"Die Menschheit vor der Menschheit..."
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Sibyl am 06.08.2011 17:35Ja, ich möchte auch lieber positiv in die Zukunft schauen, so beginnen wir das neue goldene Zeitalter!
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -
von SirHighend am 06.08.2011 17:08jupp, über des zitat hab ich mir eben au gedanken gemacht, und wollts einfach ma ignorieren un untern tisch fallen lassen.
mir persönlich is es in so einer beziehung wichtiger, zu wissen was los war und mich hier mit anderen austauschen zukönnen, als für negative wellen zu sorgen.
es elektrisiert mich positiv+negativ...zu wissen bzw. zu wissen, dass man nichts weiß.
trotzallem hoffe und stelle ich mir ne positive zukunft für uns alle vor. auch als ausgleich für unsere negativen gedanken hier.
deswegen: wann kommt das nächste goldene zeitalter!?^^
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 06.08.2011 17:06Ich habe vor Jahren mal einen Bericht über einen schottischen Antropologen gelesen, der an der Uni in Edinburgh lehrt und dessen These, soweit ich mich erinnere , folgende war:
Aufgrund der verschiedenen Hautfarben beim Homo erectus (sapienz laß' ich mal
) hat er geforscht und diese Farben n Bezug zur Sonne gestellt. Seiner Meinung nach kann es auf unserem Planeten nur eine Hautfarbe geben, eben hell. Er geht dann nicht weiter, aber ich denke, es liegt nahe, daß die anderen Hauttypen von außen hergekommen sein müssen.
Auf jeden Fall meine ich, daß eine Besiedelung, bzw. Genveränderung von außen eher wahrscheinlich ist, als die Geschichte mit Adam und Eva. Woraus sich die Frage ergibt, woher kamen die? Denn das ein Überwesen aus Lehm und Teilen eines fertigen Menschen (Rippe
) eine Spezies erschafft, halte ich für Unsinn. Auch die darwinsche Erklärung der Entwicklung aus dem Affen ist m.E. nach Humbug, da eine Verbindung fehlt (missing link).
Kurzum, ich finde es viel netter.
, in der Galaxie Verwandte zu haben,
von Sibyl am 06.08.2011 16:49Ok, Fantasie ist nicht schlecht, aber das ist doch wirklich nur eine zusammengestrickte Hypothese. Was mich an den Beiträgen gestört hat war mehr die negative Einstellung und das Bild des Sklaven-Menschen, darum habe ich geschrieben:
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
von SirHighend am 06.08.2011 16:39sry, hab jetz mich nich weiter um den thread kümmern können.
warn osiris und seine "expeditions+forschungs-homies" anunaki?
und was waren das ungefähr für zeiträume, als die "erschaffer" 2mal verschwanden und dann wieder kamen?
50 jahre, 300jahre, 1000jahre o 10.000? die konnten ja ziemlich alt werden, und da wärs für mich nochma interessant zuwissen, wieviel zeit blieb, bis ne neu katastrophe oder goldene zeitalter hereinbrachen. was denkste?
denn c-movie find ich die story nämlich nich. is für mich auch wesentlich satisfaktionierender als die story aus der bibel.
biblisch/alttestamentarisch würde es übrigens auch die launenhaftigkeit "gottes" erklären.
ich vermute so eine oder ähnliche menschheitsgeschichte seit jahren.
von Kouta am 06.08.2011 16:24@ asterix
Wenn man die Zeit berücksichtigt, wie Menschen damals wohlmoglich Dinge gesehen haben, so müsste Atlantis nicht ein Kontinent sein.
Nach deiner Geschichte bzw. Hypothese kann es auch eine schwimmende Festung bzw land sein. Oder gar ein ( nach deiner Geschichte ) ein Mutterschiff was im Krieg unter gegangen ist. So würde auch Atlantis dort hinein passen.
Grüße
von Asterix am 06.08.2011 11:44Fantasy ja aber nicht unmöglich bzw. ausgeschlosssen, wie sonst kann man soviele ungewöhnliche fakten interpretieren?
Als Gruselstory würd ichs nicht unbedingt bezeichnen, es gibt 1000sende von Kriege in der Geschichte der Menschheit die durchaus brutaler und schrecklicher waren. Denke mal schilderungen über Folterungen oder gar Krankheiten wie die Pest sind bei weiten furchtbarer.
Zudem hat die Geschichte auch positives zu erzähles, schließlich gabs ja auch ein paar Jahrelang ein friedliches Miteinander, was als Goldenes Zeitalter bezeichnet wurde.
von Sibyl am 06.08.2011 10:13Was für eine Gruselstory... 
Das ist nicht die mögliche Geschichte der Menschheit, sondern Vorlage für einen c-Fantasy-Movie.
Wer sich eine schreckliche Zukunft vorstellt, der bekommt sie auch, denkt da mal drüber nach.
von Asterix am 06.08.2011 10:10Die Geschichte beruht ja auf viele Indizien.
Eingebaut ist die Schöpfungsgeschichte der Sumerer, die besagt das der Mensch "zusammen gesetzt wurde".
Teile der Biebel.
Indische Überlieferungen.
Die Sintflut gab es wirklich und vermutlich sogar 2x.
Andre Teile sind Rückschlüsse aus meheren verschiedenen quellen.
Das was ich bis jetzt noch nicht so recht erklähren konnte ist die Hypothese um Atlantis.
Der Kontinent soll ja unter gegangen sein und einiger Bewohner wurden um die ganze Welt zerstreut.
Nur wenn die Sintflut, die 1. solange anhielt (ca. 3000 Jahre) steht das im Wiederspruch.
Ließe sich nur so erklären das die Sintflut mehr oder weniger lokal war und teile Nordafrika's, Arabien und Asien betroffen hat. In den andren Reionen gab es sie nicht,
dann wärs teilweise möglich.
Der wiederspruch ist halt das auch in Ägypten und Mesepotanien überlebende von Atlantis "gestranded" sind.
von Hekate am 05.08.2011 18:39Hallo Asterix,
dass gefällt mir sehr gut und wer weiß, es könnte da sogar etwas wahres dran sein.
Nur sollte so eine Theorie richtig sein und die sich auch noch bestätigen, dann wird das für uns alle kein gutes Ende haben.
Ich denke da z.B. an sehr schlimme Glaubenskriege.
Gruß Hekate

Antworten