Neues aus dem Iran
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Neues aus dem Iran
von Szaryk am 03.03.2012 00:12@Realo2
Du hast absolut Recht!
Sehen wir mal ex-Jugoslavien, Tschetschenien oder Somalia an.
Da haben manchmal über Jahrzehnte Leute nebeneinander gewohnt, sie gingen zusammen zur Arbeit, sie kauften bei den anderen ihre Waren und gehörten doch verschiedenen Völkern, Kulturen oder Religionen an.
Sie wurden mehr oder weniger dazu gezwungen, durch den Staat und seine Polizei.
Absolut zutreffend, auch für die Länder. Bis irgendwann aus irgendwelchen Gründen dieser Machtapparat zerfallen ist.
Dann waren plötzlich alle "Spinnefeind"? ...... Nein, sie waren es schon vorher nur durften sie es nicht zeigen weil ein funktionierender Staat das nicht zugelassen hätte.
Die Tschechen und Slowaken haben sich soweit ich weiß als einzige friedlich getrennt und 2 neue Staaten gegründet.
Sie hätten es nicht gebraucht und hätten weiter die Tschechoslowakei behalten können.
Da waren aber kluge Köpfe am Werk die sich erst miteinander unterhalten haben.
Sie haben erkannt das sie nur unter starker Machtausübung und Zwang den Frieden im Land halten würden.
Das wollten sie ihren Völkern nicht antun, schließlich hatten sie gerade über 50 Jahre Komunismus hinter sich, so teilten sie sich.
Aber wie entsteht so was und was hat es mit Deinem Text zu tun?
Ja das könnte man als Rassismus abtun was aber so nicht richtig ist.
Schauen wir "unser" Problem an, die Mentalität, die Kultur, Umgangsformen, Religion und Regeln sind grundverschieden.
Wir begrüssen eine Dame zuerst, Mohamedaner sehen nur Ware. Ich weiß, viele der jüngeren sind schon "westlicher" aber im großen und ganzen hat eine Mohamedanerin nicht viel zu sagen, sie muß nur funktionieren.
Wir lesen die Bibel und lassen unsere Kinder Taufen aber wenn sie älter werden entscheiden sie selbst wie es weiter geht.
Ihr könnt den Koran "streng genommen" nicht lesen weil er in Arabisch ist und nur so gelehrt und zitiert wird.
Also müßt ihr das glauben was euch beigebracht wurde, ist der Imam gut und hat er bei einem guten gelernt, werden seine Schüler und die Gemeinde auch gut sein, ist er böse, verleitet, so wird er Terroristen erziehen.
Mal kurz zu mir selbst. Ich war über 7 Jahre lang selbst Türke ( kein Mohamedaner ) und habe einige türkische Freunde und gute Bekannte, wodurch mein Wissen und Einblick immer weiter gewachsen sind.
Ich kenne die Sprache und war mehrere Monate in der Türkei, nicht in Hotels sondern immer privat.
Das ist hier also kein gequassel was ich mal gelesen habe oder durch zu viele YouTube Filmchen gebildet wurde.
Ich nenne es fundiertes Wissen.
Weiter im Text.
Nein, darum geht es auch nicht. Dein Schwiegervater ist sicher ein Ehrenvolles und gutes Beispiel dafür.
Auch Dich mit Familie und den meisten Bekannten zählen wir mal zu den rechtschaffenen Menschen.
Es gibt etwa 7,5 Milionen Ausländer in Deutschland, noch mal so viele Deutsche mit Migrationshintergrund.
In 2010 hatte Deutschland knapp 82 Milionen Einwohner.
Einwohner 2010
Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung nur 8,8 Prozent.
Und nun schauen wir auf die Kriminalität:
Anteil ausländischer Straftäter nur in Berlin 20,9%
Das sind nur "Verdächtige".
