Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Doc

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

from Doc on 07/09/2011 09:41 PM

Scheint ja hunderte dieser, z.B. als Foren getarnter Seiten, im Netz zu geben. Es wundert mich, daß kino.to in D-Land auffliegen konnte, aber die anderen, auch aus D-Land geführten, nicht. Letztendlich graben diese Seiten der Filmindustrie das Wasser ab. Falls man sich die Kosten für einen aufwendigen Film ansieht und dann die Einspielerergebnisse, sieht das für die Produktionsfirmen nicht mehr so toll aus, falls 40 - 60% weniger ins Kino gehen und/oder DVD's nicht kaufen.

Damit zu argumentieren, daß in der Filmbranche zu viel Geld verdient wird, halte ich für nicht ganz richtig. Natürlich sind 1-2 Mio $ für einen Filmschauspiekler eine Menge Geld, aber wo soll man anfangen zu kürzen? Bei Schuhmacher?:lol:

Reply Edited on 07/10/2011 09:54 AM.

weirdo
Admin

-, female

from weirdo on 07/09/2011 08:41 PM

Hier mal ein Interview von vor 2 Jahren mit dem bislang anonymen Betreiber:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article3955905/Jetzt-spricht-der-Filmpirat-von-Movie2k-com.html

Und ein aktueller Gulli-Artikel:
http://www.gulli.com/news/16455-betreiber-von-movie2kto-reagieren-auf-irrefuehrende-medienberichte-2011-06-28

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Ozymandias

57, male

Moderator

from Ozymandias on 07/09/2011 08:38 PM

@Doc
movie2k.to ist nicht neu gibt es schon länger.

Schau mal hier streamlist.tk

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Reply Edited on 07/09/2011 08:43 PM.

Doc

from Doc on 07/09/2011 08:25 PM

Sehe ich das richtig?? Ist kino.to unter anderem Namen wieder online? Seht Ihr hier: http://www.movie2k.to

Reply Edited on 07/09/2011 08:42 PM.

andi241081

from andi241081 on 06/30/2011 01:27 AM

http://www.youtube.com/watch?v=xHVdxFLRsd8

Reply Edited on 06/30/2011 01:25 PM.

andi241081

from andi241081 on 06/30/2011 01:01 AM

Hast eigentlich RECHT Dave (Kreativität) ich verstehe.

Reply

Kouta

36, male

from Kouta on 06/27/2011 03:29 PM

Es stimmt...
Sie können nur durch das nicht versteuerte Geld belangt werden. Alles andere war nicht illegal :)
Hyperlinks sind in einer grauzone und du kannst auf deiner Internetseite so viele filme verlinken wie du willst.
Es ist dabei wichtig, das man nicht selber das Material hosted. D.h. der hoster wird dafür belangt, aber da in seinen agb klar steht das sowas gelöscht wird etc. Pp. Passiert da auch nicht viel.
Manchmal nervt das aber XD
Wie gesagt hyperlinks sind nicht strafbar und daher wird da nicht viel passieren.
Ob Sie aber durch ihre eigenen filesharing hoster sich eine Grube gegraben haben, bleibt ab zu warten.
Geldwäsche und Steuerhinterziehung ist ja der tatbestand.
Ich denke dennoch, dass es bei einer Geldstrafe bleiben wird.

P.s. gez :D kennt man und braucht man doch nicht :)

Reply Edited on 06/27/2011 03:31 PM.

SirHighend

49, male

from SirHighend on 06/26/2011 03:26 PM

ein faktor wurde glaub ich noch vergessen, GEZ.
asche auf mein haupt, ich bin GEZ zahler, und habe im prinzip für das meiste auf kino.to bezahlt.
da ich mich dort eher auf die serien konzentriert hätte, und diese in der regel schon alle ausgestrahlt wurden im normalen TV. für den fall das ich mal sowas ausprobiert hätte... im TV hätte ich sie auch auf allen möglichen medien aufzeichnen können (digital, oder wer kann sich noch an vhs erinnern^^) und mir zu gemüte führen wann ich will.
genau wie die angesprochenen kinofilme, ich zahle im prinzip sowieso dafür, da sie in spe sowiso ausgestrahlt werden.
außerdem war die quallität der neusten kinofilmen zum abgewöhnen. diese scheiß streamer, der miese ton. (also, habe ich mal gehört von bekannten.) hätte man für sowas 12 eu eintritt bezahlt? natürlich nicht, den man hätte ja so das fertige Endprodukt/den kinofilm gar nicht zu 100% zugänglich gemacht bekommen.
es war der 7 stelligen euro betrag der nicht versteuert wurde, daß es zu einem kapitalverbrechen machte und dringend bestrafft werden mußte.
es gibt genug seiten online die nicht hochgehen, obwohl sie genau das selbe machen wie kino.to.
und wenn die alle nicht so geldgeil wären und werbung bis zum abwinken schalten, könnte man ihn moralisch ethisch auch gar nicht so einen großen vorwurf machen.

Reply

Asterix

46, male

from Asterix on 06/26/2011 11:35 AM

Achso, die Betreiber von kino.to haben schon eine Schuld, ihre Seite war illegal auch wenn sie es als Suchmaschiene darstellen wollen oder als seriös. Die Betreiber haben gut daran verdient, hätten ihr Geld mal besser sichern sollen :)
War doch klar das sie irgendwann auffliegen werden.

Also haben im grunde beide Seiten Profitiert, die Betreiber (Werbeeinnamen usw.) und die User (kostenlose Filme).

Reply

Asterix

46, male

from Asterix on 06/26/2011 11:07 AM

Was die Kinopreise angeht muß ich auch sagen das die voll überzogen sind und was auch der Grund ist wieso ich nimmer ins Kino gehe. Klar müssen die kosten fürs Kino und dem Film wieder eingespielt werden aber die Preise sind unverschämt und nicht gerechtfertigt.
Zudem finde ich die Honorare für manche Schauspieler viel zu hoch, da müssen sie sich nicht wundern wenn die kosten für den Film nur schwer wiedereingespielt werden können.
Nimmt mans mal genau ist eine gute Storry, schauspieler die ihre Rolle gut spielen und gute Effeckte mehr wert als bekannte schauspieler in einen Film mit schlechter Storry.

Kurz gesagt wenn man die Preise besser anpassen würde gäbe es wohl auch keinen so großen Bedarf an illegal ins Netz gestellten kinofilmen.

Selbiges betrifft auch die DVD Preise, es ist warscheinlicher das mehr Leute eine DVD für 5 Euro kaufen würden als für 20 oder mehr.

Und solange die Preise so unrechtmäßig sind, wird es auch weiterhin Seiten wie Kino.to oder ähnliche.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum