Bin Laden tot ?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Bin Laden tot ?
von Asterix am 04.05.2011 22:31Ich halte alles für ein großes SChauspiel. Diw gunst von Obama war in letzter Zeit stark gesunken, diese Präsentation von Bin Laden's Tod ist reine Image Auffrischung oder Verbesserung.
Meiner Meinung nach war bin Laden nie Drahtzieher des Terrorismus, das ist eher der CIA.
Schaut euch mal den Terrorismus an, was erreicht er? Angst. Kann er mehr als Angst bewirken? Nein.
Der Terrorismus wurde nur ausgenutzt um Bürgerrechte ein zu schränken und Angst zu schüren. Denn wer Angst hat konzentriert sich weniger auf andre Sachen, zudem kann man damit hohe Militär Buged's durchsetzen.
Ich hab Meldungen gelesen die nicht in der freien Presse auftauchen wo Geheimdienste (insbesondre der Britische) selbst Terroranschläge verübt hat. Der am besten zu beweisende ist der im Irak wo 2 britische Agenten festgenommen wurden, weil sie eine Autobome deponieren wollten und das Britische Militär sie wieder befreit hat, indem sie das Gefängnis gestürmt hatten.
Also meiner Meinung nach gibts kein Terrorismus, alles nur eine große Insinierung von Geheimdiensten um Angst zu schüren und dicke Militär Buged's rechtfertigen zu können.
Was das vordringen der USA in Afrika betrifft, da sind sie doch schon dicke bei, siehe Lybien und es wird nicht bei Lybien bleiben. Dabei ist alles künstlich hochgepuscht. Der Einsatz dort diente nie dem Schutze von Zivilisten, von Anfang an soll Gaddafi getötet bzw. zum Rücktritt gezwungen werden. Die Presse verbreitet dort Reihenweise Falschmeldungen und gestellte Bilder. Gäbs in Lybien kein Öl oder andre Rohstoffe hätten sie nichts gemacht.
Erinnere nur an die Volkermorde in Zentralafrika, da hats keinen gejuckt. Da waren Zivilisten egal.
Es geht also nur um eins, Geld und Macht und Rohstoffe, alles andre ist nur künstlich durch Geheimdienste erzeugt worden.
Und zur Religion, davon halte ich nix, im namen der Religion wurden mehr Menschen getötet als vom grausarmsten Diktator/Tyrannen den es gegeben hat. Selbst der 2. Weltkrieg hat nicht soviele Tote gebracht wie Menschen im namen der Religion getötet wurden.
Und auch bei der Religion gehts nur um Geld und Macht. Und die umgängigen Biebeln sind verfälscht, denn einiges wurde mehr interpretiert oder gar falsch übersetzt, wer weiß obs überhaupt eine Wahre echte 1 Biebel gibt und wenn wieviel von der alten Biebel noch in der neuen Steckt.
Traumfaenger
Gelöschter Benutzer
Re: Bin Laden tot ?
von Traumfaenger am 04.05.2011 23:48@ Asterix
Stimme Dir hier vollkommen zu!
Ganz abgesehen davon denke ich, dass Bin Laden schon etliche Jahre tot ist.
Und dass es in Nordafrika um Rohstoffe geht, ist auch klar. Deshalb wurde dort schon im 2. WK gekämpft.
Und zum Thema Bibel: Die ist in meinen Augen zu 100 % gefälscht. Das hat die Kirche schon vor Jahrhunderten getan.
Grüße vom Traumfänger
Re: Bin Laden tot ?
von flower089 am 05.05.2011 11:58Also 100 Prozent sind wohl ein bisserl viel, viele Texte der Vulgata beruhen auf viel älteren Quellen (siehe z.B. unten), sehr vieles wurde weggelassen und verfälscht, aber ganz frei erfunden ist diese Schrift sicher nicht.
Hierzu die Kopie meines Beitrages aus "Die Heilige Schrift, nichts als lauter Lügen?"
Bin Laden ist doch schon so lange tot, sicher mehrere Jahre, das Ganze ist eine Propaganda - Aktion für Mr. President Obama, da stimme ich Asterix voll zu.
Bei der Bibel, dem "Wort Gottes" ist die Differenzierung nach AT und NT der erste notwendige Schritt zum Verständnis. Die allerwenigsten Menschen, die sich dem christlichen Glauben zugehörig fühlen sind absolut 'wortgläubig' und ich finde, das ist gut so. Im Alten Testament sind teils übelste Aufforderungen zu Brand- und Menschenopfer und Völkermorde und einiges dergleichen mehr, die mit dem christlichen Bild des Gottes der Liebe nicht zu vereinen sind.
Vieles wie z.B. die Genesis ist fast wortgleich von den Sumerern kopiert.
Ausserdem ist Fakt, das der Bibelschreiber Hieronymus (345 - 420) den Auftrag von Papst Damasus erhielt, einen einheitlichen lateinischen Bibeltext zu erstellen, die sogenannte "Vulgata", die den Strengstgläubigen als das fehlerlose 'Wort Gottes' verkauft wird.
Hieronymus hatte jedoch alles andere als eine einheitliche Textgrundlage. Man kennt derzeit ca. 4860 griechische Handschriften des Neue Testaments, von denen keine zwei Texte überstimmen. Theologen zählen heute ca. 100000 verschiedene Texte. Hieronymus, der bei seiner Arbeit etwa 3500 Stellen in den Evangelien änderte, schrieb damals an den Papst:
"Wird sich auch nur einer finden, der mich nicht...lauthals einen Fälscher und Religionsfrevler schilt, weil ich die Kühnheit besaß, einiges in den alten Büchern, den Evangelien, zuzufügen, abzuändern oder wegzulassen?"
Doch was liess er weg, was fügte er hinzu? Und was änderte er ab?
Es geht vor allem um das Wissen von der Reinkarnation und der Präexistenz der Seele. Hieronymus wusste sehr wohl, dass die Wiederverkörperung Bestandteil der frühchristlichen Lehre war. In einem Brief schreibt er über den frühchristlichen Weisheitslehrer Origenes (185-254), dass nach dessen Lehre die Seele des Menschen "ihren Körper wechselt".(Epistula 16) Und in einem anderen Brief findet sich die Aussage:
"Die Lehren von der Wiederkehr wurde seit den allerersten Zeiten...verkündet als ein überlieferter Glaube". Selbst in dem verbliebenen Texten gibt es Hinweise auf die Tatsache der Reinkarnation und die Präexistenz der Seele. Die Leugnung dieses Fakts und die daraus resultierende Erschaffung der ewigen Verdammnis (oder wahlweise das ewige Nachleben im Himmel) war und ist "Geschäftsgrundlage" der institutionellen Kirchen.
"Werft weg Dogma, Form und Zeremonien! Lasst alles! Werdet zum Kind!" (Ein ehemaliger Würdenträger)
Die Botschaft des Jesus von Nazareth war schlicht und einfach, und er sprach Herz und Verstand an. Zeremonien, Rituale und ein religiöses Gehabe gab es bei ihm nicht. Anders bei den damaligen "Schriftgelehrten", Priestern und Theologen, die mit ihrem Wissen, ihrer Redekunst und ihrem Einfluss ihr Ego in den Vordergrund stellten. Sie waren die Gegner von Jesus. Und wie ist es heute?
Ihr nehmt zum Bau des Tempels kalte Steine,
aus Splittern fügt Gedankenmosaik der eine,
Gigantenblöcke türmt der andre auf.
Doch Gottes Tempel ist das warme Leben,
sein Atem der Geschöpfe Jauchzen und Erbeben,
sein Wirken der lebendige Verlauf.
Er ist das Feuer in Myriaden Flammen,
die lodern müssen, weil sie seinem Licht entstammen,
bis sie der Sehnsucht goldne Glut verzehrt.--
Wer Stein zu Stein fügt, wird IHN nie ergründen.
Die Gotteserkenntnis kommt als Blitz -
und kommt zu zünden !
Gib dich der Flamme !
und du bist verklärt.
(Ephides)
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Traumfaenger
Gelöschter Benutzer
Re: Bin Laden tot ?
von Traumfaenger am 05.05.2011 15:18@ Flower089
Christliches Bild eines Gottes der Liebe??? Ich brech zusammen.
Der christliche "Gott" ist ein "Gott" der Drohungen und Verbote (wenn du nicht ....., kommst du in die Hölle / ins Fegefeuer, du sollst nicht ..... etc.)