Deliktgruppe [Aufklärungsrate] [Anzahl Straftaten] [davon Ausländer] [in %]
Mord und Totschlag 95,5 % 5.889 1.457 24,7 %
Körperverletzung 83,2 % 159.512 38.128 23,9 %
Vergewaltigung 82,9 % 6.868 2037 29,7 %
Diebstahl 29,7 % 536.198 111.807 20,9 %
Raub, räub. Erpressung 51,5 % 33.988 9786 28,8 %
Verbrechen gegen die Umwelt 57,9 % 11.859 1.507 12,7 %
Wikipedia zum Thema

Natürlich sind da alle Ausländer berücksichtigt, nicht nur Türken.
Schauen wir kurz auf die Tabelle. Nur knapp 30 % der Diebstähle und die hälfte von Raub und Erpressung werden Aufgeklärt, da stehen aber schon 20 bzw. fast 30% der Verdächtigen als Ausländer fest.
Übrigens, Verdächtige die angeklagt werden und von der Polizei überführt wurden, nur wenige davon werden als Unschuldige das Gericht verlassen.
Aber unser Staat muß kuschen ( ist ein anderes Thema ) deshalb wird so ein "Beitrag" gegen Ausländer beschönigt, verharmlost oder ganz aus dem Netz genommen.
Meistens wird sofort gesagt das es Ausländervergehen gibt die Deutsche gar nicht begehen können.
Stimmt, deshalb sagt es das Wort selbst schon: "Vergehen".
Asylanten oder Menschen ohne Aufenthaltserlaubniss begehen Vergehen auch Straftaten sind damit in meinen Augen noch keine Kriminellen.
Dazu kommen wahrscheinlich noch mal so viel % Deutsche mit Migrationshintergrund, die hier gar nicht erscheinen.
Die Delikte in der oberen Tabelle sind eindeutig Kriminell.
Frage ist jetzt: Kann da Rassismus entstehen? Antwort: Ja, es trägt dazu bei.
Was denn noch?
Zum Beispiel die Grundsätzliche Einstellung der Ausländer zu ihrem "Gastland".
Viele sagen nicht: "Der deutsche hat gesagt......" sondern "Der Gavur hat gesagt....." was bedeutet: der Ungläubige, der eigensinnige/anders denkende.
Nun muß man wissen das einen Mohamedaner als Gavur zu bezeichnen also als ungläubigen, schon eine tödliche Beleidigung ist. Selbst die friedlichsten könnte das auf die Palme bringen.
Die meisten Mohamedaner gehen in Klubs oder Discos um Schlampen und Nutten anzusehen oder aufzureissen, für eine Nacht.
Machen manche deutschen auch und bei manchen trifft es sogar zu, doch genauso wie nicht alle Ausländer "schlecht" sind, sind nicht alle Mädels Schlampen.
Manche ziehen sich so an weil sie im "Trend" bleiben wollen und sind trotzdem brave Mädchen.
Wenn man bei uns durch eine "Türkensiedlung" geht, passiert es das ein kleiner, vieleicht 6-8 Jähriger Junge einen anspuckt. Das sagt mir genug darüber wie seine Familie über deutsche spricht und die Kinder es in sich aufnehmen.
Da kommen jemandem 3-4 jugendliche entgegen, sehr oft "checken" sie erst mal. Schaut man ihnen in die Augen werden sie den Blick als "Ich gehe einfach weiter" deuten, werden sie auch "Platz" machen, ansonsten nicht.
Das ist übrigens auch ein "deutsches" Problem aber für einen "Gast" im Land wiegt es mehr.
Was ist das Hauptproblem?
Zunächst ist es die Natur des Menschen sich negative Erlebnisse zu merken positive werden schnell vergessen.
Das mich ein Marokkaner vor 6 Jahren als Ars**loch bezeichnet hat, weiß ich noch und erzähle es auch.
Der nette türkische Nachbar, der immer grüßt und ein freundliches Gespräch mit mir führt, wird "verdrängt".
Fazit aus solchen Erlebnissen wird immer sein: "Sch*** Ausländer".
So sammeln sich die (negativen) Eindrücke der Menschen, bis ihnen irgendwann der Kragen platzt.
