"Die Menschheit vor der Menschheit..."
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Asterix am 25.05.2011 00:10Fasse mich diesmal kurz, ist spät
@Scry
Fürn Physik Student biste ganz schön Doof oder du liest garnicht mehr was du schreibst bzw. beantworten willst:
Wer hat von Prozenten gesprochen? Da stand was von 20 Tagen, kennste etwa deine eigenen Kommentare nicht?
Zudem sind 3 Monate hoher Niederschlag, sind schonmal 120 Tage, sicher noch 20-30 Weitere Regentage, macht ca. 150 sehr Feuchte Tage im Jahr, paast garnicht zu den 20 genannten und hat erst recht nix mit %ten zu tuen.
Lol, das sagt der Theoretiker der warscheinlich noch nie auf ner Baustelle war, ich bin Praktiker, ich hab mehr Ahnung von Architektur, Statik und Materialien als du!
Zur Pyramiede... du hast es wieder nicht geschafft das Alter zu benenn oder eine Quelle die das Alter genau besagt.
Jetz zum 5. oder 6. x?
Und falls du jetze kommst ich soll sie benennen:
Man kann das alter nicht genau Festlegen meiner Meinung nach weils keine Ansatzpunkte gibt, man kann mit nichts das Alter datieren da die Außenverkleidung entfernt wurde. Alles was sich in ihr befinded kann man ja nachträglich hinzu gefügt haben. Und die paar Funde die man gefunden hat, reichen nicht für einen eindeutigen Beweis!
Wie gesagt, liefer doch mal den absoluten Beweis für die Altersbestimmung, was ich ja schon seit deinem 2. Post vordere und was du immer noch nicht geschafft hast!
Du sagst immer nur du weißt wie und womit man sicher Messen kann, dann zeig doch mal eine Seite wo das auch gemacht wurde!
Nicht sagen, tuen!
Denn noch haste nicht einen einzigen Gegenbeweis geliefert!
Du quatscht nur davon das du es besser weißt aber vorweisen tuste nix!
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 24.05.2011 22:32Diese Seite liefert sehr viele nachvollziehbare und rechnerisch moegliche Methoden der Vorgehensweise bezueglich des Baus.
) instand gesetzt haben, würdest Du die o.a Beschreibung des Pyramidenbaus nicht glauben. Vor allem die Mär, 2,5 to Steine auf Hölzern zu transportieren. Ohne festen Untergrund verschwänden die Hölzer im Sand, mit festen Untergrund würden sie beim Draufsetzen platt (und rollten nicht mehr) und falls sie rollten, wären sie nach wenigen Metern zerfasert. Vor allen war der Steinbruch nicht in der Nähe.
Sollte diese Bemerkung mich auch gegen Dich aufbringen
von Sibyl am 24.05.2011 21:45Du kannst dich da mal gerne registrieren, dann sende ich dir dort eine nette PN, ein und die selbe, mit beiden Accounts. Der Grund war der, dass dort die maximale Zeichengrenze bei 1500 (oder 2000, ich weiß es nicht mehr) liegt und man einen zweiten Beitrag erst dann wieder schreiben kann, wenn zwischen dem vorherigen ein anderer User einen Beitrag gesetzt hat.
Na klar!
Administration, schmeißt den Vogel raus! Ich verfolge das auch schon seit Anfang ,geht gar nicht. Da vergeht einem die Lust, hier was zu schreiben. Lest das mal bei kreuz.net!
Genau so wie hier: Maßlose Selbstüberschätzung, grundlose Arroganz, zweifelhaftes Wissen, absichtliche Täuschung, niedrigstes Niveau. Beleidigungen in einer Tour, das Thema ist dabei egal. Alle dumm außer Scrypton!
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -
Scrypton
Gelöschter Benutzer
von Scrypton am 24.05.2011 21:13//Edit:
Sry, Doppelpost X_x
Scrypton
Gelöschter Benutzer
von Scrypton am 24.05.2011 21:12@Doc:
*smile* - nur mal ganz langsam.
Es ist nun etwas mehr als ein Jahr her, als ich das Studium in Physik beendet habe und bin nun seit etwas weniger als einem Jahr dabei, das 'Hauptstudium' (auf Astrophysik spezialisiert) zu durchgehen - in der Uni in Heidelberg, Muenchen.
Ueber meine damalig besuchte Uni, in Wien war das, kann ich dir das ueber den PN-Weg auch nachweisen... und in unsere in Muenchen kann ich dich sicherlich mal einladen zu gewissen Vorlesungen.
Was ich damit sagen will ist: Ich bin kein Archaeologe. DAS ist nicht mein Gebiet, nichts, womit ich mich beruflich beschaeftigt haette. Jedoch ist das zwingend notwendig, um hier ueberhaupt ein wahres, objektives Urteil bilden zu koennen - das trifft hier auf saemtliche Traeumer, wie Asterix, nicht zu. Meine Wenigkeit ist ebenso wenig vom Fach (nun gut... gewiss mehr als Asterix *g*) wie andere hier, jedoch beziehe ich mich noch immer auf tatsaechliche Forschung und Wissenschaft und dessen Hinweise und Befunde. Asterix hat keine Befunde fuer seine Sichtweise, sondern Beispiele, in die er wiederum Behauptungen hinein dichtest (dieses und jenes Alter, als Beispiel), fuer die er aber wiederum keine Nachweise hat. Kurz: Seine Darlegungen zeigen, dass sein GLAUBE und SEIN Verstaendnis, SEINE Interpretation von Daten, die er kaum kennt, als Argument zaehlen muessen. Und, das ist nicht ganz unwichtig: Ich Vertraue guten Bekannten von mir und guten Freunden, die ebenfalls studieren, nur eben nicht das, was ich studiere. Darunter sind auch einige Archaeologen sowie Geologen, sogar zwei Genetiker - letztere finde ich ueberaus faszinierend.
Ich koennte die auch alle einfach hier her einladen, zumindest am Wochenende waeren wohl einige aktiv. Das kann ich gerne machen.
Einzig bezueglich diesem Thread hier habe ich ab und zu fremde Texte verwendet. Sofern es in die Physik ging (Altersdatierungen) oder dem Beitrag an weirdo ueber die Chronologiekritik ist das Geschriebene von mir und nicht von einem Dritten.
Noch dreister finde ich das:
Dein folgendes Beispiel uebrigens, das ein User 'Sonix' geschrieben hat und an 'Scrypton' gerichtet war, das war auf kreuz.net - und, ICH bin Sonix. Und Scrypton.
Du kannst dich da mal gerne registrieren, dann sende ich dir dort eine nette PN, ein und die selbe, mit beiden Accounts. Der Grund war der, dass dort die maximale Zeichengrenze bei 1500 (oder 2000, ich weiß es nicht mehr) liegt und man einen zweiten Beitrag erst dann wieder schreiben kann, wenn zwischen dem vorherigen ein anderer User einen Beitrag gesetzt hat.
Das ganze laesst sich auf selbe Art und Weise auch auf anderen Communitys nachweisen - ich logge mich mit dem Account ein, den du nennst, welcher den Text geschrieben hat, und du siehst...
Und abgesehen von Physik, kenne ich mich hervorragend in der Evolutionstheorie aus - jedoch bin ich weder Biologe, Panthaeologe oder aehnliches.
Pyramiden gehoeren da nicht dazu, auch wenn ich sie wenigstens schon selbst und direkt besucht habe.
Altersdatierungen bezueglich Isotopen... das geht jedoch in meinen Bereich ein. Und wenn uebereinstimmenge, verschiedene Messmethoden die selben Ergebnisse liefern, ist bereits eindeutig, dass Aussagen wie den von Asterix gewaltig falsch sein muessen. Wenn dann noch die Chronologie stimmt, die Funde stimmen - und tatsaechlich nichts außer irgendeine subjektive Interpretation seitens Asterix dagegen spricht und nichts fuer seine, dann hat sich bereits doch eigentlich schon alles erledigt.
@Asterix:
Demnach: Richtig, eins nach dem anderen.
Abgesehen davon ist das ja nur ein Punkt von vielen.
Ein weiterer von vielen ist der, dass dieses Eisen nachweislich sehr wohl zu rosten anfaengt - nicht weniger oder mehr als anderes Eisen - wenn es in ein anderes Klima kommt.
Was jedoch deine Behauptung vollkommen widerlegt - dazu muss ich sicherlich auch keine Quellen benennen: Du sagtest, diese waere mit der heutigen Technik nicht herzustellen.
Jedoch, die Saeule selbst ist an sich kein großes Kunstwerk (nun, zur damaligen Zeit natuerlich schon, durchaus sogar). Und Methoden, ein Eisen vor Rost zu bewahren, gibt es mindestens ein dutzend.
@Ozymandias:
Das ist richtig (Ron?). Wenigstens einer, der mir nicht unterstellt Texte zu klauen von Pseudonymen, die mir gehoeren - und sogar noch richtige Namen erwaehnt - bin fast schon erstaunt. Aber eben doch nur fast.
Und, auch bezogen auf dein gegebenes Beispiel: Rausfliegen ist nicht das richtige Wort. Schreib mal 'janina' dort an und du bekommst eine Antwort, die dir vieleicht nicht gefallen wird. Argumentativ kann ich mich dort sehr wohl behaupten, man muss dort nur eben sehr vorsichtig sein, nicht zu sehr gegen den christlichen Glauben zu sprechen. Dort herrscht diesbezueglich tiefstes Mittelalter.
@Doc:
Diese Seite liefert sehr viele nachvollziehbare und rechnerisch moegliche Methoden der Vorgehensweise bezueglich des Baus.
Ob du davon noch nie etwas gelesen hast oder schon ist dabei ja mehr oder weniger unbedeutend, oder nicht?
von Ozymandias am 24.05.2011 19:23@ Scrypton, Reliops, Thomster oder auch Patrick
Meinst du nicht wenn all in deinen Augen falsch liegen dass du eventuell falsch liegst?
Du bist deswegen aus einigen Foren rausgeflogen. Richtig???
Z.B. http://www.2jesus.de
<><
Ozy
Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 24.05.2011 19:17
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 24.05.2011 19:08Ich finde es eher interessant und mich interessiert es halt ob sowas echt/möglich ist/war oder nicht.

wäre es wohl fast unmöglich, sowas zu bewerkstelligen. Weiter kommt hinzu, daß sie (die Pyramiden) wohl nach Sternen (die 3 Könige nach Transformers 2
) und dem Äquator ausgerichtet sind. Wie hätten die das damals wissen sollen? Hatten sie GPS?
von Asterix am 24.05.2011 18:27Du verdrehst das, das trifft auf dich zu, du bist der der sich hier winded und es wieder nicht geschafft hat eine Antwort hervorzubringen und das schon zum 4. oder 5. mal!
Du hast zwar immer wieder einfach behauptet, dass gewisse Altersdatierungen (eine Altersdatierung hat uebrigens nichts mit einer Vermutung zu einem Pharao zu tun) unsicher sind bzw. auch falsch sein koennen - jedoch ignorierst du hierbei eben jene physikalischen Grundlagen (bezueglich der absoluten Altersdatierungen) die ich ausfuehrlich darlegte, warum diese so genau sind.
Dagegen haste nunmal nichts vorzuweißen - daran aendert sich nichts, egal, wie oft du deine Anfangsbehauptung wiederholst.
Ja wo zum Teufel ist denn diese Altersdatierung?!
Mit welchen Test wurde welches Alter bestimmt?!
Wo steht dieser Test niedergeschrieben?!
Sag konkret wie alt die Pyramieden sein sollen und wodurch dies bestimmt wurde!
Das forder ich schon seit einigen Seiten und du bist noch nicht einmal drauf eingegangen!
Fuer irgendwelche frueheren, hoch entwickelten Zivilisationen gibt es, abgesehen von deinen unhaltbaren Interpretationen ohne Hand und Fuss, keinerlei Hinweise.
Was ist daran bitteschön wir?!
Ich hab quasie hier nur einen Anlauf gestartet ob es eine Hochkultor vor 10 000 Jahren gab, obs halt möglich ist und ob die existierenden Beweise echt sind.
Ich glaube längst nicht mehr alles was in den Lehrbüchern steht, vieles wird weg gelassen, vieles ist schwammig, vieles können die nichtmal erlären, einiges ist sogar absurd oder gar gefälscht.
Ich finde es nicht wirr fragen zu stellen oder etwas für möglich zu halten was nicht gelehrt wird.
Ich finde es eher interessant und mich interessiert es halt ob sowas echt/möglich ist/war oder nicht.
Manches ist echt, manches sind Erfindungen aber manches ist weder das eine noch das andre. Das ist weder wirr noch verrückt, das ist meiner Meinung nach nur "neugierde"!
Und unhaltbar ist hier jawohl nix, beste Beispiel ist die Phinx, sie ist ca. 9000Jahre alt oder gar älter, das ist quasie erwiesen und sowas können keine Neandertaler bauen, da gehört schon eine menge mehr dazu!
Also entweder schaffste es mal was konkretes hervor zu bringen oder du läßt es, mir egal ob du es woanders kopierst aber bis jetze bist nicht einmal direkt drauf eingegangen was ich von dir will.
Und zur Eisensäule.... wieder nicht aufgepasst?! Erstmal eins nach dem andren, du schaffst es ja nicht mal das eine konkret zu beantworten, warum dann schon zum nächsten über gehen, hat doch kein sinn.
Zum andren sollteste mal prüfen was du kopierst:
Trotz der geringen Luftfeuchtigkeit muss es aber noch andere Faktoren geben, die mit der Oberflaechenbeschaffenheit zusammen haengen.
Schonmal was von Monsumregen gehört? Der geht über 2-3Monate, jedes Jahr.
Wetterdaten Deli
Past ganz und garnicht mit deiner kopierten Aussage überein!
Realo2
Gelöschter Benutzer
von Realo2 am 24.05.2011 15:26lol! Ohne Worte!
Schöne Grüße an unseren Fast-Geheim-Foren-zu-Gutenberg.

Antworten