Grüße vom Traumfaenger
Re: Bin Laden tot ?
von flower089 am 06.05.2011 16:40@traumfaenger:
Das kannst du sehen wie du willst, ist mir egal. Wenn du denn Unterschied zwischen der Darstellung "G.o.t.t.e.s." im Alten Testament und dem im Neuen nicht sehen kannst oder willst, dann tja....
Man kann schliesslich glauben was man will, was mir aber in letzter Zeit unangenehm auffällt, ist die Intoleranz und fast schon der Hass, gegen Menschen die einer Religion anhängen von Leuten die meinen berufen zu sein über andere und deren Glauben zu urteilen.
Da stimmt wohl der alte Spruch: "Wer mit dem Finger auf andere zeigt, dessen.... (Rest kannste dir denken).
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Bin Laden tot ?
von weirdo am 06.05.2011 20:48*schmunzel*
Für mich war die Diskussion eigentlich schon gestorben, als ich über die korrektdeutschchristliche Schreibweise des Qur'an belehrt wurde. ^^ Was ist, wenn ich nun gläubige Muslima bin und das nunmal so auf dem Buch druffsteht und so auch geläufig ist (unter Muslimen in Deutschland)? Ich finde, hier im Thread kann man schön die Erfolge und die Nicht-Erfolge rassistischer und religiöser Indoktrination erkennen.
Danke an flower089 besonders für seinen vorletzten Beitrag, der nochmal klar herausstellt, dass man unbedingt unterscheiden sollte zwischen den Prophetengestalten und deren historischen Hintergrund und einer Religion / einer Ideologie, die aus solchen "Lehren" entstand. Deshalb schrieb ich: "Du schreibst von Jesus... der ist aber eben nicht die Religion "Christentum" - ganz im Gegenteil!"
Interessant auch, dass hier nun über Glaubensfragen heftig diskutiert wird und nicht über die Anmassung der USA - ganz so, wie es ihnen gefällt... Und die nächste False-Flag-Aktion wird als Racheakt für Osama verkauft und rechtfertigt weitere Kriege im Namen der Demokratie. Durch die Revolutionen auf dem arabischen Halbmond sind uns diese Menschen näher gerückt, wir haben Gemeinsamkeiten endeckt (der Wusch nach Freiheit, Gerechtigkeit, Unversehrtheit z.B.), da braucht es natürlich etwas, um den Hass weiter schüren zu können.
SAPERE AUDE!
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Bin Laden tot ?
von masterx am 06.05.2011 21:44nur mal so rein gestellt
Osama wurde am 1.5.11 getötet.
1.5.11 => 1+5 = 6 => umgedreht eine 9 => 9/11
nimmt mich nicht ernst ;) aber passt mal wieder
Re: Bin Laden tot ?
von khaos am 07.05.2011 15:19hehe, sehr gut entdeckt masterx ;)
Und hier mal:
KentFM über Osama Bin Ladens Tod
<insert intelligent message here>
Re: Bin Laden tot ?
von masterx am 07.05.2011 16:56Einfach Herlich ihn zu zuhören. Er bringt von der ersten Sekunde bis zum schluß alles auf dem Punkt. Hoffe nur die Amis glauben den Mist in den Medien und das jemand die Mühe macht das Video in Englische zu Übersetzen bzw. Untetitel einzubinden.
Re: Bin Laden tot ?
von steveee am 08.05.2011 01:20Ich stimme Traumfaenger zu ,
denke auch das Osama schon seit knapp 10 Jahren tot ist ,
und man Ihn nur aufrecht erhalten hat um den Krieg gegen den "Terrorismus" zu rechtfertigen.
Siehe das gefälschte "CIA" Video oder die Fotos von Ihm wo er in den letzten 10 Jahren
nicht gealtert ist
Deswegen hat man Ihn auch gleich entsorgt (was untypisch ist für die USA siehe Saddam Hussein ,wenn sie jemanden haben prangern sie Ihn auch an so öffentlich wie es geht) .
sonst hätte man ja gesehen ,das da jemand anderes ist .
Und überhaupt ,Gesicht zerschossen dass man ja keine Identifikation vornehmen kann ja ja und trotzdem ins Meer geworfen LOL .
Und zur Bibel und den Koran geb Ich auch noch meinen Senf hinzu
Meiner Meinung nach sind die Bücher von Ausserirdischen geschrieben worden um die Menschen auf einen Weg zu bringen