Solange es den meisten selbst gut geht, bleibt es ruhig. Geht es den meisten aber immer schlechter oder erkennen sie das es abwärts geht, werden sie wach und mutig.
Gerade das Volk der Dichter und Denker wird da oft "verkannt". Ursprünglich entstammt es nämlich von den Germanen und ist nur bedingt unterwürfig und unterdrückbar, ab einem gewissen Zeitpunkt wird es Kriegerisch.
Das Problem ist einfach das fremde Kulturen nicht zusammen passen, an einem Ort.
Sie können beste Freunde sein, jeder in seinem Land oder als Besucher. Nicht aber Tür an Tür.
Ohne das sich einer an dem anderen anpasst (Integration) kann es nicht klappen.
Wer muß sich anpassen? Wenn ich Dich zu Hause besuche, habe ich mich nach Dir zu richten, nicht umgekehrt.
Nicht wenn die Gäste sich als Besatzer aufführen, wenn sie "ihre" Strassen und "ihre" Stadtteile oder Bezirke besetzen.
Wenn sie verächtlich auf ihre Gastgeber schauen und über sie sprechen. Wenn sie herkommen, immer mehr Familienangehörige nachziehen, anheiraten, die Vorzüge "unseres" Sozialstaates in Anspruch nehmen und scheiß Deutschland sagen.
Wir hätten es wie in der Schweiz machen sollen, doch zu spät.
Übrigens gibt es keine solchen Äusserungen und Probleme in der Schweiz, bei den Gastarbeitern.
Dein Schwiegervater kam noch als Gastarbeiter, heute kommen angeheiratete und völlig Fremde als "Ersteinreisende" Migranten, die niemanden hier kennen und kein Wort Deutsch sprechen, gehen sofort zum Amt, brauchen einen Dollmetscher, Unterkunft und Geld.
Zuletzt oder noch zur Zeit, Einreisewelle aus Lybien. Schick bekleidet und wohl genährt steigen sie aus den Flugzeugen und möchten hier wohnen.
@Realo2
Nun stell Dir mal vor 100 000 Deutsche oder 1. Milion würden in die Türkei reisen.
Sie besetzen einige Strassen und Stadtviertel in vielen Orten. Sie gehen arbeiten, eröffnen Geschäfte und Imbissbuden und reden überwiegend deutsch. Die Türken müssten schon deutsch lernen um wirklich alle Angebote nutzen zu können.
Beim Frisör reden auch alle nur deutsch, ebenso im Caffe. Dann bauen sie noch ihre Kirchen und die Betriebe müssen sich an ihre Feiertage richten. Sie grölen auf der Strasse herum und Spielen ihre Walzer, Polonesen und Volksmusik auf volle Lautstärke zu Hause und im Auto. Wenn ein türkischer Einwohner sich drüber aufregen sollte, schreien sie ihn an:
"Du Knoblauchfresser hast keine Ahnung von Musik, scheiß Kurdenmörder, geh wieder Land klauen."
Und das in seinem eigenen Land.
Sei jetzt bitte ganz Ehrlich.
Denkst Du die Einwohner der Türkei würden das lange dulden?
Keiner würde rassistische Äußerungen tätigen, niemand würde gegen die Ausländer hetzen?
Noch mal zu mir.
Wenn Nazi bedeutet das ich KZs betreiben will, Menschen wegen ihrer Religion, Politik oder Überzeugung verfolgen will, irgendwo Lebensraum erobern will oder sonst jemandem meinen Willen aufzwingen möchte, sage ich: nein ich bin kein Nazi.
Wenn Nazi bedeutet das ich mein Land liebe, meinem Land diene so gut ich kann, es mir weh tut zu sehen wie die Politiker es immer weiter ruinieren und Ausländern erlauben es auszuplündern und sich wie die Herren aufzuführen, ihnen sogar ein Wahlrecht und Einbürgerung geben, eine Ghettobildung dulden, Steuergelder in andere Länder verschieben, dann sage ich ja, ich bin ein Nazi.
Ich finde es persönlich absolut unpassend, frech, arrogant, rassistisch und unverschämt von vielen Ausländern hier her zu kommen, die Devisen in sein eigenes Land zu verschieben, Häuser und Betriebe damit zu bauen, großteils hier vom Amt zu leben und sich dann noch über die deutschen zu beschweren!
Logisch gesehen gibt es nur eine Lösung:
Wem es hier nicht gefällt kann gerne gehen...aber wohin, als Türke?
In der Türkei seit ihr Almancik, die verdeutschten. Da hat sich das Volk und die Kultur weiter entwickelt, hier steht sie noch auf 1965-70.
Gutes Beispiel ist die Sprache. Köy-Sprache (Dorfsprache) und modernes Türkisch.
Ausserdem habe ich in Deutschland noch keinen/keine Türkin/Türken getroffen der wirklich türkisch spricht alle Begriffe kennt und keine deutschen Wörter in seinem Text benutzt.
Bleibt nur das Ausland. Von Georgien über Kasachstan bis nach China hinein gibt es Turkvölker also von Osmanen und davor abstamende.
Die sprechen sogar alt Türkisch. Da möchte aber keiner hin? Ne klar, erst mal kann man da nichts absahnen, man müsste echt arbeiten und große Fresse auf der Strasse würde ein halbes Magazin aus der Kalaschnjkov einbringen.
Da bleiben lieber alle hier und beschweren sich über Land und Leute.
Zu hause werden die Kurden gejagt aber hier in Deutschland sind alle antirassisten die von deutschen Nazis bedrängt werden. Arme Türken, man sollte echt für sie sammeln.
Fang in der Türkei damit an. Kämpf dort für Menschenrechte. Der Koran ist auch nur so gut, we er ausgelegt wird.
Wenn es gegen andere geht, findet man viele zitate, wenn eigene Leute Mist bauen, herrscht Schweigen.
So entsteht Rassismus.
Abschließend möchte ich betonen das ich fast eine Türkin geheiratet habe und absolut nicht rassistisch bin. Geboren wurde ich in Polen, den großteil der Schulzeit habe ich in der Ukraine verbracht, ich habe schon in Ungarn und in Frankreich gelebt.Als Deutscher wollte ich irgendwann nach "Hause" und ging erstmal zur Bundeswehr, während meiner Jugend habe ich in jedem Land gesehen das Soldaten für ihr Volk ihren Dinst tun und überal vom Volk geehrt oder zumindest respektiert wurden, sie kommen ja aus dem Volk. In Frankreich wird sogar die komplett aus Ausländern bestehende ( auser vieler Offiziere) Fremdenlegion vom Volk hoch geschätzt. Das sind nämlich Fremde die für Frankreich sterben werden, wenn es sein muß.
Heute weiß ich warum es so ist wie es ist, sage aber trotzdem:
In allen Ländern die ich gesehen habe gab es auch Ausländer doch niergendwo haben sich die Ausländer so viel herausgenommen wie in Deutschland. Seid froh das es so ist. İnşallah .
von flower089 am 02.03.2012 17:05@Weirdo:
Danke für die Links, sehr prima 
@redshift:
Das ist ja nicht deine Schuld, das solche niederträchtigen Pseudo-Aufklärerischen Artikel von interessierter Seite verfasst werden. Ich freue mich über jeden, der offen ist dazuzulernen, gerade wenn er in einem eher ideologische geprägten Umfeld sich bewegt (links, rechts, konservativ, religiös). Jeder Mensch hat ein absolutes Recht auf seine individuelle Sichtweise, was aber absolut als allererstes zählt im Umgang miteinander ist RESPEKT !!!
So nu genug Moralpredigt
,
@ Realo 2:
Ich kenne das aus was du beschreibst aus meinem persönlichen Umfeld garnicht, hier in München ist die Lage sehr friedlich, auch der Umgang funktioniert im Grossen und Ganzen gut. VOLLIDIOTEN und PRIMITIVE gibt es weltweit überall, da haben die Deutschen kein Copyright drauf, aber ich weiss na klar was du meinst. Ich steck aber nicht in deiner Haut, halte aber nix von Fremdschämen für irgendwelche vollgestörten Deutschländer-Würste.
Aber du hast Recht: Die deutsche Mentalität ist sehr gespalten: Die Dichter und Denker: Es gibt Sie, aber in D-Land ist alles sehr fein und genau sortiert und in verschiedene Biotope eingeteilt. Ein grösserer Teil ist schlicht stumpfsinnig und richtig im Arsch, tja, da hätte ich auch gerne einen Zauberstab. Hab ich leider nicht, kann nur Geist verbreiten, soweit möglich.
Die ganze Debatte über "gute", "schlechte" Ausländer, Araber usw. und die teils sehr reale Problematik dahinter, wurde in der Hauptsache von politisch korrekten Gutmenschen (hauptsächlich aus dem linken Lager, aber nicht nur) angestiftet und von sehr interessierter Seite angeheizt (Stichwort: "Kampf der Kulturen") um per Teile und Herrsche die Gruppen aufeinanderzuhetzen. Es wird auch von Staatsseite systematisch weggesehen wenn die Teile der Ausländer, die kriminell sind sich irrsinnige Sachen rausnehmen, das fällt dann zurück auf diejenigen die absolut anständig sind.
Eine verkorkste Situation, die vom dem (schlechten) Buch von Sarrazin ein wenig in die Diskussion gebracht wurde, und dann prompt vom Hetz-Mob der ach so "Gut"-Menschen mit allen Mitteln begraben wurde. Probleme die nicht in Angriff genommen, sondern unterm Teppich faulen, fliegen irgendwann in die Luft. Ich persönlich habe schon länger richtig die Schnauze voll von den Moralaposteln, das kann wirklich böse enden und dann müssen alle wieder drunter leiden.
Ich bin nicht rechts, wende mich aber gegen Denkverbote, politische Korrektheit, Pseudo-Gutmenschentum und Hetze.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Realo2
Gelöschter Benutzer
von Realo2 am 02.03.2012 14:10Natürlich ist Kriminalität ein Problem. Sehe ich genau wie du aber es müssten schon alle Ausländer Kriminäl sein, damit es solche Ausmaße annehmen kann.
Ich kenne soviele Menschen aber das sind alles normale Leute. Keine Schläger, keine Dorgen-Dealer... Die bösen Ausländer kenne ich eigentlich nur vom TV.
Mein Schwiegervater (über 80 Jahre alt) war einer der ersten türkischen Gastarbeiter hier in Deutschland. Und wie er es mir erzählt waren die meisten deutschen schon von Anfang "so" zu den Türken. Es sagte nur das es damals nicht so offensichtlich war wie heute. Damals hätten die meisten noch angst und respeckt vor der Polizei gehabt. Die Schwelle "zum bösen" oder "zum schlechten" oder halt "zum Rassismus" ist einfach viel kleiner, kürzer und dünner geworden. Da fallen ganz böse Wörter wegen den unmöglichsten Sachen.
Früher oder später wird das sowieso zu einem ganz großen Problem. Denn ich bin auch nicht mehr läger bereit mich "Scheiss Ausländer" oder ähnliches beleidigen zu lassen.
Klingt zwar jetzt alles etwas einseitig aber ich bin mir durchaus im klaren, das es anders herum auch absoluter Bullshit ist.
Man darf "Rassismus" (auch gegenüber Deutschen) kein Nährboden geben. Vielleicht sollte man das Gesetzlich regeln, wobei das viel zu schwierig sein dürfte. Jedenfalls muss dieses "Scheiss Ausländer, Scheiss deutscher, Knoblauch-Fresse, Kartoffel, Terrorist" usw. VERSCHWINDEN! WEG! Das ist Aufgabe der Politik und der Medien.
Aber das interesse daran fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Redshift am 02.03.2012 12:20Bin seit meinem letzten Post dabei, mir auf Youtube Videos von seinen Interviews und Reden anzuschauen. Ich muss bis jetzt echt sagen, dass ich vieles was ich über ihn zu wissen glaubte revidieren muss. Ja, wenn ich neues dazulerne bin ich durchaus bereit meine Meinung zu verändern. Werde aber noch ein paar Tage brauchen bis ich mir ein umfassendes Bild gemacht habe. Deine Links weirdo werde ich mir als nächstes Anschauen. Werde am Schluss nochmal was dazu schreiben.
Da fehlt nur noch ein bisschen mehr Hetze und ich sitze im Zug richtung KZ! Jedenfalls fühle ich mich so.
Da sind wir Deutschen aber nicht allein Schuld. Du kannst dich hier bei den kriminellen Ausländern bedanken die unser Bild prägen. Daran sind diesmal nicht die Medien schuld, will die Lügenmedien nicht in Schutz nehmen, denke hier aber dass die Wahrnehmung eine große Rolle spielt:
Wenn deutsche Kriminell sind, dann ist das halt ein internes Problem, wenn Ausländer kriminell sind ein zugewandertes Problem, daher wiegt Ausländerkriminalität schwerer.
Und das hat nichts mit Rassissmus zu tun.
Realo2
Gelöschter Benutzer
von Realo2 am 01.03.2012 22:45Die Welt steuert auf den 3. Weltkrieg zu, viele sehen es, aber niemand ist in der Lage etwas dagegen zu machen.
Vorallem hier in Deutschland sind die Leute voll "im Programm". Ich bin ja nicht blöde. Ich sehe und nehme war wie die deutschen unter uns mich anschauen und mich behandeln. Nichts ich betone NICHTS kann so ein Verhalten Rechtfertigen.
Ich habe die deutschen wohl überschätzt. Ich war immer der Meinung das hier die "Dichter und Denker" geboren werden. Das man einen deutschen nicht alles verkaufen kann aber da habe ich mich wohl geirrt.
Ich als Auslänfer, als Moslem, kann diese Szene wie folgt beschreiben:
Ihr läuft auf der Straße nach Hause und seit schon etwas Müde. Da seht ihr einen Mann mit einem Kampfhund an der Leine. Ihr seht wie kräftig der Hund den Mann gassi führt. Und ich fragt euch ob der Mann den Kampfhund überhaupt halten könnte, wenn sich dieser losreißen würde.
Da fehlt nur noch ein bisschen mehr Hetze und ich sitze im Zug richtung KZ! Jedenfalls fühle ich mich so.
Wir leben in einer Welt voller Lügen und Leid! Nur erkennen wir nicht, dass wir eigentlich alle im selben Boot sitzen. Aber das alles wurde uns Mulimen bereits im Koran geschildert.
von weirdo am 01.03.2012 21:51Sic!
http://eigensinnig.org/?p=2046
(Antirassismus-Konferenz in Genf, 2009)
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/050510.pdf
(UN-Überprüfungskonferenz für den NPT-Vertrag, 2010)
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/260910.pdf
(65. Sitzung der Generalversammlung der UN, 2010)
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/250911.pdf
(66. Sitzung der Generalversammlung der UN, 2011)
Sein Blog in Englisch: www.ahmadinejad.ir/en
Aktuelle Luftpost:
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/150212.pdf
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Realo2
Gelöschter Benutzer
von Realo2 am 01.03.2012 19:48Danke @flower089 :)
Du hast mehr oder weniger das gesagt was ich mehr oder weniger gedacht habe.
Und dieser Mann wird rechtbehalten. Mit dieser Art von "Politik" werden sie sich selber richten.
von flower089 am 01.03.2012 16:28@redshift:
"Diese Aussag von Ahmadinedschad klingt keinesfalls friedlich. Deswegen wird er meiner Meinung nach die Atombombe bauen. Er wird sie nicht auf Jerusalem werfen sondern auf andere Städte wie Tel Aviv. "
Diese Aussage aus dem üblichen Hetzartikel hat keinerlei Substanz. Ahmedineschad hat NIEMALS die Aussage getroffen, er wolle Israel auslöschen. Das ist eine schon lange wiederlegte Lüge, die immer noch kursiert und auf einer bewusst falschen Übersetzung basiert. Ahmedineschad hat vielmehr gesagt, wenn das zionistische Regime in Israel so weitermacht wird DIESES Israel auslöschen durch seine falsche Politik.
Und der Iran begeht kollektiven Selbstmord durch einen Angriff mit einer nicht vorhandenen Atombombe auf den israelischen Staat und seine Verbündeten, die bis zum Hals mit Waffen vollgestopft sind und verwandelt sich Staub und das obwohl sie nicht mal eine geeignetes Trägersystem haben. Na klar. Das ist reine Hetze um den Krieg zu beginnen, diese Propaganda hört man seit ca. 10 Jahren, die Internationale Atomenergiebehörde hat im Iran geprüft und geprüft und nichts gefunden.
Der Irak hatte ja auch Massenvernichtungswaffen.
Wenn man schon solchen Mist verbreitet, sollte man sich vielleicht mal ein paar Reden von Ahmedineschad vor der UN lesen. Da spricht der nämlich Klartext über unsere friedliebenden, ach so guten westlichen Polit-Gangster.
(ich kann grade nicht verlinken, liefer aber bald Material nach um diese Aussagen zu belegen.)
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Realo2
Gelöschter Benutzer
von Realo2 am 29.02.2012 21:24Toll mein ganzer Text wurde gelöscht weil mein Firefox abgestürzt ist. 
Das schreibe ich jetzt nicht alles neu...
Ich habe irgendwo (glaube im Koran) gelesen das irgend eine Stadt in Israel (warum auch immer) für 1000 Jahre nicht bewohnbar sein wird. So steht es geschrieben!
Damals in der Grundschule hatte ich so einen Mitschüler der mich in der ersten, zweiten und dritten Klasse immer geärgert und gehauen hat. In der vierten Klasse habe ich ihm dann den Kiefer gebrochen, die Nase gebrochen und dann hatte ich endlich meine Ruhe.
Edit:
Wegen deinem Link.
Vergiss es!!! Ich traue der Seite genauso wenig wie den anderen Webseiten. Wenn, dann schick mir bitte ein Video wo er es sagt.
von Redshift am 29.02.2012 19:44Ok, dann mal einen eher pro iranischen Artikel der sich um seine Aussage dreht:
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=4527
"Imam ghoft een rezhim-e ishghalgar-e qods bayad az safheh-ye ruzgar mahv shavad."
The full quote translated directly to English:
"The Imam said this regime occupying Jerusalem must vanish from the page of time."
[Sein Zusatz:] "This statement is very wise".
Ich muss sagen, vom auslöschen Israels steht da nichts und nehme meine Aussage, dass er das direkt gesagt haben soll zurück. Er zitiert den Imam und stimmt ihm zu. Was dies für den Staat Israel bedeutet behandel ich am Ende.
Erstmal: Woher kommt die falsche Übersetzung?
Also in erster Linie nicht die Schuld unserer Medien. Passte super in deren Programm und wurde dann unreflektiert übernommen und ausgebaut.
Zu deiner Aussage:
Unsere Medien lügen viel. Das ist mir bewusst und ich ärgere mich oft über Falschdarstellungen. Deswegen informiere ich mich über die alternativen Medien. Wenn ich den Medien alles Glauben würde wäre ich nicht hier! Aber den alternative Medien kann man auch nicht uneingeschränkt glauben. Habe es schon oft erlebt, dass zwei Quellen zum selben Thema unterschiedliche Darstellungen haben.
Aber die Drohungen Irans gegen Israel sind mehr als einmal gefallen. Es ist auch klar, dass nicht die gesamte Bevölkerung hinter den Plänen von Ahmadinejad stehen. Das habe ich auch nie behauptet. Es ist halt nunmal so, dass die Führer eines Volkes über dessen Wohlergehen und dessen Schicksal bestimmen. Und wenn die Führung einen Krieg beginnt, aber ein Teil der Bevölkerung nicht dahinter steht, wird dieser Krieg trotzdem geführt.
Weiter im Artikel:
We need to look at the scene in the Middle East — 60 years of war, 60 years of displacement, 60 years of conflict, not even a day of peace. Look at the war in Lebanon, the war in Gaza — what are the reasons for these conditions? We need to address and resolve the root problem.
Your suggestion is to wipe Israel off the face of the Earth?
Our suggestion is very clear:... Let the Palestinian people decide their fate in a free and fair referendum, and the result, whatever it is, should be accepted.... The people with no roots there are now ruling the land.
You've been quoted as saying that Israel should be wiped off the face of the Earth. Is that your belief?
What I have said has made my position clear. If we look at a map of the Middle East from 70 years ago...
So, the answer is yes, you do believe that it should be wiped off the face of the Earth?
Are you asking me yes or no? Is this a test? Do you respect the right to self-determination for the Palestinian nation? Yes or no? Is Palestine, as a nation, considered a nation with the right to live under humane conditions or not? Let's allow those rights to be enforced for these 5 million displaced people.
Hier hatte er die Chance die falsche Übersetzung richtig zu stellen und redet stattdessen um den heißen Brei herum. Er hat es weder richtig gestellt noch dementiert. Zwischen den Zeilen hat er es meiner Meinung nach bestätigt: "If we look at a map of the Middle East from 70 years ago...".
Im Artikel wird ein anderer Schluss gezogen. Ich finde aber er hat zwischen den Zeilen gut deutlich gemacht was er will.
Am Schluss kommt noch eine Rede bei der er es noch mit dem Zerfall der Sovietunion vergleicht. Und gezeigt wird, wie die Presse hier seine Aussage verschärft hat. Allerdings stellt sich die Frage warum er im Interview von der Karte von vor 70 Jahren redet als Israel nicht existierte. Warum er nicht klar sagt (oder bestätigt, als er die Chance hat), dass praktischen nur einen Regierungswechsel will. Vielleicht war die Falschübersetzung gar kein Fehler sondern ein Trick um den Westen gegen Iran aufzuhetzen und Russland als Schutzmacht zu aktivieren. Womit der dritte Weltkrieg da wäre und das Chaos kommen könnte. Aber das ist reine Spekulation.
Einer der Gründe warum ich glaube, dass der Iran mit Israel Krieg führen wird:
Wichtig zu wissen ist, dass Jerusalem die Hauptstadt Israels ist. Warum wechselt Israel nicht einfach seine Haupstadt? Laut der Bibel ist diese Stadt den Juden eindeutig zugesprochen und es ist die heiligste Stätte der Juden. Sie werden also Jerusalem nich einfach teilen oder die Kontrolle aufgeben. Wenn also das "Regime" verschwinden muss, muss Israel verschwinden. Das weiß Ahmadinejad. Gleichzeitig wird Jerusalem von den Palästinensern beansprucht. Für den Islam ist es die drittheiligste Stätte (soll aber nirgends im Koran erwähnt sein, Realo2 viellecht könntest du was dazu sagen). Das das nicht funktionieren kann ohne, dass eine Seite sich benachteiligt fühlt ist klar. Deswegen bezweifel ich auch, dass eine Teilung der Stadt oder ein Machtwechsel Frieden bringen wird. Ich denke, dass beide Seiten Jerusalem ganz besitzen wollen. Es wird auf einen Krieg hinauslaufen und nicht auf einen Zerfall wie bei der Sovietunion. Auch das weiß Ahmadinejad. Entweder Israel behält die Kontrolle oder Israel wird von der Landkarte gefegt. Genau deswegen wird es auch Krieg geben.

Antworten