Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
sco
Gelöschter Benutzer
Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
von sco am 29.07.2011 20:12Hört sich immer alles schlüssig, zuweilen gut an. Für meinen Teil brauche ich keine Parteizugehörigkeit mehr, ich bin schlichter Wechselwähler, manchmal auch absichtlicher Nichtwähler. Es sollte schon klar sein, dass jede Partei die Macht will und jede Partei besteht aus Idealisten, Lobbyisten und Stimmvieh. Die PdV mag gerne ehrenamtliche Werbestrategen oder Weltverbesserungen beinhalten, die viele prima finden, aber das beweist noch lange nicht, dass diese Konzepte im realen Europa greifen. Auch die Einflechtung von Meinungen eines deutschen Spitzenautors, wie Sarrazin, halte ich für sehr bedenklich. Vernunft habe ich mal 14-Jährige Jugendliche erklären lassen und gleichzeitig ein paar Abende in der Erwachsenenbildung zu diesem Thema verbracht. Vernunft ist das, was geglaubt wird, dies vorzugeben. Ist ungefähr so wie die Beschreibung von den Nachrichten - nennen wir diese mit einer Weltsprache, dann ist das Wortspiel schon am Ende. Nach "News" hat sich noch keiner da "nach gerichtet". Scheint also ein typisch deutschsprachiges Problem zu sein. Klar, ich finde auch nicht alles golden, was in der Medienwelt glänzt, aber die Dinge die nicht glänzen sind zum Teil noch blöder als öffentlich rechtliche "News". Eine ziemlich unvernünftige Haltung von mir, nicht wahr ?
sco news
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 29.07.2011 19:17Hört sich gut (nicht schlecht
) an. Allerdings, Schwarzseher, der ich mittlerweile geworden bin, gebe ich dieser Partei keine Chance. Genau so wenig, wie der ehem. Staatpartei, der Schillpartei, Piratenpartei und etlichen anderen, die in den letzten Dekaden versucht haben, etwas zum Besseren zu ändern. Werden sie zu stark (gefährlich für das Esrablishment), kommt mit einem Male eine kleine Medienkampagne und der deutsche Michel sagt sich, "Gott-sei-Dank bin ich gewarnt worden!"
Für das Wort Michel könnte man auch Black Jewel und Scrypton einsetzen.
Also nochmal: Guter Ansatz aber ich befürchte das Schlimmste.
von weirdo am 29.07.2011 11:36Aus dem Parteiprogramm:
– Friedrich August von Hayek: Wissenschaft und Sozialismus. In: Gesammelte Schriften in deutscher Sprache: Abt. A, Aufsätze ; Bd. 7. Mohr Siebeck, 2004, ISBN 3161480627, S.61f
Aus 1981 (Word-Dokument):
http://fahayek.net/publish/interview2002/HayekInterview.doc
Plädoyer für eine Gesellschaft freier Menschen & Von den
moralischen Grundlagen der Marktwirtschaft und vom Libertarismus
Ein Interview von Andreas K. Winterberger mit Friedrich August von Hayek in zwei Teilen
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von Grishak am 29.07.2011 06:21P.S
Wenn Ihr euch das Video mit dem ESM-Vertrag angeschaut habt tut mir einen Gefallen: Googelt: Finanzpolitik - Europäischer Stabilitätsmechanismus vom 26.05.2011
Unterzeichnet die Petition um nochmehr Druck aufzubauen denn Unsere Gerichte haben noch nicht entschieden! Und diese Petition hat bisher in kurzer Zeit mitunter die meisten Unterzeichnungen!
von Grishak am 29.07.2011 05:43Kann ich nur beipflichten sich näher mit der Österreichischen Schule und die Ziele der PdV zu beschäftigen.
Es ist alles schlüssig und Argumentativ unanfechtbar welch Segen dieses System uns allen bietet vorallem dem Ottonormal-Bürger. Erst Recht auch die jenigen, die trotz Arbeit zum Amt müssen weil sie zu wenig verdienen.
Zumal alles, ganz Simple für jeden Menschen zu erklären ist und nicht erst diese sogenannten "Experten" kommen müssen um etwas richtig zu stellen oder zu erklären.
Von unseren Medien wird dies jedenfalls nicht getan wie es in einer Demokratie eigentlich sein müsste, denn, dass ist Ihr Job ( Öffentlich Rechtliche )
Was Sie allerdings ganz gut können ist Nach-Richten. Sie richten etwas nach, damit wir uns danach richten.
Von den Anal-Ysten will ich garnicht erst anfangen.
Es ist doch so: Man sieht sich das Parteiprogramm der regulären Partein an: CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke
Findet 3 vielleicht auch 5 Punkte die einem grob zusprechen - aber am Ende heißt es nämlich dann: LINK
Oder wie die FDP die versprochen hat, die Steuern zu senken, aber dann damit kam: Hotel Steuer
Ich könnte noch mehr ausführen und weitere Partein und ihren Bockmist zitieren.
Aber, ich will damit nur verdeutlichen, dass die jetzigen im Amt Amtierenden Partein mit ein und der selben Masche sich ihre Wählerstimmen angeln. Neben diesen "Lock-Futter" Programmen und Versprechungen dutzende von Programmen aufgeführt haben die a) nicht auf anhieb Plausibel und ehrlich erklärt werden können. b) Zumeist am ende die Freiheiten/Rechte einschränkt. c) Nicht dem Volke dienen oder einen Nutzen haben, sondern Konzerne, Banken und Planwirtschaftliche Interessen vergünstigen. (Lobbyismus)
Nun bedachten sollte man, dass die "Denker" der Österreichischen Schule Nobelpreisträger sind, gut es ist nur ein Preis den man sich dann in einer Glasvitrine beim Stauben bestaunen kann, aber: Es ist kein Friedensnobelpreis den unsere tollen Kanzler und Präsidenten bekommen, die in Fremde Ländern auf kosten userer Steuergelder anderen Menschen großes Leid antun! Und Zivile Opfer ( Irak 1 Millionen Tote "Zivile" ) als kollateralschäden bezeichnen und die Opferzahlen nach unten korrigieren.
Auch sollte man sich ganz fest einmal damit beschäftigen was unsere Merkel noch so schnell wie möglich durchboxen möchte: DEN ESM-Vertrag.
Wisst Ihr was das bedeutet? Wisst Ihr was allein der Lissabon-Vertrag allein für uns bedeutet? Wisst Ihr dass unsere Regierung allein schon gegen das GG Verstoßen haben mit dem Lissabon-Vertrag? Wisst Ihr auch dass unsere EU-Staaten besonders Deutschland und Frankreich gegen den Lissabon-Vertrag verstoßen indem Sie auf Steuerzahlerkosten ( Bürger=Bürgen ) ? Das ist verboten! (Griechenland Sparpaket, Rettungsschirm )
Wisst Ihr eigentlich was die EU und unsere derzeitige Regierung mit uns anstellt?
Versteht Ihr nicht in was für eine echt miese Tyrannei Ihr euch reinbewegt wenn wir diesen Saustall nicht schnellstens ausmisten!?
Nur noch traurig wie die Masse sich vom TV mit Laiendarstellern Verblöden lässt! Und das erkennen schon KLEINKINDER
Wieso Ihr nicht? (Masse) ... werdet verdammt nochmal Politisch aktiv, sonst ist hier schnell nichtsmehr mit Demokratie!
In anderen Ländern Kämpfen Menschen bis zum Tod um Ihre Rechte. 1989 haben unsere Mütter/Väter für dass was wir mitlerweile nichtmehr haben gekämpft und sind auf die Straße gegangen und Ihr tritt diesen Menschen besonders der Demokratie in den Hintern! Schämt euch verdammt. Was erzählt Ihr denn euren Kindern wenn die mit noch mehr Schulden in eine Gesellschaft hineinwachsen die nur noch für die Schulden Arbeiten gehen, nicht für Ihr Leben, sondern dafür Büßen muss wofür Ihr zu feige wart?
Leute echt, es muss sich dringend etwas ändern aber schnell. Informiert euch bitte.
Herrn Oliver Janich hab ich z.B selbst kennengelernt und auch Christoph Hörstel - beides Menschen denen ich 100% vertrauen kann.
Schockiert wenn sich das bald nicht ändert.
Kurz noch:
Wieso habe ich so ein Vertraun in die PdV? Ganz einfach: All Ihre Arbeit die Ihr recherchiert bekommt und die ganzen Vorträge werden EHRENAMTLICH GETÄTIGT. Die bekommen nur durch die Mitglieder ( Spenden ) einwenig Geld was Sie aber sofort für Flyer usw verwenden. Ich sehe ein exzellentes arrangement von der PdV ehrlich und Zielstrebig. Immer darauf bedacht dass jeder es versteht und Beispiele anfertigt und das Ehrenamtlich. Wenn das hier in DE 2012/2013 nixmehr wird, wander ich aus nach Canada und bau mir dort ein Haus. Dort sind die Menschen noch Menschen wo auch die Gesetze entsprechend dazupassen.
Auf diesen Inzuchtbedachten Haufen der nicht hören/sehen/sagen will hab ich langsam keine Lust mehr.
Man will die Wahrheit nicht hören, man will nicht sehen was für Drecks Machenschaften unsere Regierung veranstaltet, stellt man fragen und sagt etwas Kritisches heisst es sofort: Spinner, Krank, Verschwörungstheorie usw.
Fangt das Denken an und hört auf euch von den Nach-Richten, richten zu lassen und hört auf euch danach zu richten und nach deren Pfeife zu tanzen.
Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
von flower089 am 28.07.2011 18:15Wie den meisten Menschen hängt auch mir die gesamte Politik-Soße komplett zum Hals raus, die Piraten-Partei war wohl nur ein kurzer Stern am Himmel, war aber ganz nett dort. Ich bin politisch immer noch interessiert, und habe eine Gruppierung mit sehr interessanten Ansätzen gefunden, die
Partei der Vernunft
Es ist die erste libertäre Partei in D-Land, ich war bei einer Veranstaltung mit Herrn Oliver Janich, dem Bundesvorsitzenden und muss sagen, sehr überzeugend. Man sollte sich das mal ansehen was die zu sagen haben. Kleines Zitat:
Jeder Mensch ist einzigartig, keiner gleicht einem anderen. er unterscheidet sich von allen anderen Menschen. Die Menschen zeichnen sich durch ihre individuellen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse aus, welche sie mit verschiedenen Strategien erreichen bzw. befriedigen möchten. Keine zentrale Stelle kann über all dieses Wissen verfügen, weshalb Interventionen langfristig immer scheitern.
Der Neokapitalismus hingegen sieht den Staat als ordnende Stelle in der Pflicht in den Markt einzugreifen. Er ist die traurige Realität.
Herr Janich hat auch ein Buch geschrieben, neben Artikeln zum Thema '9/11', die in Focus Money erschienen, Auszüge gibt es auf seiner Seite, hier:
www. oliver janich. de
Mich hat's überzeugt, zumindest die Richtung. Auszug aus dem Programm:
Unsere Philosophie: Jeder Mensch ist frei geboren. Keine Institution darf Menschen daran hindern, freiwillige Vereinbarungen mit anderen zu treffen, solange sie keinem Dritten schaden. Der Wohlstand, der sich nach dem Zweiten Weltkrieg eingestellt hat, versperrt den Bürgern den Blick dafür, wie sehr der Staat bereits in das Leben des Einzelnen eingreift. Mittlerweile bekommen Neugeborene zur Geburt eine lebenslange Steuernummer zugeteilt. Der Mensch ist aber nicht als Leibeigener für den Staat da, sondern der Staat ist dafür da, die Freiheit und die Rechte des Einzelnen zu schützen. Damit hilft er allen Bürgern. Wie die österreichische Schule der Nationalökonomie nachgewiesen hat, führt das – sozusagen als Nebenprodukt – auch zu einem höheren Wohlstand und letztlich höherer Sicherheit für alle. Der schlimmste Staatseingriff ist dabei das staatliche Geldmonopol. Die beliebige Vermehrbarkeit des Papiergeldes führt zu Inflation und damit Enteignung gerade der Schwächsten in einer Gesellschaft. Die ständige Entwertung des Geldes führt auch zu einer immer höheren Abgaben- und Steuerquote, die zunehmend dazu dient, die Papiergeldschulden abzutragen. Diesen Trend wollen wir umkehren.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten