Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von Doc am 06.08.2011 23:22Wenn man sich die Seite weiter anschaut finded man auch die Erwähnung von Gott, ich dachte immer im Islam gibt es keinen Gott sondern nur Allah. Und Allah und Gott sind nicht unbeding das gleiche.
Nach dem Koran ist Jesus ein Prophet. Ist er nun der Allahs oder der des christlichen Gottes? Ich kann es auch nicht sagen, wobei Allah wohl ein Gott ist, so wie der christliche Gott auch einer ist. Man könnte ihn vielleicht Herbert nennen, um Unterschiede aufzuzeigen? Allerdings dürfen Christen ihrem Gott keinen Namen geben. Schade.

In diesem Zusammenhang ist es interessant, daß viele Menschen glauben (also nicht wissen
), daß der jüdische und der christliche Gott, also Jahwe und Gott, ein und dieselbe "Person" sind. Aber weit gefehlt. Man lese Joh. 8, 43. Dort steht unmißverständlich, daß der jüdische Gott Jahve der Teufel ist. So sieht das aus. Nur keiner lernt das im Religionsunterricht, um die Auserwählten nicht zu düpieren.

, obwohl sie, gemessen an allen Menschen auf diesem Planeten, nur 0,2 und etwas Prozent ausmachen. Allerdings scheinen sie eine mächtige Triebfeder zu haben, alles nach ihrem "Glauben" durchsetzen zu wollen. Und sie haben sehr großen Erfolg damit!
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 06.08.2011 22:57Also 1400 + 610 ergibt bei mir 2010, wo hat er denn da unrecht?
von Sibyl am 06.08.2011 17:08Also 1400 + 610 ergibt bei mir 2010, wo hat er denn da unrecht? Ich habe davon schon gelesen, besonders die Entwicklung des Embryos fand ich faszinierend, hier ist das schön erklärt: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-a.htm:
Asterix: Du schreibst, du hast dich nicht mit dem Koran beschäftigt, und behauptest aber, daß solche Zusammenhänge Hirngespinste sind. Wie deine "Geschichte"? Allah ist übrigens das arabische Wort für Gott, um das rauszufinden dafür hättest du auch nicht nicht Theologie studieren müssen! :-|
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -
von Asterix am 06.08.2011 12:10Und diese wurden schon vor 1400 Jahren im Koran erwähnt
Z.B. Expansion des Universum, Entstehung des Universums, die Atmosphäre, Die Entwicklung des Embryos, Die Meere, schwarze Löcher etc.
Meiner Meinung nach gibts keinerlei Zusammenhänge zwischen den angegebenen Wissenschaftlichen Fakten und den "Quran" Texten, hier wird frei interpretiert und den Texten mehr zugesprochen als sie wirklich aus sagen.
Mit solch einer Interpretation kann man auch ganz andre Texte nemen und Wissenschaftliche zusammenhänge erwähnen die aber im Grunde nix damit zu tuen haben.
Wenn man sich die Seite weiter anschaut finded man auch die Erwähnung von Gott, ich dachte immer im Islam gibt es keinen Gott sondern nur Allah. Und Allah und Gott sind nicht unbeding das gleiche.
Ich habe mich nicht so sehr mit Religionen Beschäftigt aber das was ich bisher so rausgelesen habe gibt es immer wieder wiedersprüche bei beiden Religionen und falsche Auslegungen.
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 06.08.2011 11:57Und diese wurden schon vor 1400 Jahren im Koran erwähnt
Das scheint ja sehr interessant zu sein. Allerdings wude der Islam erst ungefähr 610 nach unserer Zeitrechnung "entwickelt" und ist damit die jüngeste der Weltreligionen. Denn Mohammed erschien [sagt er(?)] in seinem 40. Lebensjahr (geboren 570 n.u.Z.) der Erzengel Gabriel und hat ihm über Jahre hinweg den Koran diktiert. Das ist in etwa genau so belegt, wie die Wanderung des Zimmermanns Jesus über das Wasser.
In diesem Zusammenhang ein kleiner Hinweis. Falls es stimmt, daß die Masse recht hat (-> Demokrtie
), wäre die einzig wahre Religion das Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger). Danach käme der Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger), dann der Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger) und Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger) und die, die den Mund am weitesten aufmachen, ganz zum Schluß: Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)
Für mich ist es nach , wie vor erstaunlich, daß es in einer Welt des 21. Jhdt. rund 4,64 Mrd. Menschen gibt, die tatsächlich an ein Überwesen glauben und in seiner fiktiven Anwesenheit und seinem Namen Greultaten über Greultaten begehen. Schön zu wissen, daß Glauben kein Wissen ist!
. Der Rest der Weltbevölkerung, etwa 2,29 Mrd. wird wohl leider auch nicht agnostisch sein, sondern auch an irgendeinen Firlefanz glauben. Schade, eigentlich.Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von batekha am 06.08.2011 11:01Hallo,
im Koran gibt es wissenschaftliche Wunder, die erst in diesem Jahrhundert mit Hilfe von hochentwickelten wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt worden!
Und diese wurden schon vor 1400 Jahren im Koran erwähnt
Z.B. Expansion des Universum, Entstehung des Universums, die Atmosphäre, Die Entwicklung des Embryos, Die Meere, schwarze Löcher etc.
Wirt mal einen Blick darauf!
http://www.islamreligion.com/de/category/34/
http://www.youtube.com/watch?v=9cVGAYd5c7M

Antworten