindest wiederholen sich Gegebenheiten von kleinen Systemen auf große Systeme und eben auch umgekehrt.
Vielleicht wisst ihr das schon; Kosmos (also das Weltall) heisst aus dem griechischen übersetzt Ordnung. Das Gegenteil Chaos ist dann auch klar...:-)
Ich denke alles hat seinen Sinn.
Es gibt auch die Theorie der Venus-Kathastrophe wo es heisst das die Venus, irgendwann, dicht an der Erde vorbei"geflogen" ist, dabei soll dann eine Eiszeit entstanden sein die auch die jetzigen Verhältnisse des Nord und Südpols noch zur Folge hat.
Das ist jetzt nur grob erklärt, weiß darüber auch nicht so gut bescheid.
Da es ja mehr Theorien der "Planetenwanderung" gibt, könnte man ja meinen das vielleicht auch eine kreative Lebensform dahinter stehen könnte.

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

von EastClintwood am 30.11.2008 18:04

Klasse Frage Xentor!
Das zu hinterfragen wirft viele weitere Fragen auf.

Zur Frage an sich: Kann grundsätzlich etwas existieren, ohne vorher Konstruiert worden zu sein???

Ich weiß es nicht! Aber wenn das zutrifft, währe die nächste Frage:
Wer oder was, ist dafür verantwortlich.

Und jetzt was ganz verrücktes!

Sind wir Teil eines Großen Video-Game´s , und werden Von Gamern gesteuert? Wie beispielsweise The Sims?

Ganz schön Crazy die Frage, weiß ich. Aber wissen wir das?

Das soll auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich das hier verarschen möchte. Aber meine letzte Frage ist genauso Crazy, wie die eigentliche Frage hier! Und beide haben Ihre Berechtigung!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 30.11.2008 19:28

@East:

Da teilen sich wieder die Gemüter von Wissenschaft, Esoterik und der Mitte (zu der ich mich zähle).

Wissenschaftler würden dich in die Klapse stecken^^, denn wenn außerirdisches Leben existiert, dann natürlich evolutionär unter uns, ganz klar.^^ Wenn höher entwickelte Spezies existieren, dann gaaaanz weit weg, auch ganz logisch. ;-)
Aber Außerirdische, die uns zu "Spielzeug" machten kann es gar nicht geben. ;-)

Esoteriker sprechen dann von Engelreichen und dem Göttlichen usw., das muss auch nicht näher erklärt werden, weil es da auch nicht viel zu sagen gibt.

Aber ich finde die Mitte am interessantesten. Stichwort Annunaki... Leute die sich mit der gesamten Annunki-Geschichte auseinandergesetzt haben wissen ja, dass wir Menschen (Lulus) von Anfang an nur zum Arbeiten erschaffen wurden. (Kreuzung von Affen-Genen, Annunaki-Genen und bisschen DNA-Manipulation/DNA-Sperre) . Dann versetzen wir uns mal in die Lage der Annunaki, die nun ein Lebewesen entwickelt haben, was höher als ein Tier steht, aber niedriger als die "Götter", jedoch mit göttlichen Genen ausgestattet sind. Sie wussten, dass wir eines Tages auf eigenen Beinen stehen können und Kolonien, Städte und Nationen grünen können, warum sollte man sich die Chance entgleiten lassen das zu beobachten... Also wurde aus der anfänglichen Rohstoff-Kolonie eine Bühne. Um uns die Möglichkeit zu geben, uns weiter zu entwickeln und auf Dauer zu bestehen wurden die Verhältnisse der Erde verbessert und uns wurde dieses Sonnensystem gebastelt, was uns jede Planeten- und Mondart zeigt und auch alle nötigen Ressourcen liefert um dieses Sonnensystem eines Tages zu verlassen. Und wenn das alles erledigt ist, startet unsere "Menschheitsgeschichte", zumindest die der unseren Generation, denn dieser Planet soll schon von mindestens 7-8 Generationen bevölkert worden sein, die sich aber jedes mal selbst zerstörten. Falls das stimmt, was auch vorstellbar wäre (Atlantis & Lemuria beispielsweise), dann war die Erde vorher in einem anderen Sternsystem oder andere Puppenspieler als die Annunaki haben "Gott" gespielt, aber da tappe ich im Dunkeln. 8-(

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

von EastClintwood am 30.11.2008 19:38

:badgrin: @Hades

Wissenschaftler würden dich in die Klapse stecken

Da gehe ich sogar konform mit dir!

Habe ja selber gesagt,

Ganz schön Crazy die Frage, weiß ich. ;-)

Trotzdem denke ich, meine erste Fragestellung:
Kann grundsätzlich etwas existieren, ohne vorher Konstruiert worden zu sein???
macht Sinn.

Stichwort Annunaki, ist oder sollte jedem klar sein.

Wichtig für mich, ist einfach nur das wir darüber nachdenken.

Und das hat funktioniert! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2008 19:46.

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 30.11.2008 19:50

Die Frage habe ich ganz vergessen, ob etwas existieren, was nicht konstruiert wurde...

Meine Antwort lautet: nicht lang oder gar nicht! ^^

Und auch eine Ordnung, wie sie in allen Universen herrscht, kommt nicht von alleine.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so hohe Wesen gibt, die sich in Dimensionen bewegen, die sich für uns noch nicht mal erahnen lassen und die man durchaus als "göttlich" bezeichnen kann, und einige dieser Wesen kümmern sich um die Universen, wie wir uns um die Ordnung im Haus kümmern.^^
Aber das ist reine Spekulation...Was mich aber mal interessieren würde, ist, was im Mittelpunkt unserer Galaxie ist, denn auf Bildern anderer Galaxien sieht man immer einen stark leuchtenden Mittelpunkt...

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

von EastClintwood am 30.11.2008 20:04

Und Genau darauf wollte ich hinaus!

Dann bekommt natürlich meine zweite Frage Bedeutung.

Wer oder was, ist dafür verantwortlich? Und vor allem warum?
Ist im ersten Moment unergründlich! Wirklich? :idea: ????

Zum Mittelpunkt, denke ich:

Es muss nicht alles, was wichtig ist, im Mittelpunkt erscheinen.

Auch unsere Galaxi hat ihren Mittelpunkt. denke ich! Der liegt in gewissen Sternenbildern.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum